• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space: Erste Raubkopien im Internet aufgetaucht!

Birdy84 am 26.10.2008 23:48 schrieb:
bumi am 26.10.2008 22:16 schrieb:
[...]
Aber ich bin der Meinung: lieber 50€ für einen absoluten Atmosphäreknaller ausgeben anstatt das selbe Geld in den nächsten 08/15 Shooter zu stecken der nur mit super Grafik aufwarten kann und rein Inhaltlich überhaupt nichts zu bieten hat.
Du spielst doch nicht etwa Far Cry 2 an oder? ;-)
Ich lass das einfach mal so offen im Raum stehen, im Sinne von [beliebigen Grafikblender hier einsetzen] :-D

Aber ja, FC2 und Crysis sind sicherlich zwei solcher Kandidaten

bumi am 27.10.2008 09:24 schrieb:
Birdy84 am 26.10.2008 23:48 schrieb:
bumi am 26.10.2008 22:16 schrieb:
[...]
Aber ich bin der Meinung: lieber 50€ für einen absoluten Atmosphäreknaller ausgeben anstatt das selbe Geld in den nächsten 08/15 Shooter zu stecken der nur mit super Grafik aufwarten kann und rein Inhaltlich überhaupt nichts zu bieten hat.
Du spielst doch nicht etwa Far Cry 2 an oder? ;-)
Ich lass das einfach mal so offen im Raum stehen, im Sinne von [beliebigen Grafikblender hier einsetzen] :-D

Ich verstehe nicht warum Crysis so oft als Grafikblender dargestellt wird. Also nach dem Prinzip, sieht gut aus ist aber voller Murks. Mir persönlich machten beide bisher erschienene Teile (Warhead ist ja nicht wirklich Teil 2, aber egal) wirklich sehr viel Spaß. Fazit halt: Sehr guter Shooter sei :-D

bumi am 27.10.2008 09:24 schrieb:
Far Cry 2 ein Grafikblender? *hust* Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Das Spiel sieht zwar super aus, von einem Blender ist es allerdings weit entfernt. Das trifft auf einen gewissen anderen Kanditaten wesentlich mehr zu. Ich möchte hier jetzt aber absolut keine Diskussion starten welches Spiel nun das bessere ist. Am Ende würde das schlimmstenfalls wieder nur in Flamerei und Beleidigungen enden. Deshalb halte ich mich mit weiteren äusserungen jetzt lieber mal zurück. Wer FC2 für einen Grafikblender halten möchte kann das gerne tun. Ich lasse mir den Spass am Spiel davon jedenfalls nicht verderben.

HanFred am 27.10.2008 06:56 schrieb:
Ra-Tiel am 26.10.2008 12:56 schrieb:
MrBigX am 26.10.2008 12:43 schrieb:
Könnte mal jemand den Beitrag zensieren?
Wir müssens den Kindern ja nicht NOCH einfacher machen als es sowiso schon ist...
Da stimm ich zu. Ein bisschen mehr Selbstmoderation wäre doch angemessen. Vor allem da allein die Erwähnung gewisser anderer Seiten normalen Benutzern Verwarnungen einbringt... -.-
warum? PCG bringt ja auch diese seltsamen news. und die erwähnte seite informiert ja bloss - alle links werden da rauseditiert.
aber wenn's ein anderer mod zensieren möchte, soll er es meinetwegen tun.
die provokation war natürlich volle absicht.
Ich bezog mich nicht auf den Artikel, sondern auf einen anderen Beitrag, der in meinem Beitrag auch noch als Zitat existierte (selbstverständlich auch von mir zensiert).

MrBigX am 27.10.2008 09:49 schrieb:
Ra-Tiel am 26.10.2008 12:56 schrieb:
MrBigX am 26.10.2008 12:43 schrieb:
Könnte mal jemand den Beitrag zensieren?
Wir müssens den Kindern ja nicht NOCH einfacher machen als es sowiso schon ist...
Da stimm ich zu. Ein bisschen mehr Selbstmoderation wäre doch angemessen. Vor allem da allein die Erwähnung gewisser anderer Seiten normalen Benutzern Verwarnungen einbringt... -.-
warum? PCG bringt ja auch diese seltsamen news. und die erwähnte seite informiert ja bloss - alle links werden da rauseditiert.
Ich bezog mich nicht auf den Artikel, sondern auf einen anderen Beitrag, der in meinem Beitrag auch noch als Zitat existierte (selbstverständlich auch von mir zensiert).
äh... ja, schon klar. was willst du mir damit jetzt sagen? :confused:
ich bezog mich auch auf meinen beitrag.

Bez. Zensur und Moderation.... weil sich ja die Raubkopierer bei PC Games informieren welche torrents als nächstes in die Liste kommen, ist schon klar.... :rolleyes:

Und in richtung EA: Lol... pwnd!! (Sry.. musste mal sein.) Möglicherweise sparen die sich ja irgendwann mal das DRM und setzen auf subtilere Mittel der Kundenbindung. :-D

Was die Redaktion veröffentlicht hat mit den Regeln im Forum nichts zu tun.

Die Moderatoren haben fürher schon eine "No go" Politik an den Tag gelegt und mehr als einmal gesagt, dass allein das Verlinken und Informieren über Cracks/RIPs/NoCD-Patches als Werbung/Anstiftung zu Urheberrechtsverstößen gewertet werden kann (und auch wird) und daher als Verstoß gegen die Netiquette im Forum angeblich nichts verloren hätte.

Nachtrag: Wie wären wohl die Reaktionen ausgefallen, wenn ein User einen Thread mit dem Titel "Dead Space gecrackt" erstellt hätte, und darin gesagt hätte "Laut NFOHump.com gibt's Dead Space schon gecrackt im Netz. Das ging ja schneller als gedacht."?

Calyptratus am 26.10.2008 10:37 schrieb:
Leider befürchte ich, dass das nie passieren wird. Die meisten Zocker denken nicht darüber nach was sie tun, entweder weil es ihnen schlicht egal ist, oder weil sie von Spielen abhängig sind und an ihrer Zockerkiste hängen wie der Junkie an der Nadel.

Konnte am Wochenende zwei Kumpels davon überzeugen Red Alert 3 NICHT zu kaufen. Die hatten gar keine Ahnung, dass da DRM drinsteckt und was es bedeutet. Aber definitiv mit mir sind das schon mal 3 Versionen weniger verkauft.
Aufklärung hiesst also das Zauberwort ;-)

scalelll am 27.10.2008 11:11 schrieb:
Calyptratus am 26.10.2008 10:37 schrieb:
Leider befürchte ich, dass das nie passieren wird. Die meisten Zocker denken nicht darüber nach was sie tun, entweder weil es ihnen schlicht egal ist, oder weil sie von Spielen abhängig sind und an ihrer Zockerkiste hängen wie der Junkie an der Nadel.

Konnte am Wochenende zwei Kumpels davon überzeugen Red Alert 3 NICHT zu kaufen. Die hatten gar keine Ahnung, dass da DRM drinsteckt und was es bedeutet. Aber definitiv mit mir sind das schon mal 3 Versionen weniger verkauft.
Aufklärung hiesst also das Zauberwort ;-)
Und genau aus dem Grund sind solche Aktionen wie bei Amazon wichtig, denn viele Leute wissen nicht das DRM bei einem Produkt mit drin steckt und anscheinend hofft EA genau darauf.

verstehe gar nicht, was sich alle hier jetzt so aufregen.
scheint mir so als hätte pcgames eine neue informationsquelle für zeugs das vorzeitig im netz erscheint.
da kann man nur schmunzeln, denn raubkopien sind schon seit jahren vor release im netz.

das war schon bei zig titeln so wie zb.: doom3, half life 2, Gothic 3, FEAR usw usw, alles toptitel.

zu der zeit hat nur kein mensch darüber geredet, und nu wird das thema breitgetreten.
böse böse raubkopien am rechner, naja, wenn man sich mal die konsolenbrüder anschaut: fallout 3 , saints row 2, dead space, fifa 09 usw usw, alle diese titel waren vor offiziellem relaese im netz.. aber klar, es sind halt immer die pcLer.

HanFred am 27.10.2008 09:52 schrieb:
MrBigX am 27.10.2008 09:49 schrieb:
äh... ja, schon klar. was willst du mir damit jetzt sagen? :confused:
ich bezog mich auch auf meinen beitrag.
Ach so, das warst Du?
Was soll ich sagen, ich hatte das Gefühl, wenn ich die Informationen in Deinem Beitrag ausnützen wöllte, würden sich mir sofort neue "Quellen" erschließen, und das wollte ich unterbunden wissen.

Propagandhi am 27.10.2008 11:45 schrieb:
das bringen denen dann die Umsatzzahlen bei ;-)
Hoffentlich.

Die andere mögliche Alternative wäre, dass die Publisher es nicht kapieren, und immer mehr DRM in die Spiele reinstopfen weil "ja soviel schwarzkopiert wird" - oder sich gleich ganz aus dem PC-Spiele-Geschäft verabschieden weil "es sich wegen der Schwarzkopierer nicht mehr lohnt".

-.-

Es werden IMMER Raubkopien von allen neuen Spielen auftauchen.

Thema beendet meiner Meinung nach.

Zurück