• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Drakensang: Massive Probleme mit Vista und Kopierschutz ?

Ich konnte Drakensang auf einem Vista 64bit PC Bugfrei und ohne Abstürzte durchspielen.

MfG, Jackyjakob
 
Ich hab es garnicht hab dementsprechend auch extreme Probleme bei mir läuft es nämlich nicht obwohl ich soooo gerne will :-X :-X :-X

Ich hoff nur dass es nach meinem Urlaub billiger ist ansonsten hab ich fast eine GANZE WOCHE (!) ohne dieses Spiel verbracht und am Ende nix ( :top: ) gewonnen :(
 
1. sys: keine probleme
2. sys: securom bringt meldung, ich hätte irgend ne "kopier" software installiert (neue installation, nur treiber und game drauf.. )

hatte das gleiche problem schon bei dmc 4 - securom gemeldet, nichts getan...

zum glück hab ich noch n 2. system

(beide systeme: vista64, 8gb ram, nforce 780, 8800gtx)
 
Ich habe auch keine Probleme damit ! nutze aber auch kein Vista ! Bugs hatte ich bloß den mit Barla gehabt ! Spielstände gelöscht , neu angefangen :Problem gelöst !
 
AW:

Habs bisher unter Vista x64 ohne Probleme gespielt .
Eventuell sind manche DVD Laufwerke auch nicht so sauber im Auslesen der Daten ?
 
MaM97 am 08.08.2008 13:40 schrieb:
1. sys: keine probleme
2. sys: securom bringt meldung, ich hätte irgend ne "kopier" software installiert (neue installation, nur treiber und game drauf.. )

hatte das gleiche problem schon bei dmc 4 - securom gemeldet, nichts getan...

zum glück hab ich noch n 2. system

(beide systeme: vista64, 8gb ram, nforce 780, 8800gtx)

Hallo,
Hast du zufällig bei deinem problem sys, ein neues P45 Board mit diesem komischen intigriertem mini Betriebsystem?
 
Vista Ultimate x64, keine Bugs, keine Abstürze.

So sauber kam schon lange kein Spiel mehr auf den Markt (vor allem nicht aus Deutschland). Hut ab! :-)
 
AW:

Vista 32 Bit, . hat sich alle paar stunden aufgehangen, aber dann treiber von der 8800 GTS 512 erneuert, funzte dann wieder. Gerade seit 20 Stunden wieder 1 mal abgeschissen. Kann ich mit leben. Der rest des Spieles ist IMHO nahezu fehlerfrei.ö
 
AW:

habe massive Probleme mit Kopierschutz SECUROM. über eine Woche versuche ich dass Spiel zu installieren ohne Erfolg!!!
Der Support von dtp ist einfach katastrophal,nach mehreren E-Mails die nicht wirklich hilfreich waren
wurde mir in einem kurzem Statement mitgeteilt,dass sie auch keine Lösung für mein Problem haben und ich soll mich doch bitte direkt an den Hersteller des Kopierschutzes wenden.
Unglaublich wenn man bedenkt dass ich ca 50-Euro für diese Produkt hingeblättert habe.
Ich bin da bei weitem kein Einzelfall viele andere im Forum haben das gleiche Problem
 
AW:

Ich habe auch Probleme... Allerdings nur "stellenweise". So hängt sich das Spiel jedes Mal auf, wenn ich ein Menü für die Zauber öffnen möchte. Ansonsten läuft es flüssig und ohne Probleme, auch in jeglichem anderen Menü. Aber sobald es um Magie, Zauber o.Ä. geht - Absturz :(
 
AW:

Vista 64 Home Premium und noch keine Probleme. Auch Mass Effect - was ebenfalls SecuROM einsetzt - läuft problemlos.

Immer schwierig solche Probleme einzugrenzen. Oft wird gleich der Kopierschutz verdächtigt oder Leute beschweren sich über Bugs und haben selbst aber eine illegale Version, was dann wieder für einen -ungerechtfertigten- schlechten Ruf des Spiels sorgt und so potentielle Käufer abschreckt.
 
AW:

Vista Business 64 Bit... Spiel ohne auch nur einen Fehler durchgespielt, Kopierschutz macht auch keinen Ärger.
 
AW:

habe massive Probleme mit Kopierschutz SECUROM. über eine Woche versuche ich dass Spiel zu installieren ohne Erfolg!!!

hatte ich auch.
Eine Riesen Unverschämtheit.
Habe das Spiel wieder zu MediaMarkt zurückgebracht und mein Geld zurückbekommen (musste allerdings erstmal mit dem Rechtsanwalt drohen, nachdem mir unterstellt wurde, ich hätte es kopiert um es dann zurückzugeben. So eine angedrohte Verleumdungsklage kann doch Wunder wirken...).

Das sollten alle machen, die Probleme mit dem Kopierschutz haben. Ein Produkt, daß nicht funktioniert, wird zurückgegeben, so einfach ist das.

Ich würde ja vorschlagen, daß Spiel zu kaufen und dann zu cracken, wenn das erlaubt wäre. Aber darf man ja auch nicht. Lächerlich.
 
AW:

Hab Vista 64bit Prof. mit SP3. Bis jetzt keine Problemme weder mit Kopierschutz noch Bugs oder Abstürze gehabt (ca. 60 Std. Geasmatspielzeit). Echt super programmiert das Spiel. Findet man selten heutzutage.Da hat sich der extramonat der Bugsuche gelohnt. Weiter so! :top:
 
AW:

SilverSiggi am 08.08.2008 16:23 schrieb:
Hab Vista 64bit Prof. mit SP3. Bis jetzt keine Problemme weder mit Kopierschutz noch Bugs oder Abstürze gehabt (ca. 60 Std. Geasmatspielzeit). Echt super programmiert das Spiel. Findet man selten heutzutage.Da hat sich der extramonat der Bugsuche gelohnt. Weiter so! :top:
Hui, ein Betriebssystem aus der Zukunft :-D
 
System am 08.08.2008 12:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Kopierschutz ... tja ... es gibt silverhawkssinddiebesteserieallerzeiten.com ... ein absolut LEGALE
Seite, wo man sich den No-dvd runterlädt ...

meine orginal-dvd landet nach der installation im safe ...
wozu hab ich eine terrabyte-festplatte !?!?!?!

manchmal machen die cracks ein problem, aber selten ...
2-3 tage später gibts den fix


Bei MASS EFFECT kann man beim Original !!!! allerdings immer noch nicht
speichern, wenn man die Eigenen Dateien auf eine andere Partition legt...


lg
 
Tuvok68 am 08.08.2008 17:15 schrieb:
Kopierschutz ... tja ... es gibt blaueschlümpfe.com ... ein absolut LEGALE
Seite, wo man sich den No-dvd runterlädt ...

Das wäre nur legal, wenn der Hersteller dazu sein ok gibt.
Irgendwie bezweifel ich das das hier der Fall ist.
 
Zurück