• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neues Spiel der Far-Cry-Macher ist offiziell

"Innovatives Gameplay und hochmoderne Technologie zu kombinieren", Anpassbare Rüstungen und Waffen
.... soll der Spieler außerirdische Invasoren von der Erde vertreiben.

Ohhhh wie innovativ. Das gab es ja ÜBERHAUPT noch nie. Da haben die aber mal mächtig mühe gegeben.
Der wohl erste Ego-Shooter in dem man die Erde retten muss und Aliens/Menschen abknallen kann. Ich finde die Idee genial.
Und dann Rüstungen und Waffen noch einzufügen... WAHNSINN !!!

Was eine Innovation :B

axelschweiss am 31.01.2006 01:43 schrieb:
"Innovatives Gameplay und hochmoderne Technologie zu kombinieren", Anpassbare Rüstungen und Waffen

Ohhhh wie innovativ. Das gab es ja ÜBERHAUPT noch nie. Da haben die aber mal mächtig mühe gegeben.
Der wohl erste Ego-Shooter in dem man die Erde retten muss und Aliens/Menschen abknallen kann. Ich finde die Idee genial.

Es redet hier ja keiner von einer innovativen Story.

Crytek hat schon einmal Maßstäbe gesetzt im Shooter-Genre, an die teilweise andere Spiele und Entwickler bis heute noch nicht herankammen.

Und überhaupt was ist für dich innovativ? So gesehen ist ein Oblivion + Gothic 3 und wie sie alle heißen auch nicht innovativ, denn die Setting sind auch hier theoretisch augelutscht.
Helden, Ritter mit Schwerter und sonstigen mittelalterlichen Waffen, Zaubersprüche etc., verstehste was ich meine oder was du in Frage stellst?
Oder alle in Entwicklung befindlichen RTS schein auch alle gleich zu werden. Rennspiele immer brumm brumm, lenken + Gas geben oder irgendwo reinrammen. %)

Worauf es doch ankommt ist wie das Ganze umgesetzt wird, und wie sich das Game am Ende spielt. Und hierbei kann es sehr wohl Innovationen geben. Wie die aussehen, abwarten!

Stargazer am 30.01.2006 17:54 schrieb:
Chemenu am 30.01.2006 15:41 schrieb:
Leider hört sich die Story mal wieder nach 0815-Deluxe an.
Pöse, fiese, hinterfotzige Aliens wollen den Pazifik einfrieren und der Spieler muss als Ein-Mann-Armee die Welt retten, juhu! :rolleyes: :$ :B :finger2:

Ich wünschte die Jungs würden ihre hervorragende Technik mal mit ein bisschen einfallsreichen Stories kombinieren. Wie wärs z.B. wenn die doch noch mal X-Isle rausbringen würden? %) :X

(X-Isle war der ursprüngliche Titel von FarCry, damals sollte das Game noch was mit Dinos zu tun haben. Gab auch eine Tech-Demo, eine Insel mit sehr schön modellierten Dinosauriern.)

Ich hoffe immer noch auf die Mods für FarCry, Jurassic Park und X-Isle.

Lese einfach mal den Artikel der Gamestar. Der ist wirklich gut, und verrät auch viel über die geplante Story. Bin aber zu faul, alles hierhin zu tippen. Ich finde sie gut :top: .

Ich hab den Artikel ja gelesen (zwar online, aber egal), deswegen weiß ich auch dass die Story wieder mal 0815 is...

Achja, zu deiner Story-Skizzierung:
Da passen fast alle Shooter rein. HL1, HL2, D3, Q4 bauen alle auf diesem Schema auf ;)

Genau DAS ist ja mein Problem. Alle Shooter passen in diese Beschreibung, und natürlich auch mal wieder Crysis weil sie sich nix neues ausdenken...
Dabei waren die doch mit X-Isle schon auf dem richtigen Weg... ;(

:schnarch:

wahre worte, da kann ich nur zustimmen. ehrlich gesagt kann bis heute keiner Far Cry das wasser reichen, zumindest was die möglichkeiten der engine angeht. sehr zu meinem bedauern. da bin ich überzeugt, cry engine 2 wird der hammer. hoffen wir einmal dass uns bis zum release wenigstens ein paar halbwegs brauchbare alternativen zur verfügung stehen. es wäre an der zeit dass die konkurenz endlich aus ihrem dornröschenschlaf erwacht.

newester am 31.01.2006 03:20 schrieb:
axelschweiss am 31.01.2006 01:43 schrieb:

Es redet hier ja keiner von einer innovativen Story.

Crytek hat schon einmal Maßstäbe gesetzt im Shooter-Genre, an die teilweise andere Spiele und Entwickler bis heute noch nicht herankammen.

Und überhaupt was ist für dich innovativ? So gesehen ist ein Oblivion + Gothic 3 und wie sie alle heißen auch nicht innovativ, denn die Setting sind auch hier theoretisch augelutscht.
Helden, Ritter mit Schwerter und sonstigen mittelalterlichen Waffen, Zaubersprüche etc., verstehste was ich meine oder was du in Frage stellst?
Oder alle in Entwicklung befindlichen RTS schein auch alle gleich zu werden. Rennspiele immer brumm brumm, lenken + Gas geben oder irgendwo reinrammen. %)

Worauf es doch ankommt ist wie das Ganze umgesetzt wird, und wie sich das Game am Ende spielt. Und hierbei kann es sehr wohl Innovationen geben. Wie die aussehen, abwarten!
:top:

Ich erwarte ehrlich gesagt nciht viel von dem Spiel. Dann kann ich auch nciht enttäuscht werden, wie seinerzeit bei Farcry. Zugegeben, die Graphik war genial. (Wird bei dem neuen wahrshcienlich auch wieder geil sein), aber das Gameplay war extrem eintönig. Permanent die selben Level. Da konnte auch die oftgelobte KI nciht mehr viel reißen...

Fightmeyer am 31.01.2006 20:25 schrieb:
Ich erwarte ehrlich gesagt nciht viel von dem Spiel. Dann kann ich auch nciht enttäuscht werden, wie seinerzeit bei Farcry. Zugegeben, die Graphik war genial. (Wird bei dem neuen wahrshcienlich auch wieder geil sein), aber das Gameplay war extrem eintönig. Permanent die selben Level. Da konnte auch die oftgelobte KI nciht mehr viel reißen...

manchen kann mans eben nie rechtmachen. das spiel war/ist eine perle.

holt euch die gamestar, die bilder sind bombastisch, eine wucht.

Hehe, wenn Far Cry eintönig war, wie sehr muss dich dann erst Doom 3, Half-Life 2, Quake 4 etc. gelangweilt haben :B

Bei Far Cry gabs klar viele sehr weitläufige Außenlevel (absoluter Pluspunkt), die man erkunden konnte wie man wollte. Aber es gab auch nicht wenige Innenlevel, wobei das verschmelzte (wo gibt es das überhaupt noch?).

Es gab menschliche (gute KI) und tierische Gegner (sehr stark und schnell), Fahrzeuge (zu Land und Wasser). Man konnte gemütlich schleichend vorgehen und Gegner von weitem erledigen, man konnte aber auch die Rambo-Methode anwenden und wie ein hirnverbrannter durchrushen und versuchen unter Stress alles zu plätten.

Jetzt mal Butter bei die Fische, wo konnte man dass alles tun? Wo wurde einem das alles noch geboten? Oder anders, wo wurde einem mehr geboten?? Und komm mir jetzt bitte nicht mit billigen Skripten auf die der Spieler null Einfluss hat! %)

newester am 31.01.2006 20:50 schrieb:

Hehe, wenn Far Cry eintönig war, wie sehr muss dich dann erst Doom 3, Half-Life 2, Quake 4 etc. gelangweilt haben :B

Tja, wenn du kapieren würdest, dass Geschmäcker verschieden sind, dann würdest du so eine hirnrissige Aussage nicht treffen!
.....alle Shooter sind langweilig ausser Far Cry ....
tztz

Duebelmaster am 01.02.2006 15:47 schrieb:
newester am 31.01.2006 20:50 schrieb:

Tja, wenn du kapieren würdest, dass Geschmäcker verschieden sind, dann würdest du so eine hirnrissige Aussage nicht treffen!
.....alle Shooter sind langweilig ausser Far Cry ....
tztz

Mir klar das Geschmäcker verschieden sind, allerdings schau dir mal die Begründungen an:

-Gameplay extrem eintönig
-permanent die selben Level

Jetzt sag mir was hirnrissiger wirkt?

Die oben genannten Punkte treffen weitaus mehr auf Doom 3 oder Quake 4 zu als auf Far Cry, wobei die Punkte bei Far Cry sogar an den Haaren herbeigezogen wirken.
Also wenn man Kritik äußert soll diese auch halbwegs treffend oder nachvollziehbar sein.
Wobei du nicht mal weißt ob er diese anderen Shooter tatsächlich noch öder fand. Mag auch sein das er Shooter allgemein öde findet, dann bewegt er sich einfach im falschen Genre.

Also so abwägig ist meine Folgerung nicht, jedenfalls bei weitem nachvollziehbarer. Wenn du es nicht verstehst, muss es nicht automatisch hirnrissig sein. denk mal drüber nach bevor du hier so aggressiv angetanzt kommst.

Was mir an FarCry so unglaublich spass gemacht hat war die abwechslung der Missionen die Settings bzw. handlungsorte alles sehr stimmig und dann die Missionen die du lösen konntest wie du willst z.B.: Die funktürme zersören und noch geiler die Mission wo du ins Archiv musst per auto per Gleiter zu Fuss und überall Action. Vor allem konnte man acuh ewig viel coole Sachen mit den AUtos und der Physik machen.
ACuh atemberaubend schön war das Flusslevel die meinr meinung nach schönste Bootsfahrt in meinem Zockerleben.

Die Handlung war okay wobei mir der Schluss auch net so gefallen hat war als wären ihnen die Ideen ausgegangen aber davor für mich das kompletteste und geilste Spiel was ich bisher zoggn durfte allein der Anfang .....

Crysis wird Maßstäbe setzen in jeglichem Belang und vor allem zeigt es das Deutschland auch im Spiele Business Potenzial hat die Engine wird selbst Unreal 3 zu schaffen machen und das mein ich ernst. Die Story klingt a bissle strange aber ein bisschen humor und kranke story gehörn dazu ist halt die frage ob sich das spiel evtl zu ernst nehmen wird ich auf jeden Fall bin aufs 4.Quartal gespannt und spar schon für ne Monster Graka (G80). ;)

ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass die grafik auf dx10 basiert. das heist , dass man jetzt am besten noch nicht den pc aufrüstet wenn man den vollen optischen genuss haben möchte.

Miefer am 01.02.2006 17:15 schrieb:
ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass die grafik auf dx10 basiert. das heist , dass man jetzt am besten noch nicht den pc aufrüstet wenn man den vollen optischen genuss haben möchte.
Die Karten wird es dann schon lange geben:

" Das Magazin VR-Zone hat die ersten Informationen zu Nvidias G80 und ATIs R600 zusammengetragen. Besonders bei Nvidia soll es bald schon wieder soweit sein. Der G80 soll schon im Juni zur Computex vorgestellt werden und könnte dabei auch schon zum Verkauf angeboten werden. So soll der Chip im 80nm-Prozess gefertigt werden und könnte mit Samsungs brandneuem GDDR4-Speicher harmonieren. Desweiteren soll vom G80 Dual Core-Varianten erscheinen; zwei GPU-Kerne in einem Chip. Somit soll Quad SLI leichter zu realisieren sein. Angeblich darf der G80 auf 64 Rendering Pipelines zurückgreifen und mit 800 MHz takten. Die Unterstützung von DirectX 10 und dem Shader Model 4.0 gilt bereits als fast sicher.

Du hast recht. Wenn man es noch aushält, sollte man den Rechner noch nicht aufrüsten. Besonders dann, wenn man eine high-end Karten kaufen möchte. Die 7800 GTX hat ihren Zenit überschritten.

Zurück