• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Bernd Diemer bezieht Stellung zum Crysis-Alien-Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600094
 
Cry more, Newb!

Ich nehme ihm diese selbstaufgelegte Mitleid bzw. die hier zur Schau gestellte Zurückhältung / Schüchternheit überhaupt nicht ab.

Durch wen oder was wurde denn der Trailer in die Öffentlichkeit gebracht? Sicherlich nicht durch einen Hacker oder einen Einbruch auf die Server von EA / Crytek.

Des Weiteren waren doch die Aliens, als Gegner, bereits vorher bekannt und Aliens sind & bleiben nunmal Aliens.

:>
 
Alles nur Promotion , mehr nicht !
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weiß machen das es keine Absicht war
mit dem Trailer ? Aber ein Glück das ich sowieso nicht auf das Spiel warte !
Meiner Meinung nach wird das ne tolle Tech Demo diewenig mehr bieten wird
als ne neue Engine zum Verkauf ! Sicher sie vermag großes zu leisten , aber
was hat man davon mit einem Mitelklasse Rechner ?
Und wegen einem 6 Stunden Ego Shooter aufrüsten ? Nein Danke !
:finger: :finger: :finger:
 
Rabowke am 24.04.2007 08:46 schrieb:
Cry more, Newb!

Ich nehme ihm diese selbstaufgelegte Mitleid bzw. die hier zur Schau gestellte Zurückhältung / Schüchternheit überhaupt nicht ab.

Durch wen oder was wurde denn der Trailer in die Öffentlichkeit gebracht? Sicherlich nicht durch einen Hacker oder einen Einbruch auf die Server von EA / Crytek.
Der Trailer wurde teilweise Medienvertretern vorab zum Sneaken gezeigt mit der Bitte um Nichtveröffentlichung und ein paar konnten sich dann einfach nicht halten. Bei Command & Conquer 3 gab es eine technisch nicht ganz so fertige Version der späteren Trailer auch früher für uns ( :P ) - mit der klaren Ansage, wer's weitergibt, bekommt Kopfnüsse.
 
smooth666 am 24.04.2007 09:04 schrieb:
Alles nur Promotion , mehr nicht !
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weiß machen das es keine Absicht war
mit dem Trailer ? Aber ein Glück das ich sowieso nicht auf das Spiel warte !
Meiner Meinung nach wird das ne tolle Tech Demo diewenig mehr bieten wird
als ne neue Engine zum Verkauf ! Sicher sie vermag großes zu leisten , aber
was hat man davon mit einem Mitelklasse Rechner ?
Und wegen einem 6 Stunden Ego Shooter aufrüsten ? Nein Danke !
:finger: :finger: :finger:

jo immer wieder schön zu lesen wie Leute ihrem persönlichen Dilemma kund tun keinen gescheiten PC zu haben...

Dein Glück das dich niemand zwingt dieses Spiel zukaufen.
Auch HD-FernsehGeräte brauchst du dir nicht kaufen, kannst auch auf alten Geräten alles erkennen. Schönes Auto mit viel PS brauchst du auch nicht, mit nem alten Opel kommt man schliesslich auch zum Ziel.

Zum Glück gibt es nicht zuviele von deiner Sorte sonst würden sich die Spiele und die Hardware wahrscheinlich garnicht weiterentwickeln. :B

Das was Crytek macht ist inovativ, neu und verglichen mit der Leistung anderer Spielerhersteller herrausragend. Vorallem was Leistung des Spiels verglichen mit den dazu eher geringen Hardwareanforderungen angeht. Das war auch schon bei FarCry vorbildlich.
 
Burtchen am 24.04.2007 09:47 schrieb:
Rabowke am 24.04.2007 08:46 schrieb:
Cry more, Newb!

Ich nehme ihm diese selbstaufgelegte Mitleid bzw. die hier zur Schau gestellte Zurückhältung / Schüchternheit überhaupt nicht ab.

Durch wen oder was wurde denn der Trailer in die Öffentlichkeit gebracht? Sicherlich nicht durch einen Hacker oder einen Einbruch auf die Server von EA / Crytek.
Der Trailer wurde teilweise Medienvertretern vorab zum Sneaken gezeigt mit der Bitte um Nichtveröffentlichung und ein paar konnten sich dann einfach nicht halten. Bei Command & Conquer 3 gab es eine technisch nicht ganz so fertige Version der späteren Trailer auch früher für uns ( :P ) - mit der klaren Ansage, wer's weitergibt, bekommt Kopfnüsse.
Danke erstmal für die Erklärung, aber dann stellt sich immer noch die Frage:

Warum zeigt Crytek / EA einen Trailer mit alten Spielszenen, die nicht den aktuellen Stand der Technik repräsentieren?

Gerade Medienvertreter würde ich, als PR Mensch, immer das aktuellste ( = schönste ) zeigen, damit meine Zuschauer von meinem Produkt überzeugt sind und dementsprechend Beiträge über mein Produkt verfassen.

Sicherlich bin ich nicht vom Fach, Spielebranche, aber das leuchtet mir irgendwie noch nicht ein. :-o :confused:

;)
 
Das hat nix vorrangig mir meinem Rechner zu tun ! Auf dem würde es grade noch laufen denk ich mal ! Hat eher was mit der Innovation an sich und weniger mit der innovativen Engine zu tun!
Ich sehe ausser der bombastischen Grafik einfach keinen "spielerischen"
Grund warum man sich jetzt crysis zulegen sollte !
Kann man auch jeden X-beliebigen EGO Shooter spielen !
Hatte mich vielleicht irgendwie falsch ausgedrückt ?
Crysis ist für mich kein Grund aufzurüsten ! Was bei Two Worlds zum Beispiel schon wieder anders verlaufen würde.............

:)
 
Um mich mal in die Diskussion einzumischen, ich freu mich auf Crysis, dann ich bin ein Fan von schöner, stimmiger und von mir aus auch bombastischer Grafik.

Auch wenn Crysis nur 08/15 Actiongeballer sein sollte, freue ich mich dann doch auf die Inszinierung dieser 08/15 Action. Ich hoffe, dass die Zwischensequenzen, sofern vorhanden, in der Spielgrafik in Szene gesetzt werden. In Verbindung mit der Grafikengine und ein ausgearbeites Script kann man bestimmt einige schöne Sequenzen zeigen. :]
 
Dyson am 24.04.2007 09:49 schrieb:
smooth666 am 24.04.2007 09:04 schrieb:
Alles nur Promotion , mehr nicht !
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weiß machen das es keine Absicht war
mit dem Trailer ? Aber ein Glück das ich sowieso nicht auf das Spiel warte !
Meiner Meinung nach wird das ne tolle Tech Demo diewenig mehr bieten wird
als ne neue Engine zum Verkauf ! Sicher sie vermag großes zu leisten , aber
was hat man davon mit einem Mitelklasse Rechner ?
Und wegen einem 6 Stunden Ego Shooter aufrüsten ? Nein Danke !
:finger: :finger: :finger:

jo immer wieder schön zu lesen wie Leute ihrem persönlichen Dilemma kund tun keinen gescheiten PC zu haben...

Dein Glück das dich niemand zwingt dieses Spiel zukaufen.
Auch HD-FernsehGeräte brauchst du dir nicht kaufen, kannst auch auf alten Geräten alles erkennen. Schönes Auto mit viel PS brauchst du auch nicht, mit nem alten Opel kommt man schliesslich auch zum Ziel.

Zum Glück gibt es nicht zuviele von deiner Sorte sonst würden sich die Spiele und die Hardware wahrscheinlich garnicht weiterentwickeln. :B

Das was Crytek macht ist inovativ, neu und verglichen mit der Leistung anderer Spielerhersteller herrausragend. Vorallem was Leistung des Spiels verglichen mit den dazu eher geringen Hardwareanforderungen angeht. Das war auch schon bei FarCry vorbildlich.

Ich lach mich tot, das einzige was Crytek macht, ist eine Grafikdemo, die mit der Physik und den tollen Effekten (die ja auch wirklich sehr gut sind) die Engine verkaufen soll. Das Spiel ist 0% innovativ. Es sieht "nur" gut aus. Aber das langt ja den meisten Nerds... mir nicht.

Und was die Veröffentlichung des Trailers angeht: hallo, wir sind bei EA, sowas passiert in dem Laden nicht per Zufall - und wenn doch, dann wird sich sicher niemand aus der zweiten Reihe beim Entwickler dazu äußern. Der so gestaltete Aufbau von Awareness ist doch ein alter Hut, das gab es woanders schon zig Mal, und dazu noch besser gemacht.
 
olebm am 24.04.2007 10:05 schrieb:
Dyson am 24.04.2007 09:49 schrieb:
smooth666 am 24.04.2007 09:04 schrieb:
Alles nur Promotion , mehr nicht !
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weiß machen das es keine Absicht war
mit dem Trailer ? Aber ein Glück das ich sowieso nicht auf das Spiel warte !
Meiner Meinung nach wird das ne tolle Tech Demo diewenig mehr bieten wird
als ne neue Engine zum Verkauf ! Sicher sie vermag großes zu leisten , aber
was hat man davon mit einem Mitelklasse Rechner ?
Und wegen einem 6 Stunden Ego Shooter aufrüsten ? Nein Danke !
:finger: :finger: :finger:

jo immer wieder schön zu lesen wie Leute ihrem persönlichen Dilemma kund tun keinen gescheiten PC zu haben...

Dein Glück das dich niemand zwingt dieses Spiel zukaufen.
Auch HD-FernsehGeräte brauchst du dir nicht kaufen, kannst auch auf alten Geräten alles erkennen. Schönes Auto mit viel PS brauchst du auch nicht, mit nem alten Opel kommt man schliesslich auch zum Ziel.

Zum Glück gibt es nicht zuviele von deiner Sorte sonst würden sich die Spiele und die Hardware wahrscheinlich garnicht weiterentwickeln. :B

Das was Crytek macht ist inovativ, neu und verglichen mit der Leistung anderer Spielerhersteller herrausragend. Vorallem was Leistung des Spiels verglichen mit den dazu eher geringen Hardwareanforderungen angeht. Das war auch schon bei FarCry vorbildlich.

Ich lach mich tot, das einzige was Crytek macht, ist eine Grafikdemo, die mit der Physik und den tollen Effekten (die ja auch wirklich sehr gut sind) die Engine verkaufen soll. Das Spiel ist 0% innovativ. Es sieht "nur" gut aus. Aber das langt ja den meisten Nerds... mir nicht.

Und was die Veröffentlichung des Trailers angeht: hallo, wir sind bei EA, sowas passiert in dem Laden nicht per Zufall - und wenn doch, dann wird sich sicher niemand aus der zweiten Reihe beim Entwickler dazu äußern. Der so gestaltete Aufbau von Awareness ist doch ein alter Hut, das gab es woanders schon zig Mal, und dazu noch besser gemacht.

Ja typischer Crysis Fanboy eben ! Mit denen braucht man ja bekanntlich nicht diskutieren über ihr ach so " innovatives " Spiel !
 
nein, es haben nicht alle dieselben ansprüche.
innovation ist im shooterbereich sowieso nicht mehr einfach realisierbar. abgesehen von der grafik.

aber ob jetzt crysis toll ist oder nicht, ist nicht das thema hier.
 
smooth666 am 24.04.2007 09:04 schrieb:
Alles nur Promotion , mehr nicht !
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weiß machen das es keine Absicht war
mit dem Trailer ? Aber ein Glück das ich sowieso nicht auf das Spiel warte !
Meiner Meinung nach wird das ne tolle Tech Demo diewenig mehr bieten wird
als ne neue Engine zum Verkauf ! Sicher sie vermag großes zu leisten , aber
was hat man davon mit einem Mitelklasse Rechner ?
Und wegen einem 6 Stunden Ego Shooter aufrüsten ? Nein Danke !
:finger: :finger: :finger:

warum in news immer nur mehr leute reinschauen müssen, die das thema garnicht interessiert, als wirklich interessierte leute? :confused:

hast dus schon gespielt? tech demo? 6 stunden spielzeit? toll ausgedacht!
aber an deiner aussage mit dem mittelklasse-rechenr erkenn ich schon, das es bei dir nur wieder der neid ist. gönst anderen leuten (mit guten rechnern) ihre freude auf das spiel nicht..... :$

(ich habe auch nur eine cpu mit 1,4ghz & werde das spiel dementsprechend auch erstmal nicht zoggen können, wenn es rauskommt. ich interessiere mich aber trotzdem dafür & finde das bisher gesehene sehr toll! sonst würd ich auch nicht, so wie du, auf jede crysis-news klicken & überall rumlästern wie kleine schulmädchen...)

mfg
 
trinity_reloaded am 24.04.2007 10:28 schrieb:
sonst würd ich auch nicht, so wie du, auf jede crysis-news klicken & überall rumlästern wie kleine schulmädchen...)
jup, diese lästereien interessieren nämlich auch kein schwein, können die betreffenden leute also gerne für sich behalten.
 
Man kann nunmal das Rad nicht neu erfinden. Und das typische Argument "da kann ich jeden anderen Shooter spielen" is total sinnfrei. Ich find z.b. Adventure langweilig weils immer wieder das gleiche ist. Ist alles Ansichtssache.

Ich persönlich freue mich auf Crysis. Und da ichs wahrscheinlich in den höchsten Schwierigkeitsgraden spielen werde, werden es auch mehr als 6h playtime.

mfG
 
HanFred am 24.04.2007 10:29 schrieb:
trinity_reloaded am 24.04.2007 10:28 schrieb:
sonst würd ich auch nicht, so wie du, auf jede crysis-news klicken & überall rumlästern wie kleine schulmädchen...)
jup, diese lästereien interessieren nämlich auch kein schwein, können die betreffenden leute also gerne für sich behalten.

Jup genau ! Schlimm so etwas ! Ich beneide euch ja soooo sehr !
Übrigens wurde das mit den 6 Stunden in einem frühen Interview mal gesagt !
Es gab nämlich auch mal eine Zeit in der IIch auf das Spiel gewartet hatte !
Aber nachdem die erhoffte Innovation nicht auftauchen wollte , und das "Must Have " Gefühl einfach nicht da war hab ich mich eben auf andere Titel konzentriert !
 
smooth666 am 24.04.2007 10:41 schrieb:
Jup genau ! Schlimm so etwas ! Ich beneide euch ja soooo sehr !
Übrigens wurde das mit den 6 Stunden in einem frühen Interview mal gesagt !
Es gab nämlich auch mal eine Zeit in der IIch auf das Spiel gewartet hatte !
Aber nachdem die erhoffte Innovation nicht auftauchen wollte , und das "Must Have " Gefühl einfach nicht da war hab ich mich eben auf andere Titel konzentriert !
ja, auch das interessiert wohl die wenigsten hier. ;)
ich will ja mitteilungsbedürftige nicht in ihrem tun behindern, aber wenn nur gebashed wird stelle ich das bisweilen ab. wobei ich hier noch keinen anlass zum handeln sehe.
 
smooth666 am 24.04.2007 10:41 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 10:29 schrieb:
trinity_reloaded am 24.04.2007 10:28 schrieb:
sonst würd ich auch nicht, so wie du, auf jede crysis-news klicken & überall rumlästern wie kleine schulmädchen...)
jup, diese lästereien interessieren nämlich auch kein schwein, können die betreffenden leute also gerne für sich behalten.

Jup genau ! Schlimm so etwas ! Ich beneide euch ja soooo sehr !
Übrigens wurde das mit den 6 Stunden in einem frühen Interview mal gesagt !
Es gab nämlich auch mal eine Zeit in der IIch auf das Spiel gewartet hatte !
Aber nachdem die erhoffte Innovation nicht auftauchen wollte , und das "Must Have " Gefühl einfach nicht da war hab ich mich eben auf andere Titel konzentriert !
6 Stunden sind mir neu. Ich beäuge das Spiel ja auch recht kritisch, aber da wurden mindestens 10 Stunden versprochen, mit der Tendenz - abhängig vom Spieler und den KI-Settings - auch die 15 oder gar 20 Stunden zu erreichen. Das Spiel wird wohl einen schnelleren Spielfluß haben, da nun eine Quicksave-Funktion vorhanden ist, von der man sicherlich im Spiel auch Gebrauch machen wird. Far Cry zog sich ja damals - teilweise arg künstlich - in die Länge, weil man wegen doofer Autosave-Spots Sequenzen immer und immer wieder spielen musste. Mit Quicksave könnte man das Spiel auch locker innerhalb von 10 Stunden beenden.

Regards, eX!
 
Rabowke am 24.04.2007 09:54 schrieb:
Burtchen am 24.04.2007 09:47 schrieb:
Rabowke am 24.04.2007 08:46 schrieb:
Cry more, Newb!

Ich nehme ihm diese selbstaufgelegte Mitleid bzw. die hier zur Schau gestellte Zurückhältung / Schüchternheit überhaupt nicht ab.

Durch wen oder was wurde denn der Trailer in die Öffentlichkeit gebracht? Sicherlich nicht durch einen Hacker oder einen Einbruch auf die Server von EA / Crytek.
Der Trailer wurde teilweise Medienvertretern vorab zum Sneaken gezeigt mit der Bitte um Nichtveröffentlichung und ein paar konnten sich dann einfach nicht halten. Bei Command & Conquer 3 gab es eine technisch nicht ganz so fertige Version der späteren Trailer auch früher für uns ( :P ) - mit der klaren Ansage, wer's weitergibt, bekommt Kopfnüsse.
Danke erstmal für die Erklärung, aber dann stellt sich immer noch die Frage:

Warum zeigt Crytek / EA einen Trailer mit alten Spielszenen, die nicht den aktuellen Stand der Technik repräsentieren?

Gerade Medienvertreter würde ich, als PR Mensch, immer das aktuellste ( = schönste ) zeigen, damit meine Zuschauer von meinem Produkt überzeugt sind und dementsprechend Beiträge über mein Produkt verfassen.

Sicherlich bin ich nicht vom Fach, Spielebranche, aber das leuchtet mir irgendwie noch nicht ein. :-o :confused:

Ich kenne diesen Trailer tatsächlich nicht, weil mich Crysis nicht interessiert wir natürlich auch intern so etwas nicht weiterreichen, aber grundsätzlich waren auch die älteren Trailer vom Ablauf und dem atmosphärischen Etwas ;) her schon gut genug, um den richtigen Eindruck entstehen zu lassen. Gute Journalisten werden sich in einem solchen Fall auch darauf beschränken, die Stilistik des Gezeigten zu beschreiben ("etwas Insektenartiges") und heulen auch nicht rum, dass der eine Charakter nur 6.999 Polygone hat.
 
HanFred am 24.04.2007 10:44 schrieb:
smooth666 am 24.04.2007 10:41 schrieb:
Jup genau ! Schlimm so etwas ! Ich beneide euch ja soooo sehr !
Übrigens wurde das mit den 6 Stunden in einem frühen Interview mal gesagt !
Es gab nämlich auch mal eine Zeit in der IIch auf das Spiel gewartet hatte !
Aber nachdem die erhoffte Innovation nicht auftauchen wollte , und das "Must Have " Gefühl einfach nicht da war hab ich mich eben auf andere Titel konzentriert !
ja, auch das interessiert wohl die wenigsten hier. ;)
ich will ja mitteilungsbedürftige nicht in ihrem tun behindern, aber wenn nur gebashed wird stelle ich das bisweilen ab. wobei ich hier noch keinen anlass zum handeln sehe.

Seh ich auch keinen Grund dazu ! Aber na ja ! Belassen wir es einfach dabei !
Viel Spaß mit Crysis wenns denn dann raus kommt !
Ich werde mir aber bestimmt den Test dazu nicht entgehen lassen !
Man sieht sich ! :-D :-D
 
och nee, nu kann er uns nimmer sein alien zeigen :finger: :B

hab den trailer zwar net gesehen und freue mich auch auf crysis, aber die typen von crytek [zensiert] mich langsam .... arme kerle :oink:
 
Zurück