• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3 soll 2012 kommen - Für den PC, die Playstation 4 und die Xbox 720

AW:

Vielleicht geben sie dann die PS3 und X-BOX Produkttion auf und PS3 wird nur noch ein Betriebssystem und das selbe mit Nintendo und X-Box! LOL die sind aber dann weit hinten dran wenn bisher nur ein Mediacenter verfügbar ist, bis auf die X-Box die lassen sie ganz weg fallen!
 
AW:

2012 hört sich lange an stimmt. Aber ich denke das ist der Termin, an dem die Engine spätestens an den Start geht.

Ansonsten schauts ja momentan eher so aus, das wir bei der Grafikqualität (was die Texturen angeht) so ziemlich das maximum rausgeholt haben. Mehr als (Foto-)-Realismus geht nicht.
Also wartet man jetzt auf bessere Physik und Effekte und dafür hat aktuelle Hardware noch genug Ressourcen.

Außerdem kommt die jetztige Hardwarearchitektur auch immer mehr an ihre Grenzen. Und bis die nächste Generation (Graphitprozessor etc.) an den Start geht wirds noch etwas dauern. Vielleicht bis 2012. ;)

R23
 
AW:

B3nzin am 20.09.2008 20:39 schrieb:
tja, wenn er fürn pc entwickeln würde, dann könnte er jetzt anfangen
glaub ich nicht, daß er das könnte ;-) denn nochmals so einen finanziellen kraftakt wie bei der entwicklung der cryengine 2 bekommt man nicht angeschoben, wenn nur einnahmen aus pc versionsverkäufen in aussicht stehen würden...
 
AW:

Ich werde mir bald eine PS3 anschaffen weil sie jetzt endlich bezahlbar ist. Von meiner Wii werd ich mich wohl trennen müssen.Klar,Mario und Zelda sind die genialsten Spieleserien überhaupt aber nur dafür lohnt es sich einfach nicht. Außer den eben genannten Titeln und No More Heroes ist für die Wii noch nichts brauchbares rausgekommen.Und Grafik auf PS2 Nivaue hätte auch nicht seinen müssen!
 
AW:

robby23 am 20.09.2008 18:13 schrieb:
2012 hört sich lange an stimmt. Aber ich denke das ist der Termin, an dem die Engine spätestens an den Start geht.
Die Frage ist, kommt dann bereits das erste Game mit der Engine, oder soll einfach das Gerüst bis dahin stehen ?

Ansonsten schauts ja momentan eher so aus, das wir bei der Grafikqualität (was die Texturen angeht) so ziemlich das maximum rausgeholt haben. Mehr als (Foto-)-Realismus geht nicht.
Also wartet man jetzt auf bessere Physik und Effekte und dafür hat aktuelle Hardware noch genug Ressourcen.
Am Fotorealismus ist man noch lange nicht, da ist noch ein sehr grosser Spielraum nach oben. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man den Fokus mehr auf die Physik verschieben wird. Eine lebendige Spielwelt mit einer Menge "Physikspielereien" wirkt einfach glaubwürdiger. Was ja nicht heißen soll, dass die Grafik nicht weiterentwickelt wird, ich denke einfach, dass die Physik jetzt erst so langsam wirklich gross wird und immer mehr Einfluss auf das Spieldesign nehmen wird.
 
AW:

lenymo am 20.09.2008 15:14 schrieb:
Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten als ich Mitglied im Club-Nintendo war und da gabs ja immer das Nintendomagazin. In diesem wurde von einer Nachfolge Konsole fürs Super Nintendo berichtet das Ding sollte unter dem Namen Project 95 erscheinen letzten Endes hieß es dann N64 :-D
Ich erinnere mich jetzt nur an Project Reality. Da war aber von Anfang an klar, dass das nur der Arbeitstitel sein wird. Heissen sollte es ursprünglich Ultra 64, und draus wurde dann Nintendo 64.

SSA
 
AW:

silencer1 am 20.09.2008 15:44 schrieb:
Sony hält immer zehn Jahre an einer Konsole fest, was aber nicht heißt, daß in der Zwischenzeit keine neue erscheint.


abgesehen davon, dass das nicht ganz stimmt, kann man eine solche aussage niemals treffen.
ps1 und noch mehr die ps2 haben den markt nach belieben dominiert.
andere geräte spielten eigentlich keine wirkliche rolle.

das sieht doch dieses mal ganz anders aus. :-)
 
AW:

Bonkic am 21.09.2008 12:57 schrieb:
silencer1 am 20.09.2008 15:44 schrieb:
Sony hält immer zehn Jahre an einer Konsole fest, was aber nicht heißt, daß in der Zwischenzeit keine neue erscheint.


abgesehen davon, dass das nicht ganz stimmt, kann man eine solche aussage niemals treffen.
ps1 und noch mehr die ps2 haben den markt nach belieben dominiert.
andere geräte spielten eigentlich keine wirkliche rolle.

das sieht doch dieses mal ganz anders aus. :-)

10 jahre verkaufen die glaub ich eine konsole und rund 8 jahre liegen zwischen den erscheinungsjahren der dinger...

aber wie du es richtig sagst, hält da sony an nix fest sondern verkaufte die dinger aus ner marktführerpostition aus und der absatz war halt auch so lange jahre immer gut, daß die nicht früher mit was neuem kommen mussten...

jetzt ist die frage, mit was soll den sony um die ecke kommen? klar, wenn sie ne gradiose neue spielidee (wie es nintendo mit der wii steuerung braucht) daher kommen, dann ist erfolg da, aber sonst? sollen die einfach in 2-3 jahren ne leistungsfähigere konsole bringen - die wird ggf nicht deutlich günstiger als die ps3 ausfallen - von daher würden die erfolgsaussichten auch nicht besser aussehen als jetzt - wo man zumindest hoffen kann, daß die herstellkosten für ne ps3 sinken, das zu ner preissenkung der konsole führt und man dadurch mehr verkauft
 
Zurück