• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis doch kein exklusiver PC-Titel mehr?

AW: Konsolen Crysis

anti-vista am 05.10.2007 16:02 schrieb:
Jetzt kommt dann Crysis und danach kommt Crysis (Müll) mit ner noch besseren Graphik für ne scheiß Konsole so das man sich wieder ärgern muss warum dies und das nicht sofort vorhanden war, dass der PC schon wieder im Schatten steht wie bei Farcry auch. Eine Version von Farcry die dannach auf der Konsole erschien war von der Graphik 10000 Mal besser als am PC! Warum ich überhaut noch den PC einschalte ist mir ein Rätzel? Ganz einfach. Ich hasse Konsolen! So nen Müll werd ich mir nie zulegen.

Das klingt ja wirklich sehr rational und überlegt.
Ich befürchte wir müssen uns damit abfinden, dass der PC immer mehr an bedeutung verliert, ob und das jetzt passt oder nicht.

Und ich frage mich warum ich alle 3 Jahre diesen Wahn mitmache und mir nen neuen PC für ca. 1500 Euro kaufe nur um dann halbfertige Spiele zu zocken die im Nachgang eine Reihe von irrsinnigen Patches nachsich ziehen (Stalker).
Laufend kommen neue Sockel und kauf man heute nen PC ist er morgen schon wieder von gestern und man könnte direkt nach dem Kauf schon wieder um oder aufrüsten.
Warum tut man sich das an?
Da kann man sich eigentlich nicht aufregen über die Konsolen.Das ist einfach eine Tatsache.Viele haben ja jetztr schon sogar beides und ich selbst liebäugle noch mit ner 360er.

Boesor am 05.10.2007 14:26 schrieb:
mWolle am 05.10.2007 14:12 schrieb:
war ja klar.. hat best. ea die idee gehabt... diese scheiß publisher.. machen das ganze feeling kaputt.. solln se doch gleich von anfang am die wahrheit sagen
cheers

Welches Feeling genau geht da kaputt?
Dieses exklusive Feeling wenn du vor deinem PC sitzt und dir denkst: haha, das können keine Konsoleros?

Genau DAS! :-D

xotoxic242 am 05.10.2007 16:26 schrieb:
Und ich frage mich warum ich alle 3 Jahre diesen Wahn mitmache und mir nen neuen PC für ca. 1500 Euro kaufe nur um dann halbfertige Spiele zu zocken die im Nachgang eine Reihe von irrsinnigen Patches nachsich ziehen (Stalker).
Laufend kommen neue Sockel und kauf man heute nen PC ist er morgen schon wieder von gestern und man könnte direkt nach dem Kauf schon wieder um oder aufrüsten.
Warum tut man sich das an?
Da kann man sich eigentlich nicht aufregen über die Konsolen.Das ist einfach eine Tatsache.Viele haben ja jetztr schon sogar beides und ich selbst liebäugle noch mit ner 360er.

Das tut man sich an, weil es spaß macht.. es ist zwar stressig, aber macht spaß. wie wenn man ein Auto aufmotzt, oder das Bike.. Der PC is mein Baby, ich hege ihn, ich pflege ihn, ich sorge dafür,dass er gut aussieht und ICH sage wie schnell er ist, was er kostet und was drauf gemacht wird! Nochdazu ist er viel Vielseitiger als ne Spiele-Konsole. Das Aufrüsten kann negativ beurteilt werden (immer wieder neukaufen, immerwieder updaten-->was bei konsolen allerdings auch der Fall ist, nur das Update vollzieht sich automatisch(gibts auch beim PC) und alle drei Jahre kommt ne neue Konsole auf den Markt und die spiele sind auf der alten nich zu zocken(möglicher Weise die neuen auch nich auf der alten K.), kann aber auch positiv gesehn werden: man kann selbst entscheiden, was der PC braucht, um Leistungsmäßig nicht hintenanzuliegen, man verbaut nur das,was man braucht (bei der PS3 is soviel Zeugs entshalten, was 80% der User best. nich nutzen, aber trotzdem mitbezahlen müssen...)
und zu den exklusivrechten: Microsoft is der (mit Verlaub) größte Scheißhaufen, der mir jee auf die Platte gekommen is (so jez isses raus!).. viel mehr Leute besitzen bzw. nutzen MS Windows, als Leute XBox spieln.. und trotzdem bringen die es fertig Exklusivtitel für die Xbox zu veröffentlichen.. liebendgerne würde ich mein OS wechseln, aber wie war das mit der Monopolstellung (für Gamer is das das einzige wirklich nutzbare OS wo gibt.. leider)
cheers
HF&GL

P.S.: wer sich komplett-PCs kauft ist selber schuld! :finger:

mWolle am 05.10.2007 17:12 schrieb:
viel mehr Leute besitzen bzw. nutzen MS Windows, als Leute XBox spieln.. und trotzdem bringen die es fertig Exklusivtitel für die Xbox zu veröffentlichen..

sicher gibt es viel mehr windows- pc weltweit als konsolen, nur werden vielleicht 10% davon auch zum "richtigen" spielen (solitaire uä ausgenommen) genutzt.

oder glaubst du ernsthaft microsoft könnte von einem pc- exklusiven halo3 auch nur annähernd so viele einheiten absetzen, wie auf der xbox360?

ohhhhhh jetzt bin ich aber garnicht traurig, denn nur weil es auf den PC kommen soll bin ich anders herum gesagt auch nicht gerade euphorischer als "PC-Gamer". Ironie ausgeschlossen.

Und abgesehen davon ist es doch herzlich egal ob die Portierung auf Konsole "nicht unwahrscheinlich" ist.

Schreibt doch gleich, dass es "wahrscheinlich ist".

mal ganz ehrlich...wer von euch würde seinen goldbarrenkackendenesel nich auch so lange strapazieren bis´se aus dem anus blutet?
in sofern überrascht das doch wenig.
mich als pclero intressiert doch nur das det ding ordentlich auf meiner kiste läuft.
und da es ja dem anschein nach nicht plattform parallel produziert worden ist spricht ja auch einiges dafür das es reibungslos klappt.
auf splintercell 4 schiel. :-$

Bonkic am 05.10.2007 17:20 schrieb:
mWolle am 05.10.2007 17:12 schrieb:
viel mehr Leute besitzen bzw. nutzen MS Windows, als Leute XBox spieln.. und trotzdem bringen die es fertig Exklusivtitel für die Xbox zu veröffentlichen..

sicher gibt es viel mehr windows- pc weltweit als konsolen, nur werden vielleicht 10% davon auch zum "richtigen" spielen (solitaire uä ausgenommen) genutzt.

oder glaubst du ernsthaft microsoft könnte von einem pc- exklusiven halo3 auch nur annähernd so viele einheiten absetzen, wie auf der xbox360?

i hab ja nix dagegen, dass spiele für konsolen erscheinen.. aber es geht mir um die Exklusivität.. wennse halo3 auch für pc veröffentlichen würden, würden die ja nochmehr umsatz machen können... i hab nix gegen Konsolen (i kann se nur nich so gut leiden =) ), aber dieses Exklusivgehabe find i beschissen³, dass geht doch im grunde allen aufn senkel, weil irgendwann is jeder von betroffen... i finds ok, wenn crysis auch für konsolen erscheint, aber wenn dass am ende wie bei FarCry zur Vernachlässigung des PCs führt kotzt mich das schon an
cheers
HF&GL

mWolle am 05.10.2007 19:18 schrieb:
... i finds ok, wenn crysis auch für konsolen erscheint, aber wenn dass am ende wie bei FarCry zur Vernachlässigung des PCs führt kotzt mich das schon an
cheers
HF&GL

:confused: Inwiefern wurde der PC bei Far cry vernachlässigt?

Boesor am 05.10.2007 19:24 schrieb:
mWolle am 05.10.2007 19:18 schrieb:
... i finds ok, wenn crysis auch für konsolen erscheint, aber wenn dass am ende wie bei FarCry zur Vernachlässigung des PCs führt kotzt mich das schon an
cheers
HF&GL

:confused: Inwiefern wurde der PC bei Far cry vernachlässigt?

Vor allen Dingen, wie hätte es vernachlässigt werden können ? Schließlich hatten die Entwickler nix mit den Konsolenversionen zu tun, demnach könnte FarCry dann nur wegen Crysis vernachlässigt worden sein ? :B

Mir persönlich ist das sowas von egal ...

Mein PC ist besser, als jede Konsole ... von daher.

Wer so ein, scheinbar, geiles Game auf einer verkackten Konsole daddeln will, bitte, soll sich jeder selbst aussuchen.

Die Hersteller von Konsolen wollen Exklusivtitel, damit sich ihre Konsolen besser verkaufen. Dafür erhalten die Entwickler auch einen kleinen Obulus. Der PC hat halt niemanden, der ein Interesse an Exklusivem hat. Dass Microsoft mehr Betriebssysteme verkauft, weil die Leute plötzlich einen PC brauchen, ist unwahrscheinlich. Für die ist nur interessant, dass sich die Leute, die ohnehin schon einen PC mit XP oder so haben, auf Vista upgraden. Und einen Hardwarehersteller mit einer sicher herausragenden Marktstellung im PC-Bereich sehe ich nicht. Da müßte jeder befürchten, dass die Konkurrenz als Trittbrettfahrer mitprofitiert.

Spieler haben von dem Exklusivgedöns nichts. Entweder man hat ne XBOX oder ne PS3, dann kann man aber die jeweils anderen Exklusivtitel nicht zocken. Als ist man so oder so in den Arsch gekniffen.

SpineBuster am 05.10.2007 22:38 schrieb:
Mir persönlich ist das sowas von egal ...

Mein PC ist besser, als jede Konsole ... von daher.

Wer so ein, scheinbar, geiles Game auf einer verkackten Konsole daddeln will, bitte, soll sich jeder selbst aussuchen.

bitte verfallt nicht ebenfalls in archaische verhaltensmuster, wie der kollege hier, zurück.
ich kann diesen -entschuldigt bitte- `scheiss` echt nicht mehr hören. :-S

Man sah so viele 3rd person shots vor ein paar monaten . da hab isch schon gedacht das is aber so typisch 360er oder ps3 look ....
ich glaub die haben alles was ging neben her gemacht nd jetzt wird vollendet..

Das es Crysis für die Konsolen geben wird ist relativ sicher. Hier ist einfach zu viel Geld im Spiel. Es gibt einige Fakten die dabei berücksichtigt werden müssen:
Der Trend der PCler geht immer mehr zu den Laptops hin. Deren Verkauf ist die letzten Jahre enorm angestiegen. Gute Gründe sind unter anderem das ein Laptop weniger Platz braucht, mobil ist und zum arbeiten genauso gut ist wie ein PC.
Die Leute haben auch nicht mehr soviel Geld in der Tasche ihren PC auf dem neusten Stand zu halten wenn sie aktuelle Titel zocken wollen. Da greift man zum Arbeiten lieber zu einem einfachen Laptop der zum surfen und tippen reicht und kauft sich dann lieber alle paar Jahre eine neue Konsole für 400€ und hat dann wieder ruhe. Keine Patches oder Updates, keine teuren Grafikkarten usw. Ich persönlich werde weiter dem PC die Treue halten, da er mein großes Hobby ist und ich dafür auch bereit bin alle paar Jahre mal wieder ein größeres Sümchen reinzustecken.
Dennoch, wo Geld zu holen ist, wird halt auch alles getan um da ran zu kommen. PS3 und Xbox 360 haben das Potenzial für Crysis. EA ist Geldgeil und wird sicher alles tun um Crysis bis zum letzten Tropfen zu melken!

Zurück