AW: News - Crysis: Größer und tiefer als Far Cry
Bonkic am 03.07.2006 13:10 schrieb:
aber das relativ offene leveldesign
Die Frage ist: Was bringt mir ein offenes Leveldesign, wenn es eh "nur einen Weg" gibt
Auch fand ich die ganze Landschaft einfach nur Leblos
Natürlich erwarte ich nicht, dass über eine ganze Insel verteilt Wachen stehen, aber man hätte ja zumindest mal ein oder zwei Tiere etwas abseits der Wege platzieren gekonnt
Ich bin vieleicht in diese Richtung auch ein wenig von Deus Ex verwöhnt
Es mag zwar keine so großen Levels wie Farcry haben, aber dort gab es trotzdem mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen (zum Beispiel Haupttor oder doch lieber durch die Belüftung in einer Lagerhalle).
und auch die grössteneteils überzeugende gegner- intelligenz waren neben weiteren pluspunkten ihrer zeit doch weit weit voraus und sind es beinahe heute noch.
Naja, die ach so groß angespriesene Gegner KI fand ich nicht immer so überzeugend - Vor allem wenn sie einfach stehen geblieben sind, wenn ich mit dem Auto auf sie zugefahren bin oder wenn sie einfach versucht haben durch einen Baum auf mich zu feuern
Sie war aber auf jeden Fall besser als in Half-Life 2
von dahingeschludert kann wirklich beim besten willen keine rede sein.
Ok, war vieleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt, nur merkte man dem Spiel einfach häufig an, dass es etwas verfrüht auf dem Markt erschien (ich rede jetzt nicht von Bugs, denn zu der Kategorie "Zu Früh - zu verbuggt" zählt es dann doch nicht
)
Ich sag es aber wie es ist: Ich fand das Spiel einfach Totlangweilig für einen Shooter
Genauso wenig gefiel mir Half-Life 2. Wie schon gesagt: Für mich sind das definitiv die schwächsten Shooter die ich gespielt habe. Ist nur meine Meinung
Wenn sie anderen gefallen in Ordnung, schließlich sind Geschmäcker verschieden
Und es wäre schlimm wenn nicht