• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis vs. White Gold: Der Kampf der Dschungel-Shooter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600716
 
Gibt noch einen Shooter im Dschungel: Haze das meines Wissens auch auf PC veröffentlicht werden soll und gegen Crysis grafisch besser als White Gold und Warhound dasteht. :)
 
Und wenn man mal ehrlich ist, ähnelt die Grafik von "White Gold" eher Farcry als auch nur annähernd an Crysis ran zukommen.
 
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1". Schließlich boten alle Titel Dschungelmissionen an, und es gab Bäume zu bestaunen. %)

Damals wurde ja erklärt, dass man diese Vergleiche macht, um auch die Konkurrenz zu erwähnen (Warhound eben), nur frage ich mich mittlerweile arg, warum man dazu immer Crysis als “großes Leitbild” nutzen muss? Man könnte ja auch mal einen Beitrag samt vielen Bildern zum passenden "Underdog" erstellen, ohne auch nur ein Wort von Crysis zu erwähnen. So wäre diesen Spielen wohl mehr geholfen, als wenn man sie permanent gegen "the german Wunderkind" antreten lässt.

Zumal die Informationen in den Vergleichen auch immer herrlich dürftig sind, und man nur auf die Grafik abzielt - so kann man wohl kaum die kleinen Spiele "ordentlich" vorstellen. Wobei der Vergleich zwischen White Gold (dem Nachfolger zu Boiling Point) und Crysis hier ganz besonders "muhaha" ist.
White Gold hat einen völlig anderen Fokus, ist ein frei begehbares Spiel mit einer live gestreamten Welt ohne Ladezeiten, während Crysis eben nur ein Schlauchshooter mit sehr großen Schläuchen ist. White Gold bietet starke RPG-Elemente, nutzbare Wasser-, Luft- und Landfahrzeuge, sowie NPCs mit denen man interagieren kann. Thematisiert wird der Kampf gegen Drogenkartelle mit realistischen Waffen, und es steht dem Spieler frei, sich jeweiligen Fraktionen anzuschließen (Regierung, Rebellen, Geheimdienst, Armee). Also ich peil nicht so recht, warum man das Spiel mit einem gewöhnlichen Ego-Shooter aus deutschen Landen vergleichen muss. Egal ob optisch oder inhaltlich: Die Unterschiede sind zu gigantisch. Und es dürfte wohl klar sein, dass ein Spiel mit den Ausmaßen wie White Gold, im Detail deutlich schlechter aussieht als ein Crysis.

Wie gesagt, ich warte auf weitere sinnfreie Vergleiche. Toll wäre auch "Crysis vs. Age of Empires 2"...da gibt es schließlich auch Wälder und Dschungelabschnitte....

Underdog-Titel kann man auch anders, "geistreicher", in das Rampenlicht der Öffentlichkeit rücken.
Wie wär’s mal mit einer Sparte der Marke “PC-Games stellt vor. Heute: White Gold”. Zack, einfach ein kleiner Artikel mit einigen Backgroundfacts und fertig ist die sinnvolle Vorstellung eines Produktes.

Regards, eX!
 
sicher wird crysis ein gutes spiel. das bezweifle ich nicht . mir geht es nur wirklich auf den keks das praktisch täglisch irgendein cysis thread aufgemacht wird. ob seitens der redaktion oder von members. dieses gehype war schon lange nicht mehr so schlimm . ich würde eher nur die wichtigen news posten und nicht jedesmal mal wenn irgend ein pseudo dschungel shooter rausgehauen wird sofort die vergleiche zu crysis suchen ... :pissed:

lasst uns doch einfach mal abwarten und wenn die erscheinung näher rückt dann kann man mehr sagen .... vorallem bringen usn vergleiche auf standbildern genau gar nix ...
 
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1". Schließlich boten alle Titel Dschungelmissionen an[...]
Regards, eX!
eX hat gesprochen.
Und er hat mal wieder meine totale Zustimmung...
 
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
[...]
Regards, eX!

word !
Ich hätte es nicht besser formulieren können ....
Aber ähnliches kennen wir ja schon von WoW.

Vergleich WoW - Vanguard / WoW - GW / WoW - HdRO....
So stellt man ... vielleicht auch unabsichtlich ... immer eines in den Vordergrund, das zwar Paradebeispiel sein mag, allerdings fernab von jeglicher Objektivität zeugt.

Zers ! :)
 
Die Vergleiche zielen auch nur rein auf die Grafik der jeweiligen Spiele ab. Aber wir sind auch dabei andere Vergleiche an Land zu ziehen. So z.B. "Boiling Point vs. White Gold" - einfach um zu zeigen, wie sich die Spielidee grafisch verändert hat. Ein passender Vergleich wäre dafür sicher auch Just Cause, da diese Welt ebenfalls frei begehbar war.

Mit den Crysis vs. Spiel XY wollen wir aber eigentlich nicht Crysis "hypen" sondern eher zeigen, dass es auch andere Titel gibt, die wunderbare Grafik auf den Rechner zaubern können.

Dass die Wahl der Headline nicht immer passend ist, gut das gestehe ich ein. Daher werde ich für Grafik-Vergleiche einfach mal eine dementsprechende Headline anlegen, die nicht auf einen Titel beschränkt ist.

Wie gesagt, es werden Zeiten kommen, in denen Crysis weder in der Headline noch im Grafikvergleich auftaucht - um mal die Wogen ein wenig zu glätten ;)
 
SebTh am 04.05.2007 12:44 schrieb:
Mit den Crysis vs. Spiel XY wollen wir aber eigentlich nicht Crysis "hypen" sondern eher zeigen, dass es auch andere Titel gibt, die wunderbare Grafik auf den Rechner zaubern können.
Wie oben kritisiert: Dazu muss man aber eben nicht permanent Crysis erwähnen. Ob man absichtlich oder unbeabsichtigt hyped, liegt wohl im Auge des Betrachters. ABER, wenn man ein Spiel mit der Reputation eines Crysis nutzt, und dann irgendeinen "Underdog" als Vergleichsspiel (auch wenn nur grafisch) aufführt, dann hat das in meinen Augen einfach einen sehr komischen Charakter, der eine gewisse Neutralität gegenüber den kleinen Spielen vermissen lässt. Ich habe es damals schon angesprochen: Andere Onlineportale (nicht einmal Fanportale ^^) ziehen solche Vergleiche nicht auf, warum dann also ausgerechnet PCG, und dann auch noch in so einer Form? Das wirkt imho "seicht". Vll. sehe nur ich das so, aber mir ist es hier besonders aufgefallen. Wobei ja hier "Crysis" im Vergleich zu GS und Co. überproportional oft erwähnt wird: Neue Screenshots, neuer Trailer, neues Interview, neues Fanvideo, neues Gerücht, neues Kochrezept von CryTek, neue Nacktbilder vom Crysis-Soldaten, der eigentlich eine Frau ist, und die Schwester von Samus Aran sein muss. UND DANN auch noch "Crysis vs. Bild vom Spiel XZY"...nun, das geht imho arg in Richtung künstlicher Hype.
Dass die Wahl der Headline nicht immer passend ist, gut das gestehe ich ein. Daher werde ich für Grafik-Vergleiche einfach mal eine dementsprechende Headline anlegen, die nicht auf einen Titel beschränkt ist.

Wie gesagt, es werden Zeiten kommen, in denen Crysis weder in der Headline noch im Grafikvergleich auftaucht - um mal die Wogen ein wenig zu glätten ;)
Brav. Falls nicht, sehe ich mich wohl gezwungen Chuck Norris zu alarmieren. Der macht dann kurzen Prozess mit Crysis. ;)

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:55 schrieb:
Brav. Falls nicht, sehe ich mich wohl gezwungen Chuck Norris zu alarmieren. Der macht dann kurzen Prozess mit Crysis. ;)

Regards, eX!

Warum lässt du denn das arme Crysis roundhousekicken? :) Das kann doch nüscht dafür! Wie gesagt, wir ändern unsere Strategie ein wenig! ;)

*sichzurückzieht*
Verdammt... So ich muss jetzt überlegen, wie ich Crysis weiterhin hype. Wie mach ich den Leuten nur weis, dass wir nicht gekauft sind. Und vor allem: Bei welcher Werkstatt lass ich den Ferrari mit dem Crytek-Logo umlackieren, damit keiner merkt, dass ich geschmiert...Ups?! Denk ich etwa laut... ? Ähem... Tschuldigung! :-D
 
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
 
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1".


da kenn` ich jetzt schon den gewinner ! :X
 
Occulator am 04.05.2007 13:18 schrieb:
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
Mal abgesehen davon: warum kommen immer noch mehr solche unsinnigen, unnötigen Vergleiche. Schaut euch die Bilder an, da braucht man keinen Gewinner suchen, er ist offensichtlich.
Langsam glaube ich dass PCG Geld von Crytek oder dem Publisher bekommt damit es solchen Schwachsinn fabriziert :hop:
 
modderfreak am 04.05.2007 13:49 schrieb:
Occulator am 04.05.2007 13:18 schrieb:
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
Mal abgesehen davon: warum kommen immer noch mehr solche unsinnigen, unnötigen Vergleiche. Schaut euch die Bilder an, da braucht man keinen Gewinner suchen, er ist offensichtlich.
Langsam glaube ich dass PCG Geld von Crytek oder dem Publisher bekommt damit es solchen Schwachsinn fabriziert :hop:


Ich weiss auch nicht, was das soll, evtl. fällt denen ja nichts neues mehr ein, womit sie die Seite hier füllen sollen.

Ich frage mich, wieso man nicht eher den Vergleich zwischen White Gold und Far Cry genommen hat. Da hätte White Gold zwar auch den kürzeren gezogen, aber wenigstens wär der kilometerweite Vorwsprung der CryEngine nicht ganz so offensichtlich.

Die Engine von White Gold unterstütz sogar Motion Blur? Woooow, ganz toll. Motion Blur ist einer der dämlichsten Effekte die mir einfallen, direkt neben diesem übetriebenen HDR-Wahn. Die Effekte sind höchsten gut um zu zeigen, wie die Welt für jemanden im Vollrausch aussieht, aber sowas brauch ich doch in keinen Shooter.
 
Die Vergleiche find ich langsam wirklich unsinnig. Klar, Crysis ist über alles erhaben - aber das Grafikwunder direkt mit anderen Spielen zu vergleichen, ist lächerlich. White Gold hat in dem Fall das Nachsehen. Erinnert mich eher an FarCry - mit Crysis kann das Spiel von der Grafik nicht mithalten.
 
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?
 
o5cents am 04.05.2007 14:54 schrieb:
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?

Das Problem ist einfach, dass wir selber zu Warhound nur sehr spärliche Infos haben. Genau die, die wir bereits online haben. Weitere Screenshots oder gar nahrhafte Infos liegen nicht vor. Anders da EA/Crytek, deren Informationspolitik ist dahingehend wesentlich "angenehmer".
 
SebTh am 04.05.2007 15:05 schrieb:
o5cents am 04.05.2007 14:54 schrieb:
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?

Das Problem ist einfach, dass wir selber zu Warhound nur sehr spärliche Infos haben. Genau die, die wir bereits online haben. Weitere Screenshots oder gar nahrhafte Infos liegen nicht vor. Anders da EA/Crytek, deren Informationspolitik ist dahingehend wesentlich "angenehmer".

Wenn ihr schon nur spärlich Infos bekommt, dann wartet doch bis was gscheites da ist. Dann könntet ihr nämlich wesentlich sinnvollere Vergleiche (wenn das schon sein muss) wie zB. Gameplay usw. machen.
Ihr langweilt total mit diesem Bildervergleichen :$ Die Vergleiche die ich mag waren die von Crysis und der Realität...mehr nicht
 
Zurück