News - Crysis: Crysis vs. White Gold: Der Kampf der Dschungel-Shooter

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600716
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Gibt noch einen Shooter im Dschungel: Haze das meines Wissens auch auf PC veröffentlicht werden soll und gegen Crysis grafisch besser als White Gold und Warhound dasteht. :)
 

Koffy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Und wenn man mal ehrlich ist, ähnelt die Grafik von "White Gold" eher Farcry als auch nur annähernd an Crysis ran zukommen.
 
E

eX2tremiousU

Guest
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1". Schließlich boten alle Titel Dschungelmissionen an, und es gab Bäume zu bestaunen. %)

Damals wurde ja erklärt, dass man diese Vergleiche macht, um auch die Konkurrenz zu erwähnen (Warhound eben), nur frage ich mich mittlerweile arg, warum man dazu immer Crysis als “großes Leitbild” nutzen muss? Man könnte ja auch mal einen Beitrag samt vielen Bildern zum passenden "Underdog" erstellen, ohne auch nur ein Wort von Crysis zu erwähnen. So wäre diesen Spielen wohl mehr geholfen, als wenn man sie permanent gegen "the german Wunderkind" antreten lässt.

Zumal die Informationen in den Vergleichen auch immer herrlich dürftig sind, und man nur auf die Grafik abzielt - so kann man wohl kaum die kleinen Spiele "ordentlich" vorstellen. Wobei der Vergleich zwischen White Gold (dem Nachfolger zu Boiling Point) und Crysis hier ganz besonders "muhaha" ist.
White Gold hat einen völlig anderen Fokus, ist ein frei begehbares Spiel mit einer live gestreamten Welt ohne Ladezeiten, während Crysis eben nur ein Schlauchshooter mit sehr großen Schläuchen ist. White Gold bietet starke RPG-Elemente, nutzbare Wasser-, Luft- und Landfahrzeuge, sowie NPCs mit denen man interagieren kann. Thematisiert wird der Kampf gegen Drogenkartelle mit realistischen Waffen, und es steht dem Spieler frei, sich jeweiligen Fraktionen anzuschließen (Regierung, Rebellen, Geheimdienst, Armee). Also ich peil nicht so recht, warum man das Spiel mit einem gewöhnlichen Ego-Shooter aus deutschen Landen vergleichen muss. Egal ob optisch oder inhaltlich: Die Unterschiede sind zu gigantisch. Und es dürfte wohl klar sein, dass ein Spiel mit den Ausmaßen wie White Gold, im Detail deutlich schlechter aussieht als ein Crysis.

Wie gesagt, ich warte auf weitere sinnfreie Vergleiche. Toll wäre auch "Crysis vs. Age of Empires 2"...da gibt es schließlich auch Wälder und Dschungelabschnitte....

Underdog-Titel kann man auch anders, "geistreicher", in das Rampenlicht der Öffentlichkeit rücken.
Wie wär’s mal mit einer Sparte der Marke “PC-Games stellt vor. Heute: White Gold”. Zack, einfach ein kleiner Artikel mit einigen Backgroundfacts und fertig ist die sinnvolle Vorstellung eines Produktes.

Regards, eX!
 

MurPhYsSHeeP

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
0
sicher wird crysis ein gutes spiel. das bezweifle ich nicht . mir geht es nur wirklich auf den keks das praktisch täglisch irgendein cysis thread aufgemacht wird. ob seitens der redaktion oder von members. dieses gehype war schon lange nicht mehr so schlimm . ich würde eher nur die wichtigen news posten und nicht jedesmal mal wenn irgend ein pseudo dschungel shooter rausgehauen wird sofort die vergleiche zu crysis suchen ... :pissed:

lasst uns doch einfach mal abwarten und wenn die erscheinung näher rückt dann kann man mehr sagen .... vorallem bringen usn vergleiche auf standbildern genau gar nix ...
 

nf1n1ty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1". Schließlich boten alle Titel Dschungelmissionen an[...]
Regards, eX!
eX hat gesprochen.
Und er hat mal wieder meine totale Zustimmung...
 

Grithin

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
[...]
Regards, eX!

word !
Ich hätte es nicht besser formulieren können ....
Aber ähnliches kennen wir ja schon von WoW.

Vergleich WoW - Vanguard / WoW - GW / WoW - HdRO....
So stellt man ... vielleicht auch unabsichtlich ... immer eines in den Vordergrund, das zwar Paradebeispiel sein mag, allerdings fernab von jeglicher Objektivität zeugt.

Zers ! :)
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Die Vergleiche zielen auch nur rein auf die Grafik der jeweiligen Spiele ab. Aber wir sind auch dabei andere Vergleiche an Land zu ziehen. So z.B. "Boiling Point vs. White Gold" - einfach um zu zeigen, wie sich die Spielidee grafisch verändert hat. Ein passender Vergleich wäre dafür sicher auch Just Cause, da diese Welt ebenfalls frei begehbar war.

Mit den Crysis vs. Spiel XY wollen wir aber eigentlich nicht Crysis "hypen" sondern eher zeigen, dass es auch andere Titel gibt, die wunderbare Grafik auf den Rechner zaubern können.

Dass die Wahl der Headline nicht immer passend ist, gut das gestehe ich ein. Daher werde ich für Grafik-Vergleiche einfach mal eine dementsprechende Headline anlegen, die nicht auf einen Titel beschränkt ist.

Wie gesagt, es werden Zeiten kommen, in denen Crysis weder in der Headline noch im Grafikvergleich auftaucht - um mal die Wogen ein wenig zu glätten ;)
 
E

eX2tremiousU

Guest
SebTh am 04.05.2007 12:44 schrieb:
Mit den Crysis vs. Spiel XY wollen wir aber eigentlich nicht Crysis "hypen" sondern eher zeigen, dass es auch andere Titel gibt, die wunderbare Grafik auf den Rechner zaubern können.
Wie oben kritisiert: Dazu muss man aber eben nicht permanent Crysis erwähnen. Ob man absichtlich oder unbeabsichtigt hyped, liegt wohl im Auge des Betrachters. ABER, wenn man ein Spiel mit der Reputation eines Crysis nutzt, und dann irgendeinen "Underdog" als Vergleichsspiel (auch wenn nur grafisch) aufführt, dann hat das in meinen Augen einfach einen sehr komischen Charakter, der eine gewisse Neutralität gegenüber den kleinen Spielen vermissen lässt. Ich habe es damals schon angesprochen: Andere Onlineportale (nicht einmal Fanportale ^^) ziehen solche Vergleiche nicht auf, warum dann also ausgerechnet PCG, und dann auch noch in so einer Form? Das wirkt imho "seicht". Vll. sehe nur ich das so, aber mir ist es hier besonders aufgefallen. Wobei ja hier "Crysis" im Vergleich zu GS und Co. überproportional oft erwähnt wird: Neue Screenshots, neuer Trailer, neues Interview, neues Fanvideo, neues Gerücht, neues Kochrezept von CryTek, neue Nacktbilder vom Crysis-Soldaten, der eigentlich eine Frau ist, und die Schwester von Samus Aran sein muss. UND DANN auch noch "Crysis vs. Bild vom Spiel XZY"...nun, das geht imho arg in Richtung künstlicher Hype.
Dass die Wahl der Headline nicht immer passend ist, gut das gestehe ich ein. Daher werde ich für Grafik-Vergleiche einfach mal eine dementsprechende Headline anlegen, die nicht auf einen Titel beschränkt ist.

Wie gesagt, es werden Zeiten kommen, in denen Crysis weder in der Headline noch im Grafikvergleich auftaucht - um mal die Wogen ein wenig zu glätten ;)
Brav. Falls nicht, sehe ich mich wohl gezwungen Chuck Norris zu alarmieren. Der macht dann kurzen Prozess mit Crysis. ;)

Regards, eX!
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:55 schrieb:
Brav. Falls nicht, sehe ich mich wohl gezwungen Chuck Norris zu alarmieren. Der macht dann kurzen Prozess mit Crysis. ;)

Regards, eX!

Warum lässt du denn das arme Crysis roundhousekicken? :) Das kann doch nüscht dafür! Wie gesagt, wir ändern unsere Strategie ein wenig! ;)

*sichzurückzieht*
Verdammt... So ich muss jetzt überlegen, wie ich Crysis weiterhin hype. Wie mach ich den Leuten nur weis, dass wir nicht gekauft sind. Und vor allem: Bei welcher Werkstatt lass ich den Ferrari mit dem Crytek-Logo umlackieren, damit keiner merkt, dass ich geschmiert...Ups?! Denk ich etwa laut... ? Ähem... Tschuldigung! :-D
 

Occulator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.144
Reaktionspunkte
6.864
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1".


da kenn` ich jetzt schon den gewinner ! :X
 

modderfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
Occulator am 04.05.2007 13:18 schrieb:
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
Mal abgesehen davon: warum kommen immer noch mehr solche unsinnigen, unnötigen Vergleiche. Schaut euch die Bilder an, da braucht man keinen Gewinner suchen, er ist offensichtlich.
Langsam glaube ich dass PCG Geld von Crytek oder dem Publisher bekommt damit es solchen Schwachsinn fabriziert :hop:
 

Musti11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
modderfreak am 04.05.2007 13:49 schrieb:
Occulator am 04.05.2007 13:18 schrieb:
Wird das nicht n bissl fad?

20 x Crysis vs. WarHound und jetzt Crysis vs. White Gold ...
Macht es nicht mehr Sinn ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen, das schon
erschienen ist? Wie wärs mit Crysis vs. FarCry, darunter kann man sich wenigstens was vorstellen.
Gibt ja auch keine Tests Helgate London vs. Diablo 3 oder?
Mal abgesehen davon: warum kommen immer noch mehr solche unsinnigen, unnötigen Vergleiche. Schaut euch die Bilder an, da braucht man keinen Gewinner suchen, er ist offensichtlich.
Langsam glaube ich dass PCG Geld von Crytek oder dem Publisher bekommt damit es solchen Schwachsinn fabriziert :hop:


Ich weiss auch nicht, was das soll, evtl. fällt denen ja nichts neues mehr ein, womit sie die Seite hier füllen sollen.

Ich frage mich, wieso man nicht eher den Vergleich zwischen White Gold und Far Cry genommen hat. Da hätte White Gold zwar auch den kürzeren gezogen, aber wenigstens wär der kilometerweite Vorwsprung der CryEngine nicht ganz so offensichtlich.

Die Engine von White Gold unterstütz sogar Motion Blur? Woooow, ganz toll. Motion Blur ist einer der dämlichsten Effekte die mir einfallen, direkt neben diesem übetriebenen HDR-Wahn. Die Effekte sind höchsten gut um zu zeigen, wie die Welt für jemanden im Vollrausch aussieht, aber sowas brauch ich doch in keinen Shooter.
 

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
4
Die Vergleiche find ich langsam wirklich unsinnig. Klar, Crysis ist über alles erhaben - aber das Grafikwunder direkt mit anderen Spielen zu vergleichen, ist lächerlich. White Gold hat in dem Fall das Nachsehen. Erinnert mich eher an FarCry - mit Crysis kann das Spiel von der Grafik nicht mithalten.
 

o5cents

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
o5cents am 04.05.2007 14:54 schrieb:
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?

Das Problem ist einfach, dass wir selber zu Warhound nur sehr spärliche Infos haben. Genau die, die wir bereits online haben. Weitere Screenshots oder gar nahrhafte Infos liegen nicht vor. Anders da EA/Crytek, deren Informationspolitik ist dahingehend wesentlich "angenehmer".
 
Y

Yope

Guest
SebTh am 04.05.2007 15:05 schrieb:
o5cents am 04.05.2007 14:54 schrieb:
Trotz dem allgemeinen Gemeckere wegen der direkten Grafikvergleiche hätte ich schon ganz gerne insbesondere mehr Infos & Screenies über Warhound.

Als "Alternative" zum EA-Titel sollte "auch" über Warhound generell mehr berichtet werden. Liegt es an deren Entwicklungsstudio und/oder am Publisher, dass - im Vergleich zu den "zeigefreudigen" Crysianern - (noch) so wenig Glotzmaterial zu finden ist? *Hust* Oder kommen wir an EA - dank Crysis - (wieder) einmal nicht vorbei?

Das Problem ist einfach, dass wir selber zu Warhound nur sehr spärliche Infos haben. Genau die, die wir bereits online haben. Weitere Screenshots oder gar nahrhafte Infos liegen nicht vor. Anders da EA/Crytek, deren Informationspolitik ist dahingehend wesentlich "angenehmer".

Wenn ihr schon nur spärlich Infos bekommt, dann wartet doch bis was gscheites da ist. Dann könntet ihr nämlich wesentlich sinnvollere Vergleiche (wenn das schon sein muss) wie zB. Gameplay usw. machen.
Ihr langweilt total mit diesem Bildervergleichen :$ Die Vergleiche die ich mag waren die von Crysis und der Realität...mehr nicht
 

Grithin

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Yope am 04.05.2007 15:10 schrieb:
Wenn ihr schon nur spärlich Infos bekommt, dann wartet doch bis was gscheites da ist. Dann könntet ihr nämlich wesentlich sinnvollere Vergleiche (wenn das schon sein muss) wie zB. Gameplay usw. machen.
Ihr langweilt total mit diesem Bildervergleichen :$ Die Vergleiche die ich mag waren die von Crysis und der Realität...mehr nicht


Und das warten hat noch einen 2. Grund.
Nämlich könnte man dann eine News machen, die sich mal richtig gewaschen hat und Alle wirklich vom Hocker haut.

10 Bildchen ... 2 Seiten Text .... BAM ba BAM direkt rein. So dass es alle vom Hocker haut.

Denn 2 Sätze + 1 Bild .... :hop: Ich hasse es nach 1 Minute scho die komplette News gelesen zu haben und in ner Stunde nicht mehr zu wissen obs was interessantes war.

Faszination, Action, Video, Unmengen an Bildern die mal net nur Landschaft zeigen. Thats what we want .....

wuhu ... cYa
 
M

MatrixMaverick

Guest
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. tbh, die grafik-vergleiche sind sowas von sinnfrei :B
 
M

Meller

Guest
mein_kleiner_Tod am 04.05.2007 16:57 schrieb:
Grithin am 04.05.2007 12:41 schrieb:
eX2tremiousU am 04.05.2007 12:31 schrieb:
[...]
Regards, eX!

[...]
Ich hätte es nicht besser formulieren können ....
[...]

Ditto. Der Vergleich ist ja mal wieder ein vollkommener griff ins Klo :rolleyes: .

Zustimm.

Und das Argument, das man ähnlich grafisch gute Spiele erwähnen möchte, ist wie bereits erwähnt nicht sehr glaubhaft, man erkennt doch beim ersten anschauen das Crysis mal wieder, wie in bislang allen Vergleichen deutlich realistischer und damit für den Großteil, wenige mögens ja auch nicht so ganz real, besser wegkommt. :hop:
 
C

caboose

Guest
Boah! Langsam reichen die Vergleiche Crysis vs. xxx. Die Grafik spielt keine Rolle, wenn im Endeffekt nur ein mittelmäßiges Spiel wie Farcry bei rauskommt.
 

XIII13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
caboose am 04.05.2007 18:20 schrieb:
Boah! Langsam reichen die Vergleiche Crysis vs. xxx. Die Grafik spielt keine Rolle, wenn im Endeffekt nur ein mittelmäßiges Spiel wie Farcry bei rauskommt.

Far Cry mittelmässig?
Du scheinst ja einen ziemlich veklärtes Bild von Far Cry zu haben.
 

Gr1Ng0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
XIII13 am 04.05.2007 21:46 schrieb:
caboose am 04.05.2007 18:20 schrieb:
Boah! Langsam reichen die Vergleiche Crysis vs. xxx. Die Grafik spielt keine Rolle, wenn im Endeffekt nur ein mittelmäßiges Spiel wie Farcry bei rauskommt.

Far Cry mittelmässig?
Du scheinst ja einen ziemlich veklärtes Bild von Far Cry zu haben.


und du scheinst die meinung anderer nich ganz respektieren zu wollen,.. fand den shooter uach nich grad herausragend.. die ki war schön .. die grafik war schön ..die story war ok ... was war so anders wie beim rest auser optik und ki ?


seh grad die ironie meines textes :P *sry* natürlich hast DU ja auch ne meinung die ich grad ansuder :P lach ..sleben spielt einem gern nen streich :) was hat dia eigendlich jetzt echt so an farcry gefallen? weil i spiel ja echt gern nua das spiel hat mich nich so in den bann gezogen ..hab es durchgerattert , ma auf taktisch ma auf rambo .. ma wie ein stalker *ggg* :) awa dat war mia dann alles so öde irgendwie ..so vorhersehbar ..awa gut davon gibts ne mänge ...eins is ma klar farcry war ne referenz seit dem tag als es erschien ..das will ich nich bestreiten *optik und ki* sind einfach zu gut gewesen ;)
 

Gr1Ng0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
MELONE vs APFEL ... also was hat da wohl mehr gewicht -.- komisch kein plan ..ev. kann mia PCGAMES ma par screenshots zeigen ..damit ich es visualisieren kann ;)
:finger:
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
Gr1Ng0 am 04.05.2007 22:53 schrieb:
XIII13 am 04.05.2007 21:46 schrieb:
caboose am 04.05.2007 18:20 schrieb:
Boah! Langsam reichen die Vergleiche Crysis vs. xxx. Die Grafik spielt keine Rolle, wenn im Endeffekt nur ein mittelmäßiges Spiel wie Farcry bei rauskommt.

Far Cry mittelmässig?
Du scheinst ja einen ziemlich veklärtes Bild von Far Cry zu haben.


und du scheinst die meinung anderer nich ganz respektieren zu wollen,.. fand den shooter uach nich grad herausragend.. die ki war schön .. die grafik war schön ..die story war ok ... was war so anders wie beim rest auser optik und ki ?
Far Cry war genial!!! aus, amen, meine Meinung.
Was den Vergleich betrifft: ich find ihn unsinnig, ist ja nicht der erste in der Hinsicht. Ich freu mich auch auf Crysis, aber allmählich reichen doch die Posts dazu, oder??
 

black-diablo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
4
Jojoselavi am 04.05.2007 22:57 schrieb:
Gr1Ng0 am 04.05.2007 22:53 schrieb:
XIII13 am 04.05.2007 21:46 schrieb:
caboose am 04.05.2007 18:20 schrieb:
Boah! Langsam reichen die Vergleiche Crysis vs. xxx. Die Grafik spielt keine Rolle, wenn im Endeffekt nur ein mittelmäßiges Spiel wie Farcry bei rauskommt.

Far Cry mittelmässig?
Du scheinst ja einen ziemlich veklärtes Bild von Far Cry zu haben.


und du scheinst die meinung anderer nich ganz respektieren zu wollen,.. fand den shooter uach nich grad herausragend.. die ki war schön .. die grafik war schön ..die story war ok ... was war so anders wie beim rest auser optik und ki ?
Far Cry war genial!!! aus, amen, meine Meinung.
Was den Vergleich betrifft: ich find ihn unsinnig, ist ja nicht der erste in der Hinsicht. Ich freu mich auch auf Crysis, aber allmählich reichen doch die Posts dazu, oder??

Nein, die Grafik lässt Spiele nicht mehr Spaß machen.
Die Grafik drückt nur im extremfall den Spielspaß
und heben täte sie ihn auch nur im Extremfall und so ein Extremfall ist Crysis nun auch wieder nicht. Grafik ist zwar genial, aber nicht so genial,
dass ich mir vor Staunen die Augen reibe - denn das gabs noch nie.
(Das Augenreiben)
Jedenfalls nicht so wie ihr denkt:
Warcraft III, ein Technisch total veraltetes Spiel lässt mich seid bald 5 Jahren die Augen reiben- einfach nur Stil. Das zeigt für mich:
Auf die Kunst kommt es an,
die Kunst/der Stil eines Spiel in verbindung mit bombastischen Effekten
veraltetet NIE!
...soviel zu meiner Meinung zur Technik

Zur meiner Meinung zum Spiel:
Ich will Infos!!
Mich lässt das Spiel kalt, weil mich Far Cry kalt gelassen hat.
Der Shooter war einfach nicht richtig auf Horrorlastiges Ausgelegt,
die Mods habe ich nicht probiert. Kennt ihr das Spiel XIII(13)?
Abgesehen von ein paar Macken war das gar nicht so schlecht,
für mich, und das ist MEINE (nicht eure)Meinung, besser als Far Cry.
Der Vorzeige-Shooter meinerseits ist immernoch HL2.
Das war Fazination pur. Und ohne Fazination kommt bei mir kein Spiel ins Haus!

Das wars, aber es darf doch jeder mal seine Meinung sagen oder?
Es gibt nicht nur Menschen eines Geschmacks.
 
Oben Unten