Hier übrigens noch ein Screenshot der PC-Version in DirectX 9. Sieht DAS schlecht aus?
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210311064354_crysis2_239243b.jpg
Naja, ich würde nicht sagen, dass es "schlecht" aussieht. Aber von "toller" Grafik ist es weit entfernt.
Hier muss man Licht/Schatteneffekte mit der Lupe suchen. Die Objekte kleben iwie zusammen (z.B. links der Übergang vom Boden zur Bank, oder rechts die Sandsäcke). Selbst bei diffusem Licht wäre hier deutlich mehr Hell/Dunkel Kontrast etc.
Aber für tolle Schatten war DX9 auch nie berühmt

... Für mich auch ein Eigentor von Crytek bzw. ein Armutszeugnis für die Entwickler einer "Haus-Engine", die selbst ein Vierteljahr nach geplantem Release immer noch nichts mit DX11 anfangen können.
Es kommt mir so vor, als würde bei Crytek die Zeit anders ticken. Mal ca. 3-4 Jahre voraus, und nun dafür die Schnittstelle von vor 7 Jahren rauskramen. Vielleicht bekommen sie das mit dem Timemanagement bei Crysis 3 ja besser hin.
Für nen Konsolenclon (und egal wer hier was sagt, es ist und bleibt zu 90% einer) den Vollpreis zu zahlen, ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. So mies wie hier portiert wurde (Press Start zu Play!) könnte man meinen, die hätten ne Maschine, die Xbox360 Games per Knopfdrück in ne Setup.exe datei umwandelt Oo.
Ich werde, wie viele andere "vielleicht" mir eine Budget-Version holen. Aber auch nur dann, wenn das Game iwann DX11 unterstützt. Alles andere ist doch auch lächerlich...
So, mein letzter Post bzgl. Crysis 2 ever.... die haben bei mir vers******en.