• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: 90 Bilder aus der Crysis-Demo

Ah gut, dass es heute mal eine News mit Bildern aus der Crysis-Demo gibt, hab schon ganz vergessen wie das Spiel aussieht.

oder Ihr PC ist nicht performant genug für das Spiel?
Eher ist das Spiel nicht performant genug für meinen PC.

AW:

HLP-Andy am 27.10.2007 18:39 schrieb:
oder Ihr PC ist nicht performant genug für das Spiel?
Eher ist das Spiel nicht performant genug für meinen PC.
Hihi der lag mir auch auf der Zunge. So eine elendige Ruckelorgie habe ich echt noch nicht Anno 2007 erlebt. Dabei sieht das Spiel unter DX9 auf mittleren Details schlechter aus, als Far Cry unter DX8 auf vollen (darstellbaren) Einstellungen. Imho tragisch, dass das Ding selbst auf mittel nicht so aussieht, wie Far Cry auf Hoch - welches bei mir flüssig läuft.

Regards, eX!

AW:

HLP-Andy am 27.10.2007 18:39 schrieb:
Ah gut, dass es heute mal eine News mit Bildern aus der Crysis-Demo gibt, hab schon ganz vergessen wie das Spiel aussieht.
Zustimm. Das Spiel hat einen viel zu großen Hype und Screens gibts langsam genug :rolleyes: . Ich gebe zu ich finde das Spiel scheiße weil es bei mir nicht läuft, aber bei meinem 1500 Euro System mit 8800 Ultra und u.a einem Q6600 sollte das Spiel wenigstens in 1600x1200 laufen. Ohne AA versteht sich und Very High. Ich habe sogar die Grafikkarte und den Prozessor zu Testzwecken übertaktet auf (GPU : 675 / 2200) und (CPU : 3,36 GHz). Das brachte mir satte 6 FPS, sodass ich im Durchschnitt auf ~30 FPS kam, also annehmbar.

AW:

Also ich hab auf veryhigh die komplette demo durch gespielt mir alles genau angeschaut...alles zerstört was ging. Und ich muss sagen...das game ist der kracher und ich kaufe es auf jeden fall.

das mit dem Parallax Occlusion find ich sehr gelungen,

schlecht find ich die Palmen, die Fallen zwar gut um aber beim aufkommen breiet sich die baumkrone nochmal kurz komplett aus. Das macht das alles etwas unreal.

hatte auch teilweise kurz grafikfehler und ruckler. Hoffe das ATI in dden nächsten tagen ein Treiber raus.

Weiß jemand wie ich mir unter DX10 die frames anzeigen lassen kann???

Mein System :
E6600 @ 2,6 ghz
ATI HD2900XT
2GB DDR2 Corsair

AW:

Yeah, endlich mal ein paar screenshots !!!

Die 10 anderen news in den letzten 3 tagen warn mir eh noch lange nicht genug...

-.-

AW:

So langsam kann ich den Hype um Crysis schon nicht mehr hören und schon lange nicht mehr sehen. Hier noch ein Screenshot und da noch einer. Dann hier ein DX9 vs. DX10 vergleich, und ein TAg später nocoh gleich noch einen.
Mein Gott......ES REICHT.
Ich hab die Demo durch und kann dieses riesige gepusche nicht begreifen. Klar.... es ist ein gutes Game und schaut gut aus, aber das sind andere Games auch.

AW:

Ja es ist sicherlich unvergeblich das spiel nur 18 fps mit medium/high details auf meiner 8600 gts schafft. .... :rolleyes:
Hab ihr eigentlich nichts besseres zu tun als immer nur rum zu meckern.
Oh gott nun mal wirklich 18 fps + ist problemlos spielbar 18 ist da die magische zahl wer sich einbildet unterschied zu sehen sollte mal nachschauen ob er ein unsichtbares rosa einhorn im schrank hatt.
Ich hab die demo heute gespielt und ich fand es super die spielmechanik wie die geschichte erzählt wird die atmosphäre einfach alles stimmt da und ich war sehr positief überrascht das das spiel mit dieser hammergrafik schon bei medium/high mit 18 fps auf meiner 8600 läuft.
Yeah lang lebe der Crysis HYPE...

AW:

Coolmaniak am 27.10.2007 20:54 schrieb:
Oh gott nun mal wirklich 18 fps + ist problemlos spielbar 18 ist da die magische zahl
Wie kommst du darauf? Und warum gerade 18?
Ansonsten freu dich ruhig, dass dir Spiele mit so niedrigen fps Spaß machen.
Aber verallgemeinern kannst du das nicht.

AW:

Das Gehype nimmt erst ein Ende, wenn die Hyper das fertige Spiel in Händen halten.
Ja, die Demo macht Spaß, ja, die Grafik sieht recht gut aus, nein, Crysis ist sicher nicht der Überhammer, den der Hype propagiert.
Warum? Grafik allein ist nicht innovativ, sie lässt ein Spiel nur besser aussehen.
Die Atmosphäre lebt von der grafischen Darstellung, aber wenn man Mörder-Hardware braucht, um diese Grafik zu erleben, dann kann das Spiel IMHO kein Überhammer sein. Das Spielprinzip ist ein reinrassiger Shooter, der Nano-Suit ist nichts anderes als Plasmide oder Power-Ups. Gab es alles schon in anderer Form, also wirklich neu ist daran nichts.
Somit bleibt das Game rein grafisch ein echter Augenschmaus, wenn, ja wenn, man die Hardware dafür hat und selbst mit High-End System den einen oder anderen Ruckler übersehen kann. In diesem Sinne wünsche ich allen, die das Game sofort bei Release erwerben, eine gute Zeit und viel Spaß. Aber es gibt genug gute Alternativen, die auch auf schwächeren Rechnern besser laufen und nicht minder gut spielbar sind. Ich werd mal abwarten, wie sich das Spiel preislich nach dem Release entwickelt, wie mein Kontostand aussieht und dann spontan entscheiden, ob ich auf den Budget-Titel warte oder zu Weihnachten 07 zuschlage :-)

Auf meinem System läuft das Spiel spielbar gut. Der eine oder andere Ruckler ist nicht zu übersehen, aber mit Medium - High Einstellungen habe ich für die Demo die Gratwanderung zwischen Aussehen und Funktionalität gefunden. Auflösung war bei 1280x1024 weil ich auf dem TFT nicht einsehe die Auflösung zu reduzieren, was dann zusätzlich bescheiden aussieht.
Ich hab kein Frames Proggie genutzt, kann also nicht sagen, wieviele Frames ich so im Schnitt hatte. 18 halte ich für zu wenig, flüssig dürfte es erst ab 24 Bildern pro Sekunde sein? Aber da bin ich nicht ganz sicher. Verglichen mit meiner Dia-Show zu seligen Unreal Zeiten, als ich alle paar Sekunden ein Bild hatte, läuft die Crysis Demo hervorragend.

AW:

System:

XP 4400+
2gig ram
7600gt

einstellung
1024x768 alles auf mittel gestellt

läuft für den alten rechner doch ziemlich gut. hin und wieder ruckelt es, aber man kann es so sehr gut spielen.

die demo hat mich überzeugt, ich werds kaufen!

AW:

blubblah am 27.10.2007 21:56 schrieb:
System:

XP 4400+
2gig ram
7600gt

einstellung
1024x768 alles auf mittel gestellt

läuft für den alten rechner doch ziemlich gut. hin und wieder ruckelt es, aber man kann es so sehr gut spielen.
:rolleyes:

AW:

Auf meinem "schrecklich veralteten" Single Core AMD 64 4000+ und dem "Alteisen" ATI X1950 Pro läuft die Crysis Demo auf größtenteils Hohen Details mit 15-20 FPS je nach Szenario und Action.

Sieht schon Hammer aus und ordentlich spielbar ist es damit auf jeden Fall auch wenn es manchmal schon nervt wenn die FPS kurrzeitig auf unter 15 Fallen :-)

Sehr enttäuschend finde ich allerdings daß das Spiel auf Mitteleren Details tatsächlich kaum besser aussieht als Far Cry mit Ultra Hohen Details. :ugly:

AW:

. . . . .Junge et läuft jut; war zu Henry Maske
Zeiten ein Spruch seines Trainers -und so
schauts bei "Crysis" auch auch meinem
Rechenknecht aus.
Allerfeinstes Popkornkino bis ins kleinste
Detail durchdacht -und gestylt.
Danke Crytek für die diese Demonstration .

AW:

Bei mir läuft es auch zufriedenstellend - soll heißen ich hab nur leichte Ruckler am Beginn von Zwischensequenzen, ansonsten größtenteils flüssig - auf 1024x768 (temporär 15" Monitor bis Weihnachten ;-( ), kein AA, alles auf "High" außer Schatten (Medium).

Ist "Very High" nur DX10 Usern vorenthalten? Kanns nämlich nicht auswählen.

AMD Athlon 64 4200+ X2
2 GB RAM
AMD/ATi X1800XT 512MB
SB X-Fi XtremeMusic
Win XP Pro SP2

Zurück