• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: "Crytek We Care"-Petition von PC-Spielern gestartet - jetzt mitmachen!

AW: News - Crysis 2:

also mal erlich,,ich kann diese ganzen fanboys hier nich mal im ansatz verstehen,,ich meine,was war denn crysis 1 bitte?nich mehr als ne lumpige grafikdemo,,singleplayer in 6-7 std durch,,storry gehörte zum schlechtesten was je ein ach so hoch angepriesener blockbustershooter geboten hat...und der multiplayer war auch schrott,,hat den nach nem halben jahr überhaupt noch einer gespielt?das einzigste wodurch sich dieses teil ausgezeichnet hat war nun mal die grafik.
jeder wollte gucken wie es bei ihm aussieht und was so möglich is.aber erzählt mir doch bitte nich das das nun so der megahammer gewehsen sein soll,,,alleine ein bioshock zb is um lääängen besser was die storry betrifft.
im multiplayer möcht ich crysis dann mal gegen richtige schwergewichte wie battlefield 3 oder CoD sehen lol.
und natürlich erwarten die leute bei crysis 2 einen ähnlichen sprung in sachen grafik(den sie nicht erleben werden,,DX11 hin oder her,is ja nun mal das einzigste wodurch sich der erste teil ausgezeichnet hat.
und jetzt kommt mir bitte nich mit den ach so tollen gimmicks.die sind am anfang ganz witzig aber nach ein paar wochen is die luft raus.ich war so dumm und hatte mir damals warhead gekauft,und nach ein paar monaten war der multiplayer so tot wie erich honecker :ugly:
 
AW: News - Crysis 2:

An sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht merken solche Firmen dann ja endlich mal, dass es einen Unterschied zwischen den Käufern und den illegalen Spielern gibt. Sprich: Dass die Menschen, die sich die Spiele kaufen, das immer tun werden und dass die, die es sich eh runterladen immer laden werden.
Man steckt die Spielerschaft da ja oft in eine Schublade und behandelt alle wie Kriminelle.
Deswegen ist es gut, dass die ehrlichen Spieler da auch mal Flagge zeigen und diejenigen kritisieren, die sich alles illegal laden.
 
Flagge zeigen ist doch ok, aber der Weg ist der Falsche das einzige Signal was gesendet wird ist "ist doch völlig egal was ich treibe auch wenn es meine schuld ist die leute kaufen es sich trotzdem ohh schon so spät ich muss noch paar heul interviews geben wie doof doch alle sind".
Und das ist doch was die meisten verurteilen es war ihr Fehler, und es wird so gedreht das ne Teilschuld an die Community im schlimmsten fall gehen soll usw.
Und ich bin mal ganz ehrlich, Crysis 1 habe ich nur als Budget game, nichtmal durchgezockt weil ich nach 1 stunde am gähnen war pure Langeweile für mich.
Wem es gefällt ist doch ok der hätte es sich doch auch so gekauft egal wie lahm es "vielleicht" wird.
Aber ich habe noch nie erlebt das um ein Spiel im ähnlichen ausmass so ein Affentanz veransaltet wurde oder ich habe es gut verdrängt ;D.


Wie auch immer.
 
AW: News - Crysis 2:

An sich finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht merken solche Firmen dann ja endlich mal, dass es einen Unterschied zwischen den Käufern und den illegalen Spielern gibt. Sprich: Dass die Menschen, die sich die Spiele kaufen, das immer tun werden und dass die, die es sich eh runterladen immer laden werden.
Man steckt die Spielerschaft da ja oft in eine Schublade und behandelt alle wie Kriminelle.
Deswegen ist es gut, dass die ehrlichen Spieler da auch mal Flagge zeigen und diejenigen kritisieren, die sich alles illegal laden.
Na ja, und woher sollen die Entwickler wissen, wer sich von den Unterzeichnenden das Spiel jetzt auch wirklich gekauft hat?
Kann ja im Prinzip jeder unterschreiben.
 
AW: News - Crysis 2:

Na ja, und woher sollen die Entwickler wissen, wer sich von den Unterzeichnenden das Spiel jetzt auch wirklich gekauft hat?
Kann ja im Prinzip jeder unterschreiben.
Jo so ist das...und im Grunde ist es auch fast egal ob es wirklich alle die "unterschreiben" auch kaufen. Es ist die Geste die zählt. Es ist wie mit Geburtstagsgeschenken für die eigenen Eltern. Es ist nicht so wichtig was man kauft sondern dass man etwas kauft und sich Gedanken gemacht hat.
 
AW: News - Crysis 2:

Na ja, und woher sollen die Entwickler wissen, wer sich von den Unterzeichnenden das Spiel jetzt auch wirklich gekauft hat?
Kann ja im Prinzip jeder unterschreiben.
Jo so ist das...und im Grunde ist es auch fast egal ob es wirklich alle die "unterschreiben" auch kaufen. Es ist die Geste die zählt. Es ist wie mit Geburtstagsgeschenken für die eigenen Eltern. Es ist nicht so wichtig was man kauft sondern dass man etwas kauft und sich Gedanken gemacht hat.

Also im Grunde lügen das sich Crytek besser fühlt.
 
AW: News - Crysis 2:

Na ja, und woher sollen die Entwickler wissen, wer sich von den Unterzeichnenden das Spiel jetzt auch wirklich gekauft hat?
Kann ja im Prinzip jeder unterschreiben.
Jo so ist das...und im Grunde ist es auch fast egal ob es wirklich alle die "unterschreiben" auch kaufen. Es ist die Geste die zählt. Es ist wie mit Geburtstagsgeschenken für die eigenen Eltern. Es ist nicht so wichtig was man kauft sondern dass man etwas kauft und sich Gedanken gemacht hat.

Also im Grunde lügen das sich Crytek besser fühlt.
Du hast die ganze Sache mit der Geste nicht richtig verstanden oder?

Mal ganz abgesehen davon habe ich geschrieben das es "fast" egal ist. Nicht DAS es egal ist...aber manche verstehen es halt eher nur mit der Holzhammer Wortwahl.

Also noch mal für Dich:

LÜGEN = NEIN
UNTERSCHREIBEN DAMIT PETITION ZWECK ALS VIRTUELLE GESTE ERFÜLLT = JA BITTE
:-D
 
Doch ich versteh die Sache durchaus aber der Effekt wird ausbleiben wäre es nicht einfach sinnvoller die Sache ruhig angehen zu lassen,
Und nicht völlig panisch zu reagieren ?`von wegen zeichen setzen usw. wir werden sehen was die Verkaufszahlen sagen oder ?.
Wenn das Spiel gut wird, wird es auch gekauft wenn nicht dann eben nicht aber vermittelt man nicht ein falsches Bild am Ende.

Ich stell eine Gegenfrage hätte es irgendjemand interessiert wenn es ein "Bahnbrechendes" Spiel gewesen wäre von jemanden den niemand kennt ?. Wohl kaum ich finde es nur lächerlich der Hype der betrieben wird, und den zu kritisieren tu ich gerne und oft.

Würde man nicht ein Zeichen setzen wenn statt dieser bekenntnisse ohne substanz einfach jeder der es gut findet kauft.
Das ist mehr Anerkennung weil Geld....rest dürft ihr selber einsetzen....

und ps: auch ohne den Missbrauch einer caps taste bin ich durchaus zum Lesen fähig und zum verstehen :).
 
AW: News - Crysis 2:

Da schreibt man einmal 2 Zeilen in Großbuchstaben und schon heißt es "Missbrauch der Caps Taste".
OMG! Ruft die Forenpolizei! :-P Du warst ein Zivi und nicht beim Bund oder? :-D

Ruhig angehen lassen? Naja in Panik fühle ich mich nicht gerade, nur weil ich einer Petition meine Stimme gegeben habe. Ich würde auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen wie man so schön sagt. Es ist (jedenfalls für mich) eine nette Geste gegenüber Crytek nicht mehr und nicht weniger.

Zu Deiner Gegenfrage:
Mich hätte es um so mehr interessiert, wenn Dein besagtes "bahnbrechendes Spiel" von einem Indi-Entwickler der vorher völlig unbekannt war geleaked worden wäre. Gerade die unterstütze ich nämlich sehr gerne, damit auch mal kleinere Entwickler ein Stück vom Kuchen bekommen und frischer Wind in die Spielebranche kommt.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Spiel Magicka, das seit kurzem erhältlich ist. Das hat bei Steam lediglich 10 € gekostet und mit meinem Kauf habe ich die Entwickler unterstützt. Hätte ich von einem Leak erfahren, der dieses Spiel betrifft und kurz darauf wäre eine Petition für die Entwickler gestartet worden, hätte ich mich auch an dieser beteiligt.

Das die gesamte Petition nicht mehr als ein "schulterklopfen" in Kombination mit einem "Hey das wird schon!" ist, ist mir klar. Auch das im Endeffekt nur das Geld zählt. Wir leben halt im Kapitalismus. Nur warum kann ich nicht neben meinem Geld auch noch meinen guten Willen zeigen? Ist das zuviel des Guten? Ganz nebenbei, hab ich den Titel schon lange vor dem Leak vorbestellt, von daher ist es für mich nicht "ohne Substanz". Das geht so manch anderem "Unterzeichner" der Petition bestimmt genauso.
 
Auf dich war die Panik wohl auch nicht gemünzt und den Zusammenhang weisst du auch wenn du die Kommentare und Threads der letzten Zeit verfolgt hast.
Und zu der anderen Sache wir brauchen uns kaum gegenseitig was vormachen es hätte dich vll interessiert, und einen gewissen winzigen teil der community.
Aber im Endeffekt keine *** eben weil nicht so ein Hype veranstaltet worden wäre im Vorfeld, und durch die Community aber hier findet es bisher eine Spitze.

Ich mein ich will hier keinen Streit anfangen, aber warum wird sowas gemacht ? weil innerhalb der community die angst geschürt wurde *wenn ich nicht brav kaufe und die nicht genug gewinn machen wird crytek nurnoch für den bösen konsolengott opfer darbringen*

So für mich ist das jetzt gegessen es wird sich alles zeigen euch allen ein schönes Wochenende, und achja Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen ich bin kein Deutscher :).Rechtschreibung ist Folter für mich.
 
Zurück