• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763269
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Klingt nach einem mittelmäßgen Aprilscherz.
Oder soll dann ernsthaft die 86 Jährige Frida E. regelmäßig ihre rechtsverbindliche E-Mail-Adresse überprüfen?
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Paar Fragen:

Ab wann ist die Reservierung denn an? seh auf den Seiten noch nichts.

Und ist es bereits bekannt, ob auch weitere Anbieter (gmail, hotmail, yahoo usw) diesen Service haben werden?

@Gamalucker:
Ich gehe mal stark davon aus, dass wenn du keine solche Adresse besitzst, können die dir auch nichts über diese verschicken. Scheint also (zumindest vorerst) freiwilig zu sein (solange auch nicht jeder Internet für umsonst hat :-D)
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Was für ein Schwachsinn -.-
Ich habe seit Jahren E-Mails über meinen eigenen Webspace am laufen, für was sollte ich mir eine "rechtsverbindliche E-Mail Adresse" zulegen?
Aus "Anfangszeiten" habe ich noch vorname.nachname@web.de... Wie bestimmt viele andere wbe.de / GMX User auch, sollen die jetzt gelöscht werden? Oder darf man die nachträglich verifizieren? Sehr durchdacht die ganze Geschichte...
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Habe bereits eine Adresse aus V.N@sowiso, de.
Heist das sie ist reserviert?
Wird diese gelöscht?
Sehe auf Der HP meines E-Mail Anbieters noch nichts davon (und ja er ist in der Liste der oben genannten :) )
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Ich sehe da auch nirgends eine Möglichkeit zum reservieren.
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Das hier angegebene Muster ist falsch. Korrekt ist VORNAME.NACHNAME@ANBIETER.de-mail.de
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Für alle die die Anmeldung suchen:
gmx.de
web.de

Allerdings gibt es da eine komische Vorraussetzung:
Voraussetzungen für die Teilnahme an De-Mail:
-Sie haben Ihren ersten Wohnsitz in der Region Bodensee-Oberschwaben
Und noch etwas: Diese Adresse soll eure bisherige Adresse bei diesen Anbietern nicht ersetzen.
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Was soll der Scheiss? Das ist doch unlogischer Unsinn.

Warum sollte man eine Mail-Adresse bei einem Domain-Anbieter registrieren und sie dann erst über Mail-Anbieter laufen lassen? Und warum nicht alle Mail-Anbieter? Oder zumindest die Provider?

So eine Aktion würde definitiv nur dann Sinn machen, wenn sie bei einem offiziellen Mail-Anbieter würde. z. B. einer neugegründeten Abteilung das Bundesamtes für Datenschutz liegen würde.

Also z. B.:
xxxxx.xxxxx@bds-mail.de

Im Übrigen ist weder bei Web.de, noch bei GMX oder bei United Internet auch nur der geringste Hinweis auf diesen Schwachsinn zu finden.

...heute ist nicht der 1. April...
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

So habs rausgefunden. Man braucht erst normalen web.de Account und hatt dann oben über den Button "DE" die Möglichkeit sich eine de-mail Account anzulegen. Das ganze ist aber zumindestens bei web.de noch deaktiviert,

@Stardanzer laut dem Gesetzentwurf der noch diese Jahr kommen wird ist jeder Emailanbietet berechtigt de-mail Adressen zu vergeben, der die entsprechenden Auflagen erfüllt. United Internet waren halt die ersten die alle Auflagen erfüllt haben.
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Hey, super das haben wir gebraucht:

De-Mails kosten auch noch Porto. ich glaube nicht, dass ich das brauche.... :$
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Für alle die die Anmeldung suchen:
gmx.de
web.de

Allerdings gibt es da eine komische Vorraussetzung:
Voraussetzungen für die Teilnahme an De-Mail:
-Sie haben Ihren ersten Wohnsitz in der Region Bodensee-Oberschwaben
Und noch etwas: Diese Adresse soll eure bisherige Adresse bei diesen Anbietern nicht ersetzen.
Ist eine Pilot-Region, wenn man der Warnmeldung glaubt. Das ganze befindet sich also offensichtlich noch in der Betaphase. Ich gehe mal davon aus, dass sobald das ganze voll funktionstüchtig ist eine umfangreichere Erklärung zum ganzen kommt.
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

Kommt davon wenn man News ohne eigene Recherche schreibt. Danke für den falschen Alarm, PCG!
 
AW: News - De-Mail: Reservierung bei United Internet jetzt möglich

habe eh schon bei gmx und web seit jahren meine adressen die genau so aussehen.. muss man dat nochmal machen? ;>
 
Zurück