AW: News - Crysis 2: Weltweit erster Test veröffentlicht - 9 von 10 Punkten für die Xbox 360-Version
jeder fanboy sagt das er kein fanboy ist^^
warum darf jemand keine meinung haben das crysis eine grafikdemo war? nur weil es dir nicht passt?
Du schmeißt mir unrechtmäßig unwahre Behauptungen an den Kopf. Wenn in fast jedem Crysisthread irgendwelche User soetwas in der Art posten dann ist dies keine Meinung mehr. Diese User wollen nur streiten oder sind neidisch auf andere User mit High-End-Rechnern. Bei anderen Spielen gibt es soetwas nämlich nicht. Da gibt es nur vereinzelt Leute die sich negativ über ein Spiel auslassen.
Wie Cevat schon gesagt hat, sind die Gamer frustiert wenn sie von einem Spiel nicht die volle Grafikpracht genießen können. Das kenne ich ja von mir selbst. Ich habe die schlechte Performance von Crysis1 und Warhead auch verteufelt weil man diese Spiel so herunterschrauben musste, dass sie schlechter aussahen als andere Genrevertreter und trotzdem habe ich diese Spiele durchgezockt (später auch mit Costum Configs mit denen ich nahe an die höchsten Grafikeinstellungen herankam) eben weil mir diese Spiele auch so gut gefallen haben.
im gegensatz zu dir wie damals bei just cause sag ich aber nicht das crysis eine grafikdemo ist sondern sich für mich (!) so anfühlte, ich hoffe du erkennst jetzt den unterschied den ich dir damals erklären wollte, dann solltest du mit der aussage keine probleme mehr haben...
Du musstest mir nichts erklären. Klar weiß/wusste ich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

hab ich doch auch nirgendwo behauptet, weshalb ich diesen absatz für sinnlos halte^^
Dann ist das wohl nur deine Meinung.
ok, das ist ja dann auch deine persönliche meinung die du zb. einem kumpel mitteilst, jemand bei einer spielezeitschrift der stellvertretend für die leser testet sollte etwas mehr objektivität an den tag legen. was meinst du wie sich jemand von da oben, der den mp langweilig findet, sich aufgrund dieser formulierung das spiel kauft und dann enttäuscht wird?
ok, das ist ja dann auch deine persönliche
meinung die du zb. einem kumpel mitteilst, jemand bei einer
spielezeitschrift der stellvertretend für die leser testet sollte etwas
mehr objektivität an den tag legen. was meinst du wie sich jemand von da
oben, der den mp langweilig findet, sich aufgrund dieser formulierung
das spiel kauft und dann enttäuscht wird?
genauso gings mir
damals mit crysis und robert horn, der hats auch bis in den himmel hoch
gelobt was maßgeblich meine entscheidung beeinflusste. als ich mich dann
endlich gezwungen hatte es durchzuspielen hätt ich ihm die packung am
liebsten um die ohren gehauen weil er den bericht in meinen augen nur im
"grafikrausch" geschrieben hatte.
man kann sich ja von einem
spiel begeistern lassen aber von professionellen testern (!) erwarte ich
eine objekte berichterstattung und diese kriterium erfüllen die 2
zitierten absätze definitiv nicht
Ich weiß, dass du nicht mich damit gemeint hast, nur um das mal vorweg zu nehmen.
Du willst jetzt ja auch behaupten, dass es eine Tatsache ist, dass Crysis nicht so gut ist wie es bewertet wurde. Und jetzt komme bitte nicht mit "habe ich doch nicht gesagt".
Aber wenn man soetwas von Stappel lässt (ich zitiere noch einmal):
als ich mich dann endlich gezwungen hatte es durchzuspielen hätt ich ihm die packung am liebsten um die ohren gehauen weil er den bericht in meinen augen nur im "grafikrausch" geschrieben hatte.
Dann kann man davon ausgehen, dass du denkst, dass das Spiel nicht so gut ist wie es bewertet wurde, dass ist dann aber deine Meinung und nicht die Meinung des Testers und du weißt ja, Geschmäcker sind verschieden. Das einzige was man objektiv bewerten kann ist die Abwechslung und die Technik eines Spiels (und die ist nunmal top, nicht so wie bei Just Cause 2, dort sind die Animationen ziemlich unrealistisch und nur die Optik ist sehr gut), alles andere ist nur die subjektive Meinung des Testers. Außerdem wurde Crysis nicht nur von ihm so gut bewertet sondern von den meisten Magazinen genauso.
Das Spiel hat einen Metascore von 91:
http://www.metacritic.com/game...
Es ist also deine eigene Schuld wenn du auf einer einzelnen Meinung zählst.
Ich gucke mir immer mehrere Tests an und lese Previews bevor ich mir ein Spiel kaufe. Obwohl meine Kaufentscheidung eher von den Previews und den Gameplayvideos abhängt und ich die Tests nur aus Interesse anschaue. Z.B finde ich Mafia 2 viel besser als es die meisten Magazine bewertet haben und wenn ich auf die Tests gehört hätte und nicht die Previews gelesen und die Gameplayvideos geschaut hätte, dann hätte ich eine wahre Spieleperle verpasst. Also du siehst, fast dir bitte an die eigene Nase.
Ich gebe aber zu, dass meine Äußerungen im Bezug auf Just Cause 2 übertrieben waren und dass ich es anders hätte formulieren müssen da es sich wirklich so wie eine Tatsache angehört hat und es ziemlich arrogant rüberkam. Ich habe zu dieser Zeit vlt. noch ein wenig anders gedacht. Mit der Zeit ändert man ja häufig seine Meinung.