Hmpf...ich warte auf den Vergleich "Crysis vs. GoldenEye64 vs. Tresspasser vs. Banjo & Kazooie vs. Rainbow Six 1". Schließlich boten alle Titel Dschungelmissionen an, und es gab Bäume zu bestaunen.
Damals wurde ja erklärt, dass man diese Vergleiche macht, um auch die Konkurrenz zu erwähnen (Warhound eben), nur frage ich mich mittlerweile arg, warum man dazu immer Crysis als “großes Leitbild” nutzen muss? Man könnte ja auch mal einen Beitrag samt vielen Bildern zum passenden "Underdog" erstellen, ohne auch nur ein Wort von Crysis zu erwähnen. So wäre diesen Spielen wohl mehr geholfen, als wenn man sie permanent gegen "the german Wunderkind" antreten lässt.
Zumal die Informationen in den Vergleichen auch immer herrlich dürftig sind, und man nur auf die Grafik abzielt - so kann man wohl kaum die kleinen Spiele "ordentlich" vorstellen. Wobei der Vergleich zwischen White Gold (dem Nachfolger zu Boiling Point) und Crysis hier ganz besonders "muhaha" ist.
White Gold hat einen völlig anderen Fokus, ist ein frei begehbares Spiel mit einer live gestreamten Welt ohne Ladezeiten, während Crysis eben nur ein Schlauchshooter mit sehr großen Schläuchen ist. White Gold bietet starke RPG-Elemente, nutzbare Wasser-, Luft- und Landfahrzeuge, sowie NPCs mit denen man interagieren kann. Thematisiert wird der Kampf gegen Drogenkartelle mit realistischen Waffen, und es steht dem Spieler frei, sich jeweiligen Fraktionen anzuschließen (Regierung, Rebellen, Geheimdienst, Armee). Also ich peil nicht so recht, warum man das Spiel mit einem gewöhnlichen Ego-Shooter aus deutschen Landen vergleichen muss. Egal ob optisch oder inhaltlich: Die Unterschiede sind zu gigantisch. Und es dürfte wohl klar sein, dass ein Spiel mit den Ausmaßen wie White Gold, im Detail deutlich schlechter aussieht als ein Crysis.
Wie gesagt, ich warte auf weitere sinnfreie Vergleiche. Toll wäre auch "Crysis vs. Age of Empires 2"...da gibt es schließlich auch Wälder und Dschungelabschnitte....
Underdog-Titel kann man auch anders, "geistreicher", in das Rampenlicht der Öffentlichkeit rücken.
Wie wär’s mal mit einer Sparte der Marke “PC-Games stellt vor. Heute: White Gold”. Zack, einfach ein kleiner Artikel mit einigen Backgroundfacts und fertig ist die sinnvolle Vorstellung eines Produktes.
Regards, eX!