Selbst ein einfacher PC für ein paar hundert Euro ist jeder heutigen Konsole technisch überlegen. Daher gibt es eine recht große Zielgruppe. Die aber wohl immer noch kleiner ist, als die Summe der anderen Plattformen. Da liegt der Hase begraben. Ist halt im Kapitalismus so.
wir werden sehen ob diese große zielgruppe auch aktiv wird und crysis 2 kauft

wäre gut für den pc markt an sich und ein zeichen für jeden entwickler...
aber davon abgesehen, ich glaube meinen punkt hast du verstanden - ich finde es nicht nachvollziehbar, daß ein paar wenige tausende rumjammern (ggf sind es auch nur ein paar hundert - weil viel mehr melden sich in den internetforen ja auch nicht zu wort, sind ja immer die gleichen

) weil crysis 2 nicht ihre hardware "ausreizt"
denn sie verkennen, daß ihre zielgruppe einfach zu klein ist um auf ihre "sonderwünsche" einzugehen - was hat ein spieleentwickler davon, wenn er zig optimierungsstunden bei einem spiel dafür verwendet, daß es mit ner 300-400 euro karte supergeil aussieht - aber nur ein paar tausende diese karte haben? er bekommt ein schulterklopfen und hoffentlich kaufen diese paar tausende auch sein spiel - aber das rechnet sich nicht
wie gesagt - wenn crysis 2 top auf mittelklasse systemen aussieht und somit 3-4 millionen leute die pc version zum vollpreis kaufen - dann hat crytek vieles richtig gemacht
und das ist nicht kapitalismus - das ist ökonomie

denn auch in anderen wirtschaftsystemen würde in erster linie für die masse produziert
btw. in deutschland könnte es hinkommen, daß die zielgruppe pc spieler (mit ein paar hundert euro systemen die trotzdem den konsolen überlegen sind...

) etwas kleiner sein wird als die aller konsolen zusammen
global aber haben alle drei konsolen, box, station und auch wii
allein
jeweils einen größeren markt als pc