• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

naja, wenigstens etwas... vllt kann Crytek damit noch was bei mir retten?!

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

noch bin ich skeptisch, abwarten !

Hm, die Frage ist ja vorrangig ersteinmal wie sie den DX11 Patch überhaupt einsetzen?!

Bringt er "nur" Performance, oder profitiert auch das Post Processing?
Und wie sieht es mit Tesselation aus? (Halte ich für äußerst unwahrscheinlich)

Kriegen wir vll. bessere Texturen? (halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich)

Da sie nichts angekündigt haben, nehme ich an das nun zwar der Renderpfad benutzt wird, wir davon aber keine signifikanten Verbesserungen der Grafik erleben.

Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

Das wäre eine gute Sache, zumindest bei optimaler Implementierung.

Sie sollen endlich eine Vernünftige Speicher/Schnellspeichern funktion ins Spiel einbauen. Dieses "Ganze abschnitte noch mal spielen weil man mal etwas waghalsiger gespielt hat" geht mir tierisch auf den ***** Die Checkpoint funktion ist einfach lächerlich.

Hoffentlich bringt DX 11 was. Die Grafik (Einstellung Extrem) bei Crysis 2 finde ich nicht gerade berauschend. Die Lichteffekte sind zu stark und irgendwie sieht es im Hintergrund alles verschwommen/verwaschen aus (besonders stört es bei den Zwischensequenzen “wackelige Kameraführung und die verwaschenen Grafik, da wird mir schlecht).Hoffe man kann mit den neuen Grafikoptionen was dran ändern. Die Grafik bei Crysis 1 fand ich persönlich besser, im Hintergrund war alles schön scharf und es war angenehmer fürs Auge.

Hoffe man kann mit den neuen Grafikoptionen was dran ändern. Die Grafik bei Crysis 1 fand ich persönlich besser, im Hintergrund war alles schön scharf und es war angenehmer fürs Auge.
Seh ich genauso... für den Hype den um die Grafik gemacht wurde, ist es für mich eher n Flop... schade! :-|
Vorallem die in massen auftretenen verwaschenen Texturen gehen mir auf ****!

Dass die Grafik von Crysis 1 besser ist, als die von Crysis 2, hätte ich auch fast geglaubt, als ich Vdieos des Spieles gesehen hatte. Als ich es jedoch selbst spielte - gestern gekauft - wurde ich eines Besseren belehrt. Die Grafik ist zwar vielleicht nicht um so Vieles besser, wie beim ersten Teil - besser ist sie jedoch allemal. Alleine wenn man in Innenräumen unterwegs ist, wie toll da die Beleuchtung aussieht. In den Hütten von Crysis 1 war das nicht immer so. Und Crysis 1 lief da unter DX 10. Was die da bei Crysis 2 aus DX 9 herausgeholt haben, ist regelrecht sagenhaft!

Also wer meint, dass die Grafik von Crysis 1 besser war, okay. Vielleicht täuscht das nur, weil in Cryiss 1 viel Wegetation zum Einsatz kam, was hier nicht so ist. Habs aber noch nicht ganz durch. Aber für mich sieht es besser aus, als die DX 10 Version von Crysis 1.

Und es läuft auch flüssiger wie Teil 1. Und das liegt nicht nur an DX 9. Die haben ordentlich an der Performaceschraube gedreht. Mal sehen was DX 11 da bringt - ich bin echt gespannt.

Einfach nur toll Crytek. Danke für das super Spiel.

Kurze Frage: Bis jetzt fand ich das Spiel toll, aber nun ist es genau wie bei Far Cry und Crysis: Sobald die nicht-menschlichen Gegner kommen, wird das Spiel unterirdisch schlecht. Das war bei Crysis zum Glück erst ziemlich am Ende - aber diesmal schon so früh? Also ich bin gerade da, wo man im Regen aufwacht und von diesen Käfern angeknabbert wird, dann mehrere Alienkämpfe, dann ab in diesen Tunnel ("bevor die Stadt geflutet wird). Wie befürchtet ist das bis jetzt richtig gute Spiel in einer 180°-Kehrtwende grottenschlecht geworden (keine Taktik, nur noch stupides Geballer *kotz*).

Meine Frage: Bleibt das jetzt bis zum Ende so oder gibt es auch wieder "Menschnkämpfe"? Ich hoffe, dass Crytek das Spiel nicht so krass versaut hat :(

[P.S.: Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der findet: Seit in Far Cry die Mutanten und in Crysis die Aliens kamen, ging es steil bergab...]

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update

Crysis 2 ist der erste Shooter seit langem, der mich halbwegs anspricht, obwohl ich eigentlich keine Shooter spiele. :ugly:

Ich bin gespannt, was das Update alles mit sich bringt.

Kurze Frage: Bis jetzt fand ich das Spiel toll, aber nun ist es genau wie bei Far Cry und Crysis: Sobald die nicht-menschlichen Gegner kommen, wird das Spiel unterirdisch schlecht. Das war bei Crysis zum Glück erst ziemlich am Ende - aber diesmal schon so früh? Also ich bin gerade da, wo man im Regen aufwacht und von diesen Käfern angeknabbert wird, dann mehrere Alienkämpfe, dann ab in diesen Tunnel ("bevor die Stadt geflutet wird). Wie befürchtet ist das bis jetzt richtig gute Spiel in einer 180°-Kehrtwende grottenschlecht geworden (keine Taktik, nur noch stupides Geballer *kotz*).

Meine Frage: Bleibt das jetzt bis zum Ende so oder gibt es auch wieder "Menschnkämpfe"? Ich hoffe, dass Crytek das Spiel nicht so krass versaut hat :(

[P.S.: Ich hoffe mal, ich bin nicht der einzige, der findet: Seit in Far Cry die Mutanten und in Crysis die Aliens kamen, ging es steil bergab...]
Es wächselt sich ab, es sind zwar öfters Aliens als Menschen,. aber die kämpfe sind anderst als in Crysis / Far Cry, mit etwas Geschick kannste alle Aliens (bis auf die Bosse) ohne zu schießen auschalten.

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update

Ich muss ehrlich sagen, dass ,mich die praktisch nicht vorhandenen Grafikoptionen wehniger stören als das wirklich beschissene Checkpoint-System.

Da legt man gefühlte 50 Gegner um, wird erwischt und darf zur Strafe wieder durch die halbe Stadt rennen.

Naja bis auf die Grafik ist Crysis 2 eben nur ein typisches Ballerspiel mit ein paar netten Features (Nanosuit). Das wars dann auch. Crytek sollte sich mal nen besseren Storywriter ans Board holen, denn auch wenn die Geschichte dumpf ist, so kann man aus der noch so langweiligsten Story das Beste rausholen.

Naja bis auf die Grafik ist Crysis 2 eben nur ein typisches Ballerspiel mit ein paar netten Features (Nanosuit). Das wars dann auch. Crytek sollte sich mal nen besseren Storywriter ans Board holen, denn auch wenn die Geschichte dumpf ist, so kann man aus der noch so langweiligsten Story das Beste rausholen.
Auch wenn die Story aus Teil soviel Inhalt wie ne Flache voll Luft hatte, hätt ich mir schon ein wenig mehr zusammenhang gewünscht.
Ich finde den verantwortlichen für dieses Story Misch Masch, sollte man Teeren und Federn :ugly:

ich hoffe dx11 lässt sich dann auch im multiplayer anwenden..

51 tausend Aufrufe? Heiliges Toasbrot Batman!

Ich bin froh das sie sich Zeit nehmen und wirklich versuchen mit den features von Dx11 zu arbeiten. Ne Engine abzuändern für EINE Plattform ist definitiv keine selbstverständlichkeit

Checkpoints...Keine Grafikoption...Keine story...DAS MIR SCHEI?EGAL! Story ist in Ordnung, Grafik auf max besser als crysis 1.. is so tut mir leid für Euch. Checkpoits is echt ansichtsache ABER--->>>>

ABER:....ABER --->DER SOUND<--- boah ich könnte ausrasten! Sourund nein danke. Jedes mal in einer Zwischensequenz muss ich die Wand anschauen weil wenn man direkt auf die Figur schaut die grade spricht, hört man nix...Muss man sich immer nach links oder rechts drehen echt Top und da man keine *nur stereo* option hat ..öh hab ich bestimmt 10 min geqaustche verpasst wo ja bekanntlich auch ein wenig story vorhanden ist ^^..heißt wenn man von wenig schon etwas verpasst hat man nix.

alosm Fazit: wie auch bei Crysis 1 und Warhead (musik zu laut, tect zu leise) is in 2 der sound scheiße abgemischt bzw ohne fehlende Option für hinter.

Wobei ich in anderen Foren gelesen habe, das Crytek bzw. EA alle Hinweise auf ein DX11 'entfernen' lässt. Wenn man die Sache "schön reden will", kann man davon ausgehen das dieses DX11 Update nur verschoben wird.

Ich denke jedoch: es wird kein DX11 Update kommen bzw. nicht in naher Zukunft.

AW: News - Crysis 2 Patch: Ich will eine Schnellspeicher Funktion!

Ich bin auch mal gespannt ob, und wie DX11 integriert wird. Ich finde die Grafik nicht schlecht, jedoch gibt es recht viele matschige Texturen und die Infizierten sehen nunja, ziemlich bescheiden aus. An den zum Teil schwachen Testuren ändert ja aber auch kein DX11 Update etwas. Aber Grafik ist ja nicht alles.

Was mich am allermeisten stört sind diese bescheuerten Checkpoints. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich verstehe nicht, wieso man nicht wenigstens optional ein Schnellspeichersystem eingebaut hat. Das hat mich an Far Cry damals auch schon genervt. Bei Crysis und Crysis Warhead konnte man ja zum Glück wieder speichern wann man wollte. Wieso also wieder dieser Rückschritt?

Und die Konsolen können hier eigentlich nicht der Grund sein. Es gibt viele Konsolen portierungen bei denen ein freies speichern möglich ist.

Es ist einfach unglaublich lästig sich 10 oder 20 Minuten durch die Gegner zu schleichen nur um dann kurz vor dem Checkpoint das Zeitliche zu segnen und dann den Abschnitt erneut spielen zu müssen. Ich weis nicht wie man auf die Idee kommen kann, das dies den Spielspaß fördert...

Grüße,
Flo

Zurück