• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space: Ab sofort auch über Steam erhältlich

AW:

HanFred am 12.01.2009 11:23 schrieb:
also tage dauert es bestimmt nicht, es ist ja gerade der vorteil einer kreditkarte, dass der anbieter seine kohle fast sofort bekommt. im gegensatz zur bezahlung mit debitkarte.
und der kreditrahmen liegt im normalfall bei mehreren tausend. den kann man natürlich beschneiden, wenn man will.

das war früher mal, mittlerweile gibts auch kreditkarten mit 500€ limit

meine hat auch 9000€ aber damit kauf ich auch keine spiele, die benutz ich echt nur im urlaub, und selbst da brauch ich so nen limit garnicht, aber hat Visa mir so angeboten

wie lang das braucht schwankt, das können wirklich 2 tage sein bis das vermerkt ist, bzw Valve merkt das die nicht gedeckt ist, beim Onlinebanking sollte das auch sofort gehen bei der selben bank, das dauert trotzdem stunden bis nen tag. "Sofort" ist da wohl eher theoretisch

AW:

steam fördert aber auch arbeitsplätze. supportteams etc. müssen ja aufgestockt werden etc. und techniker, administratoren und und und.

AW:

Huskyboy am 12.01.2009 11:27 schrieb:
HanFred am 12.01.2009 11:23 schrieb:
also tage dauert es bestimmt nicht, es ist ja gerade der vorteil einer kreditkarte, dass der anbieter seine kohle fast sofort bekommt. im gegensatz zur bezahlung mit debitkarte.
und der kreditrahmen liegt im normalfall bei mehreren tausend. den kann man natürlich beschneiden, wenn man will.

meine hat auch 9000€ aber damit kauf ich auch keine spiele, die benutz ich echt nur im urlaub, und selbst da brauch ich so nen limit garnicht, aber hat Visa mir so angeboten

wie lang das braucht schwankt, das können wirklich 2 tage sein bis das vermerkt ist, bzw Valve merkt das die nicht gedeckt ist, beim Onlinebanking sollte das auch sofort gehen bei der selben bank, das dauert trotzdem stunden bis nen tag. "Sofort" ist da wohl eher theoretisch

paypal is sofort vermerkt... also paypal ftw :)

AW:

Starcook am 12.01.2009 11:28 schrieb:
steam fördert aber auch arbeitsplätze. supportteams etc. müssen ja aufgestockt werden etc. und techniker, administratoren und und und.

Automatische Mails werden wie der name sagt von einem Automaten erstellt nicht von einem mensch..

Tauschbörsen? Nö, ich seh Downloader nicht als verlorene kunden an sondern als eben keine kunden, ich rechne ungern mit theoretischen zahlen wie es Spielefirmen oder Banken tun

AW:

Huskyboy am 12.01.2009 11:27 schrieb:
ich weiss, allerdings geht damit ein entscheidender vorteil einer kreditkarte verloren.
ich weiss z.b. nicht, ob so eine ohne weiteres beim mieten eines autos akzeptiert würde.
ich habe meine kart auch schon bei unvorhergesehenen ereignissen benutzt, als meine maestro-limite erschöpft war. da ist man echt froh drum. :)

naja, ich sehe beim onlinebanking, wann eine zahlung verarbeitet wird. wenn ich die am selben tag ausführen lassen möchte, muss ich morgens, am besten vor 10 uhr die zahlung einreichen.
vielleicht buchen Valve ja auch zu festen tageszeiten ab. ausserdem spielen vermutlich die arbeitszeiten eine rolle dabei.

AW:

ich weiss auch nicht wofür man da noch so ne kreditkarte braucht, genauso wie prepaidkreditkarten :ugly:

kann gut sein das Valve immer um Punkt 17 Uhr alle buchungen macht oder so, das ergebniss war jedenfalls, steam konnte gesperrt und alle 12 steam spiele verweigerten den dienst..

und die lassen sich auch nicht auf nen neuen account transferieren! Das wurd verweigert, tja da wurd man quasi gezwungen in die illegalität abzurutschen

AW:

Huskyboy am 12.01.2009 11:29 schrieb:
Tauschbörsen? Nö, ich seh Downloader nicht als verlorene kunden an sondern als eben keine kunden, ich rechne ungern mit theoretischen zahlen wie es Spielefirmen oder Banken tun
Auch Todschlagargument ;)
Ich höre wöchentlich irgendwelche Kunden, bei denen der eine sagte:
"Geiles Game". Der andere will sichs greifen, worauf sein Kumpel meint:"Nee, ich brenns dir"
Was ja in der Schweiz nicht mal verboten ist (genau so wenig wie der Download).

AW:

McDrake am 12.01.2009 11:38 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 11:29 schrieb:
Auch Todschlagargument ;)
Ich höre wöchentlich irgendwelche Kunden, bei denen der eine sagte:
"Geiles Game". Der andere will sichs greifen, worauf sein Kumpel meint:"Nee, ich brenns dir"
Was ja in der Schweiz nicht mal verboten ist (genau so wenig wie der Download).

das war früher nicht anders, wir haben uns auch gegenseitig mal die spiele kopiert, die wir gekauft hatten

das P2P 1.0 war zu langsam, das nannte man noch Deutsche Bundespost

um ehrlich zu sein wir haben nicht so viele "schülerkundschaft" die nur gucken, alles antatschen und nichts kaufen, die wissen nämlich das sie bei uns keine USK titel bekommen die nicht für ihr alter geeignet sind, zudem liegt der saturn vorher, da gehen die gucken und nichts kaufen :ugly:

ich muss den Azubi mal ne zählung machen lassen wieviele kunden die durch die tür kommen was kaufen und wieviele nicht ;-)

AW:

Also den Grund, dass es gleich teuer ist wie im Laden kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist Steam um einiges billiger als der Einzelhandel (Schweiz), liegt wahrscheinlich daran, dass es $ und nicht € sind. Aber für mich lohnt es sich wirklich bei Steam zu kaufen :)

AW:

Huskyboy am 12.01.2009 11:36 schrieb:
kann gut sein das Valve immer um Punkt 17 Uhr alle buchungen macht oder so, das ergebniss war jedenfalls, steam konnte gesperrt und alle 12 steam spiele verweigerten den dienst..

und die lassen sich auch nicht auf nen neuen account transferieren! Das wurd verweigert, tja da wurd man quasi gezwungen in die illegalität abzurutschen
Auf die Idee, den Support zu kontaktieren und dir das eine neue Spiel aus dem Account entfernen zu lassen, bist du nicht gekommen ...?

Ach nee, illegal runterladen ist da ja viel naheliegender ... :hop:

AW:

NinjaWursti am 12.01.2009 12:22 schrieb:
Also den Grund, dass es gleich teuer ist wie im Laden kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist Steam um einiges billiger als der Einzelhandel (Schweiz), liegt wahrscheinlich daran, dass es $ und nicht € sind. Aber für mich lohnt es sich wirklich bei Steam zu kaufen :)

nö das liegt dran das du in nem teuren land wohnst :ugly:

AW:

Huskyboy am 12.01.2009 12:32 schrieb:
NinjaWursti am 12.01.2009 12:22 schrieb:

nö das liegt dran das du in nem teuren land wohnst :ugly:

Mag ja sein, der Standartpreis für neue Spiele liegt bei so etwa 75 Fr. entspricht 50€.
Trotzdem kommts für mich billiger über Steam als für euch.

AW: News - Dead Space: Dead Space: Ab sofort auch über Steam erhältlich

NinjaWursti am 11.01.2009 16:03 schrieb:
Aladin am 11.01.2009 15:58 schrieb:
Stimmt das, dass mann bei Dead Space seine Tasten nicht konfigurieren kann ?
weil nutze kein WASD System ;)

gruss Ala

Nein, die Tasten lassen sich beliebig belegen.

leider kann mann die WASD Tasten nicht auf meine üblichen cursor Tasten configgen, musste dass Spiel leider zurückgeben

gruss Ala

PS sollte mir doch mal langsam WASD aneignen :(

Zurück