• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Also ganz ehrlich.
Crysis und Grafik.

Ok,es waren ein paar neue Features drin die man so noch nicht gesehen hat, bei entsprechender Hardware. :finger:

Aber stundenlang nur diese Insel Dschungel Landschaft und sonst fast gar nix?
Also was soll da so toll gewesen sein.

Nach 1 Stunde oder weniger hatte man alles von der sogenannten Grafikpower gesehen. Punkt. Das war es dann.

Da gab es bei vielen anderen Shootern mehr zu bestaunen , also in der Gesammtheit.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

HL2 geht in ordnung, hab es erst vor kurzer Zeit das erste Mal gespielt,
allerdings hätte man sich die 2 Episoden danach schenken können,
vor allem Epi. 1 war Grottenschlecht.
Wo ist FarCry ? Für mich die Nr.1
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich versteh das ganze trara um HL2 irgendwie nicht. Habe es mir damals am Releaseday gekauft aber nicht besonders weit gespielt weil es mir zu langweilig wurde.
Wenn es um Shooter geht fand ich (Von Story / Aufmachung her) Bioshock und Crysis besser, aber jeder hat ja andere Vorlieben.
Ich weiß auch nicht so ganz, was an HL2 so klasse war. Es war ein guter Shooter, mehr aber auch nicht. Es war weder atmosphärisch gut, noch kam bei mir irgendein Gefühl bezüglich den Charakteren oder so auf. Ich wurde einfach nicht warm damit, weil mir HL2 viel zu "steril" rüber kam. Und die Story war auch nicht der Brüller.

Da fand ich Bioshock um Welten besser.
Muss auch sagen, dass ich HL2 völlig überwertet finde ( zumindest das Grundspiel, die Episoden kenne ich ja nicht ), fand es schon damals äußerst mäßig und Far Cry, welches ungefähr zur gleichen Zeit erschien, deutlich besser.

Einzig die Technik war bei HL2 recht beeindruckend, irgendwie lief das auch auf schlechten Rechnern in exzellenter Grafik, das muss man dem Spiel echt zugestehen.

Aber von der Handlung her war es echt mies, da hat zb Bioshock mehr zu bieten.
( aber das ist wohl ein Problem vieler Shooter, dass es meist eine belanglose Ballerei ist )
okay jetzt rall ichs nicht mehr, wie KANN MAN NUR über belanglose ballerei und seichte handlung maulen (die HL2 nicht hatte die story hatte unglaublich viele twists [vor allem die episoden auch noch mal] und war unglaublich intensiv) und dann Far Cry besser finden dessen story man auf einem blatt klopapier niederschreiben könnte ???

Ich hab bioshock nicht gespielt, aber das argument das die Charactere in HL2 zu "steril" waren verstehe ich nicht, Mmn waren das damals UNGLAUBLICHE gesichts animationen und die Englische Syncro ist genial.

und wieso misst man das spiel sowohl and Bioshock als auch an FC, die spiele sind vollkommen unterschiedlich und bedienen unterschiedliche "genres" allein das man 2 so unterschiedliche spiele braucht um HL2 zu "messen" beweist schon das es besonders war.

wer hier über "überbewertet" meckert und Crysis cooler findet, legt keinen Wert auf Story/Atmosphäre/Gameplay und abwechslung, sondern nur auf Grafik/Action und eigentlich hatte HL2 damals auch die beste Grafik UND gute Action (allein die Kämpfe mit den helis)


so, das war jetzt alles ziemlich subjektiv, aber der beste Ego-Shooter den ich gespielt habe ist HL2 nun ja ich bin auch großer ME2 fan auch wenn das RPG sein soll :P für mich ein 3rdPerson-Shooter.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Ich hab bioshock nicht gespielt, aber das argument das die Charactere in HL2 zu "steril" waren verstehe ich nicht, Mmn waren das damals UNGLAUBLICHE gesichts animationen und die Englische Syncro ist genial.

wer hier über "überbewertet" meckert und Crysis cooler findet, legt keinen Wert auf Story/Atmosphäre/Gameplay und abwechslung, sondern nur auf Grafik/Action und eigentlich hatte HL2 damals auch die beste Grafik UND gute Action (allein die Kämpfe mit den helis)
Ich lege zwar schon Wert auf Story und Atmosphäre, nur kann ich mit HL2 nicht wirklich viel anfangen und nicht verstehen, was andere an dem Spiel so toll finden.
Ja, ich habe es gespielt - fand es insgesamt aber zu steril vom gesamten Stil her. Irgendwie wirkte die Welt so lieblos und künstlichv auf mich.
Ist halt alles Geschmackssache.

Generell finde die Liste aber ein wenig unvollständig - da hätte es noch mehr als genügend super Titel gegeben.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

vermisse hier gta vice city und 4 beide waren einfach gut!
AoK is auch deutlich besser als vieles das hier auf gelistet ist.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Call of Duty Platz 3?
Oh jeh ich hab meinen Glauben an die Menschheit verloren.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

hl2 hat den ersten platz auch verdient. so gut andere spiele auch waren...an hl2 kam dieses jahrzehnt keines ran. spannend, abwechslungsreich, physikspielereien, die meiner meinung nach auch heute noch beste engine & das beste ende der spielegeschichte usw... auch wenn ich kein riesen fan der firma valve bin, gegen hl2 kann man nun wirklich nix sagen.
Find's auch ok. Hab HL² + EP-1+2 grade erst durchgespielt. Hat mich gefesselt, aber von Spannung keine Spur.
Ab Kapitel 3 aus EP-1 und die EP-2 fand ich besser als HL². Nur das "Ende" in EP-2 welches keines ist, stößt sauer auf. Man kommt sich vor wie heiß gemacht und kalt liegen gelassen ;)
KI, naja... gescriptet wird überall, aber Gegner da auftauchen zu lassen, wo eine Wand ist, fand ich auch daneben, hätten sie wenigstens ein offenes Fenster in die Wand designen können damit es Glaubwürdig ist =)

Und so allgemein gesehen war es mir klar das die Shooter mit Online Modus vorne dabei sind.. Es fehlen einfach die Spiele in den vorderen Rängen die länger gefesselt haben.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Mein Senf:
HL2 auf Platz 1 und ein völlig austauschbarer MP-Shooter (Battlefield) in die Top 10 weit vor echten Perlen... ich brech ab. xD Und C&C Generals... wtf. Der Witcher hätte den Platz mehr verdient als NWN, MoH und CoD2 sind aus heutiger sicht total veraltet und haben nichts wichtiges zum genre beigetragen, auf keinen Fall sind das Spiele einer Dekade. Deus Ex muss höher, Crysis tiefer, Baldurs Gate 2 >> Oblivion.

Und wer sagt dass HL2 eine tolle Story hat, kennt den Unterschied zwischen Story und Atmosphäre nicht. Letztere ist vorhanden, angedeutet wird viel. Wirklich passieren tut fast garnichts im Hauptspiel.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

also meine meinung scheint zwar hier von der allgemeinheit abzugehen, aber ich fand half-life 2 war wirklich nix besonderes. die physikspielereien waren teilweise nett, teilweise auch dämlich, die gener waren nicht so besonders dumm, aber auch nicht besonders schlau, das ganze hat mich so wenig gefesselt, das nach dem kanal-level schluss war, im großen und ganzen für mich ein spiel mit vllt. Wertung 76 aber nicht 96. Wenn ihr jetzt sagt, das des Kanallevel (ich meine das erste level nur für den fall, das da noch mehr kanallevel kommen) tatsächlich lahm is und des lustige zeug erst dannach kommt, dann kriegt des spiel noch ne chance, wenn ihr des level allerdings schon voll toll fandet, dann hab ich wohl nen anderen geschmack.

noch zu anderen spielen: neverwinternights war n krampf. da war morrowwind 100mal besser. meiner meinung nach auch besser oder genausco gut wie oblivion.

und crysis hat die top 10 verdammt noch mal voll verdient. ich spiels grade nach 3 jahren mal wieder (jetzt auf nem pc der wirklich volle grafik wiedergebn kann und ich muss sagen, des spiel is in meinen persönlichen top 10 of all time) (nicht mal wegen der grafik die sagen wir mal ehlich der hammer is, sondern wegen physik, den riesigen levels und der verdammt noch mla schlauesten KI aller zeiten) Ja ich liebe dieses Spiel. Einziger Kritikpunkt: der Multiplayer.

ach ja assasin's creed is noch der hammer und fallout 3

das hier richtet sich an meinen vorrdner: call of duty 2 soll total veraltet sein. zum einen is des spiel jetzt glaub ich 6 jahre alt, dies mag dazu beigetragen haben und zweitens find ichs auch heute noch gut. vom gameplay her, war das damals der beste shooter und das ganze hat danach sich doch alles nach cod gerichtet
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Meiner Meinung nach hat Half-Life2 den ersten Platz verdient. eins der besten spiele.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Mein Senf:
HL2 auf Platz 1 und ein völlig austauschbarer MP-Shooter (Battlefield) in die Top 10 weit vor echten Perlen... ich brech ab. xD Und C&C Generals... wtf. Der Witcher hätte den Platz mehr verdient als NWN, MoH und CoD2 sind aus heutiger sicht total veraltet und haben nichts wichtiges zum genre beigetragen, auf keinen Fall sind das Spiele einer Dekade. Deus Ex muss höher, Crysis tiefer, Baldurs Gate 2 >> Oblivion.

Und wer sagt dass HL2 eine tolle Story hat, kennt den Unterschied zwischen Story und Atmosphäre nicht. Letztere ist vorhanden, angedeutet wird viel. Wirklich passieren tut fast garnichts im Hauptspiel.
Total veraltet ist jetzt mal wirklich kein Argument für ne Auflistung die Spiele aus den letzten 10 Jahren betrachtet O.o Baldur's Gate und Deus Ex sind ebenfalls technisch völlig veraltet ;) Wobei dir natürlich mehr beigetragen haben als CoD2.
Wobei man CoD2 nicht unterschätzen darf. Dieses Spiel hat die Serie populär gemacht, und hat durchaus einige Gameplayelemente die voher nicht in Shootern da waren. Vor allem hat es eine für damalige Shooter krasse Kriegsatmosphäre geschaffen. So intensiv hab ich das danach nie wieder erlebt.

Platz 1 mit HL2 besetzen .. gut war zu erwarten das da entweder HL2 oder WoW stehen werden. WoW mag ich mir kein urteil bilden, fands immer furchtbar langweilig. HL2 ist gut, schön erzählt und alles. Aber das beste Spiel in den letzten 10 Jahren .. puuh...
 
Kein crimson skies unter den ersten 30?
Kein far cry unter den ersten 30?
Kein gt legends(das beste rennspiel das es gibt) unter den ersten 30?
Und...
KEIN GTA 4....? Das mit abstand beste computer spiel das es überhaupt jemals gab, ist nicht platz 1...IST NICHT MAL DABEI???

Sehr seltsam!
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Was solln des hier?Wo bitte schön ist Max Payne??Und wo bitteschön ist Operation Flashpoint
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Und was ist mit The Witcher??
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Kein Operation Flashpoint? Kein Morrowind? Kein Max Payne? Kein NOLF? Enttäuschend.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Kein Operation Flashpoint? Kein Morrowind? Kein Max Payne? Kein NOLF? Enttäuschend.
NOLF war geil xD OP Flashpoint hätte auf jeden Fall reingehört. Max Payne auch... statt morrowind ist ja oblivion drin. Kann man sich natürlich drüber streiten aber gleich zwei TES Spiele brauchts dann glaub auch nicht.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

Es lohnt sich nicht über diese und jene Platzierungen, fehlende Titel, oder sonstiges aufzuregen.
Das ist ja keine Auswahl nach persönlichen Vorlieben von einem Redakteur, sondern eine Umfrage an der über 6000 Spieler teilgenommen haben.
Wem soll man da einen Vorwurf machen? Den Meinungen und Vorlieben Tausender Leute?

Was mich allerdings interessieren würde, wieviele von denen die hier über den ersten Platz herziehen, das Spiel auch wirklich gespielt haben. Und damit meine ich durchgespielt. Mal was darüber gelesen oder gesehen, kurz angespielt, oder einfach nur dagegen sein aus irgendeinem anderen Grund, ist als Bewertungsgrundlage nicht wirklich zu gebrauchen.
Keine Atmosphäre, stumpfe Ballerei, Langeweile, miese Technik, null Story und vor allem Monotonie (ich kenne keinen abwechslungsreicheren Shooter) sind Aspekte die auf HL2 einfach nicht zutreffen.
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

So, so... "...mehr als 6.000 Leser haben an der Umfrage teilgenommen" ??

Half-Life 2 mit Platz 1 hatte mit 651 Stimmen 13.3%

13,3% ............................. 651 Stimmen
100 % ............................. x Stimmen
_____________________________
x = 651 x 100 / 13,3 = 4894.7

Ich komm da nicht mal auf 4900 Stimmen... =D
 
AW: Special - Das beste Spiel von 2000 bis 2010: Ein Shooter ist das beste Game aus elf Jahren Spielegeschichte

So, so... "...mehr als 6.000 Leser haben an der Umfrage teilgenommen" ??

Half-Life 2 mit Platz 1 hatte mit 651 Stimmen 13.3%

13,3% ............................. 651 Stimmen
100 % ............................. x Stimmen
_____________________________
x = 651 x 100 / 13,3 = 4894.7

Ich komm da nicht mal auf 4900 Stimmen... =D

Die restlichen 1100 haben angeklickt:

[X] Ich kann mich nicht entscheiden

und wurden deshalb keinem Spiel zugeordnet.^^ ;)
 
hl2 hat den ersten platz auch verdient. so gut andere spiele auch waren...an hl2 kam dieses jahrzehnt keines ran. spannend, abwechslungsreich, physikspielereien, die meiner meinung nach auch heute noch beste engine & das beste ende der spielegeschichte usw... auch wenn ich kein riesen fan der firma valve bin, gegen hl2 kann man nun wirklich nix sagen.

Das seh ich absolut genauso. Man schaue sich zum Vergleich mal andere Spiele aus der Zeit an, vielleicht wird dann klarer, wie sehr das damals ein Sprung nach vorne war. Mir fällt auch bis heute kein anderer Single-Player Shooter ein, der mir besser gefallen hätte. Crysis, Bioshock, CoD...jedes dieser Spiele hat in manchen Aspekten die Nase vorne, waren alle gut. Das Gesamtpacket von HL2 (die Episoden bezieh ich hier nicht mit ein) aber ist für mich ungeschlagen, insofern an all euch Zweifler: Gebt dem Spiel eine Chance. Spielt es auf schwer, und spielt es durch. Das war nämlich auch ein erfreulich umfangreiches & abwechslungsreiches Spiel :)
 
Zurück