• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 muss sich gegen die Verkaufszahlen von Homefront geschlagen geben

hab Homefront nicht gezockt, aber ich kanns mir gut vorstellen, dass es besser verkauft wurde.
Ich für meinen Teil hätte Crysis 2 nach dem "Support" auch nicht sofort am Releasetag gekauft bzw vorbestellt..

Warscheinlich hat game one gesagt, homefront wäre vom gameplay und der technik her wie call of duty^^ (was auch ein wenig stimmt)

Naja, hier gehts ja hauptsächlich um Konsolen-Verkäufe.
Hatten die auch irgendwelche Nachteile?
Bzw. kamen da ähnliche Diskussionen in Bezug auf die Technik auf wie beim PC?
Bestimmt nicht, oder?

Ich hab auch nur Homefront gekauft...
War zwar ok und hatte sogar einige frische Ideen, aber der MP war definitiv nicht so gut wie BC2, MW2 oder auch Crysis 2 (Demo).
Ich warte noch auf den DX11 Patch für Crysis 2 und dann überleg ich mir nach Technik-Checks den Kauf.

naja beide spiele haben mehr als entäuscht.

Crysis hat sich ja selbst schon in den Splelehimmel gelobt bevor es verkauft wurde - und dann kommt es nur mit DX9 und ist ein gefundenes Fressen für Lamer & Cheater

Homefront ist sogar noch besser - menschenverachtende Marketings - dann die große ankündigung das COD & BF neben Homefront nicht bestehen können und dann einen Shooter herausgeben in dem sich die Fahrzeuge so schwammig fahren als wäre man auf Götterspeise, Squadfunnktion eingebaut wurde die keinerlei Nutzen hat und den Lamer (Umgangssprachlich für Sniper*verunglimpfung es weiblichen geschlechtsteil*) es noch einfacher haben da in dem Spiel Ballistik irgendwie nicht vorkommt. Egal ob 5 m. 50m 500m 5000m - die kugel fliegt geradeaus ohne zu sinken.

Das waren jetzt mal 100€ in den sand gesetzt und da wundert sich die Gameindustrie das die leute lieber die Spiele runterladen ? Das machen sie nicht um zu zocken sondern um zu testen. Und ich bin mir sicher das wenn die spiele gut sind auch der größte teil der Leute sich das spiel kauft.

Homefront verkaufte sich besonders in der ersten Woche besser als Crysis 2 (416,363 vs. 237,989) Ab woche 3 gleichen sich die Verkaufszahlen einander an. Das sagt mir als Laie nur eines: Die Werbung war bei Homefront erfolgreicher. Mit der richtigen Werbekampagne kann man jeden Mist verkaufen - zumindest eine Weile ;)

Ich habe leider Homefront gekauft. Nicht die beste Idee, rückblickend.

Man kann Crysis 2 mögen oder nicht mögen, aber hier zeigt sich einfach dass sich vieles heutzutage eben doch durch die Werbung verkauft!
Oder glaubt hier auch nur ein einziger MW hätte sich damals so gut verkauft wenn es dieses übertriebene Marketing nicht gegeben hätte?
Und bei Marketing war Crytek nun mal seit je her schlecht aufgestellt, besonders in Amerika.

Die Xbox ist in den USA mit Abstand die stärkste Konsole und der Löwenanteild der 360 geht und ging in den USA über die Theke.
Homefront ist ein Szenario was insbesondere Amerikaner anspricht und auch gezielt auf diesen Markt zugeschnitten wurde, inklusive Marketing etc pp.

Und jetzt zählen wir mal Eins und Eins zusammen...

Also ich hab auch beides und wirklich bereuen tu ich es nicht, für mich sind beide Spiele gut, natürlich nicht perfekt und dann schon mal nen mangel besonders bei der Spieldauer bei Homefront, aber der Mp-Modus von beiden gefällt mir sehr gut.
Insgesamt finde ich aber crysis 2 dann doch besser vorallem weil sich das irgendwie mehr vom normalen shooter absetzt , ist zwar auch nicht soviel anders aber es reicht

beim setting von homefront war das doch abzusehn das jeder durchschnittsami sich das kauft..

Die PC Zahlen wären interressant. ich denk da liegt Crysis 2 deutlich vorne.

EDIT: Fail steht im letzten satz

schreibt besser: vgchartz ist nur für den US markt ernstzunehmen.
(und Japen, aber DER Markt ist sowieso anders ;) )

Letztendlich sammeln sie Verkaufszahlen der großen amerikanischen Retailer (Walmart, Gamestop etc pp).
- und was sie noch umsonnst bekommen.

Die in Deutschland interessanten Mediacontrol Zahlen haben sie zB NICHT.
(die sind auch verdammt teuer!)

daher auch die Schwäche was PC Zahlen angeht - der US Markt ist absolut Konsolendominiert.

Zumindest muss man sich doch fragen, wie Crysis2 in so vielen Ländern in den Charts VOR Homefront landen kann, aber trotzdem weniger verkaufen soll ;) :P

greez
Koala

ich kenne auch beide games
und homefront kommt überhaupt net an crysis 2 ran
abgesehn vom intressanten scenario hat homefront gar nix,einfach nur mittelmäßig

crysis 2 war einer der größten fehlkäufe überhaupt, nur die grafik ist geil der rest is aber totaler müll sei es story oder multiplayer

homefront is einfach nur schlecht

yihaa! Leute. auch wenns fies klingt.. aber ich bin schon seit eh und je n crysis kritiker und mir huscht bei dem beitrag ein grinsen über das gesicht =)

Crysis war und ist einfach nicht "PERFEKT", so wie es viele denken...

Die Xbox ist in den USA mit Abstand die stärkste Konsole und der Löwenanteild der 360 geht und ging in den USA über die Theke.
Homefront ist ein Szenario was insbesondere Amerikaner anspricht und auch gezielt auf diesen Markt zugeschnitten wurde, inklusive Marketing etc pp.

Und jetzt zählen wir mal Eins und Eins zusammen...
dazu sollte man aber sagen, daß auch crytek mit dem new york setting versucht hatte auf den usa markt abzuzielen ;-)

die zahlen sind schon ein heftiger nackenschlag für crytek... bin gespannt wie es bei denen weiter geht

Schade, dass sich so ein schlechter CoD-Abklatsch wie Homefront auch noch besser verkauf als Crysis. Aber wie schon jemand hier schrieb, der Großteil der Käufer fällt wohl auf das Marketing rein. Das ist Schade, weil so noch mehr Geld bei der Entwicklung eines Spiels ins Marketing "verschwendet" wird anstatt den Entwicklern finanziell mehr Spielraum zu lassen. Naja anhand der Verkaufszahlen, können wir uns wohl schon auf ein Homefront 2 "freuen".

Zurück