• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Weltweit erster Test veröffentlicht - 9 von 10 Punkten für die Xbox 360-Version

AW: News - Crysis 2: Weltweit erster Test veröffentlicht - 9 von 10 Punkten für die Xbox 360-Version

Flo66R6. Ich spiele nun BFBC 2 mit meinem clan ab release bis heute. Da wir ein multigaming clan sind zocken auch einige cod. Die sind der Ansicht Bfbc 2 sieht schlechter als cod aus. ALso ist das teilweise Ansichtssache und nicht wie du es sagst eine Behauptung. Es gibt klare Kriterien nach dem man die Optik eines Spieles bewerten kann und muss. Ich kann nicht abstreiten das Bfbc 2 eine sehr gute Physik hat. Sprich Destruction 2.0. Dennoch sieht Crysis in Sachen Beleuchtung, Texturen etc. besser aus. Wenn du willst stell ich dir nen Beweisvideo mit der Gegenüberstellung der 2 games rein. Ich "liebe" auch Battlefield wahrscheinlich genauso wie du, aber das heißt nicht es überwerten zu müssen. Rein optisch natürlich. Ich denke Homefront wäre nach deinem Geschmack zu urteilen eine bessere Alternative als Crysis 2. Revediere mich wenn ich bezüglich des letzten Satzes falsch liege.

AW: News - Crysis 2: Weltweit erster Test veröffentlicht - 9 von 10 Punkten für die Xbox 360-Version

Du legst mit falsche Wörter in den Halz. Ich schrieb nicht, dass BFBC 2 grafisch "WEIT" hinter Crysis 2 zurückliegt. Das ist deine Interpretation. Ich meinte lediglich, dass Crysis 2 trotz teilweisem Rückschrittes gegenüber Crysis 1 den meisten heutigen Shootern grafisch eine Nasenspitze (wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke) voraus ist. Letztendlich stellst du hier die Behauptungen auf.

Ich kann euch auch sagen, warum es diesen Modus nicht mehr gibt und warum nur 12 Spieler im Multiplayer spielen können: weil die Konsolen nicht mehr packen und das finde ich eine Frechheit die PC (also die Platform mit der Crytek großgeworden ist) Version so zu versauen. Da werde ich wohl bei Crysis Wars bleiben und kann es jedem nur empfehlen. Ich brauche kein neues COD-like Multiplayerspiel. Dafür hab ich MW1.
Das ist totaler Unsinn. Warum sollten die Konsolen das nicht packen? Glaubst du, dass es auf der Konsole keine Openworldspiele und keine größeren Gegneraufkommen gibt? Auf den Konsolen ist es durchaus möglich. Man kann das Spiel schließlich auch auf den PC mit schlechteren Rechnern spielen, warum also sollte es dann auf den Konsolen nicht möglich sein?

sry bair, aber du bist mir noch als einer der 4 uber fanboys von crysis 1 in erinnerung der jegliche kritik am geliebten crysis runterreden musste.

jetzt bist du in der situation die wir bei just cause mal hatten, erinnerst du dich? bezüglich scheiße sein und scheiße finden, is schon ein bisschen her ;-)

jetzt finden andere etwas scheiße was du geil findest, kann ja nicht sein da du dich für die ultimative referenz hältst. was du scheiße findest ist auch scheiße, was du gut findest muss auch gut sein etc. zum eigenschutz fährst du jetzt auch die schiene das alle kritiker hater und flamer sind...
Ich bin kein Crysisfanboy, ich finde das Spiel lediglich sehr gut, und wenn dann habe ich keine Kritik an Crysis heruntergeredet sondern so aussagen wie Grafikdemo, die jedes verdammte mal in irgendeinder Crysismeldung kamen und eínen total nerven weil diese User vermutlich nichts anderes zutun haben als in Artikeln von Spielen die sie scheiße finden zu posten. Die Bezeichnung Grafikdemo ist für mich keine Kritik sondern einfach nur Flamerei.

Und ich habe in meinen letzten Post überhaupt nicht die spielerische Qualität von Crysis verteidigt sondern habe die Vorurteile gegenüber Konsolen angesprochen, weshalb ich deinen Post für sinnlos halte.

Oh wow das offizielle Crysis-Magazin findet Crysis2 toll.. wenn jetzt auch noch Computerbild 5 von 5 Guttenbergköpfen gibt muss ich´s unbedingt vorbestellen.
/sarcasmus off

Die sollen erstmal die Demo fixen, dann reden wir weiter, aber wenn nur jeder 2te einloggen kann und die Cheater schon am Launchtag die Sessions kaputtmachen kann man sich den Kauf auch sparen.

Naja habe gestern noch einmal ausgiebig den MP getestet. Bin zum Schluss gekommen, dass die Grafik irgendwie nicht auf dem Niveau von Crysis Warhead ist. Wahrscheinlich liegts nur an der Demo und den nicht einstellbaren Grafikeinstellungen. Das Spielt machte mir aber nach weiteren 30min. irgendwie Spaß. Lag aber wohl eher am Aufstiegssystem (das mit dem Punkte sammeln etc). Ich bezweifle es wirklich, ob das Spiel immer noch bockt, wenn man sämtliche Modulationen freigeschaltet hat.

Ich bin ganz sicher nicht neidisch auf Konsolenspieler. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, wieso man mit der Konsole spielen sollte, wenn man einen PC hat. Außerdem sind Konsolenspiele um einiges teurer.

Zurück zu Crysis 2, das soll ja kein Flamewar werden hier. Ich hab euch meine Meinung gesagt und ihr habt das Spiel verteidigt. Gut, das ist eure Meinung, akzeptier ich so. Aber ihr müsst wissen, jemand wie ich, der einen Haufen exzellenter Multiplayergames gespielt hat, wird von Crysis 2 nicht viel halten. Im Vergleich mit Counter-Strike, Half-Life 2, CoD und BF ist das eher ein Hardcoreshooter der Quake oder UT ähnelt. Und in den Spielen wimmelt es nur so von Freaks die schneller Headshots verteilen, als deine CPU die Kugeln berechnet.
stimmt ja. an solche multiplayerkommt das spiel nicht heran. ich werde crysis 2 allerdings auch nicht wegen des MPs kaufen sondern wegen des neuen sandbox editors und wegen des SPs. denn seit bekannt wurde, dass nur 6vs6 und KEIN Powerstruggle implementiert ist, hat der MP für mich kein Interesse mehr.
Crysis Wars war und ist ein sehr sehr gutes Multiplayerspiel. Es gab seit erscheinen des Games keine Lan auf der ich nicht das Gegnerteam mit dem Atompanzer zerstört habe :) Ich kann euch auch sagen, warum es diesen Modus nicht mehr gibt und warum nur 12 Spieler im Multiplayer spielen können: weil die Konsolen nicht mehr packen und das finde ich eine Frechheit die PC (also die Platform mit der Crytek großgeworden ist) Version so zu versauen. Da werde ich wohl bei Crysis Wars bleiben und kann es jedem nur empfehlen. Ich brauche kein neues COD-like Multiplayerspiel. Dafür hab ich MW1.
so ein schwachsinn. MAG auf der PS3 packt 256 spieler.
meiner meinung nach reichen 12 spieler auf den maps vollkommen, weil es einfach zu unübersichtlich wird wenn überall kerle unsichtbar rumspringen

Der Multiplayer-Modus hat es in sich. 16 superstarke, miteinander
kämpfende Nanosuits sorgen mit für die aufregendsten, am meisten Ärger
schaffenden und befriedigendsten Action-Momente, die Sie jemals erleben
werden
...
joar neee, iss klar :ugly: komisch das den soviele als langweilig empfinden, kann ja garnicht sein, müssen alles hater sein :finger:

Wenn ich jemanden von meinen Multiplayererfahrungen mit Crysis 2 erzähle, dann sind das sinngemäß auch meine Worte (die oberen, fetten). Aufregend, packend, mitreißend, superstarke Nanosuits bringen zusätzliche, spannende Nuancen und tolle Action-Aha-Erlebnisse in die eigentlich altbekannte MP-Mechanik (man sollte sich aber schon ein, zwei Stunden darauf einschießen um die Potentiale voll zu nutzen und mithalten zu können).

Nur dieses "jemals erleben werden" hätte ich nicht benutzt - BF3 kommt - sogar recht bald ;)
Ich bin kein fanboy, habe nichts davon was hochzuloben, an was ich eigentlich keinen Spass habe. Meine Meinung ist - wie jene vom Redakteur subjektiv - aber auch objektiv gesehen kann nicht komplett nachvollziehen warum man den MP als "langweilig" abstempelt (außer ich besinne mich an die ersten 20min mit dem MP, da lief gar nix) - im Prinzip ist alles vorhanden, was Spass macht ("machen sollte/könnte").
Bin mir auch ziemlich sicher, weil bisher nichts dagegen spricht:
Das wird der vorherrschende Pressetenor sein.

Ich bin kein Crysisfanboy, ich finde das Spiel lediglich sehr gut, und wenn dann habe ich keine Kritik an Crysis heruntergeredet sondern so aussagen wie Grafikdemo, die jedes verdammte mal in irgendeinder Crysismeldung kamen und eínen total nerven weil diese User vermutlich nichts anderes zutun haben als in Artikeln von Spielen die sie scheiße finden zu posten. Die Bezeichnung Grafikdemo ist für mich keine Kritik sondern einfach nur Flamerei.
jeder fanboy sagt das er kein fanboy ist^^

warum darf jemand keine meinung haben das crysis eine grafikdemo war? nur weil es dir nicht passt? ich hab crysis damals durchgespielt und fand es fürchterlich langweilig, die grafik war das einzigste was mich motivierte es durchzuspielen, das ist meine meinung von dem spiel, tut mir leid wenns dir nicht passt aber so ist es.

im gegensatz zu dir wie damals bei just cause sag ich aber nicht das crysis eine grafikdemo ist sondern sich für mich (!) so anfühlte, ich hoffe du erkennst jetzt den unterschied den ich dir damals erklären wollte, dann solltest du mit der aussage keine probleme mehr haben...

Und ich habe in meinen letzten Post überhaupt nicht die spielerische Qualität von Crysis verteidigt sondern habe die Vorurteile gegenüber Konsolen angesprochen, weshalb ich deinen Post für sinnlos halte.
:confused: hab ich doch auch nirgendwo behauptet, weshalb ich diesen absatz für sinnlos halte^^

Wenn ich jemanden von meinen Multiplayererfahrungen mit Crysis 2 erzähle, dann sind das sinngemäß auch meine Worte (die oberen, fetten). Aufregend, packend, mitreißend, superstarke Nanosuits bringen zusätzliche, spannende Nuancen und tolle Action-Aha-Erlebnisse in die eigentlich altbekannte MP-Mechanik (man sollte sich aber schon ein, zwei Stunden darauf einschießen um die Potentiale voll zu nutzen und mithalten zu können).
ok, das ist ja dann auch deine persönliche meinung die du zb. einem kumpel mitteilst, jemand bei einer spielezeitschrift der stellvertretend für die leser testet sollte etwas mehr objektivität an den tag legen. was meinst du wie sich jemand von da oben, der den mp langweilig findet, sich aufgrund dieser formulierung das spiel kauft und dann enttäuscht wird?

genauso gings mir damals mit crysis und robert horn, der hats auch bis in den himmel hoch gelobt was maßgeblich meine entscheidung beeinflusste. als ich mich dann endlich gezwungen hatte es durchzuspielen hätt ich ihm die packung am liebsten um die ohren gehauen weil er den bericht in meinen augen nur im "grafikrausch" geschrieben hatte.

man kann sich ja von einem spiel begeistern lassen aber von professionellen testern (!) erwarte ich eine objekte berichterstattung und diese kriterium erfüllen die 2 zitierten absätze definitiv nicht :rolleyes:

Bin mir auch ziemlich sicher, weil bisher nichts dagegen spricht:
Das wird der vorherrschende Pressetenor sein.
ich befürchte es auch aber inzwischen weiß ich gott sei dank das sich die presse meinung nicht mit meiner persönlichen meinung, genau wie die anderer spieler, nicht decken muss ;-) deshalb geb ich inwzsichen einen feuchten auf die "professionellen meinungen" die in meinen augen auch unter zu großen druck der indrustrie stehen.

Du legst mit falsche Wörter in den Halz. Ich schrieb nicht, dass BFBC 2 grafisch "WEIT" hinter Crysis 2 zurückliegt. Das ist deine Interpretation. Ich meinte lediglich, dass Crysis 2 trotz teilweisem Rückschrittes gegenüber Crysis 1 den meisten heutigen Shootern grafisch eine Nasenspitze (wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke) voraus ist. Letztendlich stellst du hier die Behauptungen auf.
Hmm, ok. Dann habe ich den Satz wohl falsch interpretiert:

Fakt ist aber wer hier über schlechte Grafik meckert der sollte sofort cod, bfbc2 etc. deinstallieren denn diese Titel liegen in Punkto Grafik ganz weit hinter Crysis 2.
Wie auch immer. Irgendwie finde ich nicht, dass ich hier Behauptungen aufstelle. Ich wollte auch niemenadem zu nahe treten, sorry.

Wie gesagt, hab's wohl einfach falsch verstanden...

Grüße,
Flo

Okay Flo wenn du lust hast kannst du mich bei BfBC 2 adden. Wir haben auch einen eigenen Server. Wie gesgat wenn du lust hast. Sry ich weiß privates gehört hier nicht rein

jeder fanboy sagt das er kein fanboy ist^^
:rolleyes:

warum darf jemand keine meinung haben das crysis eine grafikdemo war? nur weil es dir nicht passt?
Du schmeißt mir unrechtmäßig unwahre Behauptungen an den Kopf. Wenn in fast jedem Crysisthread irgendwelche User soetwas in der Art posten dann ist dies keine Meinung mehr. Diese User wollen nur streiten oder sind neidisch auf andere User mit High-End-Rechnern. Bei anderen Spielen gibt es soetwas nämlich nicht. Da gibt es nur vereinzelt Leute die sich negativ über ein Spiel auslassen.
Wie Cevat schon gesagt hat, sind die Gamer frustiert wenn sie von einem Spiel nicht die volle Grafikpracht genießen können. Das kenne ich ja von mir selbst. Ich habe die schlechte Performance von Crysis1 und Warhead auch verteufelt weil man diese Spiel so herunterschrauben musste, dass sie schlechter aussahen als andere Genrevertreter und trotzdem habe ich diese Spiele durchgezockt (später auch mit Costum Configs mit denen ich nahe an die höchsten Grafikeinstellungen herankam) eben weil mir diese Spiele auch so gut gefallen haben.

im gegensatz zu dir wie damals bei just cause sag ich aber nicht das crysis eine grafikdemo ist sondern sich für mich (!) so anfühlte, ich hoffe du erkennst jetzt den unterschied den ich dir damals erklären wollte, dann solltest du mit der aussage keine probleme mehr haben...
Du musstest mir nichts erklären. Klar weiß/wusste ich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

:confused: hab ich doch auch nirgendwo behauptet, weshalb ich diesen absatz für sinnlos halte^^

Dann ist das wohl nur deine Meinung. :-)

ok, das ist ja dann auch deine persönliche meinung die du zb. einem kumpel mitteilst, jemand bei einer spielezeitschrift der stellvertretend für die leser testet sollte etwas mehr objektivität an den tag legen. was meinst du wie sich jemand von da oben, der den mp langweilig findet, sich aufgrund dieser formulierung das spiel kauft und dann enttäuscht wird?

ok, das ist ja dann auch deine persönliche
meinung die du zb. einem kumpel mitteilst, jemand bei einer
spielezeitschrift der stellvertretend für die leser testet sollte etwas
mehr objektivität an den tag legen. was meinst du wie sich jemand von da
oben, der den mp langweilig findet, sich aufgrund dieser formulierung
das spiel kauft und dann enttäuscht wird?

genauso gings mir
damals mit crysis und robert horn, der hats auch bis in den himmel hoch
gelobt was maßgeblich meine entscheidung beeinflusste. als ich mich dann
endlich gezwungen hatte es durchzuspielen hätt ich ihm die packung am
liebsten um die ohren gehauen weil er den bericht in meinen augen nur im
"grafikrausch" geschrieben hatte.

man kann sich ja von einem
spiel begeistern lassen aber von professionellen testern (!) erwarte ich
eine objekte berichterstattung und diese kriterium erfüllen die 2
zitierten absätze definitiv nicht
Ich weiß, dass du nicht mich damit gemeint hast, nur um das mal vorweg zu nehmen.

Du willst jetzt ja auch behaupten, dass es eine Tatsache ist, dass Crysis nicht so gut ist wie es bewertet wurde. Und jetzt komme bitte nicht mit "habe ich doch nicht gesagt".

Aber wenn man soetwas von Stappel lässt (ich zitiere noch einmal):
als ich mich dann endlich gezwungen hatte es durchzuspielen hätt ich ihm die packung am liebsten um die ohren gehauen weil er den bericht in meinen augen nur im "grafikrausch" geschrieben hatte.
Dann kann man davon ausgehen, dass du denkst, dass das Spiel nicht so gut ist wie es bewertet wurde, dass ist dann aber deine Meinung und nicht die Meinung des Testers und du weißt ja, Geschmäcker sind verschieden. Das einzige was man objektiv bewerten kann ist die Abwechslung und die Technik eines Spiels (und die ist nunmal top, nicht so wie bei Just Cause 2, dort sind die Animationen ziemlich unrealistisch und nur die Optik ist sehr gut), alles andere ist nur die subjektive Meinung des Testers. Außerdem wurde Crysis nicht nur von ihm so gut bewertet sondern von den meisten Magazinen genauso.
Das Spiel hat einen Metascore von 91: http://www.metacritic.com/game...

Es ist also deine eigene Schuld wenn du auf einer einzelnen Meinung zählst.
Ich gucke mir immer mehrere Tests an und lese Previews bevor ich mir ein Spiel kaufe. Obwohl meine Kaufentscheidung eher von den Previews und den Gameplayvideos abhängt und ich die Tests nur aus Interesse anschaue. Z.B finde ich Mafia 2 viel besser als es die meisten Magazine bewertet haben und wenn ich auf die Tests gehört hätte und nicht die Previews gelesen und die Gameplayvideos geschaut hätte, dann hätte ich eine wahre Spieleperle verpasst. Also du siehst, fast dir bitte an die eigene Nase.

Ich gebe aber zu, dass meine Äußerungen im Bezug auf Just Cause 2 übertrieben waren und dass ich es anders hätte formulieren müssen da es sich wirklich so wie eine Tatsache angehört hat und es ziemlich arrogant rüberkam. Ich habe zu dieser Zeit vlt. noch ein wenig anders gedacht. Mit der Zeit ändert man ja häufig seine Meinung.

Zurück