AW:
Also von 5 jahren zu sprechen ist ein wenig weit hergeholt, oder hast du z.b bei FarCry zu Crysis keinen grafischen unterschied festgestellt ?
Wenn du sagst die letzten 2 jahre, dann geb ich dir recht, da hat sich wirklich nix weltbewegendes getan, was die grafik betrifft.
Maverick3110 am 17.06.2009 10:07 schrieb:N-o-x am 16.06.2009 21:19 schrieb:Zunächst mal, sehr gutes Video.![]()
Viele Dinge die beleuchtet wurden, sind mir nicht aufgefallen, wie z.B. die dezimierte Physik.
Erst wenn du Crysis 2 auf dem PC spielen kannst, wirst du dir ein Urteil über die Leistungsfähigkeit der Engine machen können.chips7 am 16.06.2009 20:26 schrieb:Wenn ich nicht ein paar Defizite über das Wissen von Grafikengines hätte, würd ich ja Crytek gratulieren zur ersten Engine mit neuer Versionsnummer, die sich in vielen Belangen zurück entwickelt hat.
Das man Kompromisse eingehen muss, ist klar. Das man sowas ne neue (höhere) Versionsnummer gibt, ist fast schon belustigend.
Hier wird gezeigt wie die Engine auf einem Multicore Prozessor mit 5 Jahre alter Architektur, 512MiB Ram und einer Grafikkarte der Leistungsklasse Geforce 7 / x1900xt aussehen kann.
Wie sie 2010 auf einem aktuellen 3Ghz Quadcore mit 4GiB Ram und einer Grafikkarte, die mehr als 4 mal so schnell wie eine Geforce 7 ist, aussieht und performt, werden wir dann sehen.
Ja genau, und wie es dann regelmäßig abstürzt sicher auch. Und nicht vergessen, den extra optimierten Forceware oder Catalyst installieren damit es runder läuft. Oh mist dann geht ja GTA VI nicht mehr.
Also optisch sehe ich beim besten willen keinen gravierenden unterschied. Es ist ja erschreckend wie wenig sich die PC Architektur in den letzten 5 Jahren verbessert hat.
Außer vielleicht von 40fps auf 80fps. Aber immerhin lol
Also von 5 jahren zu sprechen ist ein wenig weit hergeholt, oder hast du z.b bei FarCry zu Crysis keinen grafischen unterschied festgestellt ?
Wenn du sagst die letzten 2 jahre, dann geb ich dir recht, da hat sich wirklich nix weltbewegendes getan, was die grafik betrifft.


.gif)