• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis bei 60 FPS mit aktueller Hardware?

HanFred am 15.01.2007 15:26 schrieb:
Iceman am 15.01.2007 15:23 schrieb:
Die Überschrift der Newsmeldung hier ist völlig korrekt und ich verstehe immer noch nicht was es da zu diskutieren gibt.
trolle haben immer etwas zu "diskutieren".

SO JETZT REICHTS-ICH HABE UND WERDE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN---ABER SOWAS IST NE UNVERSCHÄMTHEIT :finger2:

Ich muss mich von dir nicht als Troll o.ä. beleidigen lassen...nur , weil ich eine andere Meinung als der/die mit dem/denen ich diskutiert habe, habe...

mmmmh.. , ich muss aber dem "lucdec" zum gewissen Teil jetzt auch mal Recht geben..

Wieso reitet ihr auf ihn herum, wenn man was nicht versteht vielleicht selbst mal den Verstand einschalten bevor man andere so hinstellt ?
Forderungen an Andere stellen und denen selbst nicht gerecht werden.
Das sind mir die Liebsten.

Aber back to topic.

Ich sage nicht, dass die News Meldung falsch ist und ich diskutiere auch selten über solche Sachen , aber als ich die Newsmeldung gelesen hab, die dann doch ein bisschen irreführend ist, hatte ich mir andere Sachen vorgestellt...

Unter aktueller Hardware wäre mir nicht gleich die neueste 8er Reihe der Geforce Serie eingefallen, wo man auch der PCgames Hardware die ganze Fakten sehen kann, zum Bsp das erschreckende Stromfressen.
Ich würde zwar an ein gutes System denken ala X1900 XT,. X1950 XT oder ähnlich und nem normlane Core 2 Duo... Also schmunzeln musste ich schon, und da geb ich lucdec auch recht.
Wenn ich mir jetzt ne Geforce 8800 holen würde und ich nicht wüsste dass Crysis flüssig läuft,..
Wie blöd wäre ich denn. Sind wir bei den Schildbürgern ?
HAllo ! Ja 'na' natürlich, hat das dann flüssig zu laufen.. Da würde ich mir doch garnicht die Frage stellen... Wenn man schon in FRage stellt ob ein Spiel flüssig läuft das in diesem Jahr rauskommt, und nicht weiß ob die schnellst aller Grafikkarten das Spiel flüssig darstellen kann..
UND DA GEB ICH LUCDEC wieder REcht : Sollte man sich mal an den KOPF fassen und den Verstand einschalten. Wo führt denn das noch hin ?
Die andere Sache ist, dass die Sache mit der Auflösung alles wieder ein bisschen relativiert hat.

So wie er es beschrieben hat ist es mehr als nachzuvollziehen. Auch das mit seinem Kumpel der ihn fragt ob seine Graka nicht überdimensioniert ist.
Auch an andere : JA NATÜRLICH hat die Mehrzahl der Gamer keine 8800 Geforce im Rechner auch keine X1950 XT... !! :rolleyes: Wo leben manche ? so manchmal glaube ich, dass manche denken die Gamer Leute sind wie e Horde Schweine die sich auf neueste HArdware stürzen wie Schweine aufs neue Futter... Und wer nicht an den Trog kommt der unterliegt halt der natürlichen Auslese und fährt mit seiner 7600 GT weiter... :rolleyes: Vielleicht erstmal nachdenken ! Die erschreckende Wahrheit ist viel schlimmer, denn die Leute die angepeilt werden von den meißten Firmen haben ein Rechner der mal schnell 1 Generation hinter eurem mittelklassigen Rechner ist...MAn wundert sich..

Aber wie gesagt lohnt es sich ja nicht drüber zu diskutieren.. Aber bevor hier die ganzen Leute sich die Schuld gegenseitig zuschieben ala
" mmmh wie kann man nur über nene Spiel diskutieren, dass noch nicht draußen ist etc.. "
Wer hat denn angefangen mit der ersten Leistungsabfrage/performance bei Crysis ?

Ich quote mich an dieser Stelle mal selber (anderer Thread, selbes Thema):

EZ-Roller am 12.01.2007 10:49 schrieb:
...Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crysis (genau wie FarCry seinerzeit) ein Titel wird, der zum Release-Zeitpunkt erstmal mit keiner verfügbaren bzw. verbreiteten Hardware vernünftig mit vollem Eye-Candy, hoher Auflösung und allem Schnickschnack laufen wird.
Man muss sich doch auch mal klarmachen, dass Spiele vor denen selbst Highend-Hardware ab einem bestimmten Punkt kapituliert über einen längeren Zeitraum eine viel höhere Bedeutung zugemessen wird. Es sind genau diese grenzwertigen Titel, die auch noch ein Jahr später in sämtlichen Benchmarkvergleichen geführt werden. So etwas ist imo absolut im Sinne der Entwickler!

Ich habe FarCry seinerzeit ( Anfang 2004) mit einer 9800Pro und einem AthlonXP 2800+ durchgespielt, aber neu installiert und angespielt habe ich es immer wieder bis zuletzt 2006 um zu sehen, wie neue Hardware auf einer bekannten und anspruchsvollen Engine performt.

Worauf will ich eigentlich hinaus?
Leute die JETZT viel Kohle für Highend-Hardware hinlegen mit der Begründung in 6-9 Monaten Crysis uneingeschränkt auf Vollgas spielen zu können halte ich für, äh, mutig. Bis das Spiel erschienen ist, wird noch MINDESTENS ein Refresh der GeForce8 Karten und die komplett neue ATI-Generation das Licht der Welt erblicken.

Ich würde als Entwickler eines potentiellen technischen Meilensteins (und seien wir mal ehrlich, Crysis wird genau das - nicht mehr und nicht weniger) jedenfalls nicht wollen, dass Leute mit ihrem normalen, angesagten Gaming-System direkt am Release-Tag das volle Potential der Engine ausschöpfen können...

BelokZoc am 16.01.2007 11:37 schrieb:
Wieso reitet ihr auf ihn herum, wenn man was nicht versteht vielleicht selbst mal den Verstand einschalten bevor man andere so hinstellt ? Forderungen an Andere stellen und denen selbst nicht gerecht werden. Das sind mir die Liebsten.
Ich verstehe insgesamt nicht was an dem Kommentar von Iceman jetzt so falsch sein soll, er hat doch im Sinne der Newsaussage absolut Recht. Die dort aufgezählte Hardware entspricht absolut dem heutigen, aktuellen Standard. Es mag für einige schwer zu verstehen sein, dass es Leute gibt die schon eine teure 8800GTX im Slot haben, aber dies ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um aktuelle Hardware handelt. Was das Wort "aktuell" genau bedeutet, sollten sich einige mal von Enzyklopädien oder Wörterbüchern erklären lassen. Faktisch ist die News absolut korrekt.
Unter aktueller Hardware wäre mir nicht gleich die neueste 8er Reihe der Geforce Serie eingefallen, wo man auch der PCgames Hardware die ganze Fakten sehen kann, zum Bsp das erschreckende Stromfressen.
Ich würde zwar an ein gutes System denken ala X1900 XT,. X1950 XT oder ähnlich und nem normlane Core 2 Duo... Also schmunzeln musste ich schon, und da geb ich lucdec auch recht.
Wenn ich mir jetzt ne Geforce 8800 holen würde und ich nicht wüsste dass Crysis flüssig läuft,..
Wie blöd wäre ich denn. Sind wir bei den Schildbürgern ?
HAllo ! Ja 'na' natürlich, hat das dann flüssig zu laufen.. Da würde ich mir doch garnicht die Frage stellen... Wenn man schon in FRage stellt ob ein Spiel flüssig läuft das in diesem Jahr rauskommt, und nicht weiß ob die schnellst aller Grafikkarten das Spiel flüssig darstellen kann..
UND DA GEB ICH LUCDEC wieder REcht : Sollte man sich mal an den KOPF fassen und den Verstand einschalten. Wo führt denn das noch hin ?
Die andere Sache ist, dass die Sache mit der Auflösung alles wieder ein bisschen relativiert hat.
Nachvollziehbare Punkte, trotzdem bleibt die Kernaussage (die OHNE WERTUNG erfolgte) richtig: Es handelt sich um aktuelle Hardware. Was der einzelne für sich als aktuell definiert ist dabei irrelevant, weil der Begriff selbst schon diktiert was als aktuell aufzufassen ist, und was nicht. In der News erfolgte darüber hinaus keine Wertung bezogen auf Stromverbrauch, Dummheit der Kunden, oder sonstige persönliche Kommentare, es war nur eine sachliche Aufführung dessen, was das Spiel benötigt um rund zu laufen.
So wie er es beschrieben hat ist es mehr als nachzuvollziehen. Auch das mit seinem Kumpel der ihn fragt ob seine Graka nicht überdimensioniert ist.
Auch an andere : JA NATÜRLICH hat die Mehrzahl der Gamer keine 8800 Geforce im Rechner auch keine X1950 XT... !! :rolleyes: Wo leben manche ? so manchmal glaube ich, dass manche denken die Gamer Leute sind wie e Horde Schweine die sich auf neueste HArdware stürzen wie Schweine aufs neue Futter... Und wer nicht an den Trog kommt der unterliegt halt der natürlichen Auslese und fährt mit seiner 7600 GT weiter... :rolleyes: Vielleicht erstmal nachdenken ! Die erschreckende Wahrheit ist viel schlimmer, denn die Leute die angepeilt werden von den meißten Firmen haben ein Rechner der mal schnell 1 Generation hinter eurem mittelklassigen Rechner ist...MAn wundert sich..
Trotzdem ändert dies alles nicht am Standpunkt der News: Eine 8800GTX zählt zur aktuellen Hardware, weil sie per Definition im Regal als käuflich erwerbbar gilt.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.01.2007 13:28 schrieb:
Trotzdem ändert dies alles nicht am Standpunkt der News: Eine 8800GTX zählt zur aktuellen Hardware, weil sie per Definition im Regal als käuflich erwerbbar gilt.
Außerdem ist es auf dem PC ja auch nicht neu, dass man mitunter ein recht aktuelles System haben muss. Man schaue sich doch nur mal die letzten Threads zu den Ubi Spielen wie Vegas oder Double Agent an. Es wird zwingend eine Shader 3.0 Karte benötigt. Klar ist es ärgerlich, gerade wenn andere Entwickler auch einen ansprechenden Modus für schwächere Rechner bzw. in diesem Fall Shader 2 Karten einbauen. Nur die Entwicklung schreitet beim PC eben stetig weiter voran und Aufrüsten war schon immer angesagt. Kenn ich noch gut von Origin-Games. Neues Spiel, neuer Rechner wurde gebraucht und da startete so mancher Titel gar nicht erst, wenn die Kiste nicht gerade neu war.
Wenn Crysis gut – auch auf schwächeren Systemen läuft, dann kann man doch froh sein. Ansonsten spielt man das Game eben 12 oder 24 Monate später. Dadurch wird das Game nicht schlechter, sondern lediglich preiswerter und man kann sich dann preiswerte Hardware kaufen, womit man sogar wunderbar flüssig spielen kann.

Ich wollte nur zu bedenken geben dass man als Gamer (!) auf aufloesung bescheiden nix gibt, genau so wenig auf die optik des games ... bekommt man als Gamer (!) keine ausreichende fps bei dieser *hust* fuer mich unverstaendlichen HAMMER Aufloesung aus den news, dann wird halt geschraubt ... und das nicht an der hardware omg ... keiner kann sich fuer jedes gamerelease nen neues system kauf0riz0rn ;D ...
Ich habe zu meinen aktiven CoD Zeiten sogar in der cfg rumgehack0rt um das spiel bei moeglichst wenig details laufen zu lassen ... mein pc war nicht zu schlecht, ich wollte nur mehr fps ... hab dann am ende in ESL mit den nicht vorgesehenen 8bit Farbtiefe, Details die niedriger als niedriger als niedrig warn, ohne Himmel, ohne Sonne, ohne Lichter und manchmal sogar weniger als 1024x768 gespielt, manchmal auf der nciht vorgesehenen 680x420 (oder was das war) Aufloesung ...

Wenn man also als Gamer (!) crysis spieln will muesste das au mit nem mittelmaeßigem system gehen, oder bracht man dann fuer crysis au ne next generation hardware von gestern? belehrt mich eines besseren aber mit richtiger cfg (solange die graka die minimum features erfuellt) kriegt man bestimmt bei dem game auch genuegend fps !!!

Zurück