• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Screens aufgetaucht

Also ich glaube auch nicht das diese "Indoor" - Screens schon final sind.

Ich bin weiterhin gespannt.

Das mit den 10h Spielzeit find ich persönlich jetzt nicht so tragisch.
Wenn ich mindestens wie in FarCry agieren "darf", reicht mir das völlig aus.
Man kanns ja im Akkord durchspielen, aber man kann auch alles erkunden wenn man will und andere Wege suchen. Sowas macht mir halt auch Spass.
Klar wie Kandinata schon sagt, es gehört nicht zum eigentlichen Spiel.
Aber für mich erhöht sich dadurch der Wiederspielwert.

Kommt halt auch drauf an wie dass alles umgesetzt wird, bzw. wie einen selbst das Spiel mitreißt.

markenprodukt am 25.06.2006 12:19 schrieb:
Du kennst sicher die cryengine2 techdemo wo in diesem einen innenraum die Licht-Schatten effekte gezeigt wurden, ich fan das abolut geil.

Hmm, also ich hab hier nur diese crytektechdemo (ca. 38MB), da ist das leider nicht enthalten.
Könntest du mal bitte einen Link posten?
Das wäre nice.

Thx!

eX2tremiousU am 24.06.2006 23:06 schrieb:
markenprodukt am 24.06.2006 21:29 schrieb:
wOJ am 24.06.2006 11:29 schrieb:
Ok Ok die Dschungelbilder sehen Imposant aus aber schaut euch doch mal diese Innenräume an!? da hat ja Farcry ja sogar um Welten bessere Innenräume :-$

Ich würd an deiner Stelle mal den Augenarzt konsulitieren.
;-)
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=478661&image_id=520942
Sieh dir mal das Bild an!!!
Einen detailiertern Innenraum hab ich bisher bei keinem anderen Spiel gesehen.

Bei dem Bild bekomme ich nicht einmal ein kleines Jucken in der Hose. Sieht einfach wie ein statischer, toter und leerer Raum aus. Wie ein lebloses 3D-Studio-Max Rendering ohne Charme, Stil oder "Wärme". Ja, auch kalte Räume oder Gänge haben einen gewissen Stil und Charme. Jedes Innenlevel, z.B. aus "Condemned" sieht besser aus als dieser Crysis-Screenie. *g*

Ich glaube aber nicht, dass dieses Bild wirklich final ist, eher eine Art Rohbau eines Levels, bzw. ein Testentwurf. Würde auch die geringe Auflösung erklären. Echte "Boar Geil" Bilder wären sicherlich in einer höheren Auflösung erschienen. Also wenn das gezeigte Bild DX10 Power zeigen soll, das sag ich nur eins: Toller Quantensprung :rolleyes: . Ich warte lieber auf besseres Bildmaterial. Kaum vorstellbar, dass Crytek geniale Außenumgebungen zaubern kann, aber dann so einen Innenkackshit abliefert.

Momentan gefällt mir optisch aber Vegas insgesamt besser. Klar, kein inhaltlicher Vergleich, aber vom Charme einfach "schön". Zumal hat das Game einfach geniale Charakteranimationen. Ich empfehle da mal das Gameplayvideo von der E3 zu saugen.

Wenn ihr dieses Crysis-Bild wirklich so genial findet, dann frage ich mich was ihr die letzten Jahre so gespielt habt? ^^

Oder das Bild einfach mal wirken zu lassen:
Bild - Vegas

Regards, eX!

Du willst uns verarschen, oder ? Das Bild von Vegas sieht aus wie Duke-Nukem vom 1995 (oder wann das war...) Ich lach micht tot !

A.

Assemblerguru am 26.06.2006 11:25 schrieb:
Du willst uns verarschen, oder ? Das Bild von Vegas sieht aus wie Duke-Nukem vom 1995 (oder wann das war...) Ich lach micht tot !
A.

Witzbold :rolleyes:

Was mir irgendwie in diesem ganzen Thread aufgefallen ist, ist dass irgendwo einige das Wort "Atmosphäre" irgendwie falsch verstehen. Atmosphäre hat nichts mit einer ultramodernen Grafikengine zu tun.

Night_Wolf_2100 am 26.06.2006 11:37 schrieb:
A.

Was mir irgendwie in diesem ganzen Thread aufgefallen ist, ist dass irgendwo einige das Wort "Atmosphäre" irgendwie falsch verstehen. Atmosphäre hat nichts mit einer ultramodernen Grafikengine zu tun.

@ A:

Alle klars ... natürlich! :rolleyes:

@ Night_Wolf:

So siehts aus. :top:
Aber jeder definiert das für sich auch wieder anders.

STF am 26.06.2006 10:16 schrieb:
markenprodukt am 25.06.2006 12:19 schrieb:
Du kennst sicher die cryengine2 techdemo wo in diesem einen innenraum die Licht-Schatten effekte gezeigt wurden, ich fan das abolut geil.

Hmm, also ich hab hier nur diese crytektechdemo (ca. 38MB), da ist das leider nicht enthalten.
Könntest du mal bitte einen Link posten?
Das wäre nice.

Thx!
Das kennst du sicher ;-)
Ist glaub ich eh das video das du hast, wo die glübirne hin und her bewegt wird:

http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2509

Runterscrollen auf: GDC 2006 Trailer
Realtime Ambient Maps nennt sich die szene

STF am 26.06.2006 12:10 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 26.06.2006 11:37 schrieb:
A.

@ A:

Alle klars ... natürlich! :rolleyes:

@ Night_Wolf:

So siehts aus. :top:
Aber jeder definiert das für sich auch wieder anders.

OK - Ok ! Fühlt Euch doch nicht gleich angegriffen. Natürlich sieht Vegas nicht aus wie DN, aber ich mag diese bunter Pixelsouce einfach nicht. Das sieht m.e total nach Compigrafik aus und eben so garnicht natürlich und realistisch. Hingegen finde ich die Crysis-Innenlevels extrem Photorealistisch und detailgetreu. Gut - eine angenehme Atmosphäre mag ein Flugzeugträger- Innengang eben nicht haben. Vielleicht hat Crysis ja auch noch gemütliche Wohnzimmer mit Kerzenlicht und Kamin - da ist die Atmosphäre sicherlich höher. Oder es gibt vielleicht auch unterirdische Gänge mit zerbrochenen Steiinen, extrem feuchten Wänden, spiegelnden Wasserlachen auf dem Boden, überall Partikel-Dampf mit Kegelschatten und es ist dunkel, sehr dunkel... das ist auch eine gute Atmosphäre....

A.

Assemblerguru am 26.06.2006 15:40 schrieb:
OK - Ok ! Fühlt Euch doch nicht gleich angegriffen. Natürlich sieht Vegas nicht aus wie DN, aber ich mag diese bunter Pixelsouce einfach nicht. Das sieht m.e total nach Compigrafik aus und eben so garnicht natürlich und realistisch. Hingegen finde ich die Crysis-Innenlevels extrem Photorealistisch und detailgetreu. Gut - eine angenehme Atmosphäre mag ein Flugzeugträger- Innengang eben nicht haben. Vielleicht hat Crysis ja auch noch gemütliche Wohnzimmer mit Kerzenlicht und Kamin - da ist die Atmosphäre sicherlich höher. Oder es gibt vielleicht auch unterirdische Gänge mit zerbrochenen Steiinen, extrem feuchten Wänden, spiegelnden Wasserlachen auf dem Boden, überall Partikel-Dampf mit Kegelschatten und es ist dunkel, sehr dunkel... das ist auch eine gute Atmosphäre....

Ich fühlte mich in keinsterweise angegriffen ;-)

Nur wenn mit Floskeln ala "Sieht aus wie ein Spiel vor 11 Jahren" kommt, dann sind es meist Klugscheißer die einfach keine Ahnung haben :rolleyes: Hättest ja gleich sagen können, dass du mehr auf düstere Scenarien stehst, dann wären solche Kommentare nicht gekommen ;-)

Und zum Thema Atmosphäre:
Es gibt viel was Atmosphäre aufbauen kann. Nur die Innenscreenshots von Crysis, wirken, wie ich schon einmal irgendwo weiter vorne geschrieben habe, zu sauber, zu hell und viel zu unbelebt für einen Flugzeugträger. Ok, man kann sagen, dass in Zukunft die Gänge besser ausgeleuchtet sind, aber wo ist dann die Mannschaft, die man sonst auf den Bilder immer gesehen hat (bei den Startvorbereitungen zum Beispiel) und wie kann es auf einem Flugzeugträger so sauber sein %-) Was ich damit eigentlich sagen will: Die Screenshots wirken nicht so wie sie es eigentlich sollen ;-) Mag sein, dass es später anderst wird, aber vorerst sehe ich eben nur diese Screens :-|

markenprodukt am 26.06.2006 12:22 schrieb:
Das kennst du sicher ;-)
Ist glaub ich eh das video das du hast, wo die glübirne hin und her bewegt wird:

http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2509

Runterscrollen auf: GDC 2006 Trailer
Realtime Ambient Maps nennt sich die szene

Nein sorry, den Trailer kannte ich nocht nicht, obwohl ich vor kurzem mal fast den ganzen Tag nach Crysis Videos gesucht hatte.

Also vielen Dank!

@ Assembler:

Aber so in der Art sieht Las Vegas nun mal aus.
Dieser riesige halbrunde Bogen aus Lichtpunkten ist eigentlich ein riesiger Monitor.
Da werden Filme, Videos & Effekte für die Zuschauer & Gäste abgespielt.

STF am 26.06.2006 16:00 schrieb:
markenprodukt am 26.06.2006 12:22 schrieb:
@ Assembler:

Aber so in der Art sieht Las Vegas nun mal aus.
Dieser riesige halbrunde Bogen aus Lichtpunkten ist eigentlich ein riesiger Monitor.
Da werden Filme, Videos & Effekte für die Zuschauer & Gäste abgespielt.

Hi ! Na guck - ich kenne eben das "original Vegas" nicht, genausowenig wie einen realen Flugzeugträger.... und als realistisch kann man eh nur das bezeichnen, was man kennt. Jeder von uns war schon mal im Wald, nur wenige in Vegas oder auf einem neuen Flugzeuigträger...

Am besten gefallen mir sowieso Demos der UnrealEngine3 - ich vermute mal, man kann mit düsteren Szenen den effektivsten Eindruck erzeugen. Klar sieht ein geleckter Flur nicht besonders eindrucksvoll aus - wenn ich hier in der Firma über den Flur gehe, würde mich das als photorealistisch umgesetzt in ein Game nicht die Bohne beeindrucken ;)

Klugscheißen will ich auf keinen Fall, Fakt ist aber, dass sowieso jeder hier eine andere Meinung über gute Grafik hat. Im Video von Crysis sieht man z.B. noch andere Innenlevels - die sehen ganz anders aus - nämlich noch besser...

Also - Friede !
A.

Zurück