• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crytek äußert sich zum Kopierschutz von Crysis Warhead

AW:

xotoxic242 am 19.09.2008 20:28 schrieb:
Was willstn da machen? Kartellamt einschalten?

ich mein ja nur das die schon fast alles kontrolieren,,wenn ich denen entsage,,kann ich mir ja bald garkein spiel mehr kaufen.....

AW:

stawacz79 am 19.09.2008 20:31 schrieb:
xotoxic242 am 19.09.2008 20:28 schrieb:
Was willstn da machen? Kartellamt einschalten?

ich mein ja nur das die schon fast alles kontrolieren,,wenn ich denen entsage,,kann ich mir ja bald garkein spiel mehr kaufen.....
Das geht schon. Ich hab mir dieses Jahr nur ein Spiel von EA gekauft und das war C&C3, ansonsten waren die anderen alle von anderen Herstellern.
Ich kauf halt meist die Konkurrenzprodukte, also lieber ein PES, als ein FIFA zum Beispiel.
So werd ich auch lieber auf Starcraft 2 warten, als Alarmstufe Rot 3 zu zocken. Ich versuch EA Produkte so gut es geht immer zu umgehen und wenn sie an der Aktivierung festhalten, werd ich eh kein Spiel mehr von ihnen kaufen.

AW:

TheDoctor46 am 19.09.2008 17:04 schrieb:
Wizardslayer am 19.09.2008 16:53 schrieb:
Dazu kommt einfach noch, dass auch Crytek mal wieder nur rum LÜGT. Es ist genau das gleiche wie bei Mass Effekt und Spore...

Ich kann auf einem Rechner eben nicht unbegrenzt Crysis Warhead installieren. Sobald ich eine frische Windowsinstallation vernehme, wird eine Neuaktivierung fällig. Seit wann gilt das refreshen von Windows als neuer Rechner?

Aber macht mal so weiter EA. die Käufer gängeln und belügen - passt schon.
Nope!

In der mitteilung steht, dass es kein INSTALLATIONSLIMIT gibt!!! Installation ist nun einmal nicht gleich Aktivierung. Erst nachdenken, dann rumlabern...

Sag mal bist du echt so schwer von Begriff oder tust du nur so? - Wo soll da der Unterschied sein?

Durch die Aktivirung wird die Anzahl möglicher Installationen auf einem Rechner begrenzt. Ich kann Crysis nur 5 mal auf einem Rechner installieren/aktivieren, wenn ich

a) das Betriebsystem ändere
b) mehrere Benutzerkonten verwalte wird für jedes Konto eine Aktivierung fällig
c) ich die Hardware ändere.

Aber wenn du meinst, dass das für dich kein Problem darstellt, dass du nach 5 maligen Windows refresh, Crysis noch installieren aber dein Spiel nicht mehr spielen darfst, dann viel Spass mit EAs DRM...

AW:

stawacz79 am 19.09.2008 20:25 schrieb:
blöd is mitlerweile,das irgendwie jedes zweite spiel von EA heraus gebracht wird,,und das in allen sparten,das hat ja schon mafiaänliche strukturen.........die kaufen alle guten entwickler auf nur um diese aus zu bremsen,und die eigene marktposition zu stärken...scheiß mafia
:ugly: :ugly: :ugly:
Geht mir irgendwie genauso. Erst Mass Effect und Spore, jetzt Crysis Warhead und als nächstes wahrscheinlich Dead Space, C&C Alarmstufe Rot 3, NfS: Undercover, Dragon Age. Alles Spiele, die ich beobachte und kaufen würde aber unter den Umständen, werde ich wohl warten bis ich die als Budget für weniger als 15 € bekomme. Aber bestimmt nicht für 45 € (29 €) und mit dieser Schikane. Oder ich kaufe sie gar nicht.
Da kann ich nur hoffen, dass EA in Zukunft nicht mehr diesen Kopierschutz einsetzt und dass alle anderen Publisher nicht auch noch damit anfangen.

AW:

Celica26 am 19.09.2008 14:39 schrieb:
Aber 29€ ist schon ein Preis über den man reden kann, wenn nur ALLE Games so teuer wären.
Sind Addons nicht immer so günstig? Naja, Ausnahmen haben die Regel. Aber ansich sind Addons doch immer um die 30€uronen angesiedelt :confused: Und mehr ist Warhead eigentlich auch nicht. Ein Standaloneaddon.

AW:

Zubunapy am 20.09.2008 00:13 schrieb:
Celica26 am 19.09.2008 14:39 schrieb:
Aber 29€ ist schon ein Preis über den man reden kann, wenn nur ALLE Games so teuer wären.
Sind Addons nicht immer so günstig?
Was heißt hier eigentlich so günstig? Bei einem Preis von 40 bis 45€ für ein volles Spiel sind 30€ eher teuer.

AW:

Moleny am 20.09.2008 02:46 schrieb:
Was heißt hier eigentlich so günstig? Bei einem Preis von 40 bis 45€ für ein volles Spiel sind 30€ eher teuer.

Sehe ich auch so, dazu kommt nocht, dass ich zu 100% davon überzeugt bin, das Warehead einfach nur reine Resteverwertung ist. Es war ja mal davon die Rede, dass Crysis eine Triologie werden soll, Warehed setzt die Handlung aber nicht fort, sie wird ja nur parallel zum ersten Teil erzählt. Vermutlich ist das einfach nur Content, der nicht in den ersten Teil sollte und so nochmal schön für 30€ aufgewärmt wird.
Die Jungs bei Crytek sind ja nicht doof und wissen ganz genau, dass die Fanboybase noch relativ gross ist und man sich dort ja noch immer auf alles was mit Crysis zu tun hat einen runterholt und solange das so ist, kommen solche halbherzigen Lösungen bei raus.

AW:

stawacz79 am [u schrieb:
19.09.2008 20:25[/u]] blöd is mitlerweile,das irgendwie jedes zweite spiel von EA heraus gebracht wird,,und das in allen sparten,das hat ja schon mafiaänliche strukturen.........die kaufen alle guten entwickler auf nur um diese aus zu bremsen,und die eigene marktposition zu stärken...scheiß mafia
:ugly: :ugly: :ugly:

Hm, diese Zeichenreihenfolge kommt mir doch irgendwie bekannt vor :confused: oh:

stawacz79 am [u schrieb:
19.09.2008 20:19[/u]] blöd is mitlerweile,das irgendwie jedes zweite spiel von EA heraus gebracht wird,,und das in allen sparten,das hat ja schon mafiaänliche strukturen.........die kaufen alle guten entwickler auf nur um diese aus zu bremsen,und die eigene marktposition zu stärken...scheiß mafia :ugly: :ugly:

Hättest es wenigstens einwenig abändern können :-S

Leute: einfach nicht kaufen :) Ich finde Spielemagazine wie PC Games sollten auf solche Sachen wie eben diesen sog. 'Kopierschutz' hinweisen - und das hat PC Games ja hiermit auch getan, somit soll dann jeder selbst entscheiden ob er dieses freche Spielchen seitens der Entwicklern/Publishern mitspielt oder eben nicht.

Ich hoffe nur, dass AR3 keinen solchen FaustschlaginsGesicht alias 'Kopierschutz' haben wird, sonst kann ich mit Sicherheit behaupten, dass sie zumindest EINEN ehrlichen Kunden weniger haben werden, dem sie mit der Faust ins Gesicht schlagen dürfen. :)

AW:

Zitat: (Original von stawacz79 am 19.09.2008 20:25)
blöd is mitlerweile,das irgendwie jedes zweite spiel von EA heraus gebracht wird,,und das in allen sparten,das hat ja schon mafiaänliche strukturen.........die kaufen alle guten entwickler auf nur um diese aus zu bremsen,und die eigene marktposition zu stärken...scheiß mafia

hatte keine lust alles neu zu schreiben.... :-D :-D :-D

AW:

Heisst das nach 5 Aktivierungen muss es telefonisch aktiviert werden? WEnn das so ist kauf ich es mir nich, denn ich will meine Spiele auch Jahre nach der Veröffentlichung auch wieder mal spielen können, was wenn dann die Hotline (wahrscheinlich sowieso viel zu teuer) nicht mehr da ist? :/
Ich kaufe mir kein Spiel mit so nem Kopierschutz, deswegen verzicte ich auch auf Alarmstufe Rot 3.

AW:

Also Alarmstufe Rot 3 war ein Titel, der mich auch interessierte. Aber wenn der auch nur ein paar mal aktivierbar ist, dann verzichte ich.
Das ist so eine miese Idee, da überlegt man sich 3 mal ob man sein System neu aufsetzt, da muss man erstmal schauen ob ich zu allen spielen noch genug Aktivierungen habe. Und da wird sich gewundert, warum PC Spiele immer weniger gekauft werden.

bye
Spinal

AW:

Das ist doch echt vollkommener Mist! Ich sehe vollkommen ein, dass Kopierschutzmechanismen bei PC-Spielen sinnvoll und notwendig für die Hersteller sind. Die von EA in letzter Zeit favorisierte Lösung mit begrenzter Zahl an Installationen bzw. Online-Aktivierung bestraft jedoch nur ehrliche Käufer und nicht die Raubkopierer. Ich möchte das Recht haben mein Spiel weiterzuverkaufen, wenn ich es durch habe bzw. ein auch weiterhin ein gebrauchtes Spiel günstig bei ebay ersteigern.
Einen Kopierschutz wie TAGES verstehe ich ja noch, denn dieser beschränkt einen nicht in beim Weiterverkauf. Tatsächlich will EA doch nur erreichen, dass wir die Spiele ausschließlich als Neuware im Laden kaufen. EA wird mit solchen Veröffentlichungen keinen Cent mehr an mir verdienen! Andere Publisher wie UBISOFT machen schließlich auch gute Spiele.
P.S.: Die Raubkopierer schreckt das nicht ab und regt diese auch nicht zum ehrlichen Kauf an. Denn diese werden weiterhin ihre illegalen Kopien inkl. des Cracks aus dem Netz ziehen...

AW:

Schade. Da wollte ich doch bei Amazon schon auf "Kaufen" klicken - wobei ich wohlgemerkt keine Probleme hätte, mir die gecrackte Version zu besorgen - bis ich von dem Kopierschutz las. Nein danke. Ich zahle gern für gute Spiele, aber:

Ich will ein Spiel, dass ich uneingeschränkt nutzen kann. Meine PC-HW wechsle ich schneller als meine Hemden und meine Söhne wollen das Spiel auch mal machen, wenn ich es durch habe.

Eine Installationssperre? Nicht mit mir. Es gibt auch andere Publisher, die das verstehen und gute Spiele rausbringen.

AW:

Was ist mit consolen spiele!! Die kriege ich beim Ali fur 25euro.Ich glaube die wollen uns nach und nach in die consolen welt bringen

Zurück