Es geht ja auch nicht um die Grafik sondern um die Farb und Lichtstimmung die sich durch die unterschiedliche encodierung ändert, und das ist auf den Bildern sehr wohl zu erkennen.
hattu auch ganz toll gemacht, nur nützt uns das alles nichts
denn es geht hier allerdings um die grafik, siehe threadtitel...
und wie du schon selbst anmerktest, es ist nicht nur die dynamik und der tenor der meisten leute (die es auch gespielt haben) die die grafik kritisieren ist eindeutig, es ist zu verschwommen. und das erkennt man auch auf den bildern wieder die definitiv mehr über die grafik aussagen als deine bilder. da kannste noch so sehr an deinen dynamiken und konstrasten am bildschirm rumschreiben, wenn du keine nativen screens machen kannst ist das ganze schlicht nutzlos...
Sag mal bitte für wie alt hältst du mich eigentlich?
Zudem war ich der erste User auf PCGames der überhaupt etwas zu diesem wischi waschi Blur geschrieben hat. Was du dabei großzügig übersiehst ist zudem die Tatsache, dass die "3D Options" in denen man den Blur Effekt höchst wahrscheinlich ausschalten kann in der Demo nicht anwählbar sind, ein Grafikvergleich in diese Richtung ist zurzeit also wenig sinnvoll.
Außerdem wurde hier mehrmals die Farbstimmung angesprochen.
Nutzlos ist übrigens deine Aussage nur Native Screens würden taugen, das ist diesmal schlicht falsch.
Es geht hier eben gerade darum, dass ein PC nativ immer Bilder in einem Dynamikbereich von 0-255 überträgt, es sei denn deine Grafikkarte bekommt entweder im Treiber oder über Video-software etwas anderes gesagt,
(der festgelegte HDMI Standard ist jedoch 16-235) außerdem sendet ein PC standardmäßig ein sRGB Signal , dies ist dem RGB Signal, welches z.B. ein Reciever sendet, zwar ähnlich, umfasst aber einen geringeren Farbraum als RGB(daher die knalligeren Farben).
Da jedoch Konsolen zwar ein RGB Signal senden jedoch auch auf den vollen Dynamikbereich zugreifen (von mir vorhin übrigens nicht ganz richtig behauptet), bekommt man auf TVs mit begrenztem Dynamikbereich ein zu dunkles Bild, dass jedoch knalliger und Kontrastreicher wirkt.
Wenn ich jetzt bei meinem Monitor den AV-Modus aktiviere, geht er, genau wie ein Fernseher, von einem gesendetem 16-235 Bild aus, welches er jedoch nicht bekommt.
Zusätzlich kann ich meinem Monitor sagen er soll das s-RGB Bild in ein RGB ähnliches Bild konvertieren (natürlich kann er nicht zaubern und macht daraus hauptsächlich mehr Grundsättigung was meistens in unschöne Effekte ausartet).
Jetzt willst du hier also ein solches Signal nativ abfassen und gibst es auf einem Gerät wieder was weder für den Farbraum noch für den Dynamikbereich ausgelegt ist, tolle Wurst. Das hat nichts mehr mit einem sinnvollen Grafik, besser gesagt Optikvergleich zu tun.
Monitore sind nicht einfach kleine Fernseher und wer das nicht versteht braucht hier nicht von "nativem" Bildmaterial zu faseln, das ist bei Videos sinnvoll, das ist bei Screenshots sinnvoll, aber bei einem Grafikvergleich von unterschiedlichen Systemen hauptsächlich störend, da es eine Botschaft vermittelt die in der Realität so nicht ist!
Wie willst du den Effekt bitte bei einem nativen Screen
VOM PC nachweisen? Das einzige was du in Photoshop anstellen kannst ist ein umwandeln in 16-235 als Ausgangsbasis, was jedoch vollkommen sinnlos wäre, da das Bild im AV-Modus genauso aussehen würde wie normalerweise im PC Modus und in jenem wäre es furchtbar blass. Sinn?
Wie auch immer, mir ist die Lust am erklären mittlerweile abgegangen.
Nur kurz zusammengefasst:
-Das Blur lässt sich, wenn nicht im 3D Menü der Vollversion, wenigstens in der autoexec oder den ini Dateien ausstellen.
-Die anderen Bildunterschiede sind rein System und Ausgabegeräts-bedingt und sagen nichts über die Grafik des Spiel aus.