• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 muss sich gegen die Verkaufszahlen von Homefront geschlagen geben

Hmm.. ich würde die Zahlen für den PC mal mit vorsicht genießen. Das Ding steht bei Steam seit release immer unter den Top10 und die Downloads werden ja nicht mit eingerechnet.
Trotzdem schade, dass Crysis2 sich schlechter verkauft. Aber bei Absatzzahlen über 500k nur auf XBox wahrscheinlich ähnlich viele für PS3 und wenigstens über 150k auf PC (+die sicherlich nicht geringe Menge an Downloads via Steam, Gamesload, etc.) ist weit weg von nem Flop.
 
Naja, kein Wunder, Crysis2 ist auch irgendwie langweilig. Bin echt froh, dass es sich mein Bruder gekauft hat und nicht ich :-).
Die Story hat mich überhaupt nicht gefangen genommen, und Multiplayer find ich ja sogar CoD besser... naja grafisch wars echt sauber, da gibts nix zu meckern... aber das ist halt nicht alles
 
Crysis hat nur deshalb so eine gute Wertung bekommen, weil es ein deutsches Spiel ist!
Wärs auch ein amerikanisches Studio, würde es auch keine so tolle wertung bekomme...

ist wie bei galileo, die "eigenen" sachen werden immer überbewertet...
 
sobald ein DX11 patch rauskommt werd ichs mir holen...
einen billigen konsolenport brauch ich nicht (hab homefront auch nicht gekauft)
 
sobald ein DX11 patch rauskommt werd ichs mir holen...
einen billigen konsolenport brauch ich nicht (hab homefront auch nicht gekauft)
Warum sagen immer alle, dass auf Grund des Fehlenden DX11 Supports das Spiel ein billiger Konsolenport ist O.o Man kann ja durchaus an dem Spiel einiges kritisieren, aber das ist schlicht unfug. ich würde mal behaupten, dass 90% der Spiele die du auf der Platte hast keine DX11 Support haben. und du sie trotzdem nicht als konsolenmüll abtun würdest...
 
Crysis hat nur deshalb so eine gute Wertung bekommen, weil es ein deutsches Spiel ist!
Wärs auch ein amerikanisches Studio, würde es auch keine so tolle wertung bekomme...

ist wie bei galileo, die "eigenen" sachen werden immer überbewertet...
Das ist zwar in den meisten Fällen so (das extremste Beispiel dürfte die Gothic Reihe sein, hierzulande als eines der besten RPGs verschrien, international nur 70er Wertungen eingefahren), aber Crysis ist eigentlich weltweit sehr gut/~90% rezensiert worden.
 
Crysis 2 wirkt irgendwie wie eine billige Grafiknutte, um einen möglichst großen Kreis an Freiern anzusprechen hat man einfach überall etwas gesparrt um billiger (weniger Hardwarelastig) zu werden, dazu nur noch teilrasiert, weil manche ja Haare mögen. (Konsolenspieler)

Ein typischer Fall von Mainstream Aufopferung halt. Ich kauf sowas nicht mehr, wenn schon die ganzen Vorschauvideos mit XBox und PS3 System gespielt werden klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Crysis 1 war wenigstens noch Grafikbombe, Crysis 2 ist überhaupt nix mehr.

Homefront hat wenigstens versucht etwas Originelles abzuliefern, hat wohl aber auch nicht sollen sein.
Unterm Strich wird beides nicht gekauft.
 
Zum einen wurde Crysis 2 meiner Meinung nach von PCGames überbewertet und in den Himmel gejubelt. Single-Player-Story beseite, im MP kann Crysis 2 kaum auf mehr als auf Multibläher-Death-Mätsch auf recht kleinen Karten blicken. Das reicht einfach nicht. Auch Homefront ist ja wohl recht "trashig", wobei das zumindest die kleinen Kiddies mit Konsole etwas mehr anspricht. Als PC-Spieler wartet man tendenziell lieber auf hochwertige Titel. Grafikmäßig sah Crysis 2 recht matschig auf meinem PC aus (hab die Demo gespielt).
 
wie kann man ein Spiel kritisieren, dass man nicht gespielt hat? Ich habe beide gespielt, und Homefront ist ja sowas von überbewertet. Ich bin froh, dass ich mir das Spiel ausgeliehen hatte und da kein Geld verschwendet hatte.

Crysis ist von der Grafik her obergut und auch vom Spielen her. Wo die Grafik "matschig" sein soll weiss ich nicht.
 
Zurück