• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die Eiswelt von Crysis in bildlicher Form

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559402
 
Es sollte wohl klar sein, dass DAS Artworx sind :B

zumindest das erste wirkt überhaupt nicht 3dimensional oder plastisch
beim 2ten bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch aus dem Spiel stammt, auf jedenfall sieht es (wenn) imo nachbearbeitet aus.

Man sollte auch immer dazuschreiben ob es Ingamescreens sind oder Artworks (nicht nur auf seiten der Infoseiten, auch der Herausgeber (Entwickler) der Screens sollte das vorrausschicken.)

Sonst gibt es nacher wieder denselben Mist wie mit den Screens zu Doubleagent, die nun wirklich extrem nachbearbeitet waren aber immer als Ingame ausgegeben wurden :hop:

Allerdings hat man das (nachbearbeiten) bei einem Spiel wie Crysis nicht nötig :)

So long
 
Razor am 19.02.2007 09:21 schrieb:
Es sollte wohl klar sein, dass DAS Artworx sind :B

zumindest das erste wirkt überhaupt nicht 3dimensional oder plastisch
beim 2ten bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch aus dem Spiel stammt, auf jedenfall sieht es (wenn) imo nachbearbeitet aus.

Eine gute Möglichkeit ist es auch immer einfach das Menü nicht herauszuschneiden. So weiß man das das wirklich echte Screenshots sind.

Das erste Bild (nichts gegen das Bild, es sieht wunder schön aus) macht aber nicht den realistischsten Eindruck wie es Crysis sonst macht. Erinnert mich ein bisschen an Nuklearen Winter :B

Gruß
Artemis Fowl

PS: Währe aber nen schönes Desktopmotiv. Habt ihr das vllt noch ein bisschen größer?
 
Artemis-Fowl am 19.02.2007 09:50 schrieb:
PS: Wäre aber ein schönes Desktopmotiv. Habt ihr das vllt. noch ein bisschen größer?


Genau, Redis. Postet doch mal einen 1280er (oder höher) Screenshot
 
was geil wäre wenn sich das eis auch auf den spieler auswirken würde, sodass er vielleicht manchmal ausrutscht oder ähnliches
 
GW-Player am 19.02.2007 11:28 schrieb:
was geil wäre wenn sich das eis auch auf den spieler auswirken würde, sodass er vielleicht manchmal ausrutscht oder ähnliches
Na ich weiß nicht ob ich das so geil fände, wenn ich gerade blutrünstig mit gezückter Waffe auf eine Meute zulaufe und patsch, plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf der Fresse liege.
Es nervt mich schon bei RPGs zu Boden geworfen zu werden, bei Ego-Shootern wären solche Überraschungen aber absolute Spielspaßkiller.
 
KONNAITN am 19.02.2007 11:47 schrieb:
GW-Player am 19.02.2007 11:28 schrieb:
was geil wäre wenn sich das eis auch auf den spieler auswirken würde, sodass er vielleicht manchmal ausrutscht oder ähnliches
Na ich weiß nicht ob ich das so geil fände, wenn ich gerade blutrünstig mit gezückter Waffe auf eine Meute zulaufe und patsch, plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf der Fresse liege.
Es nervt mich schon bei RPGs zu Boden geworfen zu werden, bei Ego-Shootern wären solche Überraschungen aber absolute Spielspaßkiller.
nicht unbedingt wenn sie so stellen speziell sichtbar machen mit diesem coolen nano suit sodass die stellen vielleicht kurz aufblinken oder das diese stellen einfach anders aussehen als andere normale wege
 
GW-Player am 19.02.2007 11:53 schrieb:
KONNAITN am 19.02.2007 11:47 schrieb:
GW-Player am 19.02.2007 11:28 schrieb:
was geil wäre wenn sich das eis auch auf den spieler auswirken würde, sodass er vielleicht manchmal ausrutscht oder ähnliches
Na ich weiß nicht ob ich das so geil fände, wenn ich gerade blutrünstig mit gezückter Waffe auf eine Meute zulaufe und patsch, plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf der Fresse liege.
Es nervt mich schon bei RPGs zu Boden geworfen zu werden, bei Ego-Shootern wären solche Überraschungen aber absolute Spielspaßkiller.
nicht unbedingt wenn sie so stellen speziell sichtbar machen mit diesem coolen nano suit sodass die stellen vielleicht kurz aufblinken oder das diese stellen einfach anders aussehen als andere normale wege

Gab es doch schon in dem ein oder anderen Shooter, Eisflächen!
Glaube aber nicht das mir diese Gefallen täten!!!

Sind das jetzt eigendlich schon Screenshoots die man sich nicht ansehen soll wenn man nur ne directX9 hat bzw. benutzen will? :B
Wenn ja, sollte dies in zukunft kenntlich gemacht werden! :finger:

MfG DingoRE
 
Woah fett... Schnee und Bäume! Muss... kaufen...

Gott, die Screens sind sowas von unbeeindruckend, das gibts kaum... :rolleyes:
 
Beim ersten Bild weiß ich es nicht aber das Zweite ist auf jeden Fall ingame, das gabs glaub ich mal in einem Video zu sehen.

@SSX-Tricker
Du scheinst der Einzige zu sein der unbeeidruckt ist :rolleyes:

Ich finde die Pcgames Artikel sind ganz nett zu lesen, den Redis wird auch schon aufgefallen sein, dass es derzeit ein Newsloch bezüglich Crysis gibt %)
 
Artemis-Fowl am 19.02.2007 09:50 schrieb:
Das erste Bild (nichts gegen das Bild, es sieht wunder schön aus) macht aber nicht den realistischsten Eindruck wie es Crysis sonst macht. Erinnert mich ein bisschen an Nuklearen Winter :B

Da man aber auch nicht wirklich sagen kann wie die Erde aussehen würde, wenn Aliens die Erde einfrieren würden, finde ich es gar nicht so schlimm. ;)
Nuklearer Winter finde ich aber interessant.
Mir gefallen die Bilder. Ob nun Screenshots oder Artwork, etc.

DingoRE am 19.02.2007 12:03 schrieb:
Sind das jetzt eigendlich schon Screenshoots die man sich nicht ansehen soll wenn man nur ne directX9 hat bzw. benutzen will? :B
Wenn ja, sollte dies in zukunft kenntlich gemacht werden! :finger:

Das habe ich auch schon zu Sebastian Thöing gesagt bzw. geschrieben..
Da meinte er, das man darüber nachdenkt oder mal den Vorschlag weiter gibt. Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr zusammen...
Wäre jedenfalls sehr informativ für alle Spiele die auf beide Modi setzen.

Das mit den rutschigen Eisflächen finde ich aber auch eine gute Idee.
Jeder hat da so seine Vorlieben. Wenn es noch deaktivierbar wäre (Schwierigkeitsgrad z.B.) um so besser, dann hätte jeder was bräuchte.

markenprodukt am 19.02.2007 13:01 schrieb:
@SSX-Tricker
Du scheinst der Einzige zu sein der unbeeidruckt ist :rolleyes:

Tja, so verschieden können Geschmäcker sein. Das ist doch aber auch gut so. ;)
 
1.) Vielleicht mein ich das auch nur, aber mir kommen die Bilder doch arg bekannt vor. Also nix mit frisch.
2.) Ich weiss, die Grafik vom Spiel ist sehr aufwendig. Dennoch frag ich mich, obs nur mir so geht, dass eine gewisse Enttäuschung da ist, weil die ach so tolle Winterlandschaft nix anderes zu sein scheint, als die tropische Insel mit anderen Texturen. Klar kann man sich ne Hintergrundgeschichte ausdenken, die dann dazu passt. Aber irgendwann frag ich mich einfach, ob die das absichtlich machen oder nix anderes können.
Keine Frage, die Grafik ist atemberaubend und wie ich schon sagte, ist es wohl sehr aufwendig solch detalierte Landschaften zu designen. Dennoch seh ich, mal von der ersten Euphorie abgesehen, nicht nur sehr grosse, optische parallellen zwischen Teil eins und zwei, sondern nun auch noch zwischen der "Winterlandschaft" und Teil eins. Ich hätt mich echt mal gefreut von den Jungs auch mal was anderes zu sehen als Palmen und Sandstrände, daher war ich auch sehr erfreut, als ich gehört hab, dass es eine Winterlandschaft geben wird. Da diese nun im Groben und Ganzen dann doch nur ne zugefrohrene tropische Insel darstellen soll, enttäuscht es mich, nach dem die Themenwahl bei Crysis die selbe wie beim Vorgänger war, umsomehr diese Screens zu sehen.
 
Schon beeindruckend. Wenn auch noch der Spielspaßfaktor stimmt, kann ich ja mal in einem halben Jahr über einen neuen DualCore DX10 4GB Vista-PC nachdenken...
Widescreen ist aber eigentlich bei Next-Gen Konsolen die Regel und bei PC-Gamern die Ausnahme. Vielleicht findet da aber auch langsam ein Umbruch statt, ergonomischer ists alle mal.
 
greenday5 am 19.02.2007 12:19 schrieb:
IXS am 19.02.2007 10:19 schrieb:
Artemis-Fowl am 19.02.2007 09:50 schrieb:
PS: Wäre aber ein schönes Desktopmotiv. Habt ihr das vllt. noch ein bisschen größer?


Genau, Redis. Postet doch mal einen 1280er (oder höher) Screenshot


http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=327&fullsize=1

Danke für den Link, aber mich interessiert eher das erste Bild ;)
Muss wohl mal die ganze Galerie durchstöbern :)
 
Sieht doch mal seh schick aus! Was mich allerdings betrübt ist, dass das nur mit ner DX10 Maschiene zu verwerkstelligen sein wird :(

Finde es aber auf jeden Fall gut von den Jungs, dass sie zumindest für dieses Projekt noch eine Abwärtskompatibilität gewährleisten, ansonsten finde ich das ganze DX10 Vista only getue ziemlich traurig.
 
Puhmann am 19.02.2007 18:45 schrieb:
Sieht doch mal seh schick aus! Was mich allerdings betrübt ist, dass das nur mit ner DX10 Maschiene zu verwerkstelligen sein wird :(

Finde es aber auf jeden Fall gut von den Jungs, dass sie zumindest für dieses Projekt noch eine Abwärtskompatibilität gewährleisten, ansonsten finde ich das ganze DX10 Vista only getue ziemlich traurig.
Ja, soll auch unter directx9 gut aussehen und laufen.

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass das erste Bild aus dem Spiel stammt. Viel zu dicht der Wald(Wald?) und zu viele details. Passt überhaupt nicht zu dem, was man bisher gesehen hat.
So stellt sich das Crytek vielleicht vor, aber ne G8800 schafft das mit Sicherheit nicht.
Hat schon jemand geschrieben, nette Artworks....
Like diese hier: http://www.crysisnews.de/galerie-kat,1577,1.html


Edit: Das erste Bild ist auch unter Artworks aufgeführt :rolleyes:
 
N8Mensch am 19.02.2007 19:21 schrieb:
Edit: Das erste Bild ist auch unter Artworks aufgeführt :rolleyes:

Klar ist es ein Artwork-Bild, trotzdem hätte ich das gerne als Desktop Hintergrund (Auch wenn oben und unten was fehlt)
 
JohnCarpenter am 19.02.2007 16:15 schrieb:
Widescreen ist aber eigentlich bei Next-Gen Konsolen die Regel und bei PC-Gamern die Ausnahme. Vielleicht findet da aber auch langsam ein Umbruch statt, ergonomischer ists alle mal.

Ist es nicht wirklich.

Ich weiß sowieso nicht, was das mit den TFTs ist...

Sie schaffen nicht annähernd einen qualitativen Kontrastumfang(1:700 ist schon Hi End :B )
Sie schaffen keinen echten Farbumfang(ca. 65K Farben)
16:9 heißt nichts anderes, als dass oben und unten Bildinformationen fehlen.
TFTs haben Zeitverzögerungen, die bei CRTs nicht exisieren.
usw...

Im Übrigen bekommen zukünftige Konsoleros an ihren digitalen TVs noch zusätzliche Probleme, weil der Decoder im TV ebenfalls eine Latenz aufweist...ca 10-20ms.


Ich liebe den Fortschritt.... :B
 
Zurück