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eX2tremiousU
Gast
Ist halt immer die Frage wie sich das die Entwickler denken, und wie das Spiel mal aussehen soll. Oblivion würde ich dank Hardcore-HDR direkt in die Sparte "Märchenspiel" stecken. Gothic 1 - 2 und teilweise auch Dark Messiah waren aber wirklich recht realistisch, bezogen auf Grafik und Figuren. Da hat der Stil auch funktioniert. Bei WoW erwartet man aber wohl so eine kindliche und niedliche Darstellung, da bereits die Strategie-Vorgänger alle etwas putzig waren, und WarCraft 3 eigentlich den Stil perfektioniert hat.SoSchautsAus am 19.03.2007 14:31 schrieb:Ich hab zwar keines dieser Spiele gespielt aber was ist mit Dark Messiah, Oblivion oder Gothic? Da wird zwar nicht gerade mit Effekten gegeizt, wohl um das Fantasyfeeling zu unterstreichen, aber das ist ein komplett anderer Stil als die Comicgrafik von WoW - funktioniert aber trotzdem.eX2tremiousU am 19.03.2007 13:13 schrieb:Bei WoW bringt reale Grafik natürlich nix, warum auch? Orks und anderes Fantasyzeugs wird so inszeniert eigentlich besser verkauft, als wenn alles todernst und brutal echt wäre.
Die alte Dame habe ich direkt vergessen. Gut, ich habe eigentlich nur Q3, Elite Force 1 & 2 sowie RtCW gespielt. Aber ja, zumindest bei RtCW sah die Optik realistisch schlicht aus - was soll man auch anderes erwarten, damals waren Shader Neuland und Rechner mit 1 GHz waren High-End. ^^Da vergisst du aber etwas wichtiges - Quake 3. Die Spiele die auf dieser Engine basieren sind grafisch alle eher unspektakulär aber genau das mochte ich der Engine.
Das Spiel konnte sich damals wohl einfach nicht entscheiden, was es darstellen soll. Fast realistische Strände wechseln sich mit Plastikfiguren ab. Keine vorteilhafte Kombination - eher eine Techdemo um zu zeigen wie man Effekte einsetzen kann, fern ab von ästhetischen Vorstellungen oder “Normen“. Aber eben technisch perfekt, und scheinbar haben die Jungs von CryTek gelernt und gehen nur konsequent in Richtung "alles soll echt wirken". Bisher sahen jedenfalls auch Figuren und Fahrzeuge in Crysis sehr authentisch und "echt" aus.Hier vergisst du wieder Grenzgänger wie Far Cry.
Zu Warhound kann ich nur sagen, dass das Spiel technisch zweifelsfrei oben auf ist, und sich nicht hinter Crysis zu verstecken braucht, nur eben vom ästhetischen Gesichtspunkt ist die Optik reichlich gaga - zumindest teilweise.
Regards, eX!