Äh...aber wenn es Platz 2 NACH Fallout 3 hat, wäre es dann nicht logisch, wenn Fallout 3 DAS Rollenspiel des Jahres 2008 wäre? :-ostawacz79 am 20.12.2008 10:24 schrieb:dito,drakensang hatt mir so gut gefallen,das ganze universum die charaktere usw usw,für mich ganz klar DAS rollenspiel 2008 und platz 2 nach fallout3 im gesamtclassement![]()
Tengri am 20.12.2008 11:06 schrieb:Äh...aber wenn es Platz 2 NACH Fallout 3 hat, wäre es dann nicht logisch, wenn Fallout 3 DAS Rollenspiel des Jahres 2008 wäre? :-ostawacz79 am 20.12.2008 10:24 schrieb:dito,drakensang hatt mir so gut gefallen,das ganze universum die charaktere usw usw,für mich ganz klar DAS rollenspiel 2008 und platz 2 nach fallout3 im gesamtclassement![]()
Wie auch immer: Das Spiel war ja schon seit der GC angekündigt, ich habe dunkel in Erinnerung, dass es eher in Richtung "Action-orientiertes RPG" gehen soll... Ich persönlich hoffe nur, dass es nicht Richtung Diablo geht. Ist einfach nicht mein Spiel.
Goddess am 20.12.2008 11:55 schrieb:Radon Labs soll, angeblich, schon an einem weiteren Abenteuer im DSA Universum arbeiten. Was ist denn da dran, weis das zufällig jemand genauer?
Aithir am 20.12.2008 12:32 schrieb:Silverstyle eigentlich immer viel versprochen hat, aber nie viel an Versprechen eingehalten hat, trotz umfangreicher Nachbearbeitung ist ja The Fall nicht wirklich besser, außer für Hardcorefans, geworden, läßt eigentlich keine Vorfreude aufkommen.
Krampfkeks am 20.12.2008 14:14 schrieb:naja war schon löänger bekannt alles, nur der name halt nich

Aithir am 20.12.2008 12:32 schrieb:Daß Demonicon ja kein Rollenspiel, sondern ein Action-RPG ala Diablo und nicht ala Witcher werden soll und TGC bzw. Silverstyle eigentlich immer viel versprochen hat, aber nie viel an Versprechen eingehalten hat, trotz umfangreicher Nachbearbeitung ist ja The Fall nicht wirklich besser, außer für Hardcorefans, geworden, läßt eigentlich keine Vorfreude aufkommen.
Und wegen Drakensang, sicher ist nur, daß Drakensang einen Nachfolger bekommt, der etliche Fehler von Drakensang nicht wiederholen soll und der Expertenmodus seinen Namen unter Umständen gerecht werden soll. Vielleicht wird ja Drakensang 2 endlich ein gutes RPG im DSA-Universum.
Fallout 3, Drakensang usw. waren ja alles trotz wirtschaftlichen Erfolg und viel zu hohen Wertungen keine wirklich weltbewegenden RPGs. Fallout 3 war kein echtes Fallout 3, sondern ein besseres Oblivion in einem anderen Universum.
Laut Editorial liegt's am gestiegenen Papierpreislaplasch am 20.12.2008 01:04 schrieb:alles nur wegen der Finanzkriese



Das war ja wohl klar, dass das einer von uns falsch macht ...GTStar am 20.12.2008 15:36 schrieb:@Burtchen, Neef und Schütz:
Arcania ist übrigens der Titel von Gothic 4 (oder alternativ der alte englische DSA-Titel "Realms of Arcania"), die Welt in Sacred heißt Ancaria (siehe Kasten Seite 42)![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Na so ein Buchstabendreher passiert schnell mal. Hab auch grad feststellen müssen, dass ich aus TGC TCG gemacht hab. Liegt wohl an zuviel PCGFelixSchuetz am 20.12.2008 16:09 schrieb:Das war ja wohl klar, dass das einer von uns falsch macht ...GTStar am 20.12.2008 15:36 schrieb:@Burtchen, Neef und Schütz:
Arcania ist übrigens der Titel von Gothic 4 (oder alternativ der alte englische DSA-Titel "Realms of Arcania"), die Welt in Sacred heißt Ancaria (siehe Kasten Seite 42)![]()
![]()

Aithir am 20.12.2008 12:32 schrieb:Daß Demonicon ja kein Rollenspiel, sondern ein Action-RPG ala Diablo und nicht ala Witcher werden soll und TGC bzw. Silverstyle eigentlich immer viel versprochen hat, aber nie viel an Versprechen eingehalten hat, trotz umfangreicher Nachbearbeitung ist ja The Fall nicht wirklich besser, außer für Hardcorefans, geworden, läßt eigentlich keine Vorfreude aufkommen.
Und wegen Drakensang, sicher ist nur, daß Drakensang einen Nachfolger bekommt, der etliche Fehler von Drakensang nicht wiederholen soll und der Expertenmodus seinen Namen unter Umständen gerecht werden soll. Vielleicht wird ja Drakensang 2 endlich ein gutes RPG im DSA-Universum.
Fallout 3, Drakensang usw. waren ja alles trotz wirtschaftlichen Erfolg und viel zu hohen Wertungen keine wirklich weltbewegenden RPGs. Fallout 3 war kein echtes Fallout 3, sondern ein besseres Oblivion in einem anderen Universum.
Der wesentliche Unterschied bei der D&D-Lizenz ist, daß Atari in der Tat eine Exklusiv-Lizenz für alle Videospiele im D&D-Universum hat. Mit dem Aufkauf von Hasbro Interactive, der Software-Sparte von Hasbro, gelangte Infogrames neben den Namensrechten "Atari" auch in den Besitz der D&D-Lizenz. (Hasbro ist auch der Mutterkonzern von Wizards of the Coast). Anfänglich war diese Lizenz sogar vollkommen unbefristet. Aufgrund diverser Entwicklungen ist sie heute zwar nur noch zeitlich begrenzt, wurde aber zuletzt bis mindestens 2017 ausgedehnt. Demnach darf keine andere Firma außer Atari ein D&D-Videospiel herausbringen. Bedeutet im Endeffekt, wenn Atari neben den ganzen anderen Projekten kein Geld für D&D übrig hat, gibt's auch kein D&D-Spiel. WotC haben in der ganzen Angelegenheit keinerlei Mitspracherecht und könnten auch niemand anderes mit der Entwicklung eines D&D-Computerspiels beauftragen (zumindest soweit die Bedingungen des Lizenzabkommens in der Öffentlichkeit bekannt sind; das Kleingedruckte kennt natürlich keiner)Spassbremse am 20.12.2008 10:09 schrieb:Die DSA-Lizenz gehört seit einigen Jahren der Chromatrix GmbH. Diese vergibt, ähnlich wie bei D&D / Wizards of the Coast, die Lizenz an verschiedene Spieleentwickler.

Die können nichts außer ihrer Community "organisierte 1-Sterne-Bewertung" unterstellen, einen Patch versprechen, der nie released wird. Dann hört es aber auch schon auf 