Kann sein, wobei ja "Horror" auch unterschiedlich interpretiert werden kann, und jeder andere Vorlieben hat. Ich bin mit den alten Hitchcock-Filmen aufgewachsen. Horror / Thrill bzw. Bedrückung entstand da aus der Situation heraus, die durch Musik, Schnitt und gute Schauspieler in Wirkung und Dramatik gesteigert wurde. Ein angedeuteter Messerhieb war dank cineastischer Inszenierung dramatisch und brutal. Horror / Thrill bedeutete da noch nicht, dass man mindestens an jeder Ecke 3 aufgedunsene und verwesende Leichen sieht, oder man mit Nahaufnahmen zeigt, wie einem Opfer einige Gliedmassen aus Spaß an der Freude amputiert werden. Diesen Untrend haben erst Eli Roth und Co mit Saw / Hostel manifestiert. Bzw. die haben einen Bestandteil der B-Movie-Szene (Splatter / Gore / Überzeichnung) auf die große Leinwand gebracht, und zwar so detailliert, dass selbst die alten Werke von Romero unbeholfen wirkten.trottel07 am 14.10.2008 16:30 schrieb:Also ich finde das äußerst seltsam, aber vielleicht wollen die einfach die Horror-Atmosphäre noch ein bisschen "aufbessern"![]()
Und das ist jetzt schlimm?Gewalt in Spielen sieht meist billig und unrealistisch aus.
Das Spiel würde ich dann wohl konsequent meiden, primär aus dem Grund, weil ich weiß, wie sich kleinkalibrige Projektile, Sprengkörper und Explosionsfragmente auf das menschliche Gewebe auswirken. Und aufgrund dieser Bilder, möchte ich nun wirklich nicht eine qualitativ „realistische“ Versoftung von solchen Verletzungen in Spielen sehen. Im Krieg ist das schlimm. Im Spiel wird das als unterhaltendes Element für die breite Masse thematisiert, wenn nicht sogar für billige Unterhaltung instrumentalisiert. Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Ast. Aber wie du richtig angemerkt hast:hexahate-com am 14.10.2008 17:15 schrieb:Wenn ich ein Shooter-Game entwickeln würde, würde ich auch mit Soldaten und Sanitätern zusammen arbeiten, um die Verletzungen und Auswirkungen von Waffen so realistisch wie möglich darstellen zu können.
Ich finde eher das Umfeld im Spiel interessant, wenn es sich wirklich nah an der Realität orientiert. Also nicht der nackte Kill, sondern Faktoren wie Truppenbewegungen, Kommunikation, Befehlsvergabe, Waffenwahl abhängig von der Mission, Nutzung von natürlichen Deckungen, Simulation von unterstützenden Truppenteilen, Zusammenarbeit von verschiedenen Truppengattungen, Kameradschaft, Ruhezyklus, Errichtung von Außenposten, Checkpoint-Kontrolle, Nahrungsaufnahme im Feld, medizinische Versorgung im Feld (ohne jetzt üble Gewaltorgien ertragen zu müssen). Eigentlich das, was auch ganz grob in Flashpoint angeschnitten wurde. Der nackte Kill des Gegners war da nur das nüchterne Mittel zum Zweck, machte aber nicht das Gameplay aus.Jedem das seine
offtopic an Pack dein Regards, eX! doch mal in deine Signatur. Nervt es denn nicht immer und immer wieder das zu schreiben?eX2tremiousU am 14.10.2008 17:45 schrieb:...
Regards, eX!
offtopic ausTitato am 14.10.2008 16:30 schrieb:kavoven am 14.10.2008 16:15 schrieb:Krankes Spiel. Ich zocke selbst CS, aber SOWAS gehört einfach verboten. Punkt!
Eine Schande, dass die BPJM bei sowas nicht mal einschreitet.
ES IST EIN HORROR-GENRE und dieses Spiel ist nicht viel mehr und auch nicht viel weniger wie ein HORROR-FILM. Ob es dir gefällt oder nicht ist dir überlassen und eben geschmackssache, aber obs verboten gehört oder nicht hast du jedenfalls nicht zu entscheiden, also lass den Leuten die dieses Genre mögen/lieben es Spielen und lässt diese beschränkte Kommentare!

Was zur Hölle hat Nekrophilie mit Videospielen zu tun?kavoven am 14.10.2008 19:13 schrieb:Ich generalisiere einmal stark. Wer auf Leichen usw steht hat entweder noch nie eine richtige gesehen oder ist pervers. Fertig.

.gif)

Gut aufgepasst!Microwave am 14.10.2008 21:29 schrieb:[...] Das Spiel kommt sowieso in Deutschland nicht raus, freut euch.