• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich frage mich immer noch ob das game third oder first-person ist, oder beides?
Oder ist das erste Bild vieleicht nur ne Art Zwischensequenz? Weil bei den nachfolgenden Bildern eigentlich immer nur third-person zu sehen ist???
Wenn es nur Thirdperson bietet bin ich raus, noch ein deadrising brauch ich nicht.

*LIEBE Redaktion* bitte klärt mich bzw uns auf, und fragt nach falls nötig... bitöööööööö :D
Wenns Thirdperson is bin ich auch raus.Habe mir zwar Dead Rising 2 auch gekauft aber irgendwie keinen Bock mehr drauf.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich finde den Artikel auch ehrlich gesagt unnötig, da die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr, sehr gering ist zumal es nicht von Activision kommt.
Ich weise mit dem Artikel lediglich auf mögliche Probleme mit der Importversion von Dead Island hin. Beim Alien-Shooter von Sega kam ebenfalls das Thema auf - die Verantwortlichen haben dementiert und alles war gut. Deep Silver wird sich dazu sicherlich auch äußern. Anfrage an den Publisher ist schon raus, warte auf eine Antwort und gebe euch umgehend Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
Dann frage ich mich, warum Du nicht erst die Antwort des Publishers abgewartet hast, bevor Du solch einen Artikel, der ausser Panikmache nichts informatives beinhaltet, online stellst.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

@ alle

Streitet euch doch nicht immer. Seid doch mal harmonisch.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich finde den Artikel auch ehrlich gesagt unnötig, da die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr, sehr gering ist zumal es nicht von Activision kommt.
Das einzige, was meiner Meinung nach daraus resultiert ist wieder mal
eine der Steam Pro/Contra-Listen und vielleicht ein wenig Flame.
Ich weise mit dem Artikel lediglich auf mögliche Probleme mit der Importversion von Dead Island hin. Beim Alien-Shooter von Sega kam ebenfalls das Thema auf - die Verantwortlichen haben dementiert und alles war gut. Deep Silver wird sich dazu sicherlich auch äußern. Anfrage an den Publisher ist schon raus, warte auf eine Antwort und gebe euch umgehend Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
Das wiederum wäre sehr interessant. :)
Bis dahin bleiben es Spekulationen.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird, denn dann würde das Spiel einfach von Warez-Seiten geladen werden. Ich glaube, dass es sich niemand gefallen lassen würde, so ein Spiel dann nicht spielen zu dürfen.
Und das hätte Techland aber nicht verdient. Die machen nämlich gute Spiele, meist auch gute PC Versionen und daher würde ich ihnen schon das Geld gönnen. Sofern das Spiel einigermaßen gut wird, was es verspricht.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Sollte es so weit kommen, was ich wirklich nicht hoffe, dann wird Schwarzkopieren ja schon zum Akt der demokratischen Selbstverteidigung gegen obrigkeitsstaatliche Bevormundung.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Verstehe nicht ganz, warum das jetzt plötzlich ein Problem darstellt. Bisher wurden meine importierten Spiele von Steam nicht geschnitten.
Vielleicht ist dem Publisher nicht der Unterschied zwischen indiziert und verboten bekannt.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

... und genau aus diesem Grund war mir diese Plattform von Sekunde 1 suspekt. WIr treten unsere Freiheiten und Rechte an einen einzelnen Kanal ab und schauen dann in die Röhre, wenn ein Gatekeeper uns etwas nicht "zulassen" möchte.

Nennt mich doch Retro, aber Box kaufen und eigener Chef sein ROCKT!

Ihr Cloudgaming-Onlineplattform-PC GAMES Priester.... genau.... den dürft ihr lutschen :-P
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

... und genau aus diesem Grund war mir diese Plattform von Sekunde 1 suspekt. WIr treten unsere Freiheiten und Rechte an einen einzelnen Kanal ab und schauen dann in die Röhre, wenn ein Gatekeeper uns etwas nicht "zulassen" möchte.
Steam selbst bietet "nur" die technische Möglichkeit, ein Spiel ortbezogen nicht nutzen zu können.
Jedoch hat Valve selbst bei ihrem in DE beschlagnahmten(!) Left 4 Dead 2 (uncut Version) keinen Gebrauch davon gemacht.
Also ist nicht Valve schuld daran, wenn ein Spiel nicht aktivierbar ist, sondern der jeweilige Publisher brockt sich selber ein, daß dann in dem Land nur Raubkopien gespielt werden.

Seltsame Strategie ...
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Wetten, dass man es ganz normal aktivieren kann.
Seit MW2 wird bei jeder ausländischen Version eines Spiels mit etwas mehr Gewalt gesagt, dass man es !vielleicht! nicht aktivieren kann, und dann wars trotzdem möglich.
Also einfach abwarten und nicht vorher schon in Panik ausbrechen.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

... und genau aus diesem Grund war mir diese Plattform von Sekunde 1 suspekt. WIr treten unsere Freiheiten und Rechte an einen einzelnen Kanal ab und schauen dann in die Röhre, wenn ein Gatekeeper uns etwas nicht "zulassen" möchte.

Nennt mich doch Retro, aber Box kaufen und eigener Chef sein ROCKT!

Ihr Cloudgaming-Onlineplattform-PC GAMES Priester.... genau.... den dürft ihr lutschen :-P
hab auch gerade gedacht wo sind denn all die steam fanboys hin ich stimme dir da voll zu nur ka wasn gatekeeper ist.aber auf jeden stinkt steam zum himmel wenn da ma serverausfall ist kann man sich die verpackung vom game angucken.ich sage nur steam und die half life 2 verpackung das war der anfang der verasche!!!!!!! :-$
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

...auf jeden stinkt steam zum himmel wenn da ma serverausfall ist kann man sich die verpackung vom game angucken.
... und danach kann man Steam im Offline Modus starten und loszocken.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Was ihr bloß immer habt, man muss schließlich nicht alles spielen was irgendwie bunte Bilder auf den Bildschirm klatscht. Besonders wenn es so ein "Zombiquatsch hoch unendlich" ist.
Spieler die so etwas spielen haben meiner Meinung, eine psychologische Therapie nötig.
Find gut das so etwas in Deutschland nicht erlaubt wird.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Was ihr bloß immer habt, man muss schließlich nicht alles spielen was irgendwie bunte Bilder auf den Bildschirm klatscht. Besonders wenn es so ein "Zombiquatsch hoch unendlich" ist.
Nö, muss man nicht. Aber es wäre schön, wenn man es könnte, so man es will.
Spieler die so etwas spielen haben meiner Meinung, eine psychologische Therapie nötig.
Worauf basiert diese Einschätzung? Und was qualifiziert dich dazu, eine derartige Aussage zu treffen?
Find gut das so etwas in Deutschland nicht erlaubt wird.
Zum einen: das Spiel ist nicht verboten; der Publisher überlegt, das Spiel in D nicht zu veröffentlichen, weil er sich den Tanz mit der USK und einer möglichen (oder in diesem Fall eher wahrscheinlichen) Indizierung (die ebenfalls kein "Verbot" in dem Sinn ist) nicht antun will. Zum anderen: Dinge zu verbieten, nur weil man persönlich keine besondere Zuneigung für sie empfindet, ist keine sonderlich ratsame Vorgehensweise.
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

Kann ich gut verstehen den Titel in D erst garnicht zu releasen. Wer will sich schon den Kindergarten USK antun ..
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

@jaeger-der-drachen

also sag mal hab selten so eine dä...iche aussage gehört ! deine aussage is sowas von besch..rt mal ehrlich is doch jedem überlassen was er spielt wenn einer zombieshooter mag soll er sie doch spielen ! was magst du denn für spiele ? vielleicht hast du für das was du spielst ne therapie nötig ! hirnlos und dumme unüberlegte aussage ohne nachdenken ehrlich . nur weil du solche spiele nicht magst kannst du nicht sagen andere brauchen ne therapie !
jeder soll spiele spielen am pc oder konsole die er mag ! lieber am pc was unreales spielen (mit zombies etc ) als menschen die im realen leben menschen töten,amok laufen oder kinder mißbrauchen !
 
AW: News - Dead Island mit Steam-Aktivierung: Deutsche Spieler gucken möglicherweise in die Röhre

erst der bammel das AvP nicht aktivierbar sei und nun dieses spiel . was soll das ? lasst volljährige doch solche spiele spielen . wenn ich mal erinnere avp war in australien strengstens verboten und da setzte sich sega komischerweise ein und da wurde es dann released ?! kann doch nicht sein ! und wir sind wieder die dummen deutschen die alles mit sich machen lassen ! steam und co sind einfach zum k...en man is nur noch abhängig genauso wie bei onlinezwängen bei spielen im SP wenn da verbindungsabbruch das wars dann mitten im spiel . shit nur kundengängelei !
 
Was ihr bloß immer habt, man muss schließlich nicht alles spielen was irgendwie bunte Bilder auf den Bildschirm klatscht. Besonders wenn es so ein "Zombiquatsch hoch unendlich" ist.
Spieler die so etwas spielen haben meiner Meinung, eine psychologische Therapie nötig.
Find gut das so etwas in Deutschland nicht erlaubt wird.

Ja, ich gestehe, ich sollt mal wieder zur Psychotherapie, is ein paar Jährchen her...
Und natürlich sind Zombies Quatsch (zum Glück!), sonst würd ich mich nachts nicht auf die Straße trauen
Bunte Bilder... naja is halt schon cooler als S/W.
Und "deine Meinung" und "was du findest"... ehrlich, ich glaub das interessiert hier keinen Schwanz, und wenn doch (so wie meine Wenigkeit), dann nur um sich mal wieder flametechnisch bisschen auszuleben und es zu genießen dass man es trotz des jahrelangen Konsums ähnlicher Spiele doch geschafft hat sich zu einem toleranteren und gebildeteren Teil der Gesellschaft zu entwickeln, als ein Vollidiot wie du. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück