• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Crytek kauft Worldshift-Entwickler

Boesor am 15.07.2008 11:17 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, diese News wäre nicht nach der Veröffentlichung von Crysis geschrieben worden, sondern relativ direkt nach der Veröffentlichung von Far Cry.

Wie hätten die Reaktionen dann wohl ausgesehen?

Schon interessant, was ein völlig überhyptes Spiel mit der Wahrnehmung der User hier veranstaltet.

Wie im richtigen Leben gilt auch hier: Mach 1000 gute Dinge und man wird sich an keins davon erinnern. Mach einmal Mist und du wirst ihn den Rest deines Lebens immer auf die eine oder andere Art vorgeworfen bekommen.

Aber da wir in einer schnell-lebigen Zeit leben dürfen, ist die News nächste Woche auf Platz 457 und es kräht kein User mehr danach ;-)

cryer am 15.07.2008 15:39 schrieb:
Aber da wir in einer schnell-lebigen Zeit leben dürfen, ist die News nächste Woche auf Platz 457 und es kräht kein User mehr danach ;-)
Richtig, und spätestens wenn Warhead im Laden steht rennen die ganzen Fanboys, die jetzt noch über Crytek motzen, sowieso wieder blindlings in den Laden und kaufen das Ding.

Alf1507 am 15.07.2008 17:10 schrieb:
Richtig, und spätestens wenn Warhead im Laden steht rennen die ganzen Fanboys, die jetzt noch über Crytek motzen, sowieso wieder blindlings in den Laden und kaufen das Ding.
Interessant, jetzt sind also auch schon diejenigen Fanboys, die über Crytek motzen? Nur eben verkappte? Diese Pauschalisierungen sind echt schon lächerlich.
Und warum sollten diese verkappten Fanboys überhaupt "blindlings" in den Laden laufen? Gibt es etwa keine Informationen über Warhead...?

Boesor am 15.07.2008 11:17 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, diese News wäre nicht nach der Veröffentlichung von Crysis geschrieben worden, sondern relativ direkt nach der Veröffentlichung von Far Cry.

Wie hätten die Reaktionen dann wohl ausgesehen?
.

im grunde hätte die reaktion ähnlich aussehen müssen, denn auch bei far cry hatten crytek ihren spärlichen support mit "wir haben doch kein geld, keine zeit, keine leute" (weil vertrag mit ubi ausläuft, die nicht fürs patchen zahlen bla bla) begründet
hätten die da auch auf einmal geld fürs aufkaufen eines anderen studios gehabt, wäre es (wie jetzt wo es heißt, auch wir armen, durch die raubkopierer haben wir nix verdient, daher kein support) schon merkwürdig rüber gekommen ;-)

Mensch habt ihr eigentlich keine Freunde, denen ihr den ganzen Schrott erzähle könnt :-S :ugly: :-P

XIII13 am 15.07.2008 17:57 schrieb:
Mensch habt ihr eigentlich keine Freunde, denen ihr den ganzen Schrott erzähle könnt :-S :ugly: :-P
Schauen wir doch einfach mal was abgeht wenn Warhead erschienen ist. Dann werden wir ja sehen wer am Ende Recht behält.
Das ist übrigens aber mal wieder echt typisch: man sagt etwas negatives zum Thema Crysis bzw. Crytek und schon taucht gleich wieder einer auf von dem man persönlich angegriffen wird. Tja, manche Leute lassen sich scheinbar gerne verarschen und verzeihen einfach alles.

AW:

LordMephisto am 14.07.2008 21:41 schrieb:
um der Tradion der innovativen und kreativen Spiele treu zu bleiben, für welche Crytek bekannt ist

Verdammt, am Bier verschluckt.

=)

Und noch eine Lüge (das mit dem "kein Geld für Patch") Ab Crysis und der Zusammenarbeit mit EA lügen diese Lügen-Yerlis wie gedruckt. Für CryTek scheint Ehre nur ein unbekanntes Fremdwort zu sein. Traurig, Traurig... :| während des Crysis-Hypes hätte ich jeden, der mir hätte erzählen wollen wie schandhaft es heute um CryTek stehen wird, den Vogel gezeigt und für einen Dummschwätzer erklärt, doch nun... :rolleyes:

Wäre wirklich ein Armutszeugnis, wenn sich jemand Warhead kaufen und somit diese Lügen-Yerlis bei ihren hinterlistigen Machenschaften und (im Nachhinein peinlichen denn mittleiderregenden) Jammer-Shows weiter unterstützen würde.

Ich frage mich wirklich was das soll, entweder halten die uns Kunden für total behämmert oder sie sind es selber. Nach all diesen Geschichten nun noch ein Studio aufkaufen - LOL, mehr fällt mir dazu nicht ein...

Alf1507 am 15.07.2008 18:26 schrieb:
Schauen wir doch einfach mal was abgeht wenn Warhead erschienen ist. Dann werden wir ja sehen wer am Ende Recht behält.
Das ist übrigens aber mal wieder echt typisch: man sagt etwas negatives zum Thema Crysis bzw. Crytek und schon taucht gleich wieder einer auf von dem man persönlich angegriffen wird. Tja, manche Leute lassen sich scheinbar gerne verarschen und verzeihen einfach alles.
Du hast es gerade nötig hier von "echt typisch" zu sprechen. Es gibt wohl nur wenige Threads, die etwas mit Crytek oder Crysis zu tun haben, in dem du keine Weisheiten über dieses ach so schlechte Crysis und seine Fanboys abläßt.
Und auch hier warst du es, der potentielle Warhead-Käufer gleich wieder als blinde Fanboys hingestellt hat und mitleidig auf diejenigen herabsieht, die sich von Crytek gerne verarschen lassen und alles verzeihen.
Und dann den unschuldigen "persönlich Angegriffenen" spielen; mir kommen die Tränen...

KONNAITN am 15.07.2008 18:57 schrieb:
Du hast es gerade nötig hier von "echt typisch" zu sprechen. Es gibt wohl nur wenige Threads, die etwas mit Crytek oder Crysis zu tun haben, in dem du keine Weisheiten über dieses ach so schlechte Crysis und seine Fanboys abläßt.
Und auch hier warst du es, der potentielle Warhead-Käufer gleich wieder als blinde Fanboys hingestellt hat und mitleidig auf diejenigen herabsieht, die sich von Crytek gerne verarschen lassen und alles verzeihen.
Und dann den unschuldigen "persönlich Angegriffenen" spielen; mir kommen die Tränen...
Nur noch mal zu Klarstellung: Einige Leute scheinen wohl ( mal wieder ) nicht ganz verstanden zu haben was ich mit "blindlings" meinte. Erst wird über den eingestellten Support gemeckert und darüber das es keinen Patch 1.3 mehr für Crysis geben wird, denn das würde ja Geld kosten. Dann kommt plötzlich die Meldung das ein anderes Studio aufgekauft wurde und dafür war komischwerweise plötzlich Geld da. Also wird natürlich wieder gemotzt. Trotzdem werden sicher genügend dieser Leute die sich hier jetzt noch großartig aufregen Warhead trotz allem Ärger kaufen.
Ich habe es ja sogar schon ein paar mal an mir selbst gemerkt. Ich habe mich damals extrem über die Onlineaktivierung von Bioshock auchgeregt. Tja, und nach dem Antesten der Demo war die ganze Aufregung plötzlich vergessen und ich habe mir das Spiel gekauft. Ähnlich ging es mir zuletzt mit Mass Effect.

P.S. Ich habe nie behauptet das Crysis schlecht ist! Ich habe einfach nur gesagt das es ( für mich ) einfach ein gewöhnlicher und vollkommen überhypter Shooter ist der mir einfach nicht zusagt. Deinen Sarkasums im letzten Satz hättest du dir übrigens sparen können. Ach stimmt ja: Ich bin ja sooooo ein "pöser" Crysis-Hasser.

Alf1507 am 15.07.2008 20:18 schrieb:
P.S. Ich habe nie behauptet das Crysis schlecht ist! Ich habe einfach nur gesagt das es ( für mich ) einfach ein gewöhnlicher und vollkommen überhypter Shooter ist der mir einfach nicht zusagt. Deinen Sarkasums im letzten Satz hättest du dir übrigens sparen können. Ach stimmt ja: Ich bin ja sooooo ein "pöser" Crysis-Hasser.

sag ich auch immer, mir glaubt aber keiner!
:finger:

Ist schon witzig, wenn man bedenkt, wie neulich noch rumgejammert wurde wegen den Raubkopierern und so getan wurde, als könnte sich keiner von Crytek mehr ein Mittagessen leisten und jetzt kaufen sie ein anderes Entwicklerstudio auf.
:-D

Alf1507 am 15.07.2008 20:18 schrieb:
KONNAITN am 15.07.2008 18:57 schrieb:
Nur noch mal zu Klarstellung: Einige Leute scheinen wohl ( mal wieder ) nicht ganz verstanden zu haben was ich mit "blindlings" meinte. Erst wird über den eingestellten Support gemeckert und darüber das es keinen Patch 1.3 mehr für Crysis geben wird, denn das würde ja Geld kosten. Dann kommt plötzlich die Meldung das ein anderes Studio aufgekauft wurde und dafür war komischwerweise plötzlich Geld da. Also wird natürlich wieder gemotzt. Trotzdem werden sicher genügend dieser Leute die sich hier jetzt noch großartig aufregen Warhead trotz allem Ärger kaufen.
Ich habe schon verstanden was du mit "blindlings" gemeint hast, das Problem ist nur, dass du immer verallgemeinerst und Crysis-Käufer, bzw. diejenigen, die Spaß daran hatten und deshalb auch Warhead kaufen wollen, als fanboys hinstellt, die sich sowieso alles gefallen lassen.
Du vergißt dabei aber, dass nicht jeder Crysis Käufer nach einem Patch 1.3 schreit, es gibt sicher auch eine ganze Menge, die keine Probleme mit dem Spiel hatten. Ich z.B. spiele nur den SP-Modus und hatte mit der ungepatchten Verkaufsversion keine Probleme und keinen nennenswerten bug erlebt. Du stellst es aber so hin, dass sich jeder, der Crysis nicht verteufelt oder sich wie XIII13 von Crysis-bashing genervt zeigt, gerne von Crytek verarschen läßt. Wieso sollte man sich verarscht fühlen, oder Warhead aus Prinzip ächten, wenn man keine Probleme mit dem Spiel hatte?
Ich weiß nicht was an Crysis so besonders ist, dass alle, die es mögen und vielleicht sogar den Kauf des Add Ons erwägen immer gleich als fanboys bezeichnet werden, die alles schlucken. Das ist bei anderen Spielen doch auch nicht so. Crysis ist kein schlechtes Spiel aber auch nicht besonders gut, manche mögen es, manche lieben es- manche nicht, andere sind angepißt vom support, andere, die keine Probleme hatten, nicht- das ist doch alles nichts besonderes. Wieso muss in diesem Fall denn immer die Fanboy-Keule gezückt werden- noch dazu bei recht mageren 150.000 verkauften Spielen in Deutschland?

Du hast vielleicht nicht dezitiert gesagt, dass es schlecht wäre (ich habe keine Lust jetzt alte Threads durchzusehen), du hast in auffällig vielen Newsthreads aber auch kein gutes Haar an dem Spiel gelassen.
Diese Hartnäckigkeit könnte ich ja nachvollziehen, wenn du dir Crysis gekauft hättest und furchtbar enttäuscht gewesen wärst, aber da du schon nach Anspielen der Demo gewußt hast, dass das Spiel nichts für dich ist, es weder gekauft, noch durchgespielt hast, entsteht einfach der starke Eindruck, dass Crysis-bashing so etwas wie ein Hobby von dir geworden ist.

Zurück