• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Registriert
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817558
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

bei welchem Titel hat das denn net gefunzt?
Bei AvP hatte ich kein Problem..
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Meines Wissens hat es nur bei 2 COD Titeln nicht funktioniert, und bei einem davon wurde die Sperre auch erst nachträglich eingebaut. Wir haben hier also nur 2 Activision-Titel, die Probleme machen. Ich glaube, diese News ist mal wieder pure Spekulation um überhaupt was zum schreiben zu haben. Jetzt fehlt nur noch die Liste der 25 spektakulärsten Dead Island Bilder... ;-)
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Bei den 2 COD Titel war es ja auch nur wegen den Hakenkreuzen. Glaube nicht das in Dead Island solche Verfassungswidrigen Symbole vorkommen.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ick würd mal sagen da steigen die Raupkopien mal wieder in die Höhe.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Meines Wissens hat es nur bei 2 COD Titeln nicht funktioniert, und bei einem davon wurde die Sperre auch erst nachträglich eingebaut. Wir haben hier also nur 2 Activision-Titel, die Probleme machen. Ich glaube, diese News ist mal wieder pure Spekulation um überhaupt was zum schreiben zu haben. Jetzt fehlt nur noch die Liste der 25 spektakulärsten Dead Island Bilder... ;-)
Und selbst wenn es nur bei einem einzigen Spiel nicht funktionieren sollte: genau das ist der Grund, warum Steam eine verdammenswerte Plattform ist. Solange irgendwelche rein profitorientierten Typen nach Gusto darüber entscheiden, welche Spiele ich wie und wann spielen darf und mir dann auch noch verbieten, gespielte Spiele weiterzuverkaufen, ist das nichts weiter als eine Riesenverarsche des zahlenden Kunden.
Leider gilt hier tatsächlich: früher war alles besser.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

@DoctorDeathMV
Solange man immernoch die IP "ändern" kann, ist steam machtlos, vielleicht kommt ja irgendwann ein alterszertifikationssystem...dann werden wir erwachsene endlich nicht mehr bevormundet wie kleine kinder...grottig ist das von steam.
Saints row 2, cod, usw. dead ris*** 2 ging doch seltsamerweise zu aktivieren?
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

lol der Artikel ist ja ein Witz. Soweit mir bekannt gab es NUR bei CoD-Spielen das Problem, dass man ausländische Games nicht aktivieren konnte, und das lag auch nicht an Valve bzw. Steam sondern an Activision Blizzard, die gesagt haben "Wir wollen das nicht." Und das hatte auch nichts mit dem Jugendschutz zu tun sondern mit Sicherheit (kann man halt nicht nachweisen) damit, dass die Spiele in Deutschland teurer sind als in den UK. Da hätte AB ja einen Verust gemacht ... Alternativ haben die Bobs von AB einfach den Begriff "Indizierung" nicht verstanden ...

Solange der Entwickler bzw. Publisher sein OK gibt, wird es keine Probleme geben.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

hihi

einfach beim Keyhändler deines Vertauens eine Aktivierung anfordern und schon ist die sage geritzt. Hat auch bei BO bestens gefunzt.

Also keine panik auf der Titanic, Land in sicht wir serben nicht.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

*Sache
muss es natürlich heißen
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich finde den Artikel auch ehrlich gesagt unnötig, da die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr, sehr gering ist zumal es nicht von Activision kommt.
Das einzige, was meiner Meinung nach daraus resultiert ist wieder mal eine der Steam Pro/Contra-Listen und vielleicht ein wenig Flame.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Prototype lässt sich auch problemlos aktivieren und kaufen in Steam, ebenso andere nicht frei erhältliche tite - bin wenig besorgt^^
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

HotSpotShield für die Aktivierung und gut ist! Immer dieser Rumgenörgel wegen der Aktivierung im deutschen Steam... O.o
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich finde den Artikel auch ehrlich gesagt unnötig, da die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr, sehr gering ist zumal es nicht von Activision kommt.
Ich weise mit dem Artikel lediglich auf mögliche Probleme mit der Importversion von Dead Island hin. Beim Alien-Shooter von Sega kam ebenfalls das Thema auf - die Verantwortlichen haben dementiert und alles war gut. Deep Silver wird sich dazu sicherlich auch äußern. Anfrage an den Publisher ist schon raus, warte auf eine Antwort und gebe euch umgehend Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ganz ehrlich, wenn die nicht wollen, das wir es uns in Deutschland kaufen, müssen die sich nicht wundern wenn es über illegale Wege an den Verbraucher kommt und das auch noch Ohne STEAM Zwang.

Erstmal abwarten wie Deep Silver reagiert.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Prototype lässt sich auch problemlos aktivieren und kaufen in Steam, ebenso andere nicht frei erhältliche tite - bin wenig besorgt^^
die retail von prototype verlangt doch gar kein steam - oder meinst du, daß du es halt über steam gekauft hast?
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ganz ehrlich, wenn die nicht wollen, das wir es uns in Deutschland kaufen, müssen die sich nicht wundern wenn es über illegale Wege an den Verbraucher kommt und das auch noch Ohne STEAM Zwang.

Erstmal abwarten wie Deep Silver reagiert.
Genau DAS ging mir auch durch den Kopf als ich die Schlagzeile gelesen habe.
Fakt ist das es IMMER Mittel und Wege gibt ein Spiel zu spielen.

Meineserachtes is das aber wieder unnötige Panikmache.Bisher lief doch alles.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Sream bietet kein Spiel im Verkauf an,welches kein USK Logo bekommen hat... das hat mich beim doom 3 addon schon angekotzt...

Sollte Steam das unterbinden , das ich das spielen kann wird das gezogen!!!!!

Ich hab die schnauze gestrichen voll von der Zensur in diesem land!
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ösi Version bestellen und gut, was machen sich da alle schonwieder so heiß? :)
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich frage mich immer noch ob das game third oder first-person ist, oder beides?
Oder ist das erste Bild vieleicht nur ne Art Zwischensequenz? Weil bei den nachfolgenden Bildern eigentlich immer nur third-person zu sehen ist???
Wenn es nur Thirdperson bietet bin ich raus, noch ein deadrising brauch ich nicht.

*LIEBE Redaktion* bitte klärt mich bzw uns auf, und fragt nach falls nötig... bitöööööööö :D
 
Zurück