• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Da Vinci Code: Tom Hanks ist nicht Robert Langdon

klausbyte am 16.05.2006 12:05 schrieb:
gut!
weil filmumsetzungen sind ja bekanntlich schlecht ;)

...ja ALLE...

Alle Filmumsetzungen sind schlecht (vor 10 jahren hätte ich dem zugestimmt).

Ich werd ma ne runde Star Wars zoggn oder Herr der Ringe? Weiß ja nich, sind ja ALLE so schlecht...

deswegen ja auch der smiley...

aber ich frag mich warum der anders dargestellt wird...

SithlordDK am 16.05.2006 12:42 schrieb:
klausbyte am 16.05.2006 12:05 schrieb:
gut!
weil filmumsetzungen sind ja bekanntlich schlecht ;)

...ja ALLE...

Alle Filmumsetzungen sind schlecht (vor 10 jahren hätte ich dem zugestimmt).

Ich werd ma ne runde Star Wars zoggn oder Herr der Ringe? Weiß ja nich, sind ja ALLE so schlecht...

viele spiele wie z.b. im star wars oder herr der ringe universum basieren ja eigentlich nur auf der lizenz des films. somit wird meistens nicht die handlung des films nachgespielt, sondern es wird eine eigene story behandelt. es gibt ja sehr viele solche spiele die sehr gut sind

dann gibts filmumsetzungen, bei denen man genau die handlung des films nachspielt. die ergebnisse sind meistens wircklich schwach. natürlich gibts da auch ausnahmen wie z.b riddick

edit: vielleicht haben die entwickler die rechte der schauspieler nicht bekommen, um sie im spiel darzustellen. :confused:

gruss schmudi

Schmudi am 16.05.2006 13:00 schrieb:
... dann gibts filmumsetzungen, bei denen man genau die handlung des films nachspielt. die ergebnisse sind meistens wircklich schwach. natürlich gibts da auch ausnahmen wie z.b riddick ...

Naja, King Kong war doch auch ganz nett...

Riddick und GoldenEye sind imho die besten Filmumsetzungen, weil diese Titel auch die Atmosphäre der Filme recht gut einfangen konnten. Wobei z.B. Riddick nicht einmal etwas mit einem der beiden Filme zu tun hatte, und trotzdem ist es für mich eines der besten Shooter / Stealth Games der letzten Jahre.

The "Da Vinci Code" interessiert mich aber nicht, weder der Film, noch das Spiel. Ich glaube da hat der TV-Hype mit den ganzen Sondersendungen zum Thema mir komplett die Vorfreude auf den Film genommen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.05.2006 13:46 schrieb:
Riddick und GoldenEye sind imho die besten Filmumsetzungen,[...]

The "Da Vinci Code" interessiert mich aber nicht, weder der Film, noch das Spiel. Ich glaube da hat der TV-Hype mit den ganzen Sondersendungen zum Thema mir komplett die Vorfreude auf den Film genommen.

Regards, eX!

Das kann ich so unterschreiben ^^
Goldeneye hat mich so unglaublich gefessel,t ich weiß garnicht mehr wie unendlich oft ich es durchgezockt habe und manchmal kribbelt es noch in meinen Fingern wenn ich daran dneke und ich kurz davor bin es wiedermal zu zocken. Allerdings würd es mich heute wohl enttäuschen auf Grund der Spielgeschwindigkeit, der Steurung und so weiter, aber als es erschienen ist, war es der Hammer überhaupt! Immer schön mit 3 Kollegen auf nem Minitvgerät im Multiplayer gezockt.. geil :-D Daher warte ic hauch sehnsüchtig auf die Sourceumsetzung, Goldeneyesource ist ja seit längerem in der Entwicklung und die ersten lvl zocken sich wunderschön wie zu n64 zeiten... Wer Lust drauf hat: http://www.goldeneyesource.com

Zum Thema Da Vinci Code: da geh tes mir genau so wie meinem Vorredner, als ich von der Filmumsetzung erfahren hatte war ich begeistert, da ich das Buch irgendwann mal gelesen hab, aber jetzt, wo man im Kino drei bis viermal den scheiss Trailer sehen muss, überall Werbung dafür sieht und besonders wenn man mal ausnahmsweise wieder Tv guckt ÜBERALL diese :finger2: "specials" dazu sieht bzw die Werbung dafür... Da ist jede Vorfreude vergangen, die Hypen den Film bis zum Arsch des Universums und nachher wundern sie sich, warum er den so gefloppt ist... pff.. Dreckige Filmindustrie... und die Spieleindustrie wird in wenigen Jahren ganz genau so aussehen bzw. gehören dann beide unzertrennbar zusammen.. :finger2:

Ist das die Umsetzung vom Film oder vom Buch?

Wenn die die Buchlizenz haben, ist es kein Wunder, dass die anders aussehen.

Meiner Meinung nach gibt ja auch das Buch mehr für ein Adventure her als der Film.

elfozzi am 16.05.2006 14:22 schrieb:
gut dass ich so gut wie garkein TV gucke und mich so immernoch auf den Film freuen kann, da begeisterter Buch Leser! :-)
Zum Spiel:
Da wart ich die Tests ab, wenns aber ganz gut ist werd ich's mir wohl holen!

Da Dan Brown selber in seinem Buch beschreibt, Prof. Langdon würde auf irgendeine Art und Weise Harrison Ford ähneln (was ich an sich schon ziehmlich albern finde), kann ich nur begrüßen, dass Tom Hanks nicht auch noch im Spiel auftaucht, wo er doch schon im Film dramatisch fehlbesetzt ist. Ich glaube einen höher überbewerteten Schauspieler gibt`s kaum. Aber darum geht`s hier ja nicht. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und für die Entwickler hoffen, dass sie das Buch als Vorlage gewählt haben und nicht den Film.

Obwohl das Buch auch schon ziemlich zweitklassig war... :-D

Am Anfang war das schlechte Buch.
Aus dem schlechten Buch wurde ein furchtbarer Film.
Und aus dem Film wurde ein Spiel.

Mal sehen wie das wird! Lassen wir uns überrraschen!

Knochenmann am 17.05.2006 14:27 schrieb:
Am Anfang war das schlechte Buch.
Aus dem schlechten Buch wurde ein furchtbarer Film.
Und aus dem Film wurde ein Spiel.

Mal sehen wie das wird! Lassen wir uns überrraschen!

furchtbarer Film?
so weit ich weiß läuft dieser "furchtbare Film" erst morgen an.
woher willst du wissen ob er furchtbar ist?

Baptiste am 16.05.2006 19:58 schrieb:
Da Dan Brown selber in seinem Buch beschreibt, Prof. Langdon würde auf irgendeine Art und Weise Harrison Ford ähneln (was ich an sich schon ziehmlich albern finde), kann ich nur begrüßen, dass Tom Hanks nicht auch noch im Spiel auftaucht, wo er doch schon im Film dramatisch fehlbesetzt ist. Ich glaube einen höher überbewerteten Schauspieler gibt`s kaum. Aber darum geht`s hier ja nicht. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und für die Entwickler hoffen, dass sie das Buch als Vorlage gewählt haben und nicht den Film.

Obwohl das Buch auch schon ziemlich zweitklassig war... :-D

Ich frage mich, wieso manche Leute so über die Maßen kritisch sind. Kann man nicht einfach glücklich und zufrieden sein, mit dem, was sich einem bietet? Ich habe Illuminati und Meteor gelesen und fand beide sehr lesenswert. Dem wird auch Sakrileg in nichts nachstehen.

Desweiteren finde ich Tom Hanks als Schauspieler absolut klasse. Nenn mir einen, der so flexibel und wandelbar ist, wie Hanks!

Also warum muss immer an allem herumgemäkelt werden? Wenn's euch nicht gefällt - es zwingt euch niemand, das Spiel zu spielen, den Film zu schauen oder das Buch zu lesen. Wenn euch die Trailer stören, dann macht Augen und Ohren zu oder schaltet einfach den Fernseher um oder ab.

Erklärt's mir! Ich begreif's nicht...

jcc7eq am 18.05.2006 07:18 schrieb:
Also warum muss immer an allem herumgemäkelt werden? Wenn's euch nicht gefällt - es zwingt euch niemand, das Spiel zu spielen, den Film zu schauen oder das Buch zu lesen. Wenn euch die Trailer stören, dann macht Augen und Ohren zu oder schaltet einfach den Fernseher um oder ab.

Einfach: Ich mag Dan Browns Bücher nicht, aber ich LIEBE es herrumzumaulen. Und Brown ist nunmal das perfekte Opfer. Warum also so eine gute Gelegenheit vorbeiziehen lassen?

jcc7eq am 18.05.2006 07:18 schrieb:
Baptiste am 16.05.2006 19:58 schrieb:

Erklärt's mir! Ich begreif's nicht...

Mmmhh. Wenn dich die nörgelnden Beiträge hier stören, warum überliest du sie nicht einfach? Mach die Augen zu, schalte den Monitor aus.... Es zwingt dich niemand hier zu lesen.

Erklär´s mir! Ich begreif es nicht.

60 % bei 4players

Fazit:
Zwei Fragen vorweg: Wer hat diese Nuscheltonaufnahmen mit dem Hanks-Sprecher gemacht? Ist das keinem aufgefallen? Das ist eine akustische und schauspielerische Katastrophe. Und wer will in einem Spiel wie Sakrileg Knockouts und Schleichangriffe sehen? Die sind ja sogar solide gemacht, aber wirken bei einem Harvard-Professor völlig fehl am Platz. Selbst wenn man Action und Adventure kombiniert, was ja spätestens seit Fahrenheit richtig gut unterhalten kann: Dann muss man sich auch auf wenige, aber dafür packende Momente konzentrieren! Es gibt ja Ansätze dazu, aber viel zu wenig. Ich will in einem Thriller das Gefühl der Bedrohung, nicht der Beat`em Up-Seligkeit. Gut ist, dass das Spiel einige interessante Rätsel, Item-Kombinationen sowie ein umfangreiches Archiv bietet, das euch mit Querverweisen wenigstens etwas Hintergrundinformationen über die Mysterien bietet; auch das Hinweissystem gefällt mir. All das rettet das Abenteuer zusammen mit der grundsätzlich interessanten Story auf ein gerade noch befriedigendes Niveau. Allerdings vermisst man auf Dauer einfach Spannung, Dramatik und Gänsehaut. Trotz vieler Zwischensequenzen geht es sehr schleppend, manchmal konfus und ohne Spannungsbogen voran.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7663/4557/The_Da_Vinci_Code___Sakrileg.html

na ja....

AW: 60 % bei 4players

Bonkic am 18.05.2006 18:16 schrieb:
Fazit:
Zwei Fragen vorweg: Wer hat diese Nuscheltonaufnahmen mit dem Hanks-Sprecher gemacht? Ist das keinem aufgefallen? Das ist eine akustische und schauspielerische Katastrophe. Und wer will in einem Spiel wie Sakrileg Knockouts und Schleichangriffe sehen? Die sind ja sogar solide gemacht, aber wirken bei einem Harvard-Professor völlig fehl am Platz. Selbst wenn man Action und Adventure kombiniert, was ja spätestens seit Fahrenheit richtig gut unterhalten kann: Dann muss man sich auch auf wenige, aber dafür packende Momente konzentrieren! Es gibt ja Ansätze dazu, aber viel zu wenig. Ich will in einem Thriller das Gefühl der Bedrohung, nicht der Beat`em Up-Seligkeit. Gut ist, dass das Spiel einige interessante Rätsel, Item-Kombinationen sowie ein umfangreiches Archiv bietet, das euch mit Querverweisen wenigstens etwas Hintergrundinformationen über die Mysterien bietet; auch das Hinweissystem gefällt mir. All das rettet das Abenteuer zusammen mit der grundsätzlich interessanten Story auf ein gerade noch befriedigendes Niveau. Allerdings vermisst man auf Dauer einfach Spannung, Dramatik und Gänsehaut. Trotz vieler Zwischensequenzen geht es sehr schleppend, manchmal konfus und ohne Spannungsbogen voran.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7663/4557/The_Da_Vinci_Code___Sakrileg.html

na ja....

Auch beim online gestellten Test bei der Konkurrenz hat es nur 59 bekommen.

Zurück