HanFred am 16.01.2006 13:06 schrieb:
Reb2k am 16.01.2006 12:55 schrieb:
Die sollten lieber wieder 2d Adventures an Mann bringen...die haben noch gerockt!!
dummer kommentar.
sorry, sowas lese ich oft, darum nerve ich mich langsam ein wenig über solche unnützen comments.
leb damit und akzeptiere, dass man in 2D dieselben rätsel bringen könnte wie in 3D (problemlos, wieso auch nicht, ich sehe da keine schwierigkeiten), es leider aber fast niemand versucht.
weisst du... die klasiker waren nicht besser wegen ihrer 2D-grafik sondern wegen ihrer geschichten, den charakteren. da gibt nman sich heute entweder weniger mühe oder es sind weniger gute leute im geschäft (ich spreche von den planern, nicht von den programmierern).
das stimmt, man könnte da einiges draus machen!
Aber im 3D sollte man auf jedenfall eine Isoperspektive haben wie in Diablo oder Fallout oder...
Eine Ego Perspektive finde ich da nicht von nöten. Es sollte ja ein Held sein den ich steuere und nich ich, der die Action ausführt, was mich doch manchmal störte. Also eine art Kotor nur halt mit mehr Rätseln. Bzw eine Artb BG2 mit noch mehr und komplexeren Rätseln, die nicht unbedingt für Kinder gemacht sind, sondern eine Gewisse Intelligenz benötigen, aber all das schränkt das Käufer Publikum ein und somit wird es niemals dazu kommen.
Die heutigen Spiele sind doch meistens für 6-12 Jährige gemacht und selten wird mal ein Schwieigkeitsgrad entwickelt, der auch wirklich hart ist. Früher gab es dass noch, z.B. MoO2 auf unmöglich, dass schafte man nur mit sehr viel Planung.
Bei Rätselspielen sollte es dann halt auch mal etwas komplexer sein.