• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: "Crytek We Care"-Petition von PC-Spielern gestartet - jetzt mitmachen!

AW: News - Crysis 2:

Schwachsinn !

Wenn Crysis 2 gut wird, dann braucht crytek nichts zu befürchten. Man bedenke Black Ops ist auch vorher geleaked auf dem Xbox-360-System und hat eine Menge Geld für Activision eingespielt.

Gruß
 
AW: News - Crysis 2:

Nee, darum "care" ich mich nicht und kann es daher nicht unterschreiben. Keine PC-Demo, nur Konsolen-Screenshots, PC-Bashing obwohl die eigenen Sicherheitsvorkehrungen offensichtlich unzureichend sind, die andauernde Selbstbeweihräucherung ... also ... da werde ich das Spiel eh nicht kaufen. Davon abgesehen gab es bis jetzt auch kein (mich persönlich) überzeugendes Promomaterial.
Schon wieder nur uninformiertes... die Demo kommt, das ist seit langem bekannt, seit kurzen weiß man auch den Termin: 1.März. Pc Screenshots gibt es auch schon seit einer Weile. Wenn du wegen deines unwissens keine Spiele kaufst dann bitte ein gutes Buch...
 
einfach nur Panne! Crytek schert sich genauso über diese Petition wie sich Blizzard um die Lanmodus-Petition geschert hat. Wen kümmert denn sowas? btw. würd ich den Rotz nichmal geschenkt nehmen. Was soll diese schleimerei?
 
Hmm vielleicht solte man ne Petition machen das jeder 50 cent spendet für ein sinnvolles Sicherheitskonzept :D. Ich stelle gerne ein Konto bereit für die eingehenden Zahlungen hrhrhr natürlich ohne jegliche Hintergedanken.
 
In meinen Augen einfach nur Aktionismus: denn bringen wird es nichts. Wer will das denn kontrollieren? Die Wirksamkeit liesse sich gegenüber Crytek und EA nur dadurch untermauern, wenn nach dem Erscheinen die Unterzeichner eine Kopie des Kaufbeleges veröffentlichen würden! Alles andere ist nur im besten Sinne gut gemeint!
 
AW: News - Crysis 2:

Entschuldigung wenn ich das jetzt so ganz offen sage, aber antscheident hast du noch nie wirklich ein Videospiel gespielt. Crysis 2 ist am PC und an den Konsolen wohl eins der Grafisch besten Spiele, die es immoment gibt.
Und zu dem in Videos gezeigten Gameplay kann ich nur sagen das es sowas bestimmt schonmal gab, aber nicht unbedingt bei einem Shooter. Aber selbst wenn es solche Elemente schonmal gab, macht Crytek alles richtig.
Außerdem kann man froh sein das es überhaupt eine Demo gibt, bei vielen Spielen gibt es nichtmal eine Demo.
Jetzt hätte ich noch eine Frage, hast du schonmal den Multiplayer gespielt? Denn das was man in Videos sieht ist überhaput nicht langweilig, es kann ja sein das es nicht jedem gefällt, aber trotzdem ist es nicht langweilig, durch die vielen Optimierungs möglichkeiten wird das Spiel im Multiplayer auf jeden Fall rocken. Da sich das Spiel immer unterschiedlich gestalten wird.

Die Petition verstehe ich allerdings auch nicht ganz, weil wenn man das Spiel wirklich haben will holt man es sich auch. Ich denke das soll einfach nochmal eine aufmunterung an die Entwickler sein, dass sich doch noch viele trotz der Geleakten Version, das Spiel holen werden.

Ich finde das Spiel auf jeden Fall sehr interessant und würde es mir auch sehr gerne holen.

Bei manchen hier hört sich das so an als ob sie denken, dass die Petition von Crytek aufgegeben wurde, dass wurde sie aber nicht. Sondern von den Gamern, dass bedeutet, das man das Spiel auch, wenn man die Petition nicht unterschreibt bekommt.
Ob sie alles richtig machen oder nicht, lässt sich doch erst feststellen, wenn das Spiel erschienen ist und man es testen konnte und sich eine eigene Meinung dazu gebildet hat. Alles andere ist Spekulation. Auch die Leute, die die "Beta" gespielt haben können sich kein Urteil über die Qualität des Spiels erlauben!
 
AW: News - Crysis 2:

Crytek zieht nicht unbedingt an der Grafikschraube.
Crytek bringt offenbar auch kein besonderes Gameplay.
Crytek konzentriert sich mit der Demo auf Konsolen (PC kommt dann irgendwann mal).
Und der Multiplayer den man dort begutachten konnten, sah stinklangweilig aus.

Und jetzt sollen wir als Kunden Versprechungen machen und supporten wie Verrückte? Einen mittelmäßigen Shooter mit hübscher aber beim besten Willen nicht der erwarteten Grafikqualität (ganz recht... Grafikhurerei hin oder her, bei Crysis gehts um die Grafik - Ende der Geschichte).

Nein... ganz einfach nein.
Nichtmal wenn die Retail-Version geleaked worden wäre.
Entschuldigung wenn ich das jetzt so ganz offen sage, aber antscheident hast du noch nie wirklich ein Videospiel gespielt. Crysis 2 ist am PC und an den Konsolen wohl eins der Grafisch besten Spiele, die es immoment gibt.
Und zu dem in Videos gezeigten Gameplay kann ich nur sagen das es sowas bestimmt schonmal gab, aber nicht unbedingt bei einem Shooter. Aber selbst wenn es solche Elemente schonmal gab, macht Crytek alles richtig.
Außerdem kann man froh sein das es überhaupt eine Demo gibt, bei vielen Spielen gibt es nichtmal eine Demo.
Jetzt hätte ich noch eine Frage, hast du schonmal den Multiplayer gespielt? Denn das was man in Videos sieht ist überhaput nicht langweilig, es kann ja sein das es nicht jedem gefällt, aber trotzdem ist es nicht langweilig, durch die vielen Optimierungs möglichkeiten wird das Spiel im Multiplayer auf jeden Fall rocken. Da sich das Spiel immer unterschiedlich gestalten wird.

Die Petition verstehe ich allerdings auch nicht ganz, weil wenn man das Spiel wirklich haben will holt man es sich auch. Ich denke das soll einfach nochmal eine aufmunterung an die Entwickler sein, dass sich doch noch viele trotz der Geleakten Version, das Spiel holen werden.

Ich finde das Spiel auf jeden Fall sehr interessant und würde es mir auch sehr gerne holen.

Bei manchen hier hört sich das so an als ob sie denken, dass die Petition von Crytek aufgegeben wurde, dass wurde sie aber nicht. Sondern von den Gamern, dass bedeutet, das man das Spiel auch, wenn man die Petition nicht unterschreibt bekommt.

Meinungen, Meinungen, Meinungen.

Ganz im ernst, wenn du meinst der Multiplayer sieht nicht langweilig aus, dann sei dir das vergönnt. Aber dann muss wohl eher ich mich fragen ob DU jemals einen anständigen Multiplayer-Shooter gespielt hast.
Da hören sich deine Vorweg-Annahmen, dass sich wegen ein paar Gimmicks das ganze IMMER anders spielen wird eher nach Fanboy-Gesülze an.

Und jetzt sieh dir mal die Grafikrevolution an die Crysis 1 ausgelöst hat, und dann schau in den Spiegel und sag dass Crysis 2 dasselbe tun wird (wirds nämlich nicht).
Und komm mir bloß nicht mit Argumenten wie "Jetzt gehts halt langsam nichtmehr besser" - das hat man nämlich nach HL2 auch schon gesagt.
 
AW: News - Crysis 2:

Schon wieder nur uninformiertes... die Demo kommt, das ist seit langem bekannt, seit kurzen weiß man auch den Termin: 1.März. Pc Screenshots gibt es auch schon seit einer Weile. Wenn du wegen deines unwissens keine Spiele kaufst dann bitte ein gutes Buch...
Ja, nachdem sich die Spieler beschwert hatten. Das macht das ganze ja noch schlimmer.
 
AW: News - Crysis 2:

Crytek zieht nicht unbedingt an der Grafikschraube.
Crytek bringt offenbar auch kein besonderes Gameplay.
Crytek konzentriert sich mit der Demo auf Konsolen (PC kommt dann irgendwann mal).
Und der Multiplayer den man dort begutachten konnten, sah stinklangweilig aus.

Und jetzt sollen wir als Kunden Versprechungen machen und supporten wie Verrückte? Einen mittelmäßigen Shooter mit hübscher aber beim besten Willen nicht der erwarteten Grafikqualität (ganz recht... Grafikhurerei hin oder her, bei Crysis gehts um die Grafik - Ende der Geschichte).

Nein... ganz einfach nein.
Nichtmal wenn die Retail-Version geleaked worden wäre.
Gibt Leute die sich wohl einbilden, dass die Engine "Reality 2.0" tatsächlich schon in den Startlöchern steht und ein absolut fotorealistisches Spiel mal eben so von jedem beliebigen Studio zusammengeschustert werden kann und das Ganze dann natürlich auf jedem der heutigen Durchschnittsrechnern auch selbstverständlich flüssig mit minimum 300 fps läuft.

Crysis ist ja auch schon fast 5 Jahre alt! Der nächste Grafiksprung ist fällig und der müsste wenn man den letzten Grafiksprung betrachtet den Crysis gebracht hat nun sogar besser aussehen als die Realität!!!!111!!

Abgesehen davon ist es ja nun die Pflicht von Crytek mit ihren neuen Spielen die Grafikmesslatte ein paar Meter höherzuschrauben. Haben sie ja schon zweimal getan! Und wenn sie das diesmal nicht tun ist das Spiel für die Tonne!!!! *troll*

Fail, sag ich da nur. :-S
 
Man sollte den Entwicklern und Angestellten so eines Unternehmens nur einen Grundlohn zahlen und sie dafür am Gewinn beteiligen - wer dann noch leaked verschenkt sein eigenes Geld - problem solved....
 
AW: News - Crysis 2:

Schon wieder nur uninformiertes... die Demo kommt, das ist seit langem bekannt, seit kurzen weiß man auch den Termin: 1.März. Pc Screenshots gibt es auch schon seit einer Weile. Wenn du wegen deines unwissens keine Spiele kaufst dann bitte ein gutes Buch...
Ja, nachdem sich die Spieler beschwert hatten. Das macht das ganze ja noch schlimmer.
Quelle?

Viel eher würde ich mutmaßen, dass sie in der Beta fehlende Grafikfeatures wie DX10 und 11 noch eingebaut haben, damit jeder testen kann, wie gut es auf der eigenen Kiste läuft.
 
Diese Petition ist völliger Quatsch.
Wenn Crysis 2 nen gutes Spiel wird, werden auch die Absatzzahlen stimmen.

Und die meisten Leute, Anwesende natürlich ausgeschlossen, die diese Petition unterschreiben sind sowieso Heuchler, die sich das Spiel dann doch runterladen.
Man erinnere sich nur an die "wir kaufen kein CoD:MW2"-Steamgruppe (oder wie die auch hieß) bei der dann die meisten Mitglieder doch MW2 gekauft haben.
Das ist bisher bei jeder Aktion dieser Art so gewesen.
 
AW: News - Crysis 2:

Ganz ehrlich, ich hab mitgemacht. Warum denn nicht? Klar gibt es Petitionen für jeden Scheiß, aber mich interessiert nun mal nicht jeder Scheiß sondern mich interessiert unter anderm das für den PC auch in Zukunft noch richtig gute Titel produziert werden. Klar gibt es wichtigere Dinge auf der Welt aber das hier ist nun mal ein PC Spiele Forum und wer sich aufregt das hier Petitionen für PC Spiele erwähnt werden der kann ja gerne in ein Hauptsache-was-zu-meckern-Forum gehen. :finger: :finger: :finger:

So zurück zum Thema:
Einem Hersteller, der zum einen in Deutschland ansässig ist und zum anderen mit seinem ersten Produkt (Crysis 1) einen sehr beeindruckenden Titel (meine Meinung) auf den Markt gebracht hat, verdient meine Unterstützung. Klar so eine Petition ist kaum mehr als ein feuchtwarmer Händedruck für eine Firma.

Aber auch in Firmen arbeiten Menschen und ich denke wenn ein paar tausend Leute einem durch sowas mitteilen. "Hey der Leak war scheiße, aber wir kaufen es trotzdem!" dann ist das schon was. Na und wie schon geschrieben wurde im Endeffekt entscheidet natürlich das Geld ob die weiter für den PC entwickeln werden oder nicht. Das ist nun mal leider so...

Was allerdings teilweise die Kommentare zum Game angeht, verstehe ich nicht ganz ob wir hier vom gleichen Titel sprechen. Vielleicht sind auch einige einfach schon zu Grafikverwöhnt und wenn die Grafik dann keine Quantensprünge mehr macht ist ein Titel direkt mies...solche Leute gibt´s leider auch. Allerdings kann ich nur sagen, das was ich bisher an Trailern von Crysis 2 gesehen habe, sieht alles andere als "nicht an der Grafikschraube gedreht aus" aus. Das bei immer besserer Grafik die Unterschiede zwischen zwei Titeln nicht mehr gigantisch sind und gerade zwischen Crysis 1 und 2 nicht ist doch klar. :rolleyes:
Als Teil 1 veröffentlicht wurde, war die Grafik seiner Zeit weit vorraus. Selbst Top Grafikkarten wie die GTX 580 bringen heute in der Enthuisiast Einstellung bei Crysis Warhead keine 50 FPS sondern nur knapp über die "flüssig spielbar Grenze" an FPS auf den Bildschirm. (34-38 FPS laut einem Vergleichsttest mit einer 560 ti zu finden hier.) Das zeigt klar, das Teil 1 wesentlich "aktueller" ist als 99% aller anderen FPS-Vorgänger die so im Markt sind/waren. :-D

Damit sage ich nicht, das es nicht mehr besser geht, aber Crysis 2 hat schon DirectX11 Effekte und 3D Modus eingebaut. Technisch mehr geht doch im Moment kaum...es gibt kein DirectX12 und mehr als einen 3D Modus gibts auch noch nicht. Ich frag mich langsam wirklich was die Leute vom zweiten Teil erwarten. Soll es auch noch die Eier kraulen beim zocken oder nach dem Zocken schöne bunte Halluzinationen verursachen? :confused:

Und nein ich bin kein Fanboy aber auch kein Hyperkritiker der alles schlecht redet was im Grunde gut ist. :finger:
 
AW: News - Crysis 2:

"Hey der Leak war scheiße, aber wir kaufen es trotzdem!" dann ist das schon was.
Es ist irgendwie ne (entschuldigt) süße Geste - aber es erinnert mich an die MW2 boykott Geschichte. Dieses "Beitreten ist kostenlos - also warum nicht aber dran halten werd ich mich nicht." denken

Dennoch: Ich bin auf erste Tests und die Demo mehr als gespannt
 
AW: News - Crysis 2:

Nee, darum "care" ich mich nicht und kann es daher nicht unterschreiben. Keine PC-Demo, nur Konsolen-Screenshots, PC-Bashing obwohl die eigenen Sicherheitsvorkehrungen offensichtlich unzureichend sind, die andauernde Selbstbeweihräucherung ... also ... da werde ich das Spiel eh nicht kaufen. Davon abgesehen gab es bis jetzt auch kein (mich persönlich) überzeugendes Promomaterial.
Kann mich dem nur anschließen. Hätte auch unterschrieben, aber dann hab ich im Artikel gelesen ich würde Crytek damit versprechen das Spiel zu kaufen. Bisher kenne ich nur die eine Szene in New York mit den umgestürzten Häusern und dem Roboter der die Eingangshalle zerschießt. Mal schauen was die Demo bringt.
 
Ich beantrage eine Petition gegen Petitionen

Wer mitmachen will schreibt bitte eine email an: a.merkel@bundeskanzleramt.de

Danke
 
@HerrKarl

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel jeder mögen muss und/oder es auch spielen muss. Aber die Grafik ist auf jeden Fall sehr gut und macht einen guten Schritt nach vorn, mit DX11.

Das Gameplay ist im Prinzip auch gut, da wie ich schonmal gesagt hab, noch nicht wirklich ein Shooter mit so einem Augenmerk auf Action, ausgelegt wurde. Allerdings kann ich verstehen, dass es nicht jeden anspricht und auch nicht jeder davon begeistert ist. Jedem das seine.

Und wie schon gesagt, aktzeptiere ich deine Meinung zu dem Gameplay, es muss dir ja nicht gefallen, gut ist es trotzdem alle mal. Zu der Grafik kann ich dir aus sehr sehr vielen Gründen nicht zustimmen, dazu müsstest du die anderen Berichte der PC-Games Redaktion lesen, wo in einem Artikel die Grafik unter die Lupe genommen wurde.
 
AW: News - Crysis 2:

das ist es was passiert wenn sich crytek fanboys als gutmenschen probieren ;-)

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel jeder mögen muss und/oder es auch spielen muss. Aber die Grafik ist auf jeden Fall sehr gut und macht einen guten Schritt nach vorn, mit DX11.
wieviel dx11 screenshots von crysis hast du denn schon gesehen?
 
naja ich freu mich schon seit fast 3 jahren drauf, und hab sicher 100 stunden in des spiel investiert (teil 1 versteht sich) und nein ich hab des spiel nicht 15 mal durgespielt sondern diese mindestens 100 stunden hauptsächlich im editor verbracht.

und die petition hab ich unterschrieben, weil ich n fan bin, ich steh dazu und ich hab mir schon am 1.Juli 2009 (die offiziele ankündigung), gesagt, das ich des spiel kauf.

bitte unterschreibt noch zahlreich und beschimpft mich jetzt bitte nicht als fanboy etc. vielen dank
 
Zurück