News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747460
 
O

Odin333

Guest
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

Ich würde darauf wetten, dass dem so war - der Name war doch offensichtlich an das iPad angelehnt. iPad = Ich-Pad /WePad= Wir-Pad wäre doch durchaus passend gewesen, zumal das WeTab durchaus kommuikativer ist, als das ipad.

Zumal Apple wirklich alles verklagt (es soll ja eine Klage gegen Obstbauern in Vorbereitung sein, wie Ihr Obst dem Apple-Logo nachempfunden wurde)
 

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

um dich zu korigieren: das I hinter all den sachen bedeuted Internet soweit ich nicht falsch liege!
angefangen hat das alles mim IMac und Ipod!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

Der Klage- und Patentwahn bzw. die "Ansgt" anderer Firmen davor ist echt zum reihern. Wenn "pad" wenigstens eine Apple-eigene Wortkreation wäre, o.k - aber hier? Also bitte...

Demnächst lassen die sich noch das Atmen patentieren und verklagen die Menschheit auf 0,01Cent pro Atemzug...
 

modderfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

um dich zu korigieren: das I hinter all den sachen bedeuted Internet soweit ich nicht falsch liege!
angefangen hat das alles mim IMac und Ipod!
  Interessante Theorie, sie hat nur einen Haken: der iPod hat erst in der jüngsten Generation WLAN was ihn Internetfähig macht, davor ist nichts mit Internet :rolleyes:
 

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

Das ganze geklage finde ich Teilweise auch unangebracht. Von wegen verwechslungsgefahr! So dumm sind die Kunden noch nicht :) Vielleicht fast... *G*

Das ja schon ähnlich krank wie die Klagewelle von J Wolfskin die alles verklagten was nur annähernd 3 Tatzen als Logo hatte. Die Blinden sind grad noch so verschohnt worden ;) Oder T-Offline die alles verklagten was deren Farbton nur annähernd verwendete, oder der arme Kert mit seinen Tee-Onlinewo er sein Shop HATTE! :)

Aber so ist die Welt! Achja die Mehrheit meint I von Internet. Aus Trendgründen beibehalten. Ich dachte immer an I = Ich. Also sowas wie der personifizierung meinerselbst in Metall und Plastik! Aber da I kein Apple köft, auch Wumpe :)
 

Masterbuchi

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
AW: News - Das WePad heißt jetzt WeTab: Drohte Apple mit einer Klage?

um dich zu korigieren: das I hinter all den sachen bedeuted Internet soweit ich nicht falsch liege!
angefangen hat das alles mim IMac und Ipod!
Interessante Theorie, sie hat nur einen Haken: der iPod hat erst in der jüngsten Generation WLAN was ihn Internetfähig macht, davor ist nichts mit Internet :rolleyes:
Damit hat er aber Recht, nur ist der IPod ein schlechtes Beispiel:
Siehe http://www.apfelwiki.de/Main/WoherKommtDasI ^^
 
Oben Unten