• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Mehrspieler-Demo erscheint am 25. Januar, aber nicht für PC

AW: News - Crysis 2: Mehrspieler-Demo erscheint am 25. Januar, aber nicht für PC

ich glaube EA/Crytek weiß das PC Spieler kritischer sind als Konsolen Spieler.. den Rest dazu könnt ihr euch ja denken
ach komm - das ist doch quatsch ;-) "kritischer" im bezug auf "qualität im spieldesign" auch in bezug auf grafik, story, sound etc sind pc spieler bestimmt nicht...da werden bei entsprechendem hype genauso "unkritisch" die gleichen gurken gekauft wie auf konsole

es ist nur der technische aspekt - man macht ne konsolendemo und wenn die solide läuft, läuft die bei allen solide - bei ner pc demo ist aufgrund der zig tausend unterschiedlichen komponentenkonstellationen a) der aufwand die demo technisch sauber zu machen extrem hoch und b) die wahrscheinlichkeit daß es leute gibt die mit ihrem system probleme beim demo spielen haben sehr hoch

man will einfach schlechte stimmung nicht vor verkaufsstart aufkommen lassen
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Könnte sehr gut sein. Ich habe mir nur gedacht, als ich diese Meldung gelesen habe, dass das Spiel performancetechnisch wahrscheinlich wieder den gleichen Weg wie Crysis einschlagen wird aber Crysis 2 muss jetzt auch auf der PS3 und Xbox 360 gut laufen und dann müssen sie das Spiel schon optimiert haben.

Und ja, die PCler sind, wenn es sich um Grafik geht, die kritischsten Kritiker von allen relevanten Plattformen. ;-)

Jeder der bis zwei zählen kann sollte sich hier nicht so aufregen, der Grund dafür, dass die XBox alleine bedient wird ist wahrscheinlich ein weiterer Stresstest unter noch etwas realeren Bedingungen, scheinbar war man mit der Openbeta noch nicht zufrieden (was bei dem Teil nun auch wirklich nicht zu erwarten war).

Ich denke also es handelt sich hier abermals mehr um einen Stresstest denn um eine wirkliche Demo.

Außerdem denke ich auch, dass sie weiterhin daran werkeln die PS3 und vor allem die PC Version grafisch noch weiter aufzubrezeln, es hieß ja von Anfang an, dass die PS3 besser und die PC Version viel besser aussehen solle als die XBox Version.
Das ist zwar nur eine Vermutung von mir aber in der Vergangenheit war dies auch immer der Fall, und zwar, dass die PS3-Version eines Multiplattformtitels (der auch auf dem PC erschien) immer eine Portierung der Xbox 360 Version auf die PS3 war.
Ich weiß, dass Crytek anfangs auch die Engine gezeigt hat und wie individuell man sie auf allen Plattformen anpassen kann aber das alles glaube ich erst beim fertigen Produkt. Wenn Crytek wirklich schafft aus allen Plattformen die Stärken herauszuholen, dann wären sie die ersten Entwickler die das schaffen.

Daher denke ich, dass die Xbox 360 Version nach dem PC die beste Version wird und die PS3 ein kleinwenig schlechter aussieht und performancetechnisch auch das Nachsehen haben wird.

Es kann aber auch anders kommen, das ist wie gesagt, nur eine Vermutung.

Und um ehrlich zu sein brauche ich als PC Spieler auch keine MP Demo von Crysis 2, erst recht nicht so lange vor der Veröffentlichung des Spiels.
Ich fände eine PC-Version der Demo aber schon gut um die neue Engine begutachten zu können und die Performance zu testen.

Crysis war trotz sehr gelungenem Crysis Wars nie ein MP Titel und sollte folglich nicht den gleichen (in meinen Augen falschen) Weg, hin zum MP Titel, gehen.

Das passt nicht zum Crytec gewohnten Stil.
Es war vlt. nicht Cryteks Stil aber diesmal ist Crytek UK (ehemals Free Radical Design) damit beauftragt wurden den MP zu entwickeln und die habens echt drauf gute MP's zu basteln. Ich denke da nur an die göttlichen Time Splittersspiele zurück. :-X

AW: News - Crysis 2: Mehrspieler-Demo erscheint am 25. Januar, aber nicht für PC

...Und ja, die PCler sind, wenn es sich um Grafik geht, die kritischsten Kritiker von allen relevanten Plattformen. ;-)
das tückische beim pc ist aber halt daß der "kritische" spieler da die optik auf seinem screen mit preview video oder preview screenshoots von irgendwelchen zur verfügung gestellten high end rechnern vergleicht und ggf rummosert (zurecht wenn er selbst ein gutes system hat, zu unrecht wenn er es auf nem sagen wir 486iger laufen läßt ;-)

ne demo gibt es für den markt den es zu erobern gilt, crytec will den konsolenmarkt erobern und glaubt, den pc markt eh schon in der tasche zu haben - warum also der gefahr aussetzen, daß es kritische stimmen gibt?

Zurück