• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Bernd Diemer bezieht Stellung zum Crysis-Alien-Trailer

anancusbaum am 24.04.2007 12:18 schrieb:
och nee, nu kann er uns nimmer sein alien zeigen :finger: :B
*lol*
ja, das ist so ein armer kerl, eine runde mitleid bitte, geht auf mich. :P
jetzt haben wir ihm glatt die ganze vorfreude verdorben, was sind wir nur für unmenschen. dafür stelle ich mich gleich selbst fünf minuten in die ecke. :]
 
HanFred am 24.04.2007 12:21 schrieb:
anancusbaum am 24.04.2007 12:18 schrieb:
och nee, nu kann er uns nimmer sein alien zeigen :finger: :B
*lol*
ja, das ist so ein armer kerl, eine runde mitleid bitte, geht auf mich. :P
jetzt haben wir ihm glatt die ganze vorfreude verdorben, was sind wir nur für unmenschen. dafür stelle ich mich gleich selbst fünf minuten in die ecke. :]

dann hätten sie auch nicht schon vor 1-2 Monaten die Screens/Artworks zu den Aliens in der Eislandschaft zeigen sollen :-o
 
Solidus_Dave am 24.04.2007 12:26 schrieb:
dann hätten sie auch nicht schon vor 1-2 Monaten die Screens/Artworks zu den Aliens in der Eislandschaft zeigen sollen :-o
hey, ich weiss ja auch nicht, was der jetzt so rumjammert.
wie andere schon vermutet haben ist das bestimmt nur eine spezielle art von PR. hauptsache im gespräch bleiben, egal wie peinlich man sich dazu benehmen muss.
 
HanFred am 24.04.2007 12:28 schrieb:
Solidus_Dave am 24.04.2007 12:26 schrieb:
dann hätten sie auch nicht schon vor 1-2 Monaten die Screens/Artworks zu den Aliens in der Eislandschaft zeigen sollen :-o
hey, ich weiss ja auch nicht, was der jetzt so rumjammert.
wie andere schon vermutet haben ist das bestimmt nur eine spezielle art von PR. hauptsache im gespräch bleiben, egal wie peinlich man sich dazu benehmen muss.

Das mit der Figur fand ich schon toll ^^
hätte auch sagen können "Also eigentlich wollten mir eine riesen Party schmeißen, mit Feuerwerk und allem. Um Mitternacht hätte ich dann eine 10m Eisskulptur eines Crysis-Aliens aufgedeckt und spielbare Betas an alle Gäste verteilt. Aber jetzt? Nö! *schmoll*" :B
 
Solidus_Dave am 24.04.2007 12:37 schrieb:
Das mit der Figur fand ich schon toll ^^
hätte auch sagen können "Also eigentlich wollten mir eine riesen Party schmeißen, mit Feuerwerk und allem. Um Mitternacht hätte ich dann eine 10m Eisskulptur eines Crysis-Aliens aufgedeckt und spielbare Betas an alle Gäste verteilt. Aber jetzt? Nö! *schmoll*" :B
*rofl* :]
Mittermeier würde sagen: "mimimi"
 
"Ich sah mich schon auf einer großen Tribüne ein Alien-Modell enthüllen. Das kann ich mir jetzt abschminken."

Als ich das gelesen habe, ist mir in bester Paul Panzer Manier "fast etwas Pipi in die Hose getropft". :B

Der Kerl kann dies nur ironisch gemeint haben, oder er ist im unwahrscheinlichen Fall so extrem von seinen Viechern überzeugt, und hält die für arg toll konzipiert und revolutionär. Wobei ich glaube, dass jeder der das Video gesehen hat dies klar verneinen wird. Die Viecher sehen weder kreativer, noch besser oder anders aus als typische Klischeealiens aus diversen Shootern. Hier eine Tentakel, hier ein schleimiges "Ding", da ein fliegendes Fischmonster. Also wirklich. Die Viecher sehen imo arg trashy aus. So etwas braucht keine "richtige Vorstellung", sondern sollte eher bis zum Release versteckt werden. Über eine entsprechende Vorstellung der Waffen und Ausrüstung hätte ich mir mehr gefreut. Schließlich handelt es sich dabei auch um das "Arbeitsgerät", während das Alienpack nur dekorative, sich bewegende, Zielscheiben sind. Ich will lieber mit feindlichen Soldaten im Wald verstecken und erschrecken spielen, als mich im Tiefkühlschrank mit fliegenden Forellen und mutierten Spinnen zu beschäftigen. Wird wohl so werden wie damals bei Far Cry: Die Abschnitte mit den normalen Söldnern fand ich toll, dieses Monsterlevel hingegen eher nicht.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 24.04.2007 12:49 schrieb:
Wird wohl so werden wie damals bei Far Cry: Die Abschnitte mit den normalen Söldnern fand ich toll, dieses Monsterlevel hingegen eher nicht.
Das unterschreib ich doch glatt! Trotzdem hoffe ich darauf, dass Crytek etwas aus den völlig deplaziert wirkenden Monstern aus Far Cry gelernt hat. Keine Ahnung wie die Reaktionen in der Community darauf ausgefallen sind (so sehr hab ich mich nun auch nicht mit dem Spiel beschäftigt) aber all zu viel Zuspruch dürfte es dafür nicht gegeben haben. Hochentwickelte Alientechnologie bietet da doch noch mehr Möglichkeiten als dumme Affenmutanten. Ob der Trailer nun geleakt wurde oder ob das ein PR-Gag von EA war kann ich nicht wirklich einschätzen. Jedenfalls kann man nur hoffen, dass es sich tatsächlich um ein Szenario im Alpha-, Beta- oder sonstwas-Stadium gehandelt hat, dann wäre nämlich noch Luft nach oben.

SSA
 
olebm am 24.04.2007 10:05 schrieb:
Ich lach mich tot, das einzige was Crytek macht, ist eine Grafikdemo, die mit der Physik und den tollen Effekten (die ja auch wirklich sehr gut sind) die Engine verkaufen soll. Das Spiel ist 0% innovativ. Es sieht "nur" gut aus. Aber das langt ja den meisten Nerds... mir nicht.

*husthust* *räusper* .... Spiel... muss Spass machen... *husthust*

mr. "Ich kack erstmal rum aber hab auch nix sinnvolles drauf"

wie oft will jemand wie Du eigentlich das Rad neu erfinden irgendwann isses halt rund... und ob du jetzt anderes gummi, odere andere felgen nimmst oder whatever du kannst das rad net dauernd neu erfinden...

ich weise nochmal drauf hin : ein Spiel muss spass machen

du würdest wohl echt lieber mit Dreiecken an deiner karre rumfahren nur weil irgendwer sagt das is innovativ und was neues ? auch wenns keine Spass macht... -.-

und wennde schon meinst den großkotz zu spielen, dann hast du doch auch sicherlich schon 10-20 innovative Dinge im Gepäck, oder ?
 
DeViL_MaN am 24.04.2007 14:02 schrieb:
*husthust* *räusper* .... Spiel... muss Spass machen... *husthust*

mr. "Ich kack erstmal rum aber hab auch nix sinnvolles drauf"

wie oft will jemand wie Du eigentlich das Rad neu erfinden irgendwann isses halt rund... und ob du jetzt anderes gummi, odere andere felgen nimmst oder whatever du kannst das rad net dauernd neu erfinden...

ich weise nochmal drauf hin : ein Spiel muss spass machen

du würdest wohl echt lieber mit Dreiecken an deiner karre rumfahren nur weil irgendwer sagt das is innovativ und was neues ? auch wenns keine Spass macht... -.-

und wennde schon meinst den großkotz zu spielen, dann hast du doch auch sicherlich schon 10-20 innovative Dinge im Gepäck, oder ?
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
 
HanFred am 24.04.2007 13:30 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2007 13:28 schrieb:
eX2tremiousU am 24.04.2007 12:49 schrieb:
Wird wohl so werden wie damals bei Far Cry: Die Abschnitte mit den normalen Söldnern fand ich toll, dieses Monsterlevel hingegen eher nicht.
Das unterschreib ich doch glatt!
mir ging's genauso.
me 2 :)

@Topic
Ist mir schnuppe ob da abertausende Videos zu diesem und jenem Gegner oder Level oder Bombasteffekt oder dem neu gerendertem Crytek-Logo vom Intro oder irgendein anderer Käse im Netz kursieren.
Bei der doch als recht kurz angekündigten Spielzeit verderbe ich mir doch nicht schon im Vorhinein jede Überraschung und ignorier die "versehentlich" veröffentlichten Videos doch lieber absichtlich.
 
crackajack am 24.04.2007 14:25 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 13:30 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2007 13:28 schrieb:
eX2tremiousU am 24.04.2007 12:49 schrieb:
Wird wohl so werden wie damals bei Far Cry: Die Abschnitte mit den normalen Söldnern fand ich toll, dieses Monsterlevel hingegen eher nicht.
Das unterschreib ich doch glatt!
mir ging's genauso.
me 2 :)
Muss mich da anschließen.

Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Aliens in Far Cry nicht so extrem nerven werden, denn als Far Cry damals rauskam wurden hauptsächlich 2 Dinge kritisiert: die nicht vorhandene Quicksave Funktion und die teilweise zu starken (und nervenden Mutanten)
Über die Quicksave Funktion gehen die Meinungen weit auseinander aber bei den Mutanten ist sich noch so jeder hartnäckige Fan von Far Cry einig: viel zu stark und nervend.

Falls Crytek also nicht völlig blind ist werden sie sich diese Kritik zu herzen genommen haben ;)

@ olebm
Für dich habe ich nur einen Smiley übrig :rolleyes:
 
DeViL_MaN am 24.04.2007 14:02 schrieb:
olebm am 24.04.2007 10:05 schrieb:
Ich lach mich tot, das einzige was Crytek macht, ist eine Grafikdemo, die mit der Physik und den tollen Effekten (die ja auch wirklich sehr gut sind) die Engine verkaufen soll. Das Spiel ist 0% innovativ. Es sieht "nur" gut aus. Aber das langt ja den meisten Nerds... mir nicht.

*husthust* *räusper* .... Spiel... muss Spass machen... *husthust*

mr. "Ich kack erstmal rum aber hab auch nix sinnvolles drauf"

wie oft will jemand wie Du eigentlich das Rad neu erfinden irgendwann isses halt rund... und ob du jetzt anderes gummi, odere andere felgen nimmst oder whatever du kannst das rad net dauernd neu erfinden...

ich weise nochmal drauf hin : ein Spiel muss spass machen

du würdest wohl echt lieber mit Dreiecken an deiner karre rumfahren nur weil irgendwer sagt das is innovativ und was neues ? auch wenns keine Spass macht... -.-

und wennde schon meinst den großkotz zu spielen, dann hast du doch auch sicherlich schon 10-20 innovative Dinge im Gepäck, oder ?

:top: :P
 
olebm am 24.04.2007 10:05 schrieb:
Ich lach mich tot, das einzige was Crytek macht, ist eine Grafikdemo, die mit der Physik und den tollen Effekten (die ja auch wirklich sehr gut sind) die Engine verkaufen soll. Das Spiel ist 0% innovativ. Es sieht "nur" gut aus. Aber das langt ja den meisten Nerds... mir nicht.

Und was die Veröffentlichung des Trailers angeht: hallo, wir sind bei EA, sowas passiert in dem Laden nicht per Zufall - und wenn doch, dann wird sich sicher niemand aus der zweiten Reihe beim Entwickler dazu äußern. Der so gestaltete Aufbau von Awareness ist doch ein alter Hut, das gab es woanders schon zig Mal, und dazu noch besser gemacht.

Oh Mann, bist Du langweilig ! Du hättest besser den Mund gehalten. :rolleyes:
 
Muss mich da anschließen.

Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Aliens in Far Cry nicht so extrem nerven werden, denn als Far Cry damals rauskam wurden hauptsächlich 2 Dinge kritisiert: die nicht vorhandene Quicksave Funktion und die teilweise zu starken (und nervenden Mutanten)
Über die Quicksave Funktion gehen die Meinungen weit auseinander aber bei den Mutanten ist sich noch so jeder hartnäckige Fan von Far Cry einig: viel zu stark und nervend.

Falls Crytek also nicht völlig blind ist werden sie sich diese Kritik zu herzen genommen haben ;)

Ich hoffe es das die Aliens besser ausbalanciert werden. FarCry war schon riesig spannend, aber nur die erste Hälfte. Bis zum Schluss wars überwiegend total frustig und nervend. Das Kontrollpunkt speichern fand ich Spannungsfördernd aber wie gesagt nur die erste Hälfte.

PS: Das der Typ wegen der Aliens rumjammert versteh ich nicht. Mir reicht bereits der eine Alienscreenshot (Artwork) der bereits vor langer Zeit veröffentlicht wurde um mir ein Bild zu machen. Den Trailer hab und will ich auch gar nicht sehen.
:rolleyes: :rolleyes:
 
Lustiges Thema mit noch lustigeren Beiträgen.
Ein bisschen Spass muss sein. :-D
HanFred am 24.04.2007 12:42 schrieb:
Solidus_Dave am 24.04.2007 12:37 schrieb:
Das mit der Figur fand ich schon toll ^^
hätte auch sagen können "Also eigentlich wollten mir eine riesen Party schmeißen, mit Feuerwerk und allem. Um Mitternacht hätte ich dann eine 10m Eisskulptur eines Crysis-Aliens aufgedeckt und spielbare Betas an alle Gäste verteilt. Aber jetzt? Nö! *schmoll*" :B
*rofl* :]
Mittermeier würde sagen: "mimimi"

Muha... :-D

Ich hab zwar das "falsche" Video nicht gesehen, aber man findet es doch bestimmt bei Youtube, oder?

Ich versteh auch nicht warum der Bernd jetzt so "rumheult". :rolleyes:
Dann sollen sie halt ihr aktuelles / advanced Video rausgeben, wenn das andere noch nicht final / representativ war. ;)

Kommt mir jedenfalls auch so vor wie gewollte Promo.

Ansonsten bin ich gespannt was bei Crysis letztendlich nun rauskommt.

FarCry hat mir jedenfalls auch gefallen. Die Monster fand ich am Anfang ok und auch etwas "erschreckend", aber nach einer Weile war die Luft raus und sie nervten doch schon arg.

@ PCG: Ich hätte mir in eurem Crysis-Bericht, in der aktuellen Ausgabe, ein wenig mehr Details zur DX9.0c Version gewünscht.
Zumindestens bei: "Diesen Rechner brauchen Sie für Crysis".
Ja, es gibt auch noch Leute mit DX9 Rechnern... ;)
Oder gibts da bisher keine genauen Infos, oder darf darüber nicht berichtet werden?
Gerade als Games-Mag sollte man doch die Unterschiede ("allerdings mit deutlich reduzierten Details") aufdecken. Das sollte doch irgendwie möglich sein. Interesse wäre mit Sicherheit vorhanden.

Ich warte ja noch darauf, dass ein Mag mal diesen Schritt wagt.
 
Blue_Ace am 24.04.2007 18:30 schrieb:
Ich hoffe es das die Aliens besser ausbalanciert werden. FarCry war schon riesig spannend, aber nur die erste Hälfte. Bis zum Schluss wars überwiegend total frustig und nervend. Das Kontrollpunkt speichern fand ich Spannungsfördernd aber wie gesagt nur die erste Hälfte.

Also ich muss sagen, die letzten Level von FarCry habe ich nie gesehen/gespielt. :|
Als es mir dann irgendwann, ich glaub in den Katakomben, zu stressig wurde habe ich aufgehört zu spielen...
Ich habs dann sogar mal mit Cheats (God-Mode) versucht, aber das war nur noch reinstes rumgeballer in Serious Sam Manier. Sogar die Munition is mir ausgegangen... :rolleyes:

Ich hoffe auch dass das in Crysis besser wird, man muss es nicht übertreiben...

Die ersten Level von FarCry dagegen waren grandios. Auch das Level mit den Laufstegen zwischen den Baumkronen war :X .

Und was das Speichern anbelangt:
Auch in FarCry konnte man speichern wann und wo immer man wollte, nur halt nicht per Taste.
Einfach Konsole auf, und "/save_game Name" eingeben.
Zum Laden dann einfach "/load_game Name"

Und ich hab das oft genutzt! :-D
 
Chemenu am 25.04.2007 14:03 schrieb:
Und was das Speichern anbelangt:
Auch in FarCry konnte man speichern wann und wo immer man wollte, nur halt nicht per Taste.
Einfach Konsole auf, und "/save_game Name" eingeben.
Zum Laden dann einfach "/load_game Name"

Und ich hab das oft genutzt! :-D
es hat halt einfach in gewissen situationen nicht funktioniert. z.b. da, wo sich der raum mit wasser füllt. da war dann das wasser nach dem laden einfach weg.
 
HanFred am 25.04.2007 15:05 schrieb:
Chemenu am 25.04.2007 14:03 schrieb:
Und was das Speichern anbelangt:
Auch in FarCry konnte man speichern wann und wo immer man wollte, nur halt nicht per Taste.
Einfach Konsole auf, und "/save_game Name" eingeben.
Zum Laden dann einfach "/load_game Name"

Und ich hab das oft genutzt! :-D
es hat halt einfach in gewissen situationen nicht funktioniert. z.b. da, wo sich der raum mit wasser füllt. da war dann das wasser nach dem laden einfach weg.

Ist mir wohl nicht aufgefallen weil ich an der Stelle nie war. :B
War bestimmt in den letzten Levels oder?

Ansonsten speicher ich aber eh immer wenns gerade ruhig is... d.h. ich hätte das Problem wahrscheinlich so oder so nicht gehabt... :-D
 
Chemenu am 25.04.2007 14:03 schrieb:
Also ich muss sagen, die letzten Level von FarCry habe ich nie gesehen/gespielt. :|
Als es mir dann irgendwann, ich glaub in den Katakomben, zu stressig wurde habe ich aufgehört zu spielen...
Ich habs dann sogar mal mit Cheats (God-Mode) versucht, aber das war nur noch reinstes rumgeballer in Serious Sam Manier. Sogar die Munition is mir ausgegangen... :rolleyes:

Ich hoffe auch dass das in Crysis besser wird, man muss es nicht übertreiben...

Die ersten Level von FarCry dagegen waren grandios. Auch das Level mit den Laufstegen zwischen den Baumkronen war :X .

Und was das Speichern anbelangt:
Auch in FarCry konnte man speichern wann und wo immer man wollte, nur halt nicht per Taste.
Einfach Konsole auf, und "/save_game Name" eingeben.
Zum Laden dann einfach "/load_game Name"

Und ich hab das oft genutzt! :-D
Die letzten Levels von FarCry hatten es echt in sich. Aber mit einigen Versuchen habe ich es doch geschafft und es hat sich echt gelohnt. Ein gewisse Herausforderung gehört halt einfach dazu. ;)
Werde das ganze nochmal durchzocken bevor Crysis rauskommt.
 
Zurück