• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Frontal 21-Redakteur fordert Indizierung von Crysis

AW:

Alf1507 am 16.11.2007 19:04 schrieb:
Boesor am 16.11.2007 18:56 schrieb:
Sehr gut, immer schön Öl ins feuer gießen, dann klappts auch mit den vielen empörten Foreneinträgen und damit Seitenzugriffen.
Totschweigen kann aber auch nicht die Lösung sein.
Ich bin mittlweile so eingestellt das ich glaube das wirklich irgendwann sämtliche Shooter verboten werden. Bin mal gespannt was man sich dann für einen Sündenbock sucht.
ganz einfach...die neuen sündenböcke sind dann die typen, die dafür gesorgt haben. sehe schon die schlagzeilen:"typ läuft amok weil er sich nicht am computer abreagieren konnte" :ugly:

mal im ernst, dann sollen sie doch lieber alle waffen in deutschland verbieten. wozu brauchen privatpersonen waffen?? hobby schön und gut, aber dann sollten sie ne vorschrift bringen, dass die waffen im vereinsheim gelagert werden müssen wo sie unter aufsicht sind...aber auf so ne idee kommt ja niemand :ugly:

AW:

Finde die News auch recht zweifelhaft. Klar hat der Mann einen an der Waffel, aber er fordert doch keine Indizierung. Aber ich fordere jetzt auch das Studenten jeden Monat 300 € vom Staat bekommen, da sie sich um den zukünftigen Erhalt der Republik sorgen, im Gegensatz zu gewissen anderen Schichten im Lande die mit Geld gestopft werden :finger:

AW:

Shadow_Man am 16.11.2007 19:29 schrieb:
Öhmm irgendwie ist doch die Überschrift in den News nicht ganz richtig: Er sagt doch, dass er eine Indizierung befürworten würde. Für mich ist das aber immer noch ein riesen Unterschied, ob jemand etwas befürwortet oder direkt fordert.

Dafür kann man den geistigen Zustand des Forum sehr schön an den Kommentaren zu dieser "News" ablesen.

AW:

AUDILORD42 am 16.11.2007 19:46 schrieb:
Alf1507 am 16.11.2007 19:04 schrieb:
Boesor am 16.11.2007 18:56 schrieb:
Sehr gut, immer schön Öl ins feuer gießen, dann klappts auch mit den vielen empörten Foreneinträgen und damit Seitenzugriffen.
Totschweigen kann aber auch nicht die Lösung sein.
Ich bin mittlweile so eingestellt das ich glaube das wirklich irgendwann sämtliche Shooter verboten werden. Bin mal gespannt was man sich dann für einen Sündenbock sucht.
ganz einfach...die neuen sündenböcke sind dann die typen, die dafür gesorgt haben. sehe schon die schlagzeilen:"typ läuft amok weil er sich nicht am computer abreagieren konnte" :ugly:

mal im ernst, dann sollen sie doch lieber alle waffen in deutschland verbieten. wozu brauchen privatpersonen waffen?? hobby schön und gut, aber dann sollten sie ne vorschrift bringen, dass die waffen im vereinsheim gelagert werden müssen wo sie unter aufsicht sind...aber auf so ne idee kommt ja niemand :ugly:
genau meine worte :top:

AW:

"Von der optischen Darstellung des Crytek-Titels ist Herr Fromm hingegen angetan. Zitat: "Technisch ist Crysis offensichtlich schon herausragend. Spiel, Grafik und künstliche Intelligenz auf diesem Niveau sind unter einem kulturellen und künstlerischen Gesichtspunkt bemerkenswert.""

haha der will doch nur das spiel für sich selber haben! XD

AW:

sind unter einem kulturellen und künstlerischen Gesichtspunkt bemerkenswert

dieser Mensch ist Journalist? Leider hat er sich mit diesem Satz selbst widersprochen. Kunst ist frei, in Deutschland, wie in fast jedem anderen demokratischen Land. Das letzte Mal, als Kunst indiziert wurde, lebte Deutschland im 3. Reich!

Journalisten sind schon merkwürdige Figuren, vor allem die von Frontal, so schimpfen sie in jeder Sendung über die Beschneidung von Bürgerrechten, das gläsern werden des Bürgers, die intranparenten Politiker, die Beschneidung von Meinungs- und allgemeiner Freiheit.
Einenn Bericht weiter wollen Sie ein Spiel für ERWACHSENEN (ab 18!!!) wegen JUGENDGEFÄHRDUNG indizieren... diese Redaktion hat wirklich einen Sockenschuss!!!

AW:

Naja, eines sollte diesem Fromm doch klar sein, daß Leute wie er, mit ihrer Hetze und Verbreitung von Vorurteilen, mehr zu Schaffung von Amokläufern und Gewaltmenschen beitragen als
Kinder bei Gladiatorenkämpfen im alten Rom oder eine Runde Doom im Kindergarten ....

AW:

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein hoher Realismusgrad auch die Medienwirkung beeinflusst. Doch erstens ist der Sprung des grafischen Realismus durch Crysis nicht so gewaltig und zweitens würde das bedeuten, dass Titel, die im Vergleich weniger realistisch sind auch weniger jugendgefährdend sind. Ab wann wird die entscheidende Realismusgrenze überschritten? Eine Antwort könnten z.B. die USK Richtlinien geben.

Ansonsten gilt noch: Amokläufer mit Waffenschein, spielt er nicht, dann alles fein?

Wenn der Zugang zu realen Waffen besser kontrolliert wird, kann sich die Diskussion wieder verstärkt dem jugendgefährdenden Einfluss des Realismusgrades einer virtuellen Waffe widmen.

AW:

Spieleforschung am 16.11.2007 21:17 schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein hoher Realismusgrad auch die Medienwirkung beeinflusst. Doch erstens ist der Sprung des grafischen Realismus durch Crysis nicht so gewaltig und zweitens würde das bedeuten, dass Titel, die im Vergleich weniger realistisch sind auch weniger jugendgefährdend sind. Ab wann wird die entscheidende Realismusgrenze überschritten? Eine Antwort könnten z.B. die USK Richtlinien geben.

Ansonsten gilt noch: Amokläufer mit Waffenschein, spielt er nicht, dann alles fein?

Wenn der Zugang zu realen Waffen besser kontrolliert wird, kann sich die Diskussion wieder verstärkt dem jugendgefährdenden Einfluss des Realismusgrades einer virtuellen Waffe widmen.
Und genau hier begibst du dich auf das Becksteinsche Niveau... Warum hackt ihr alle auf den Waffenbesitzern rum , die fühlen sich in den letzten Jahren genauso wie wir Gamer.

AW:

Die verwendete Grafikengine hat nichts mit einer Indizierung zu tun, das Waffenverhalten in Crysis ist auch schlechter als in manchen anderen Spielen.
Der fordert doch nur eine Indizierung weil das Spiel sehr viele Leute kennen, und weil er Aufsehen erregen will. Bei solchen Stereotypen frage ich mich woher sie das Recht nehmen, so etwas zu fordern. Klar, sie haben es, aber es sollte ihnen verboten werden. Wir wollen ja nicht dass es wie in Amerika endet...

AW:

Crysis ist kein simples Metzelspiel, sondern eine bombastische, cineastische, künstlerische Meisterkreation die dem Spieler ein intensives audio-visuelles Erlebnis bietet.

Also ich sehe überhaupt keinen Grund, dass zu indizieren. Crytek hat ja schon viel Blut und Death-Ragdoll rausgenommen.

Überhaupt gehört Zensur und Indizierung von Spielen für Volljährige verboten.

In dem Sinne: Die nachfolgenden Generationen werden den deutschen Spielen hoffentlich zu Freiheit und Anerkennung verhelfen und den E-Sport in Deutschland befördern.

AW:

clayman88 am 16.11.2007 21:58 schrieb:
Crysis ist kein simples Metzelspiel, sondern eine bombastische, cineastische, künstlerische Meisterkreation die dem Spieler ein intensives audio-visuelles Erlebnis bietet.

Jo, es wird sicher bald im Museum of Modern Art, NY stehen...

Lass mich raten - die 88 steht für Dein Geburtsdatum?

AW:

Sind den Die ZDF-Redakteure den alle bescheuert??!! Kein Sender hat soviele Idioten wie ZDF und ARD (ausgenommen Eva Hermann,recht hat sie ja :top: )
Ich schäm mich schon ein deutscher zu sein, bei keinem Land ist es so schlimm mit den Medien (PC,Filme...). :finger2: :-$
Das ander Länder uns schon auslachen stört bei den Politikern,USK und ZDF keinen. :pissed:

taurich taurich...

AW:

Cokol am 16.11.2007 22:15 schrieb:

Du Russe kann doch dir wurscht sein für was das 88 steht.

88 :top:

AW:

Reil am 16.11.2007 22:16 schrieb:
Cokol am 16.11.2007 22:15 schrieb:

Du Russe kann doch dir wurscht sein für was das 88 steht.

88 :top:

einen etwas freundlicheren umgangston, wenn ich bitten dürfte.
(sollte das "88 :top: " bedeuten, was ich nicht hoffe das es bedeutet, kannst du dir die konsequenzen wohl denken...)
aber jetzt zurück zum thema!

AW:

Finde auch, dass es einen riesigen Unterschied zwischen "würde befürworten" und "fordern" gibt.
Von daher finde ich diese News bzw den Titel nicht wirklich gelungen.

Möchte aber trotzdem noch hinzufügen, dass eine Indizierung bei Crysis wirklich lächerlich wäre. Kenne zwar nur das Demo-Level, aber ich glaub dieser gibt schon einen ziemlich guten Eindruck über den Gewaltgrad im Spiel. Ja, man schiesst auf Menschen, Ja, es gibt Blut, aber eher in sehr geringen Mengen. Kein Ragdoll bei Leichen, keine Splatter-Effekte oder sonstwas.
Was man bei Crysis sieht, sieht man auch in fast jedem Action-Film, in fast jeder Krimi-Sendung. Und das fast täglich, ab 20.15 im Fernsehen, und machmal sogar schon etwas früher. Für Kinder problemlos zugänglich.

AW:

Die immer realistischere Grafik in Verbindung mit Gewaltdarstellung wurde schon bei Doom 3 von den "Frontal-21"-denkenden Leuten als Indizierungs-Grund genannt. Dabei finde ich das ganze recht kurzsichtig, die aktuell so unglaublich realistische Grafik wird in allerspätestens 3 Jahren schon wieder alt Aussehen und kann dem recht unblutigem Crysis ja wohl kaum zum Verhängnis werden. Ebenso indiskutabel ist das Gerede mit dem Verhalten der Waffen. Schon einmal mit echten Waffen geschossen, Herr Fromm? Schon mal ein Spiel gespielt in dem sich die Waffen realistisch "anfühlen", Herr Fromm? Offenbar nicht, denn als Referenzfälle hierfür würde ich viel eher z.B. Joint Operations, Americas Army oder Ghost Recon AW (1,2) nennen.

Na mal abwarten was passiert, wenn er von SoF3 Payback Wind bekommt ;-) :rolleyes:

@oceano: Sehen ist aber nicht=Spiele/ selbst handeln.

AW:

Hoffentlich gibt's in nächster Zeit keinen Amoklauf. Ratet mal welche Spiele dann natürlich wieder Schuld sein sollen. Da wird dann SoF 3 sicher an vorderster Front genannt und falls den verantwortlichen Crysis nicht blutig genug ist wird einfach noch was dazugedichtet. Bei CS haben sie ja auch behauptet man würde auf Omas mit Kinderwagen schiessen.

AW:

Leute einfach mal nichts mehr sagen , wer ausser uns wackert den das feuer an? Am besten einfach ignorieren was dieser narr da von sich gibt.
Es gibt soviel dumme leute und die lassen einem immer in ruhe wenn man sie ignoriert. So einfach nicht mehr auf diese narren eingehen.
Rainer watte?!? noch nie von gehört :finger:

Zurück