News - D&D Online - Entwickler-Interview

Bono333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
AW: News - D&D Online - Entwickler-Interview

Ich will aber in Faerûn Drizzt und co. treffen und nicht in irgendeiner neuen Welt. :( :hop:
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,258720
 

Nachtfrost

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: News - D&D Online - Entwickler-Interview

Wizards of the Coast als "Erfinder" von D&D zu bezeichnen ist nicht ganz richtig.
Vielmehr hat Gary Gygax, Gründer der Firma TSR, die später von Wizards gekauft wurde, dsa meistgespielte Rollenspiel der Welt erfunden.
Wizards of the Coast haben lediglich die überarbeitete neue Edition publiziert.
 
A

Azirophos

Gast
AW: News - D&D Online - Entwickler-Interview

Ich frage mich außerdem in wie weit man ein solches Spiel D&D Online nennen kann. Wenn die das Regelwerk 1:1 umsetzen, dann wird es nicht nur einige verzweifelte Gesichter geben, sondern auch sehr viele kurzlebige Charactere (vor allem die Magier). Und dann verwenden die Typen noch nicht einmal eine bereits vorhandene, gut ausgebaute Welt (Forgotten Relams, Greyhawk, Dark Sun, Planescape,...), die die meisten Leute mit D&D in Verbindung bringen würden - na, ob das was wird....
 
Oben Unten