• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Erste Patch-Details und Verwirrung um DirectX 11-Update

Ach, erstmal halb so schlimm, dass kein directx 11 am start ist zum zeitpunkt des releases, wenn es wirklich so sein wird. ich freu mich sehr auf das spiel und bereits die multiplayer version sah mit directx 9 vom gesamtbild schöner aus als manche heutigen directx11 spiele. passt schon crytek, vorrausgesetzt ihr bringt auch wirklich noch das update für die volle grafikpracht, ansonsten wäre ich natürlich enttäuscht.

Ganz ehrlich welcher spieler hat den Motivation das spiel dann nochmal zu zocken wegen der grafik ? weil der patch zu spät kommt ( nie kommt *hust* ).
Und ja bevor jetzt die Fangemeinde wieder aufschreit mimimimi die haben das nie angekündigt den Dx 11 mode, aber heyyy sollte man erwarten oder ?.
Laut Pr ist es ja das beste tollste hyper mega game der letzten 300 jahre und wird die referenz bleiben die nächsten 500 ausser sie bringen nächstes jahr ein neues raus :D.

Sry für den Sarkasmus musste sein bin auch gerade sehr angefressen habe gerade DA2 durch wer sehen will wie ein schlechter Konsolenport aussieht dort anfangen.

klar hat Crytek dx11 angekündigt, sachma gehts noch ?

btw, geht es ums Prinzip, erst groß einen auf dx11, sogar auf der Nvidia HP und jetzt sowas... peinlich

Naja, von Crytek als selbsternanntem Grafik-Referenz-Entwickler sollte man schon einen DX11-Support erwarten können, oder?

Für Crytek ist die Grafik ja nicht bloß Mittel zum Zweck, sondern war schon immer ein wichtiger Teil des Spiels, wenn nicht sogar ein USP. Da wäre es dann schon etwas komisch wenn man nur DX9-Unterstützung bieten würde.

Wenn, dann muss es ein release-Patch sein. Alles andere wäre ein schlechter Witz. Konsolenport, ick´ hör Dir trapsen.

Ich fänds auch etwas enttäuschend, wenn DX11 nicht von Anfang unterstützt wird. Ich meine Crysis stand schon damals für Grafikreferenz, an der sich erstmal jemand messen musste. Und wenn man 2007 schon DX10 von Anfang an unterstützt hatte, fänd ichs doch etwas unschön, wenn mans 2011 DX11 nicht von beginn an bringt. Ich hätte auch grundsätzlich kein Problem damit gehabt, wenn das Spiel dadurch ein oder zwei Monate später erschienen wär, aber dann mit ALLEN Features von Anfang an. Über die Gründe kann man spekulieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die alle drei Versionen (PC/Xbox/PS3) gleichzeitig releasen wollten, nachdem sie fertig sind und um die extra Features der PC-Version wollte man sich wohl nochmal extra annehmen.

Naja, whatever, das Spiel wird sicherlich auch so Bombe. Aber ich glaub ich verzichte erstmal auf den Single-Player, bis der DX11-Patch draußen ist, denn die Grafik war (obwohl die mir in vielen Games nicht ganz so wichtig ist) bei Crysis für mich immer ein Teil des Kaufanreizes.

Patch angekündigt vorm release sogar, ganz stark. Die entwickler sollten sich mal ein Beispiel an Konsolen nehmen, früher wurden die Spiele nicht halbfertig auf den Markt geworfen und dann noch 100 mal nachgebessert, sondern waren gleich FERTIG: wenn ich mich zB an Halo 1 auf der xbox erinnere, das war ein super Shooter der zu 100% Bugfrei war, auch ohne updates und patches.

Das traurige ist: Ohne die ellenlangen Wunschlisten im Steam Forum hätten sie das meiste davon nichtmal geändert.
Und von der "Wunschliste" ist auch nur ein BRUCHTEIL eingeflossen.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1779101

Ich mein, es wurde bisher zwar kein DX10 Modus angekündigt aber da ich keine DX 11 Graka habe und sich sonst auch nur alle für DX 11 interessieren ist mir ein fehlender DX 11 Modus sowas von scheißegal. ;-)
Ich möchte einen DX10 Modus aber nur für die Performance, die Grafik ist für mich schon vollkommen ausreichend.

sry aber peinlicher geht's wohl nicht, sollte in der Tat zum Start kein DirectX 11 Patch nachgereicht werden! Jahrelange Entwicklung und riesengroße Versprechen (typisch) und dann solch Nachrichten... Naja zum Glück habe ich seit TDU 2 aufgehört Spiele vorzubestellen, egal wie groß der Hype ist. Am Ende wird man sowieso wieder enttäuscht

sry aber peinlicher geht's wohl nicht, sollte in der Tat zum Start kein DirectX 11 Patch nachgereicht werden! Jahrelange Entwicklung und riesengroße Versprechen (typisch) und dann solch Nachrichten... Naja zum Glück habe ich seit TDU 2 aufgehört Spiele vorzubestellen, egal wie groß der Hype ist. Am Ende wird man sowieso wieder enttäuscht
Es gab NIE eine Versprechung das Spiel würde DX11 beherrschen.
Ich bin es langsam leid das jeder dahergelaufene das behauptet.

es bleibt aber trotzdem ein armutszeugnis, dass crysis 1 dx10 kann und hier wiederum der 2. teil nicht.
desweiteren wurde indirekt auch gesagt, die cryengine 3 kommt mit dx11 (gibt es diverse techdemos zu).
ebenfalls, wie man der news entnehmen kann, haben sie ja auch auf ihrer seite stehen gehabt, es hätte dx11.
hier hat man wieder den pcler angeschwindelt und behauptet, er hätte weiterhin priorität, um keine kunden zu verlieren.
die konsolenkacke hat wieder vorrang gehabt, das ist fakt !
naja, grade schon die vorbestellung storniert, habe kein bock, bei release zu warten, um es dann endlich 2 wochen später mit dx 11 durchspielen zu können. denn 2x, spiel ich es nicht durch !

das ist aber cryteks schuld, wie gesagt es gab die techdemos der ce3 wo stolz dx11 features präsentiert wurden, dann die nvidia geschichte usw. bis vor 1 monat hat jeder gesagt das c2 dx11 kann, guck dir die älteren threads an, jeder 2te fan: "das wird mit dx11 so bombe aussehen!!11!elf!". wenn c2 in 5 tagen kein dx11 kann sollte jedem klar sein das sie die leute bewusst im irrglauben gelassen haben um den dadurch entstehenden hype zu nutzen, versprochen oder nicht, sowas ist zeimlich unfair.

hat eigentlich jemand die aktuelle pcgh? hier in der ankündigung auf pcg steht der satz: "Und welche Auswirkungen hat der Leak der Beta-Version von Crysis auf die DirectX-11-Unterstützung?" was hat es damit auf sich?

So lange das Ganze nicht geklärt ist, würde ich das Spiel auch nicht kaufen.

leckmuschel schrieb:
es bleibt aber trotzdem ein armutszeugnis, dass crysis 1 dx10 kann und hier wiederum der 2. teil nicht.

schon warhead verzichtete auf den offensichtlich überflüssigen dx 10-pfad.
bekanntlich war die die unterstützung in teil 1 also mehr ein gag.
grafisch war alles auch unter dx 9 möglich.

mentor 501 schrieb:

so ist es.
genau genommen, wurde eigentlich sogar eher immer das gegenteil von crytek-seite behauptet.
deshalb war es jetzt sogar relativ überraschend, dass es nun doch einen -wenn auch nachgelieferten- dx 11-modus geben wird.

rein aus prinzip oder wie?

# Remove all aim assist from Multiplayer

danke!

shooter mit pad spielen ist als würde man sich vor einem marathon in die knie schießen und dann auf einen rollator (autoaim) binden.

schon warhead verzichtete auf den offensichtlich überflüssigen dx 10-pfad.
bekanntlich war die die unterstützung in teil 1 also mehr ein gag.
grafisch war alles auch unter dx 9 möglich.

so ist es.
genau genommen, wurde eigentlich sogar eher immer das gegenteil von crytek-seite behauptet.
deshalb war es jetzt sogar relativ überraschend, dass es nun doch einen -wenn auch nachgelieferten- dx 11-modus geben wird.

rein aus prinzip oder wie?
Ja, so lange es nicht geklärt ist, werd ich das mit Sicherheit auch nicht kaufen. Ich erwarte da einfach mehr Ehrlichkeit und Kommunikation mit der Kundschaft. Ist es denn so schwer, mal zu sagen: "Sorry Leute, aber das Spiel wird kein DX11 haben.." oder "Sorry Leute, wir liefern das DX11 erst später nach." Da weiß wenigstens jeder, was Sache ist. Das ist aber ein generelles Problem in dieser Branche. In Sachen Kommunikation gegenüber dem Kunden gibt es noch riesige Defitzite.
Schauen wir uns das hier doch mal an: Crysis 2 erscheint in 4 Tagen und noch keiner(!) weiß, ob DX11 jetzt drin sein wird. Falls nicht, ob es eventuell nachgeliefert wird. Das ist in meinen Augen einfach ein Unding. Sowas geht einfach nicht.

Zurück