• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crysis 2: Trailer-Analyse: Was erwartet uns mit dem zweiten Crytek-Shooter?

AW: Der Seher

Shinizm am 03.06.2009 08:03 schrieb:
Schlechtester E3 Trailer bis jetzt..

Ich find ihn gut, er regt zu Spekulationen an und macht Lust auf mehr. Außerdem wirft er Fragen über Fragen auf über die sich nun alle Unterhalten, bessere Werbung gibts nicht.

Und das es klappt sieht man hier im Thread ;)

System am 02.06.2009 19:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, der Trailer gibt ja nun wirklich genau nix her. Ein paar brennende Häuschen, irgendwelche Tumulte und fertig.

Da bietet die Tagesschau jeden Tag mehr Infos zum kommenden Crysis 2 :-) Da gibt es diese Bilder nämlich ohne diese Schriftzugbröckelei zu sehen.

Ich muss wirklich sagen, Crysis hat mich nicht wirklich überzeugt, Warhead habe ich mir trotzdem (aufgrund des günstigen Preises) gekauft. Das fand ich ein wenig besser. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (HD 4870 1GB) und habe Warhead noch einmal neu angefangen um es in voller Grafikpracht genießen zu können.

Also, der Wiederspielwert ist für mich trotz der hübschen Grafik gleich null. Das Spiel ist anspruchslos, ingsgesamt zu leicht und prinzipiell (zumindest beim zweiten spielen) stinklangweilig. Also einfach zum abgewöhnen.

Crysis 2 werde ich mir bestenfalls zum Bugdetpreis vom Grabbeltisch kaufen, da ich Crytek nicht zutraue ein gutes Spiel daraus zu basteln. Hübsche Grafik werden sie bestimmt erschaffen können, das wird es dann aber auch gewesen sein. PC Games wird die nächsten 1 1/2 Jahre Crysis 2 hypen und eine Wertung von 94 - 98 % vergeben (ja, da lege ich mich schon jetzt fest) und das Spiel wird genauso langweilig sein wie Crysis und Crysis Warhead.

Grüße,

Flo

Flo66R6 am 03.06.2009 12:48 schrieb:
Also, der Trailer gibt ja nun wirklich genau nix her. Ein paar brennende Häuschen, irgendwelche Tumulte und fertig.
Es ist kaum die Aufgabe eines Teasertrailers viel zu zeigen. Da geht es erstmal um die Ankündigung das es überhaupt kommt und ein paar kleine Schnipsel, worüber man dann spekulieren kann.
Alan Wake hat bis heute ja kaum etwas gezeigt, bei so einem storylastigen Spiel auch richtig so, und sollte das auch beibehalten bis der Release nicht greifbar nahe rückt.

Das Spiel ist anspruchslos, ingsgesamt zu leicht und prinzipiell (zumindest beim zweiten spielen) stinklangweilig.
Spielst du es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe? So schwer wie Far Cry ist es wohl kaum, aber leicht dann auch nicht.

crackajack am 03.06.2009 12:56 schrieb:
Flo66R6 am 03.06.2009 12:48 schrieb:
Es ist kaum die Aufgabe eines Teasertrailers viel zu zeigen. Da geht es erstmal um die Ankündigung das es überhaupt kommt und ein paar kleine Schnipsel, worüber man dann spekulieren kann.
Alan Wake hat bis heute ja kaum etwas gezeigt, bei so einem storylastigen Spiel auch richtig so, und sollte das auch beibehalten bis der Release nicht greifbar nahe rückt.

Ich weis, deswegen bin ich auch nicht wirklich ein Freund dieser Teaser-Trailer. Die zeigen ja eigentlich immer wenig bis gar nichts vom Spiel. Aber hey, der Vergleich mit Alan Wake hinkt wohl ein wenig. Die Story von Crysis ist bisher in maximal vier Sätzen abgehandelt:

Koreaner überfallen insel. Amerikanische Spezialkräfte bekämpfen Koreaner. Aliens kämpfen gegen alle. Koreaner und Amis wollen Alien Technologie.

Alan Wake dürfte da von der Story her ein wenig anspruchsvoller daherkommen (hoffe ich!).

Das Spiel ist anspruchslos, ingsgesamt zu leicht und prinzipiell (zumindest beim zweiten spielen) stinklangweilig.
Spielst du es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe? So schwer wie Far Cry ist es wohl kaum, aber leicht dann auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spiele, Wenn es vier Grade gibt (ich meine mich zu erinnern das "Delta" der höchste Schwierigkeitsgrad war) spiele ich glaube ich auf dem dritten, also "Schwer". Vielleicht sollte ich das noch einmal checken und 2-3 Levels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen (sofern ich ihn wie gesagt nicht schon eingestellt habe).

FarCry war damals recht Anspruchsvoll und insgesamt besser als Crysis. Da gab es ein paar harte Nüsse, die man zumindest bei Warhead, an einer Hand abzählen kann. Mir fällt da eigentlich nur der Part nach der Zugfahrt, vor der Brücke ein (Alien Angriff) und dann die Alien Invasion auf dem Flugfeld. Ansonsten bestenfalls noch der "Bosskampf" am Ende des Eislevels (?) mit dem Riesenalien.

Hat denn einer von euch Crysis mehr als zwei mal gespielt und findet es immernoch super (außer den beiden Super-Crysis-Fanboys hier auf PC-Games, kenne die Nicknames nicht auswendig)?

Grüße,

Flo

ich finde es immer lustig das hier mehr crysis hater und flamer kommentieren als fans, das zeigt immer so schön die deutsche mentalität, wie sie momentan ist. naja zum glück gibt es ja immer ausnahmen. leute die das nicht nötig haben, die sich über etwas freuen können und nicht immer alles nur schlecht machen. es gibt halt leute die etwas erreichen werden sich in einklang bringen und sich weiterentwickeln, aber auch den großen anderen teil der das nicht schafft, aus welchem grund auch immer... aber sonst währe es doch auch langweilig oder

Also ich fand Crysis ziemlich toll , auch mal abgesehn von der Grafik , der Nanosuit war ne gute Idee und die recht offene Welt hat einem viele Möglichkeiten gegeben , sich der Spielsituation anzupassen und die Level sind sehr spaßig geworden.
Leider muss ich zugeben, dass die Alien Levels keinen sehr hohen Wiederspielwert hatten, aber okay , dafür waren die Insel Level sehr cool.

Warhead hat auch Spass gemacht ,allerdings war es spürbar linearer und das stimmt mich etwas entäuscht , ich hoffe sie setzten beim Nachfolger nicht so an , es immer linearer zu machen :-(!

Und natürlich gibt es immer die selbern Crysis Hasser und Liebhaber, wäre ja sonst nicht Crysis , zudem hat Crysis nicht nur bei der Pcgames eine gute Bewertung erhalten.
Außerdem bist du nicht der einzige Mensch hier und ich bin sicher es gibt etliche Spiele mehr die du nicht so gern magst, und wo du die Bewertung als unverdient empfindest, doch dann gibt es auch wieder Leute ,die sie als angemessen sehen und Spass am Spiel haben...

Nun ja aber über Crysis wird ja am liebsen diskutiert :D!

Mfg

thefirstsonnyblack am 03.06.2009 14:35 schrieb:
ich finde es immer lustig das hier mehr crysis hater und flamer kommentieren als fans, das zeigt immer so schön die deutsche mentalität, wie sie momentan ist.
Das mag ja immer wieder mal zutreffen, aber ich frage mich wo du hier in diesem Thread hater/ flamer-Kommentare siehst?

ich finde es immer lustig das hier mehr crysis hater und flamer kommentieren als fans, das zeigt immer so schön die deutsche mentalität, wie sie momentan ist. naja zum glück gibt es ja immer ausnahmen. leute die das nicht nötig haben, die sich über etwas freuen können und nicht immer alles nur schlecht machen. es gibt halt leute die etwas erreichen werden sich in einklang bringen und sich weiterentwickeln, aber auch den großen anderen teil der das nicht schafft, aus welchem grund auch immer... aber sonst währe es doch auch langweilig oder

Die Fanboys können halt nicht immer da sein... :-]

KONNAITN am 03.06.2009 19:01 schrieb:
ich finde es immer lustig das hier mehr crysis hater und flamer kommentieren als fans, das zeigt immer so schön die deutsche mentalität, wie sie momentan ist.
Das mag ja immer wieder mal zutreffen, aber ich frage mich wo du hier in diesem Thread hater/ flamer-Kommentare siehst?
ein fanboy sieht in jeder kritik geflame ;-)

Zezeri am 03.06.2009 17:59 schrieb:
Also ich fand Crysis ziemlich toll , auch mal abgesehn von der Grafik , der Nanosuit war ne gute Idee und die recht offene Welt hat einem viele Möglichkeiten gegeben , sich der Spielsituation anzupassen und die Level sind sehr spaßig geworden.
Leider muss ich zugeben, dass die Alien Levels keinen sehr hohen Wiederspielwert hatten, aber okay , dafür waren die Insel Level sehr cool.

Warhead hat auch Spass gemacht ,allerdings war es spürbar linearer und das stimmt mich etwas entäuscht , ich hoffe sie setzten beim Nachfolger nicht so an , es immer linearer zu machen :-(!

Und natürlich gibt es immer die selbern Crysis Hasser und Liebhaber, wäre ja sonst nicht Crysis , zudem hat Crysis nicht nur bei der Pcgames eine gute Bewertung erhalten.
Außerdem bist du nicht der einzige Mensch hier und ich bin sicher es gibt etliche Spiele mehr die du nicht so gern magst, und wo du die Bewertung als unverdient empfindest, doch dann gibt es auch wieder Leute ,die sie als angemessen sehen und Spass am Spiel haben...

Nun ja aber über Crysis wird ja am liebsen diskutiert :D!

Mfg

Öh, ich weis nicht so recht, ob sich deine Antwort nun auf mein Posting bezieht, gehe aber mal davon aus. Ich bin sicherlich kein "Crysis hasser". Ich habe mir Crysis gleich zum Release gekauft und hatte Warhead rund 2 wochen vor erscheinen bei Amazon vorbestellt. Ein "Crysis hasser" bzw. Flamer würde die hohle Phrase dreschen "jaja, scheiß EA, Grafik Demo, miese Performance, gleich nach 1 Stunde deintalliert blablub etc.". Das übliche eben. Ich habe sowohl Crysis, als auch Warhead durchgespielt. Warhead sogar zweimal.

Ich habe nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, die ich mir denke ich nach einigen Stunden mit den beiden Spielen durchaus bilden konnte.

Ich sage auch nicht, dass ich Crysis nicht mag. Das Spiel hat seine Berechtigung, durchaus. Beim ersten mal spielen, haben mich beide Teile nicht vom Hocker gehauen, aber durchaus unterhalten. Ich sagte nur, dass der WIEDERSPIELWERT trotz der super Grafik, die ich nun aufgrund der neuen Grafikkarte in "voller Pracht" (bei Warhead alles Enthusiast, kein AA, Aufl. 1280x1024) genießen kann, sehr, sehr gering und das Spiel ansich im großen und ganzen zu leicht ist.

Und nein, ich traue Crytek nicht zu, aus Crysis 2 einen echten Burner zu machen (zumindest so wie ich einen "echten Burner" verstehe). Ich lege mich auch nach wie vor mit der PC Games Wertung fest, ja.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Far Cry hat mir damals nämlich wirklich gut gefallen.

Übrigens, der Kommentar von "thefirstsunnyblack" kam wie bestellt. Das ist nämlich einer der beiden Fanboys, die ich angesprochen habe. Er fühlt sich ja immer gleich persönlich angegriffen, wenn jemand Crysis nicht so supertoll findet wie er selbst.

Wie auch immer, klar gibt es für mich auch andere Spiele, die mir nicht so gut gefallen, hier geht es aber nunmal um den Trailer für Crysis 2 und nicht um Shadow of Chernobyl´, Timeshift, Half Life 2 oder COD World At War (um nur ein paar dieser Kandidaten zu nennen, die mir da spontan einfallen).

Friede sei mit euch!

Grüße,

Flo

Kann mir jmd. sagen, was bei 30 sec. auf der Tür steht? Ich kann das nicht so recht entziffern. Ich erkenne
_UARANT_ ( '_' stehen für Platzhalter). Zuerst dachte ich an 'GUARANTY', bin mir aber nicht sicher, da es 'Sicherheit' bedeutet, jedoch sofort danach der angesprochene Satz 'Still Alive. But How?' über den Bildschirm huscht.

MfG Snow

SnowmanSW am 06.06.2009 20:50 schrieb:
Kann mir jmd. sagen, was bei 30 sec. auf der Tür steht? Ich kann das nicht so recht entziffern. Ich erkenne
_UARANT_ ( '_' stehen für Platzhalter). Zuerst dachte ich an 'GUARANTY', bin mir aber nicht sicher, da es 'Sicherheit' bedeutet, jedoch sofort danach der angesprochene Satz 'Still Alive. But How?' über den Bildschirm huscht.

MfG Snow

ich glaub da steht so viel wie "quarantine".....

Moin..., hab eben Warhead fertig gezockt und war ehrlich gesagt weng überrascht ^^ Crysis selbst hab ich bisher nich gespielt aber ich denk ich werds mir antun. Die Story find ich ja ansich gar nichmal so schlecht. Leider ist sie viel zu kurz geraten. Schätze, son Drehbuch hätte wohl jeder mal eben nebenher geschrieben, was die Fülle betrifft. Hab erst seit zwei Wochen nen Rechner, der mit aktuellen Titeln bestens zurecht kommt. Und da ich FarCry2 grad nimmer prickelnd find, weils irgendwie zu sehr GTA is, dacht ich mir, ich spiel mal was mit mehr Bewegung im gesamten Ablauf. Warhead, wenn einfach ein Stück weit umfangreicher und net so eisig mittendrin gewesen wär, hätt ich super gefunden. Am End dauert n anständiger Film net viel länger als ich gebraucht hab, um das Spiel zu beenden. Zugegeben ich habs auf einfach gespielt und werds mir jezz auf Stufe4 antun. Die Idee des Spiel und der äussere Rahmen sind absolut top. Also n Typ der mit Nanosuit und geiler Ausrüstung durch die Gegend läuft und Aliens abschiesst is Klasse. Die Grafik isn Hingucker! Das Spiel hat mich auf jedenfall soweit beglückt, dass ichs nochmal Spielen werd. Bin auf die KI gespannt. Der Vollständigkeit halber werd ich auch Crysis spielen. .... erinnert alles etwas and HalfLife und HalfLife BlueShift ... ô.0

Ich hab keine Zweifel, dass Crysis2 grafisch wieder Maßstäbe setzen wird. Der Trailer macht ja schon neugierig. Sollte man unbedingt in HQ anschaun sonst, isser auch sinnfrei beinahe. Die Screenshots weniger. Die wenn HQ wären, wären sicherlich interessanter. Evtl. weiß ja jemand zufällig was von HQ sreenshots ;)
Ich würd mir nur wünschen, das Crytek für den zweiten Teil anständige Drehbuchautoren an Bord holt und insgesamt bissl mehr Kreativität in die Story und den Ablauf steckt. Dann wirds auch was mit den potenziellen Käufern^^

so long...

AW: Der Seher

Stiller_Meister am 03.06.2009 00:38 schrieb:
joel3214 am 02.06.2009 22:38 schrieb:
N8Mensch am 02.06.2009 20:54 schrieb:
Also ich meine im Trailer gesehen zu haben, dass die Insel verschoben werden muss, damit die Aliens die Orientierung verlieren. Die Aktion macht aber das bereits kontaktierte Mutterschiff im All stinke sauer, was einen Angriff auf die Erde zur Folge hat.

Dann habe ich den Faden verlost bzw. mehr war nicht zu sehen.
Frage wo siehst du das :confused:
:-D
grins nicht :finger2:

Zurück