• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: FarCrysis: Massig neue Bilder zeigen Waffenkammer und die Steppe Afrikas

AW:

SiNisTroN am 16.03.2009 10:34 schrieb:
mal ganz unabhänig von der FarCry 2 vs. Crysis Diskussion:
Das Teil soll wirklich FarCrysis heißen? Erstmal ist der Namen etwas unorginell, zweitens glaube ich dass das nicht mehr lange den Namen haben wird. Sowohl EA als auch Ubisoft werden da auf ihre Markenrechte pochen, da hat ein Mod-Team keine Chance.

Ich glaube kaum, dass der Titel verkauft werden soll, dann würds evt. Probleme geben, aber eine Mod von einem Spiel, die halt den Namen des Spiels mitverwendet, sollte ganz sicher kein Problem sein.

(mit der Stargate-Mod der Source-Engine gabs zwar Probleme, obwohl das Spiel nicht verkauft werden sollte, aber die Stargate-Lizent gehöre auch nicht Valve)

AW:

Odin333 am 16.03.2009 12:43 schrieb:
Das Teil soll wirklich FarCrysis heißen? Erstmal ist der Namen etwas unorginell, zweitens glaube ich dass das nicht mehr lange den Namen haben wird. Sowohl EA als auch Ubisoft werden da auf ihre Markenrechte pochen, da hat ein Mod-Team keine Chance.

Ich glaube kaum, dass der Titel verkauft werden soll, dann würds evt. Probleme geben, aber eine Mod von einem Spiel, die halt den Namen des Spiels mitverwendet, sollte ganz sicher kein Problem sein.

(mit der Stargate-Mod der Source-Engine gabs zwar Probleme, obwohl das Spiel nicht verkauft werden sollte, aber die Stargate-Lizent gehöre auch nicht Valve)

Mods werden auch sehr oft von den Lizenzinhabern gestoppt. Ich denke, das wäre auch hier möglich.

AW:

Boesor am 16.03.2009 12:46 schrieb:

Mods werden auch sehr oft von den Lizenzinhabern gestoppt. Ich denke, das wäre auch hier möglich.

Ja schon, aber hier geht es lediglisch um den Namen, bei dem man sich sogar noch mit einer wortwörtlichen Übersetzung herausreden könnte (entfernte Kriese.....)

AW:

Odin333 am 16.03.2009 13:52 schrieb:
Boesor am 16.03.2009 12:46 schrieb:

Ja schon, aber hier geht es lediglisch um den Namen, bei dem man sich sogar noch mit einer wortwörtlichen Übersetzung herausreden könnte (entfernte Kriese.....)
notfalls streicht er einfach das is und es wird FarCrys. Ferne Schreie und keienr kann mehr was sagen

AW:

simonlange am 15.03.2009 20:29 schrieb:
Wer Spiele von Crytek kauft gibt an der Kasse
sein Verstand ab, denn wenn Crytek fuer eine
Sache bekannt ist, dann fuer eine miese
Oeffentlichkeitsarbeit, verkaufte ALPHA-
Versionen, schlechten Support und
unzureichende Lebenszeit der Spiele (siehe
Crysis Patchpolitik).

Das ganze garniert mit mieser Performance
und schlechter bis nicht vorhandener
Unterstuetzung von state-of-the-art-Maschinen.

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen! Dieses Crytek Gebashe kann man sich ja nicht anhören.

1. Hat Crytek bisher 3 Spiele veröffentlicht. Far Cry 1, war seinerzeit der Shooter mit der besten Grafik überhaupt und hat international 90+ Punkte kassiert. Das spricht schonmal dafür das es keine Alpha ist.
2. Hat Crysis kaum Bugs, ich konnte es schon beim Release ohne Patch durchspielen, ohne einen einzigen Bug. Genauso auch 10 andere Kollegen. Von daher reichen auch die 1-2 Patches die erschienen sind völlig aus.
3. Miese Performance? Also, erstmal Augen auf machen! So eine Höllengrafik braucht halt viel Rechenpower, glaubst du die Performance fällt vom Himmel? Umso aufwendiger die Grafik, umso mehr Power braucht man. Und Crysis hat eben die aufwendigste Grafik. Das müsste doch mittlerweile bei jedem angekommen sein.
4. Zwingt dich keiner das Spiel mit deiner Geforce 3 auf Ultrahigh zu spielen, zumal das eh nicht gehen kann. Es gibt in den Optionen einen Reiter, der heißt Grafikeinstellungen. Da kann man die Grafik wunderbar runterschrauben, so dass es auch auf älteren Rechnern(wie bei meiner Geforce 7900) läuft.
5. Hat Crysis eine lebendige Community, dank Crytek die sehr gute Modwerkzeuge zur Verfügung gestellt haben. Das kann man vom Großteil der Spiele nicht behaupten.

AW:

BigBubby am 15.03.2009 22:25 schrieb:
byczo am 15.03.2009 20:55 schrieb:
xotoxic242 am 15.03.2009 20:24 schrieb:
spiderschwein am 15.03.2009 19:19 schrieb:
Wozu denn diese mod? Damit Farcry 2 schlechter aussieht und ruckelt?

Nur weils auf Deinem Gurkenrechner ruckelt? :ugly:

Ich sag nur Crysis - scheiß Spiel, ruckelt trotz 295GTX in manchen Passagen(Crytek sucks).

Diese Mod - man sieht es scheiße aus( seit wann gibt es diesen "Wellenschaum" in einem See in Afrika - Bild 4)
Farcry2 - sieht gut aus, läuft gut und spielt sich gut :-D
selber schuld, wenn man sich so eine Graka kauft.
Das Microruckler problem ist doch mehr als bekannt und gerade bei solchen spiel macht es sich stärker bemerkbar.
Aber wenn man keine ahnung hat, reizt man den mund ja immer am weitesten auf.

Ey Junge, willst du mich verarschen, welche Grafikkarte willste denn sonst nehmen!!!? Davor hatte ich ne 9600GT und musste an den Grafikeinst. schrauben.
Danach ne 4870, die gleiche Scheiße!

Junge ich will das Spiel in höhster Auflösung und Grafikeinstellung ruckelfrei zocken!!!

Aber vielleicht soll ich ja noch 5 Jahre warten, dann kommt vielleicht ne Highend-Karte raus mit der mann das Spiel ruckelfrei zocken kann. Ach ne, Scheiße, die microruckler :confused:

Bullshit

AW:

byczo am 16.03.2009 16:53 schrieb:
BigBubby am 15.03.2009 22:25 schrieb:

Ich sag nur Crysis - scheiß Spiel, ruckelt trotz 295GTX in manchen Passagen(Crytek sucks).

Diese Mod - man sieht es scheiße aus( seit wann gibt es diesen "Wellenschaum" in einem See in Afrika - Bild 4)
selber schuld, wenn man sich so eine Graka kauft.
Das Microruckler problem ist doch mehr als bekannt und gerade bei solchen spiel macht es sich stärker bemerkbar.
Aber wenn man keine ahnung hat, reizt man den mund ja immer am weitesten auf.

Ey Junge, willst du mich verarschen, welche Grafikkarte willste denn sonst nehmen!!!? Davor hatte ich ne 9600GT und musste an den Grafikeinst. schrauben.
Danach ne 4870, die gleiche Scheiße!

Junge ich will das Spiel in höhster Auflösung und Grafikeinstellung ruckelfrei zocken!!!

Aber vielleicht soll ich ja noch 5 Jahre warten, dann kommt vielleicht ne Highend-Karte raus mit der mann das Spiel ruckelfrei zocken kann. Ach ne, Scheiße, die microruckler :confused:

Bullshit
Huch da fühlt man sich noch mal jung, so als junge.

9600GT ist klar, dass du da rumschrauben mußtest. Da ist meine 2 1/2 Jahre alte 88GTX ja schneller.
Wenn man sich informiert, sollte dir klar sein, dass es momentan keine Grafikkarte gibt, die Crysis in HD Auflösung mit höchsten einstellungen und aa und af ausreichen flüssig darstellen kann. Es wurde sogar speziell drauf hingeweisen, dass in diesem Spiel die Mikroruckler bei MutliGPUSystemen stärker zum tragen kommen.
Nicht 3 Jahre warten, aber bis ende des Jahres, spätestens frühling nächsten jahres, da sollte die erste Hardware rauskommen, die das packt ohne multigpu, damit auch ohne Mikroruckler.

Aber wer mit Schwanz und nicht mit Köpfchen einkauft ist selebr schuld, wenn er so viel Geld zum fenster rausschmeisst
(achja quoten sollte gelernt sein)

AW:

Komisch, Crysis läuft bei mir auf höchsten Einstellungen mit einem Phenom 2 940, einer HD 4870 1GB und 4 Gig Ram absolut flüssig
:confused:

Nebenbei ich spiele momentan auch 'Far Cry 2, atmosphäre ist wirklich top ich finde beide Spiele absolut super!

AW:

jaja immer diese leute die sich über die hardwareanforderungen von crysis beschweren...
dabei schaut das game auf mittleren details immer noch um längen besser aus als alle anderen games auf very high.
und bei den einstellungen is der hardwarehunger auch gar nich mehr so groß.
mal ganz abgesehen davon das man es ja inzwischen auch auf nem nich alzu teuren rechner auf very high flüssig zocken kann. bei der grafik braucht man auch find ich ned unbedingt ne ultra auflösung ich zock mit 1600x1200 des is find ich schon vollkommen ausreichend. da kommt auch ein far cry 2 in maximal auflösung nichmal in die nähe der grafikqualität.

AW:

DarthDevil am 29.03.2009 20:47 schrieb:
jaja immer diese leute die sich über die hardwareanforderungen von crysis beschweren...
dabei schaut das game auf mittleren details immer noch um längen besser aus als alle anderen games auf very high.
und bei den einstellungen is der hardwarehunger auch gar nich mehr so groß.
mal ganz abgesehen davon das man es ja inzwischen auch auf nem nich alzu teuren rechner auf very high flüssig zocken kann. bei der grafik braucht man auch find ich ned unbedingt ne ultra auflösung ich zock mit 1600x1200 des is find ich schon vollkommen ausreichend. da kommt auch ein far cry 2 in maximal auflösung nichmal in die nähe der grafikqualität.

Endlich sagt hier mal jemand, was Sache ist.

Nur leider wird das all die Crysishater nicht beeindrucken. Solange es auf deren PC nicht in 2560x2048 pixeln, 16xQXAA, 16x AF und per Console eingestellten Ultra Details und High Definition Textur Mods nicht auf mindestens 100 fps average läuft, ist das Spiel eben schlecht.
Und zwar nicht nur performancetechnisch, nein, sie verurteilen auch den Spielinhalt, weil sie so unglücklich über ihre Fehleinschätzung über die Leistung ihres Rechners sind.

Am besten ignoriert man solche Leute. Sie sind so eine Art Fanboy, ich nenne sie bescheiden "Hateboys". :oink:

AW:

simonlange am 15.03.2009 20:29 schrieb:
Wer sollte sich diesen unperformanten Muell
von Crysis antun? Erst Recht -> Warum ne Mod
die ein schlecht programmiertes Spiel
"aussehen laesst" wie FarCry2?!

FarCry2 schlaegt Crysis in allen Belangen und
eben auch in den nicht wichtigen Performance.

Wer Spiele von Crytek kauft gibt an der Kasse
sein Verstand ab, denn wenn Crytek fuer eine
Sache bekannt ist, dann fuer eine miese
Oeffentlichkeitsarbeit, verkaufte ALPHA-
Versionen, schlechten Support und
unzureichende Lebenszeit der Spiele (siehe
Crysis Patchpolitik).

Das ganze garniert mit mieser Performance
und schlechter bis nicht vorhandener
Unterstuetzung von state-of-the-art-Maschinen.

Schon 2007 Game of the Year verpasst dank
Alpha-Version von Crysis in den Regalen.
2008 dann Kunden verprellt mit der Mitteilung
das Bugs nicht mehr gefixt werden weil man
das Addon (kostenpflichtig!) entwickelt.

und nun ein Mod das 1% von FarCry2 maximal
erreicht und dabei so performant ist wie
PACMAN auf nem Abakus. ;)

Mein gott wieso bist du so frustriert?^^ Ich wüsste gern mal was dir mit Crysis schlimmes passiert sein muss ^^
Wahrscheinlich ist es einfach so wie einer meiner vorredner gesagt hat, das es vermutlich auf deinem rechner einfach nicht lief und deine frustration jetzt deshalb in hass umschlägt
:-D
Also ich muss sagen Crysis lief bei mir schon vor 2 jahren flüssig und ich kann kein bißchen verstehen warum dieser performance diskussion hier ständig wieder aufflammt!
mittlerweile ist die cryengine immer noch die bestaussehendste grafikengine von allen und läuft auf absoluten mittelklasse pcs flüssig..vlt nich in hd auflösung und fullscreen AA aber mein gott das muss doch auch nicht sein ^^

Jeder der sich einen Pc vor einem Jahr für ca. 700 - 900 € gekauft hat kann Crysis mindestens auf high zocken.
Damit meine ich aber nich irgendwelche Mädchen-Markt oder Jupiter Pc's (hoffe ihr wisst was ich meien). Denn leider ist es so, dass viele einfach in den Laden gehen und irgendwelche kack Hardware für ein Schweinegeld bezahlen und es nicht einmal merken. Jeder kennt irgendwelche Profis und jeder kennt Foren wo man fragen kann wo es leistungsstarke Hardware zum kleinen Preis gibt. Aber nein, Quad Cores mit 2,4 GHz :-$ , 9400 GT :-$ :-$

Ne 8800 GTX kosten nicht um sonst bei ebay immer noch so viel wie ne 9800 GT neu.
Ich hab damals mein E8500 für >>>> 120 € <<<< bekommen. (musste aber auch einen monat für warten)

An alle die bei MM kaufen: SELF OWN3D
Leider steht an solchen PC's nicht immer die 3D Mark 06 Score mit dran.

AW:

Rednamoc am 13.04.2009 16:32 schrieb:
Jeder der sich einen Pc vor einem Jahr für ca. 700 - 900 € gekauft hat kann Crysis mindestens auf high zocken.
Damit meine ich aber nich irgendwelche Mädchen-Markt oder Jupiter Pc's (hoffe ihr wisst was ich meien). Denn leider ist es so, dass viele einfach in den Laden gehen und irgendwelche kack Hardware für ein Schweinegeld bezahlen und es nicht einmal merken. Jeder kennt irgendwelche Profis und jeder kennt Foren wo man fragen kann wo es leistungsstarke Hardware zum kleinen Preis gibt. Aber nein, Quad Cores mit 2,4 GHz :-$ , 9400 GT :-$ :-$

Ne 8800 GTX kosten nicht um sonst bei ebay immer noch so viel wie ne 9800 GT neu.
Ich hab damals mein E8500 für >>>> 120 € <<<< bekommen. (musste aber auch einen monat für warten)

An alle die bei MM kaufen: SELF OWN3D
Leider steht an solchen PC's nicht immer die 3D Mark 06 Score mit dran.

Kommt halt drauf an. Ich hab den Quad-Core 2,4 GHz und 9600 GT und bin damit völlig zufrieden.

Und ich glaub nicht das generell PC's von einem bestimmten Händler schlecht sind. Klar ist auch viel Müll dabei, aber die Zielgruppe sind auch nicht unbedingt kleine Freaks die gerne Crysis auf "high" zocken wollen, sondern welche, die ab und zu im Internet surfen und vielleicht mal eine Email am Tag schreiben. Wenn es dort starke Hardware gibt, kostet die klar mehr als im Internet, weil zumindest auf dem Papier eine Kulanz geboten wird, die so schnell kein Schnäppchen-Händler im Internet erreichen kann. Außerdem brauchen Unbeholfene auch noch Beratung, die natürlich auch bezahlt werden will. Von Leuten wie Dir oder mir vielleicht nicht erforderlich, für besagte Zielgruppe vielleicht aber schon. Wenn ich so an meinen Job denk, würden viele sogar an der Bedienung von Internetforen scheitern.

Ich zocke auf meinem Rechner auch spiele, aber Crysis hole ich mir schon aus Protest nicht. Wenn ich mich erinnere, wie damals die Leute scharenweise ihre Rechner aufrüsteten, nur damit das Spiel bei ihnen läuft... die Grafik mag schon der Hammer sein, aber bis jetzt habe ich mich noch an jeder Grafik satt sehen können und irgendwann bleibt eben nur noch das nackte Spielprinzip. Ist jedenfalls bei mir so. Und das hat ja nachgewiesener Weise nicht jeden voll überzeugt. Wenn ich mich da an FarCry erinnere... die Story hatte noch was.

Ach ja, und warum ich son System gekauft habe? Weil ich es auch sehr günstig bekommen habe und ich nun wieder aufrüsten kann. Wie gesagt, bis jetzt herrscht noch kein Bedarf.

AW:

Hm was soll amn davon halten:
Normal gemappte Gegend mit Sandbox....
CustomHäuser
CustomSkins
Pferd
Das wars....Nicht sehr überzeugen aber mal schaun was die zeit bringt

AW:

Provyder am 13.04.2009 16:51 schrieb:
Ich zocke auf meinem Rechner auch spiele, aber Crysis hole ich mir schon aus Protest nicht. Wenn ich mich erinnere, wie damals die Leute scharenweise ihre Rechner aufrüsteten, nur damit das Spiel bei ihnen läuft... die Grafik mag schon der Hammer sein, aber bis jetzt habe ich mich noch an jeder Grafik satt sehen können und irgendwann bleibt eben nur noch das nackte Spielprinzip. Ist jedenfalls bei mir so. Und das hat ja nachgewiesener Weise nicht jeden voll überzeugt. Wenn ich mich da an FarCry erinnere... die Story hatte noch was.

Also meiner Meinung nach war die Story von FarCry genauso "bescheiden", aber es haben verdammt nochmal beide Spiele spaß gemacht :-D (Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich FarCry nicht mehr wirklich anspricht, da die Grafik auch nicht mehr sooo toll blendet ;D ) . Das du dir Crysis aus Protest nicht holst will ich nicht ganz verstehen. Ist es denn wirklich so schlimm, dass sich die Technik hinter dem Spiel weiterentwickelt und dementsprechend auch die passende Hardware verfügbar sein muss? Man könnte als Entwickler natürlich auch auf der Stelle treten, aber für einen Shooter wäre das sehr kontraproduktiv, da die meisten doch von ihrer Technik und besonders ihrer Grafik leben. Mich unterhält Crysis jedenfalls noch prächtig
:-)

@topic: Jo's Bar. Win! :-D

AW:

Juhu.. 2 Spiele, die einem größere Augen machen, als sie sättigen können, treffen aufeinander. Was soll das denn werden?. Far Cry 2 .. nett .. mehr nicht.... Crysis, sieht gut aus, mehr nicht.
Far Cry 2 war einfach nur ne Enttäuschung und naja was soll man zu Crysis noch sagen. Wirklich schöne grafik.. n solider Shooter.. aber halt nix besonderes oder fesselndes.

AW:

Ich verstehe es irgendwie nicht.

Mods sind perfekt für innovative Ideen und ausgefallene Konzepte. Warum versuche so viele Mod-Teams mit max. 10 Mitgliedern mit den AAA-Spielen mitzuhalten, die von Teams mit über 100 Leuten gemacht wurden? Meistens gibt es 2-3 Screens von den 2 fertigen Modellen. Wenn es gut geht sieht man sogar nen Teaser. Danach verläuft sich das Projekt im zu großen Aufwand.

Hier ist es ja noch schlimmer, es wird verscuht ein bereits bestehendes Spiel zu kopieren. Sinn?

Dazu habe ich erst kürzlich nen sehr geilen Artikel gelesen:

http://www.moddb.com/features/creativity-in-constraint

AW:

Mods sind perfekt für innovative Ideen und ausgefallene Konzepte. Warum versuche so viele Mod-Teams mit max. 10 Mitgliedern mit den AAA-Spielen mitzuhalten, die von Teams mit über 100 Leuten gemacht wurden? Meistens gibt es 2-3 Screens von den 2 fertigen Modellen. Wenn es gut geht sieht man sogar nen Teaser. Danach verläuft sich das Projekt im zu großen Aufwand.

Hier ist es ja noch schlimmer, es wird verscuht ein bereits bestehendes Spiel zu kopieren. Sinn?

Ganz meine Meinung! Meistens sind das 10 3D Modeller die null Lust oder Ahnung von/auf Gamedesign und Ideen haben..und dann beschließen einfach etwas Bestehendes zu kopieren, weil es ja einmal so super funktioniert hat. Außerdem kriegt man mit so nem Müll massig Presse wie man hier sieht.
Meiner Meinung nach Verschwendung von guter Arbetiskraft die in richtige Spieleprojekte gesteckt werden könnte.

AW:

Meai am 13.04.2009 20:16 schrieb:

Ganz meine Meinung! Meistens sind das 10 3D Modeller die null Lust oder Ahnung von/auf Gamedesign und Ideen haben..und dann beschließen einfach etwas Bestehendes zu kopieren, weil es ja einmal so super funktioniert hat. Außerdem kriegt man mit so nem Müll massig Presse wie man hier sieht.
Meiner Meinung nach Verschwendung von guter Arbetiskraft die in richtige Spieleprojekte gesteckt werden könnte.

Lass sie doch wenn es den spaß macht... es werden viele leute geben die diese mod runterladen... sogar sehr viele...

ich finde es interessant und bin gespannt wie das team die mod wie weit schaft... und wie es am ende aussieht... ich lass mich von bilder seid far cry 2 nicht mehr bescheißen.. :D

AW:

FreePette am 13.04.2009 17:30 schrieb:
Provyder am 13.04.2009 16:51 schrieb:

Also meiner Meinung nach war die Story von FarCry genauso "bescheiden", aber es haben verdammt nochmal beide Spiele spaß gemacht :-D (Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich FarCry nicht mehr wirklich anspricht, da die Grafik auch nicht mehr sooo toll blendet ;D ) . Das du dir Crysis aus Protest nicht holst will ich nicht ganz verstehen. Ist es denn wirklich so schlimm, dass sich die Technik hinter dem Spiel weiterentwickelt und dementsprechend auch die passende Hardware verfügbar sein muss? Man könnte als Entwickler natürlich auch auf der Stelle treten, aber für einen Shooter wäre das sehr kontraproduktiv, da die meisten doch von ihrer Technik und besonders ihrer Grafik leben. Mich unterhält Crysis jedenfalls noch prächtig
:-)

@topic: Jo's Bar. Win! :-D

Nachdem der erste Mutant-Affe in der Felsenhöhle aufgetaucht ist, wars doch mit FarCry am Ende. Mein Gott, warum haben diese Leute das Spiel nur mit diesen Mutanten versauen müssen.

Zurück