• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Fünffache Screenshot-Premiere

AW: News - Crysis: Fünffache Screenshot-Premiere

Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:23 schrieb:
Mal abwarten, aber augenblicklich ist es mir einfach noch zu viel Grafik zuwenig Spiel :rolleyes:

Mal gespannt ob es sich in die Riege Sinnlos-Gehypter Grafikdemos einreihen darf, oder ob man es schafft, auch ein Spiel hinter die Grafik zu packen ;-)

Nuja, das hat man bei FarCry auch geschafft ^^
Aber das hatte auch viele weitere Gründe:

- Super Grafikengine
- Bahnbrechender Sound
- Klevere KI-Gegner
- abwechslungsreiche Missionen
- Fordernder Schwierigkeitsgrad
- usw.

Wieso soll Crysis in dieser hinsicht versagen? Ich mache mir da ehrlich gesagt keie Gedanken *g*

Rosini am 29.03.2006 12:20 schrieb:
Mal abwarten, aber augenblicklich ist es mir einfach noch zu viel Grafik zuwenig Spiel :rolleyes:

Mal gespannt ob es sich in die Riege Sinnlos-Gehypter Grafikdemos einreihen darf, oder ob man es schafft, auch ein Spiel hinter die Grafik zu packen ;-)

Nuja, das hat man bei FarCry auch geschafft ^^
Aber das hatte auch viele weitere Gründe:

- Super Grafikengine
- Bahnbrechender Sound
- Klevere KI-Gegner
- abwechslungsreiche Missionen
- Fordernder Schwierigkeitsgrad
- usw.

Wieso soll Crysis in dieser hinsicht versagen? Ich mache mir da ehrlich gesagt keie Gedanken *g*
ich hoffe das es ein gutes Spiel wird erstrecht weil crytek sozusagen in meiner nachbarschaft ist (wohne in mitwitz und crytek is in coburg und das sind vllt. grade mal 30-40 km entfernt :-D )

Die Dschungel-Abschnitte sehen wirklich angsteinflößend gut aus. Die Fabrik und Pier-Anlage hingegen erinnert irgendwie an optisch aufgemotzte Fassungen von der CSS-Karte "Port" gemixt mit einer Anlage aus "Stalker". Sieht aber wahrlich klasse aus. In einem so dichten, möglicherweise stark begehbaren, Dschungel zu kämpfen eröffnet sicherlich viele taktische Möglichkeiten. Ich hoffe CryTek hält an den Basics aus Far Cry fest, und geht _nicht_ in Richtung "sinnloses lineares Shooter-Gameplay" wie man es zuletzt in "FEAR", "CoD2" und "Quake 4" "bewundern" konnte.

Die Möglichkeiten der Spielbarkeit fand ich damals bei Far Cry schon immer klasse: Schleiche ich mich vorbei und beseitige die Gegner leise mit einzelnen Schüßen aus der MP5SD5, "snipe" ich die Leute aus der Entfernung mit dem Scharfschützengewehr weg, oder bombardiere ich die Gegner mit dem Raketenwerfer und den Granaten aus der AG36 bzw. der OICW. Klasse.

Auch die Reaktionen der Gegner waren toll. Beseitigte man den "Leader" der Gruppe so war der Soldatenhaufen eher unkoordiniert in seinen Handlungen und relativ leichte Beute. War der "Leader" hingegen noch da, so rief er per Funk und Smoke-Nade Backup, und koordinierte die Angriffe seiner Soldaten. Wie ich diese "Zangenbewegungen", vor allem im Dschungel, gehasst habe. *g*

Ich hoffe insgeheim, dass das Spiel noch mit "Oldie-Hardware" wie der 7800GT laufen wird, aber primär will ich einfach mal wieder einen Shooter mit großen Karten, relativ frei begehbaren Gelände-Abschnitten und dem geliebten "Long Range Gameplay". Far Cry war ja damals praktisch der erste "aktuelle" Ego-Shooter der das Verwenden von Scharfschützenwaffen WIRKLICH sinnvoll in das Gameplay integrieren konnte. *schwärm* :-X

Regards, eX!

eX2tremiousU am 29.03.2006 12:44 schrieb:
Far Cry war ja damals praktisch der erste "aktuelle" Ego-Shooter der das Verwenden von Scharfschützenwaffen WIRKLICH sinnvoll in das Gameplay integrieren konnte. *schwärm* :-X

Oh ja... :-X
Wer lag nicht schon mal unten am Strand (2te Mission) und hat Soldaten, ca. 1km weiter ganz oben an der Festung, weggesnipert..? :-D :ugly:
Und das ganze dann umgekehrt von oben wieder runter auf die Soldaten in der Bucht... :-D Einfach geil! %-)

SYSTEM am 29.03.2006 08:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

haben die entwickler der ue3 damals nich mal über die grafik von far cry gelästert? unsere engine ist ja viel besser bla... die haben far cry mit nem spiel verglichen dass erst wesentlich später rauskommt. nun kommt crytek wieder mit nem echten grafik monster. sollen die ue3 entwickler jetzt mal vergleichen. ut07 und crysis kommen ja in etwa zum gleichen zeitpunkt (in etwa) ich find auf jeden fall die bilder von crysis bisher wesentlich ansprechender. :-X

Wahnsinn! :ugly:

Und wieder is es Crytec die neue Grafikmaßstäbe setzen! :top:

Cryptic-Ravage am 29.03.2006 13:37 schrieb:

Ja auf jeden Fall und wenn das Gameplay wieder so gut wird wie bei Far Cry, steht das auf jeden fall bei mir im Regal :-X :-X

Cryptic-Ravage am 29.03.2006 13:37 schrieb:

die neue Unreal-Engine ist bestimmt nicht ohne. Was ich aber bisher davon gesehen hab, war Sci-Fi-Geprotze. Ich finde ne Engine muß sich an realistischen Szenarien messen. Und da hat, sofern an den Screens nix geschönt ist, die von Crysis die Nase vorn. Aber: So ne Grafik UND große Level? Ich hab da meine Zweifel.

:-X Haben will.... Haben will.... Sofort! :-X
:ugly:

Also wenns nach Screenshots geht hätte jedes 3. Spiel der letzten Jahre eine neue Grafikrevolution herbeigeführt.

JumpingHubert am 29.03.2006 13:46 schrieb:
Ich finde ne Engine muß sich an realistischen Szenarien messen.
Warum? Damit es noch mehr Einheitsbrei gibt?

Fimbul am 29.03.2006 13:50 schrieb:
Also wenns nach Screenshots geht hätte jedes 3. Spiel der letzten Jahre eine neue Grafikrevolution herbeigeführt.

Uff, da bleibt einem einfach die Spucke weg. :haeh: :X

Was die Jungs uns Mädels von Crytek da auf die Beine gestellt haben, ist schlichtweg unglaublich. Meine Hochachtung...

MfG, Killtech

Ist DirectX 10 jetzt eigentlich Vista-only?? :confused:
Fall ja, kann man Crysis ja erst im Januar 2007 und nur unter Vista im DX10-Modus spielen.... :-S

Edit:
Wobei ich aber glaube, dass Crysis noch verschoben wird... :rolleyes:

Eniman am 29.03.2006 14:23 schrieb:
Fall ja, kann man Crysis ja erst im Januar 2007 und nur unter Vista im DX10-Modus spielen.... :-S

Edit:

Das würde mich auch mal Interessieren.

Bambi14 am 29.03.2006 10:25 schrieb:
Zottel am 29.03.2006 09:59 schrieb:

Ich weiß nicht was Ihr immer habt...?
Seit Ihr alles Hellseher oder wie?
Jammert doch rum wenn das Spiel draußen ist und wirklich schlecht ist. Nicht schon vorher! Das erinnert mich daran wie Politiker versuchen über einThema zu sprechen von dem sie null Ahnung haben!

Wie war´s denn bei Far Cry??? Da haben vorher auch viele gejammer: "ohhh... ist doch bloß ne Grafikdemo und kein Spiel." oder " Hier wird nur mit Grafik geprotzt und der Spielinhalt vergessen."
Und? Was war? Far Cry war ein absoluter Hammer!!
Okay, es ist eben ein Egoshooter, daher halten sich naturgemäß die Innovationen in engen Grenzen, aber das Spiel war so abwechslungsreich und spannend wie kaum ein Genrevertreter vorher.

Was ich bisher von Crysis gesehen und gehört habe klingt doch super :top:
Und zum Theme Innovationen: Allein die Geschichte mit den diesen Nano-Muskel-Anzügen könnte echt das ende der Health-Packs bedeuten.

Wenn das ganze dann noch in einer Genretypischen Story und guten Leveldesign verpackt wird, erwartet uns ein echter Kracher.
Also ich freu mich tierisch drauf und werde dafür auch meinen Rechner aufrüsten bzw. austauschen.

Also, an alle Nörgler: "Bälle flach halten"

...in diesem Sinne
der ZoTTeL

Bin auch deiner meinung das man erstmal warten sollte bis es draußen ist um mit dem nörgeln anzufangen.
Hab ma ein bisschen gesucht und auch was zur Story gefunden:
In naher Zukunft wollen Aliens die Welt einfrieren. Als Elitesoldat der US-Streikräfte seid Ihr in bester Ego-Manier unterwegs um dies zu verhindern. In einem einzigen, riesigen Level bekommt Ihr die Story ohne Zwischensequenzen präsentiert. Starke Waffen und Ausrüstungsgegenstände gehören genau so dazu wie massenweise Aliens. Im Mehrspieler-Modus kämpfen nur Menschen gegeneinander, dies jedoch mit einer gehörigen Portion Taktik.

in einem einzigen riesigen Level?????????????????????????????
Wo hast du die Info her? Trotz dieser Monstergrafik? Wenn das mal stimmt..

babajager am 29.03.2006 14:41 schrieb:
Eniman am 29.03.2006 14:23 schrieb:

Edit:

Das würde mich auch mal Interessieren.

also soviel ich in einem amerikanischen online-magazin gelesen hab wird crysis auch auf dx9-systemen laufen.
allerdings halt nicht mit allen grafischen finessen. in den genuss von dx10-grafik kommen laut aussage vom publisher windows-vista-, xbox360- und ps3-gamer.
bin ich froh dass ich ne 360-er hab.
da bleibt mir das ständige hardware nachrüsten erspart.

JumpingHubert am 29.03.2006 14:44 schrieb:

Gamestar hat ein Video-Interview mit den Entwickler geführt, dabei hat Cervat Yerli erklärt, dass es nur eine einzige riesige Map geben wird auf der sich alles abspielt, ohne Zwischen-/Videosquenzen. AFAIK erlebt man die ganze Story aus der Ego-Perspektive.

newester am 29.03.2006 14:59 schrieb:
JumpingHubert am 29.03.2006 14:44 schrieb:

Gamestar hat ein Video-Interview mit den Entwickler geführt, dabei hat Cervat Yerli erklärt, dass es nur eine einzige riesige Map geben wird auf der sich alles abspielt, ohne Zwischen-/Videosquenzen. AFAIK erlebt man die ganze Story aus der Ego-Perspektive.

Far Cry, also die Cry-Engine 1, ist momentan noch die beste "Outdoor-Engine", die es gibt, zusammen mit Oblivion (Das wissen alle, die Far Cry in 64-Bit mit HDR spielen).
Also kann Crytek nur sich selbst übertreffen, wer hätte das mal von nem deutschen Spieleentwickler gedacht.
Zur Freiheit: Im GameStar Interview sagte einer der Entwickler, dass die Levels bzw. die Spielwelt 2-3x größer als in Far Cry werden.
Das mit dem einen Level im ganzen Spiel stimmt nicht, weil der Entwickler im Interview auf die Frage nach der Größe antwortete: "Es gibt Level, die ähnlich groß wie in Far Cry sind, aber die Meisten sind 2-3x größer"

HAMMA GEIL HER DAMIT. nur vorher muss ich mir dann endlich nen neuen rechner kaufen. :ugly:

Zurück