• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Fotorealismus pur? Geheimer Ultra-Quality-Modus in der Crysis-Demo!

AW:

hat jemand mal die einstellungen getestet. Wo und Was geb ich da ein.

Nehmen wier mal das erste als Bsp.

E_cull_veg_activation 70 : Wenn ich das in der console im menu eingebe kommt das es nicht möglich ist., Wo geb ich das ein...und was geb ich da genau ein?
Oder muss man das in ner Text config datei eingeben.


Ich will es wenigstens mal testen auch wenns nicht spielbar ist. Ich hab die mission 2 mal auf veryhigh durchgezockt, beim ersten mal hatte ich noch kein fraps und wusste eh nicht genau wieviel frames ich hab. Und beim 2. mal wusste ich das es nur 13-18 frames waren, fand aber das es sich trotzdem (gut) zocken lies.
 
AW:

"Das Spiel soll ja auf den Rechnern von morgen gut laufen."

Ich habe einen Rechner von morgen.
Es läuft nicht gut.
 
AW:

mein system:
- Intel quad @6600 duo quad
- 2GB ram
- Geforce 8800GTX

eigentlich en bomben rechner
aber ich krieg crysis auf very high ums verecken nich gebacken >.<
also wenn ea es mit solcher abstimmung auf den markt bringt dann kann kaum einer dx 10 genießen
und es kann halt nich jeder 2000€ für einen rechner bezahlen ^^
 
AW:

was soll eigentlich immer dieser Fotorealismus WITZ???In den aktuellen kino filmen sieht man fotorealistische effekte-aber die kosten auch ein paar milionen die das können.
Aber ein stinkender PC???
Wieviel zahlt EA für solche artikel?????
wär mal viel intresanter
 
AW:

geh mir auch so, mein rechner ist ein monster aber auf very high will es einfach nicht wirklich spielbar laufen... naja das game macht aber trotzdem spass, besonders das ende der demo.
ps: ich finde die cutscenes sehr gelungen
 
AW:

Naja Fotorealismus ist weit hergeholt.. Hier geht es vielmehr um kleinigkeiten die realistisch erscheinen zb Licht und schatten. Das HDR sieht auch ganz gut aus. Es vermittelt halt den eindruck wie im echten leben aber man kann es ja auch abschalten und muß halt nicht immer auf höchsten details spielen. Hauptsache ist doch der inhalt stimmt :) Was wäre crysis ohne den nano suit?
 
AW:

mein System:

e6850@4GHz
XFX 8800Ultra XXX
2GB RAM

Demo läuft auf "high" mit 35-40 FPS. Das ist finde ich zu wenig. Wird Crysis der "Strike Commander" unter den Shootern?
 
AW:

Weiß gar nicht was die meisten haben. Endlich ein Game was mahl zeig was Aktuelle Hardware Leisten kann. Dan Beschwären sich die Anderen.
Da bis jetzt, die meisten Spiele, bei dem Aktuellen Graka nur an der Oberfläche gekratzt hat, was die Leisten könnten. Kommt mahl etwas Heraus was darüber hinausschießt, ist das Geschrei groß. Was soll das, bis jetzt ist meistens die Software der Technik hinterher gehinkt.
Ich finde es Prima das es mahl auch anders herum so ist.
Wobei habe Crysis Demo unter Vista und XP gezockt.
Wobei unter Vista ist es mit meinen Betagten Dual 2 6700 Prozessor ohne große zu ruckeln gelaufen. Mit der Nvidia 8800GTX die gute 11 Monate alt ist.
Habe allerdings nur das nackte Vista 64Bit oben ohne Antivir, ohne Tools.
Da diese auch Rechenleistung vom System einfordern.
Und ich hauptsächlich dennoch WinXP Benutze.
Brauche ich unter Vista noch keine Tools
Dennoch von all der Grafik abgesehen, ist das Spiel selber mit seinem Physik und Künstlichen Intelligenz der Computer Gegner schon Einzigartig, das seines gleichen sucht.
Den selbst unter XP, mit niedrigen Grafikeinstellungen, war der Spaß Faktor nicht mindernd.
Selber bei Eigene Entdeckungsreisen, in Gegenden wo gar nicht zum Auftrag gehörte.
Marschierten Computer Gegner umher und Verteidigten erbittert ihre Stellung.
Das sollte mahl Hervorgehoben werden, und das obwohl es ja nur eine Demo ist.



CrystPsyCore am 01.11.2007 16:05 schrieb:
hat jemand mal die einstellungen getestet. Wo und Was geb ich da ein.

Nehmen wier mal das erste als Bsp.

E_cull_veg_activation 70 : Wenn ich das in der console im menu eingebe kommt das es nicht möglich ist., Wo geb ich das ein...und was geb ich da genau ein?
Oder muss man das in ner Text config datei eingeben.


Ich will es wenigstens mal testen auch wenns nicht spielbar ist. Ich hab die mission 2 mal auf veryhigh durchgezockt, beim ersten mal hatte ich noch kein fraps und wusste eh nicht genau wieviel frames ich hab. Und beim 2. mal wusste ich das es nur 13-18 frames waren, fand aber das es sich trotzdem (gut) zocken lies.


@CrystPsyCore
Ja, das wüste ich auch mahl gerne. WO !!!!, Bitte wird das Eingestellt ?
 
AW:

Schöne Bilder find ich... aber ob "Fotorealismus" überhaupt etwas mit diese Grafik zu tun haben, und ob man dieses Fachwort überhaupt für "Spiele" verwenden sollte?.....
 
AW:

saythamesos19 am 01.11.2007 18:08 schrieb:
Schöne Bilder find ich... aber ob "Fotorealismus" überhaupt etwas mit diese Grafik zu tun haben, und ob man dieses Fachwort überhaupt für "Spiele" verwenden sollte?.....

Man kann. Das einzige Spiel (bzw. Teile daraus), wo das auch gerechtfertigt ist, ist bisher, auch nach Crysis, PGR 3. Denn die Strecken sehen im Fotomodus teilweise wirklich photorealistisch aus.
 
AW:

Naja, naja, also Fotorealismus ist was anderes :) Das einizge Spiel, das für mich teilweise fotorealistische Grafik hat, ist Riven, und das ist schon 10 Jahre alt.
 
AW:

saythamesos19 am 01.11.2007 18:08 schrieb:
Schöne Bilder find ich... aber ob "Fotorealismus" überhaupt etwas mit diese Grafik zu tun haben, und ob man dieses Fachwort überhaupt für "Spiele" verwenden sollte?.....

Nein, sollte man (noch) nicht. Außerdem habe ich (und bestimmt auch viele andere) dieses Wort oft genug auch in Artikeln über andere Spiele gelesen, die natürlich schlechter aussahen als Crysis. Wenn man jedes Wort auf die goldene Waagschale legen würde, hätte man keine Zeit für andere Dinge.

Muss sich echt jeder Redakteur bei jedem Wort fragen, wie es jemand verstehen könnte. Fragen ob sich jemand bei einer etwas unpassenden Formulierung aufgeilt? Vielleicht sollte das Lektorat neuerdings nicht nur die Fehler der Artikel entfernen, sondern auch alle Sätze so umformulieren, dass sie gleich genau eines aussagen: nichts!

Wenn der Redakteur gewusst hätte was für eine Diskussion er lostritt, hätte er bestimmt geschrieben: "es sieht jetzt noch besser aus"
Glückwunsch, toller Satz :B
 
AW:

maci1702 am 01.11.2007 11:30 schrieb:
Ich gebe euch in einem Punkt nicht recht...Woher wollt ihr wissen das die Grafik garnicht mehr so aktuell ist. Ich kann nicht verstehen warum ihr euch aufregt denn es ist nicht nur die Grafik sondern auch die Physik die dieses Spiel so besonders macht.

Mir geht es bei spielen nicht nur um Grafik sondern um Geschichte Soundtrack und Gameplay...Erst dann kommt für mich die Grafik.

Und wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dieses Spiel entwickelt hättet in Jahrelanger Arbeit würde es euch gefallen so fertig gemacht zu werden...Ich denke nicht!

Fang jetzt lieber nicht an von der "Physik" zu reden, sonst habe ich da einen kilometerlangen Katalog mit Physik-Bugs - wenn man mit einem panzer über Pflanzen fährt, durchdringen die Pflanzen die Bläche vom Fahrzeug etc. das sieht arg unrealistisch aus, bei Half Life 2 kann ich mich an so etwas in dem Ausmaß nicht erinnern. Außerdem wenn man ein Ölfass anballert, kommt zwar sehr schön das Öl herausgesprizt, aber nachdem es nach einer weile aufhört und man das Ölfass wieder anschießt, ist da plötzlich wieder Öl drin :B toll :top: (das gehört für mich auch zur Physik) oder wenn z.b. Objekte (z.b. Bleche vom Dach einer Hütte) aufeinander fallen, zappeln sie noch endlos lange herum - für mich ein zeichen für schlechte Physikalgorithmen, sieht einfach unrealistisch aus. Und es gibt noch unzählige Beispiele für eine nicht sehr gelungene Physik, die mir während der Demo aufgefallen sind.

Zu dieser ominösen "Ultra High" Graphik muss ich anmerken, dass die Lichteffekte zwar wirklich schöner aussehen, aber ingesamt wirkt es lediglich blasser als Vergleichsbilder mit "Very High" Einstellung. Bedeutet weniger Farbsättigung = mehr Realismus? Anscheind sind wir Städtter schon so an verschmauchte und verdreckte Pflanzen & Bäume gewöhnt, dass uns gesunde (was man an der gesättigten Farbe erkennt) und saubere (was in einem Tropenwald mit regelmäßigen Regenschauern durchaus nichts außergewöhnliches ist) Pflanzen schon unrealistisch vorkommen :B

Für mich sieht es einfach farbloser aus, mehr nicht. Die Texturen sind jedenfalls nicht um ein so großes Ausmaß schöner, als dass es gleich ins Auge stechen würde.

p.s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer :B

"9.728 CPUs 1,6 GHz Intel Itanium 2 (Montecito Dual Core), 39 TB RAM" damit läuft Crysis bestimmt flüssig :top: =) also wenn jemand 700 Mio € übrig hat, möge dieser mir doch bitte einen derartigen PC schenken =) ich biete auch diverse Dienste als Gegenleistung an. :B
 
AW:

"Und wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dieses Spiel entwickelt hättet in Jahrelanger Arbeit würde es euch gefallen so fertig gemacht zu werden...Ich denke nicht!"

LOL. Ein Herz für Programmierer.
 
AW:

zordiac am 01.11.2007 19:00 schrieb:
"Und wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dieses Spiel entwickelt hättet in Jahrelanger Arbeit würde es euch gefallen so fertig gemacht zu werden...Ich denke nicht!"

LOL. Ein Herz für Programmierer.

Einfach zu witzig^^

Noch witziger war der Kommentar, man kann Crysis ja auch in 2 Jahren kaufen^^
Wenn sich die Hardware dank Preis/Leistung etabliert hat.

Cool.

Nicht jeder, der nicht in dem Genuss von 100% Crysis komtm hat einen Schrottrechner zuhause.

Beu den meisten sind es eher P4s mit 3 Ghz oder vergleichbare AMDs.
Geforce 7600 aufwärst Repsektive Radeon Modell.

Und damit darf man laut optimalen Settings auf:

LOW
spielen.

sieht nicht nur langweilig aus, ist es auch :-D
Besonders klasse finde ich an der Crysis-Enginne, dass die Framrate sich mehr als halbiert sobald NPC das Feuer eröffnen.
Einfach Klasse.
 
AW:

Bora am 01.11.2007 19:08 schrieb:
Nicht jeder, der nicht in dem Genuss von 100% Crysis komtm hat einen Schrottrechner zuhause.

Beu den meisten sind es eher P4s mit 3 Ghz oder vergleichbare AMDs.
Geforce 7600 aufwärst Repsektive Radeon Modell.

Und damit darf man laut optimalen Settings auf:

LOW
spielen.

sieht nicht nur langweilig aus, ist es auch :-D
Besonders klasse finde ich an der Crysis-Enginne, dass die Framrate sich mehr als halbiert sobald NPC das Feuer eröffnen.
Einfach Klasse.

Dafür weiss ich die perfekte Lösung. Kaufs dir einfach nicht.

Nur hört auf mit dem..."ich kann das net spielen auf meinem PC"-Gejamer.
Einfach unerträglich.
Das Spiel ist eh für Erwachsene gedacht. Für Schulkinder wirds nunmal schwieriger an einen spieletauglichen PC für Crysis zu kommen. Gottseidank.
:rolleyes:
 
AW:

Ich weiss gar nicht, warum sich alle so über die Performance aufregen.

Crysis sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, auch auf hohen Details und ich kann mit meinem E6600, 2 Gig Ram, 8800 GTS 320 fast durchgehend ruckelfrei auf 1280@High und 2xAA zocken... auf Very High wars ne Ruckelorgie, aber was solls?
Mir gefällt die Grafik so z.B. um einiges mehr als die von HL2...

Ich sehe das von der positiven Seite, dass später einmal mit dem ein oder anderen Hardware-Update Crysis zum Wiederzocken mit noch besserer Grafik einlädt.
 
AW:

Bora am 01.11.2007 19:08 schrieb:
Nicht jeder, der nicht in dem Genuss von 100% Crysis komtm hat einen Schrottrechner zuhause.

Beu den meisten sind es eher P4s mit 3 Ghz oder vergleichbare AMDs.
Geforce 7600 aufwärst Repsektive Radeon Modell.

Und damit darf man laut optimalen Settings auf:

LOW
spielen.

sieht nicht nur langweilig aus, ist es auch :-D
Besonders klasse finde ich an der Crysis-Enginne, dass die Framrate sich mehr als halbiert sobald NPC das Feuer eröffnen.
Einfach Klasse.
Also ich spiele(25 fps aufwärts) die Crysis-Demo mit einer Mischung aus medium und low-Einstellungen und es sieht weder langweilig aus, noch ist es langweilig. Warum soll das Spiel auch wegen nicht ganz so detailierter Grafik langweiliger werden? Ich kann wie mit high-details den Nano-Suit nutzen und Häuser und Pflanzen zerstören, alles kein Problem. Die KI wird auch nicht schlechter. Und komisch, Story ist auch die gleiche....
Wenn die NPC das Feuer eröffnet, halbieren sich die fps bei mir nicht. Sonst hätte ich ja statt 30 fps nur noch 15. Das wäre mir aufgefallen ^^. Was hast´n für einen Rechner?

Crysis sieht auf high auch noch verdammt gut aus. Und wer halt very-high möchte, kann sich ja eine Ultra kaufen oder auf die geforce9 warten. Wo ist das Problem? Also mir ist es so lieber, als wenn Crysis nur high-details bieten würde.
Crysis sieht, finde ich jedenfalls, auf meinem alten Gurken-Rechner besser aus als CoD4, UT3 & Co. Schlechter läuft es auf keinen Fall. Man muss ja auch mal bei der Beurteilung die größe der Spielabschnitte beachten, die Weitsicht , zerstörbare Objekte usw..

Fallen denn die fps mit hgih-end (G8Ultra, schnellste CPU + genug Arbeitsspeicher) unter 25 fps?
Obwohl ich unter high-end eher zwei Geforce8Ultra im SLI Betrieb verstehen würde.
Und das hatte Crytek ja auch angekündigt: Für höchste Einstellungen wird high-end benötigt.

Wer sagt überhaupt, dass ein Spiel mit very-high details + hoher Auflösung + AA und AF flüssig laufen muss? Könnt es ja auch mit niedriger Auflösung ohne AA und AF spielen. Dann wird es wohl auch mit very-high-details flüssig laufen ;)
 
AW:

Also die Grafik ist wirklich spitze. Aber Photorealismus ist das doch noch lange nicht...
 
Zurück