• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Cevat Yerli beantwortet Ihre Fragen zu Crytek und Cryis - Teil 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572369
 
Bei so einem lang entwickeltem und dementsprechend auch erwarteten Spiel wäre mal ein Audiokommentar ala Riddick: Escape from Butcher Bay was feines denk ich. Mir persönlich hatte diese Idee sehr gut gefallen
 
Oh My God! Gerade die Fragen, bei denen ich dachte "omg was für einen Mist die leute hier fragen!", als ich die Kommentare/Fragen im entsprechendem Artikel las, sind dran gekommen. >:| :pissed:

Hmpf, ihr habt nichts gefragt was ich wirklich wissen wollte.

"OK, Patsche fragt kritisch: Wird die Story genauso bescheiden sein wie bei Far Cry?"
"MitgliedohneName würde gerne wissen, ob euer Spiel Größen wie Half-Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R. schlagen wird. Was meint ihr?"

eh? hallo? was sind das für Fragen bitte? Was hätte dieser Typ denn bitteschön darauf antworten sollen? "Ja ne, unsere Story wird noch beschissener als in Far Cry, aber da mache ich mir keine Sorgen, die Gamer sind sowieso so verblödet, die fressen das schon! Unser Spiel kann übrigens auch nicht mit Größen wie Half-Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R. mithalten, aber auch das ist ok, schließlich reicht der Hype den wir ausgelöst haben vollkommen aus, um dickfett Kohle zu machen :-D "

..also bitte :rolleyes: :pissed:

dazu kommen Fragen wie:

"Vargot würde interessieren, was die schlimmsten und auch die witzigsten Momente in der Produktion waren."
"SoSchautsAus würde gerne wissen, was sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht die größte Lehre war, die ihr aus Far Cry gezogen habt."

täuscht es mich oder sind diese beiden Fragen in der Grundaussage identisch? Und wayne worüber die Typen gelacht haben? Ich möchte mehr über das Game selbst wissen und kein Kaffeekränzchen darüber lesen worüber die sich das Höschen nass gemacht haben während des programmierens :-\

Ich möchte einmal dazu aufrufen, dass alle, die dieses Kommentar und beide Artikel (10 Fragen & Antworten) gelesen haben, ihre Meinung zum Sinngehalt der Fragen und Interessefaktor der Antworten äußern!

Also für mich waren höchstens 2 oder 3 Fragen & Antworten von Interesse, den Rest interessiert doch keinen, mal ehrlich >:| (ausgenommen natürlich diejenigen, die diese sinnlosen Fragen gestellt haben) :P

EDIT: Wann kommt endlich dieses versprochene, ausführliche Videointerview? -.-
Wird es auf der Heft-CD zu finden sein oder hier auf der Seite???
 
Mich würde interessieren, ob es auch eine unbeschnittene deutsche Version geben wird.
 
Cr4zYd0nG am 23.03.2007 14:57 schrieb:
täuscht es mich oder sind diese beiden Fragen in der Grundaussage identisch? Und wayne worüber die Typen gelacht haben? Ich möchte mehr über das Game selbst wissen und kein Kaffeekränzchen darüber lesen worüber die sich das Höschen nass gemacht haben während des programmierens :-\

Ich möchte einmal dazu aufrufen, dass alle, die dieses Kommentar und beide Artikel (10 Fragen & Antworten) gelesen haben, ihre Meinung zum Sinngehalt der Fragen und Interessefaktor der Antworten äußern!

Also für mich waren höchstens 2 oder 3 Fragen & Antworten von Interesse, den Rest interessiert doch keinen, mal ehrlich >:| (ausgenommen natürlich diejenigen, die diese sinnlosen Fragen gestellt haben) :P

EDIT: Wann kommt endlich dieses versprochene, ausführliche Videointerview? -.-
Wird es auf der Heft-CD zu finden sein oder hier auf der Seite???

Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.
 
SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:
Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.

Wozu schnippeln? Bringt es einfach vollständig :P Sonst wird wieder nur das Wichtigste rausgenommen.

SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:
Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.

Na toll, ich bekomme hier im Kiosk in meiner Nähe die PC Games nicht :-\ früher gabs die aber wurde abgesetzt, ka warum -.- Da müsste ich erst in die Stadt(mitte) fahren und es in Karstadt oder so suchen ... :$

Ich hoffe ein PC Games Leser veröffentlich es auf youtube.com ^^

naja, also nochmal zusammengefasst:

Hier gibts nur den Fragerest (um nicht -müll zu sagen), da bereits alle interessanten Fragen im Video zu sehen sind, welches auf der nächsten Heft-CD zwecks Kommerz veröffentlicht wird.

Da frage ich mich, wozu dann diesen Artikel? :P
(auf Antwort(en) darf an dieser Stelle ruhig verzichtet werden)
 
SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:
Cr4zYd0nG am 23.03.2007 14:57 schrieb:
täuscht es mich oder sind diese beiden Fragen in der Grundaussage identisch? Und wayne worüber die Typen gelacht haben? Ich möchte mehr über das Game selbst wissen und kein Kaffeekränzchen darüber lesen worüber die sich das Höschen nass gemacht haben während des programmierens :-\

Ich möchte einmal dazu aufrufen, dass alle, die dieses Kommentar und beide Artikel (10 Fragen & Antworten) gelesen haben, ihre Meinung zum Sinngehalt der Fragen und Interessefaktor der Antworten äußern!

Also für mich waren höchstens 2 oder 3 Fragen & Antworten von Interesse, den Rest interessiert doch keinen, mal ehrlich >:| (ausgenommen natürlich diejenigen, die diese sinnlosen Fragen gestellt haben) :P

EDIT: Wann kommt endlich dieses versprochene, ausführliche Videointerview? -.-
Wird es auf der Heft-CD zu finden sein oder hier auf der Seite???

Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.

Außerdem ist dieses Interview doch recht symphatisch und humorvoll gewesen. Dass einige nur auf Fakten, trockenen Infos und Hardcoreantworten stehen, wo 100% das durchkommt, was sich eben diese User wünschen, kann auf Dauer nicht gut gehen. Spieleentwickler sind ja keine Büroangestellten, die nach Vorschrift und Paragraph ihre Werke auf den Punkt genauso im Interview aussprechen, wie das ein Finanzbuchhalter tun würde...
 
saythamesos19 am 23.03.2007 15:40 schrieb:
SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:

Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.

Außerdem ist dieses Interview doch recht symphatisch und humorvoll gewesen. Dass einige nur auf Fakten, trockenen Infos und Hardcoreantworten stehen, wo 100% das durchkommt, was sich eben diese User wünschen, kann auf Dauer nicht gut gehen. Spieleentwickler sind ja keine Büroangestellten, die nach Vorschrift und Paragraph ihre Werke auf den Punkt genauso im Interview aussprechen, wie das ein Finanzbuchhalter tun würde...

Ja das würde ich auch so sehen. Da die "wichtigsten" Fragen sowieso im kompletten Interview enthalten sein werden, können andere Fragen doch auch mal interresant sein.
Und außerdem welche Fragen hättet ihr denn genommen, etwa die vielen Fragen ob denn euer System fähig ist um Crysis auf maximalen Einstellungen zu spielen?? :rolleyes:
 
Stiller_Meister am 23.03.2007 16:08 schrieb:
TCPip2k am 23.03.2007 14:59 schrieb:
Mich würde interessieren, ob es auch eine unbeschnittene deutsche Version geben wird.
Du meinst wohl ungeschnittene....... ;)

Nein, ich meine das, wie ich es sage. ;)
Ich möchte mich ja auch mit den Charakteren identifizieren können. :B
 
Maytem am 23.03.2007 16:07 schrieb:
saythamesos19 am 23.03.2007 15:40 schrieb:
SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:

Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.

Außerdem ist dieses Interview doch recht symphatisch und humorvoll gewesen. Dass einige nur auf Fakten, trockenen Infos und Hardcoreantworten stehen, wo 100% das durchkommt, was sich eben diese User wünschen, kann auf Dauer nicht gut gehen. Spieleentwickler sind ja keine Büroangestellten, die nach Vorschrift und Paragraph ihre Werke auf den Punkt genauso im Interview aussprechen, wie das ein Finanzbuchhalter tun würde...

Ja das würde ich auch so sehen. Da die "wichtigsten" Fragen sowieso im kompletten Interview enthalten sein werden, können andere Fragen doch auch mal interresant sein.
Und außerdem welche Fragen hättet ihr denn genommen, etwa die vielen Fragen ob denn euer System fähig ist um Crysis auf maximalen Einstellungen zu spielen?? :rolleyes:

nein:

Cr4zYd0nG am 21.03.2007 15:04 schrieb:
RHorn am 21.03.2007 14:31 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.03.2007 14:11 schrieb:
Was für Fragen.. :S :rolleyes: ..ich hoffe die nächsten 5 werden besser ausgewählt sein :|

"Yerli: Ich erinner mich gerade nur eine Sache, als ich das erste Mal die zerstörbaren Objekte ausprobierte."

Wurde es Wort zu Wort zitiert, also spricht dieser Yerli wirklich so gebrochen Deutsch oder war es der Verfasser dieses Berichtes :P :finger:

also sorry, aber ich hab mich echt auf bessere Fragen (und entsprechende Antworten) eingestellt :P :P außer die Frage wegen zerstörbarem Terrain war der Rest ähm.. naja :P

Zum ersten waren die meisten Fragen, die unsere User gestellt haben, auf Hardware bezogen. Und ich hätte Cevat sicher nicht fragen können ob Crysis jetzt mit xxx MByte RAM und einer Geforce XXXFX flüssig läuft.

Zum anderen hatten wir Cevat vorher in einem ausführlichen Video-Interview. Viele Fragen, die wir dort gestellt haben, sind deckungsgleich mit dem unserer User.

Viele Grüße

Robert Horn

Die vielfach gestellten Hardwareanforderungsfragen meine ich garnicht. Ist ja klar dass solche Fragen zu einem noch nicht fertiggestelltem Spiel absolut unangebracht sind und höchstens nur ansatzweise beantwortet werden könnten. Ich denke da viel mehr an z.B. meine Fragen ( ist ja klar :finger: ;) ) zum MP etc. und andere wirklich interessante Fragen, die weitaus interessanter gewesen wären als das.. :rolleyes: :pissed:

nagut, hoffen wir mal darauf, dass das Videointerview mehr (interessantere) Infos bietet =)

Ich meine eher Fragen wie ob es im Multiplayer Ränge geben wird (wie in BF2142 ... was mich sehr freuen würde) und andere sehr interessante Fragen (wie die Frage von einem User, an die ich mich jetzt leider nicht erinnern kann) Höchstwahrscheinlich wäre die Frage auf Ränge im MP mit einem "Nein, wird es nicht" beantwortet worden (weil Crysis anscheind außer der Graphik sonst nichts zu bieten hat -.-), aber zumindest hätte so eine Frage ihnen höffentlich einen Denkanstoß gegeben. :P :P
 
TCPip2k am 23.03.2007 16:50 schrieb:
Stiller_Meister am 23.03.2007 16:08 schrieb:
TCPip2k am 23.03.2007 14:59 schrieb:
Mich würde interessieren, ob es auch eine unbeschnittene deutsche Version geben wird.
Du meinst wohl ungeschnittene....... ;)

Nein, ich meine das, wie ich es sage. ;)
Ich möchte mich ja auch mit den Charakteren identifizieren können. :B

*ohrenzuhalt* Too much information.... :B
 
SebTh am 23.03.2007 17:16 schrieb:
TCPip2k am 23.03.2007 16:50 schrieb:
Stiller_Meister am 23.03.2007 16:08 schrieb:
TCPip2k am 23.03.2007 14:59 schrieb:
Mich würde interessieren, ob es auch eine unbeschnittene deutsche Version geben wird.
Du meinst wohl ungeschnittene....... ;)

Nein, ich meine das, wie ich es sage. ;)
Ich möchte mich ja auch mit den Charakteren identifizieren können. :B

*ohrenzuhalt* Too much information.... :B

lol :haeh: :haeh: :haeh: wenn das Spiel raus ist muss man mal mit noclip zwischen den Beinen der NPC´s nachschauen ob die Entwickler sich da nicht verewigt haben :-> *fg* ...dann sehen wir mal, wie detailgetreu Crysis an die Realität ran kommt ^^
 
SebTh am 23.03.2007 15:19 schrieb:
Ok, ich wiederhole noch einmal, was bereits erwähnt wurde: Die Fragen haben wir extra ausgewählt, da wir alles andere in dem langen Interview gefragt haben. Nun frage ich mich ob man sich nicht im Klaren darüber ist, dass 35 Minuten Video nicht von Geisterhand zu einem Beitrag geschnipselt werden können? Wir sind dabei und es wird ausschnittweise auf pcgames.de veröffentlicht. Das komplette Interview wird dann auf der nächsten PC Games DVD (06/07) sein.
:top:
cool, hoffentlich ist eine meiner fragen auch dabei :)

Die Info mit den Eastereggs find ich gut, die machen sich immer gut in Spielen.
 
Danke, dass ihr meine Frage genommen habt! (Es ging um den Sandbox Editor, wenn ihr meint ne dumme Frage ist mir es egal, für mich nicht!)
Klar es gab ziemlich dumme Fragen, aber die Auswahl fand ich eigendlich ganz gut. Ob die Version beschnitten wird, wird die USK entscheiden.
 
tz und meine Fragen wurden natürlich wieder nicht beantwortet, dabei waren es die besten. :finger:
 
Cr4zYd0nG am 23.03.2007 14:57 schrieb:
Also für mich waren höchstens 2 oder 3 Fragen & Antworten von Interesse, den Rest interessiert doch keinen, mal ehrlich >:|
Hier ist wohl jemand ganz ganz doll beleidigt weil keine seiner Fragen gestellt wurde. ;(

Die Redaktion wird sich das natürlich zu Herzen nehmen und das Videointerview exklusiv mit deinen Fragen füllen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzuschaun was du so für Fragen gestellt hast. Das hab ich gefunden:

Man könnte z.B. das ganze (evtl. später) erweitern und die Schlacht auf den Weltraum ausweiten, also mit Raumschiffe etc. die dann sogar in den Weltraum abheben können und die gesamte "Online-Erde" d.h. alle Server aufeinmal in echtzeit (d.h. alle server senden dann ihre Daten an einige MasterServer, welche wiederum sobald sie merken - sollten eigtl. simple Berechnungen sein - dass ein Spieler den Bereich eines anderen Servers sehen kann an diesen dann die Daten des anderen Server´s (also wo sich was befindet, wo gerade die Spieler auf diesem Server sind etc.) senden und soz. die einzelnen Server miteinander verbinden) sehen und in einen anderen Server fliegen können um dort einen Angriff auszuführen oder auch auf sich im Orbit der "Online-Erde" befindlichen Raumstationen landen können. ^^ wow, der längste Satz, den ich je schrieb :-D :-D
Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass dich keiner Ernst nimmt? *kopfschüttel*

Noch was: Wenn du dich hier weiter so aufführst, dann kannst du davon ausgehen, dass auch in dem Videointerview keine deiner Fragen vorkommt. Dadurch, dass du hier die Redaktion beschimpfst, machst du dich nicht gerade beliebter. Klar oder?

SSA
 
PC Games:Ok, die letzte Frage von TBP-Tanker27. Man hört hinter vorgehaltener Hand munkeln, dass du und deine Brüder einzelnen Charakteren aus dem Spiel eure Stimme leihen werdet. Ist da was dran?

Yerli: *lacht* Nein, leider nicht. Das kommt einfach daher, dass unsere Stimmen dafür nicht gut genug sind. Als Gag haben wir uns das aber schon überlegt, mal schauen ob's vielleicht als Easteregg drin sein wird. Aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht versprechen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es Eastereggs, egal in welcher Form, geben wird.

Er meint also, seine und die beiden Stimmen seiner Brüder wären nicht gut genug :S (TBP-Tanker27 *lacht*, wenn das seine Brüder wüssten). Da er kein Wörtchen über erfahrene Synchronsprecher (z.B. David Nathan) von sich gegeben hat, wird man in den verschiedenen Übersetzungen vermutlich nur *Klasse B* Synchronstimmen vernehmen. Finde ich persönlich zwar recht Schade, weil zu einer guten Story, auf die die 3 Brüder ja besonders viel Wert diesmal zu legen scheinen, im Vergleich zu Far Cry, auch markante Stimmen aus meiner kleinen Sichtweise gehören, die die Story vorantreiben.

PS. "Stimmen dafür nicht gut genug sind ..." ..... meint er damit evtl. nicht "männlich" genug?

M F G

P R - M A N A G E R by shooterplanet.de
 
TBP-Tanker27 am 24.03.2007 13:27 schrieb:
PC Games:Ok, die letzte Frage von TBP-Tanker27. Man hört hinter vorgehaltener Hand munkeln, dass du und deine Brüder einzelnen Charakteren aus dem Spiel eure Stimme leihen werdet. Ist da was dran?

Yerli: *lacht* Nein, leider nicht. Das kommt einfach daher, dass unsere Stimmen dafür nicht gut genug sind. Als Gag haben wir uns das aber schon überlegt, mal schauen ob's vielleicht als Easteregg drin sein wird. Aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht versprechen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es Eastereggs, egal in welcher Form, geben wird.

Er meint also, seine und die beiden Stimmen seiner Brüder wären nicht gut genug :S (TBP-Tanker27 *lacht*, wenn das seine Brüder wüssten). Da er kein Wörtchen über erfahrene Synchronsprecher (z.B. David Nathan) von sich gegeben hat, wird man in den verschiedenen Übersetzungen vermutlich nur *Klasse B* Synchronstimmen vernehmen. Finde ich persönlich zwar recht Schade, weil zu einer guten Story, auf die die 3 Brüder ja besonders viel Wert diesmal zu legen scheinen, im Vergleich zu Far Cry, auch markante Stimmen aus meiner kleinen Sichtweise gehören, die die Story vorantreiben.

PS. "Stimmen dafür nicht gut genug sind ..." ..... meint er damit evtl. nicht "männlich" genug?

M F G

P R - M A N A G E R by shooterplanet.de
Man hat Cervat Yerli ja schon in einigen Videos gesehen und vor allem gehört. Seine Sprache ist leicht akzentgefärbt und IMHO manchmal schwer zu verstehen. Von daher denke ich auch, dass seine Stimme "nicht gut genug" für einen Synchronsprecher ist. Was die tatsächlichen Sprecher betrifft kann man bisher wirklich nur spekulieren, was IMHO nicht viel Sinn macht.
 
Die Frage aller Fragen

SYSTEM am 23.03.2007 14:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe nicht alles mitverfolgt, aber wurde mal gefragt, ob man diesen seltsamen NanoSuit-Supermann Anzug im Multiplayer Modus abschalten kann?
 
Zurück