• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Zureiter am 01.06.2009 18:13 schrieb:
Endlich kommt das für Konsole raus, die PC-Version von Crysis war ja wohl der totale Reinfall, sowas kann man einfach nur auf einer Konsole spielen. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.


??? Wie bitte ???

Ego Shooter sind doch gerade für den PC ausgelegt und dort am besten spielbar!
Also mit so einem Kontroller-stick kann man doch nicht gescheit zielen!
Mit der Maus ist die Präzision viel höher!
Außerdem muss die Graphik bei neuen Shootern stimmen, und da gibts auf dem PC mehr Möglichkeiten als auf Konsole!

Naja, endlich mal ne Meldung über einer (hoffentlich) ECHTEN Crysis Vorsetzung.
Will endlich wissen, wie die Geschichte weitergeht!!
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Zureiter am 01.06.2009 18:13 schrieb:
Endlich kommt das für Konsole raus, die PC-Version von Crysis war ja wohl der totale Reinfall, sowas kann man einfach nur auf einer Konsole spielen. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Dass man Ego-Shooter "einfach nur auf einer Konsole spielen kann", wage ich zu bezweifeln. Habe es zwar selber nie probiert, aber ich behaupte, dass es kein Gamepad mit der intuitiven Tastatur-Maus-Steuerung (bei FPS) aufnehmen kann :P
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Off topic:
Es läuft momentan die Microsoft Pressekonferenz, weiß jemand wo man die Live sehen kann?
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

agentom am 01.06.2009 19:16 schrieb:
Naja, endlich mal ne Meldung über einer (hoffentlich) ECHTEN Crysis Vorsetzung.
Will endlich wissen, wie die Geschichte weitergeht!!
die pösen pösen aliens wollen die erde erorbern und man selbst als der mega hero verhindert das :-D

ups, ich hoffe ich hab dir jetzt nicht den ganzen plot versaut ;-)

ich wers mir jedenfalls nicht mehr antun, hatte ja schon probleme mit dem wachbleiben beim ersten teil, denke spielerisch wird sich beim 2ten teil überhaupt nichts tun. einfach nochmal die gleiche schose als fortsetzung, das eigentliche ziel ist natürlich der konsolenmarkt. da könnte das 0815 gameplay durchaus noch sehr gut ankommen :-P
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

ING am 01.06.2009 19:52 schrieb:
agentom am 01.06.2009 19:16 schrieb:
Naja, endlich mal ne Meldung über einer (hoffentlich) ECHTEN Crysis Vorsetzung.
Will endlich wissen, wie die Geschichte weitergeht!!
die pösen pösen aliens wollen die erde erorbern und man selbst als der mega hero verhindert das :-D

Ja und, was ist daran so lächerlich?
Ich weiß in echt wäre es nen bisschen unlogisch aber das ist bei den meisten Actionfilmen auch so.
Eagly Ey, Fast alle Bruce Willis Actionfilme, fast alle Arnold Schwarzeneggeractionfilme, Blade Trillogy und und und.
Willst einfach was zu meckern haben. >:-|

Und außerdem ist Nomad nicht allein, er hat noch viele Soldaten an seiner Seite und das Gameplay ist überhaupt nicht 08/15 allein schon wegen den spielerischen Möglichkeiten die die Physik gibt ist das Spiel schon genial, die Story und die Action ist auch Oberliga und die Fachzeitschriften geben mir recht.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Beeindruckend.Kann man nicht anders sagen.

Habe ich da Teleportationstore gesehen? :-)
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

War klar, dass diese Meldung eines Tages kommt. Das Spiel komm bestimmt nächstes Jahr im 1. Quartal raus.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

baiR am 01.06.2009 20:03 schrieb:
Und außerdem ist Nomad nicht allein, er hat noch viele Soldaten an seiner Seite und das Gameplay ist überhaupt nicht 08/15 allein schon wegen den spielerischen Möglichkeiten die die Physik gibt ist das Spiel schon genial, die Story und die Action ist auch Oberliga und die Fachzeitschriften geben mir recht.

Hüstel... denk nochmal drüber nach, bitte. Die Story ist Marke Bierdeckel. Von Oberliga ist Crysis soweit entfernt, wie Mac Donalds von 5 Sternen.
Das Gameplay verdient auch keinen Innovationspreis, aber das erwartet man bei einem Shooter ja auch nicht.
Die Action stimmt, da gibt es nichts zu meckern. Grafisch ist Crysis eh über jeden Zweifel erhaben.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

ich weis gar nicht was ihr habt, ich mag die story von crysis!
*spoiler*
ein haufen aliens die geweckt wurden und die gekillt werden müssen? aber gerne doch! ich find sowas halt gut, aber die geschmecker sind verschieden, deshalb würde ich dazu eigentlich keine dämliche bemerkung machen und es auf meiner aussage beruhen lassen ;-)
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

PunkFan15 am 01.06.2009 20:37 schrieb:
ich weis gar nicht was ihr habt, ich mag die story von crysis!
*spoiler*
ein haufen aliens die geweckt wurden und die gekillt werden müssen? aber gerne doch! ich find sowas halt gut, aber die geschmecker sind verschieden, deshalb würde ich dazu eigentlich keine dämliche bemerkung machen und es auf meiner aussage beruhen lassen ;-)

also die story an sich find ich auch genial!
sie wär allerdings noch genialer gewesen, wenn man bis zum release nicht gewusst hätte, dass es aliens gibt :-)
freu mich schon auf die wirkliche story-fortsetzung :-X
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

PunkFan15 am 01.06.2009 20:37 schrieb:
ich weis gar nicht was ihr habt, ich mag die story von crysis!
*spoiler*
ein haufen aliens die geweckt wurden und die gekillt werden müssen? aber gerne doch! ich find sowas halt gut, aber die geschmecker sind verschieden, deshalb würde ich dazu eigentlich keine dämliche bemerkung machen und es auf meiner aussage beruhen lassen ;-)

Spoiler. :-D
Ich glaube sogar welche die Crysis noch nicht gespielt haben wissen das es dort Aliens gibt die man erledigen muss.
Man muss nur die Verpackungsrückseite des Spiels lesen.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

also freu mich schon wie ein kleines kind auf das spiel (ok, so alt bin ja auch noch nicht ^^)

erste teil wurde 4 mal durchgespielt und der 2. teil (warhead) wurde 3 mal durchgespielt...

hab mir warhead auch gleich am erscheinungstag gekauft, hätte ich beim ersten teil wahrscheinlich auch gemacht, aber da war mein laptop noch zu schwach... musste zuerst ein neuer her... xD

und crysis 2 wird wohl auch gleich am ersten tag gekauft...

will, will, will haben... crysis 2 :-X :-X :-X
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Juchee, endlich!

Wurde aber auch wirklich Zeit!
Ich hoffe ja stark stark, das man im Verlauf der Story an "Land" kommt, bzw. in die Stadt und diese erst intakt und später vollkommen zerstört vor sich hat.
Wenn dies zutrifft hoffen ich ebenfalls, dass die Entwickler auch bei der Zerstörung der Stadt eine ordentliche Atmosphäre aufbauen können, z.B. indem man an Straßenecken Zivillisten fliehen sieht, Menschenmassen schreiend im Hintergrund die Flucht antreten und massenweise Gebäude einstürzen.

Auch mehr sichtbares Militär im Spiel wäre nicht schlecht.

Die KI sollten sie auch nocheinmal von Grund auf überarbeiten, ich hatte im ersten Teil nie wirklich das Gefühl die Feinde bzw. Verbündeten würden sich bei ihren Aktionen absprechen, da konnten die noch so oft mit den Händen wedeln und sich gegenseitig etwas zubrüllen, besonders lächerlich wenn der zweite bereits betäubt war.

Die 3rd Person Zwischensequenzen aus Warhead sollten sie nicht mehr so häufig und nurnoch in wirklich sinnvollen Momenten anwenden.
Und ebenfalls wünschenswert wären bessere Animationen sowie besserer Sound, die Animationen waren nicht schlecht, aber nur in sehr wenigen Spielen wirken Animationen "echt", der Trailer von Modern Warfare 2 zeigt was mit "echt" wirkenden Animationen meine.
Was den Sound angeht finde ich es schon traurig genug das immer weniger Spiele EAX nutzen, ohne es klingt es meist einfach nur lächerlich wenn die Entwickler versuchen Hall und Sonstiges zu simulieren (siehe Modern Warfare 1 und viiieeeele andere Spiele), aber wenn dann nichtmal Explosionen wirklich wuchtig rüberkommen....

Übrigens wäre ich dafür das man mal ein Massenschreiben an die Entwickler veranstaltet, sie sollen bitte nicht wieder alle Ereignisse des Spiels 1 Jahr im Vorraus ausquatschen!
Hätten sie damals die Aliens geheim gehalten, und nicht gleich zu Anfang welche gezeigt, sondern immer nur Schemenhaft wäre das Spiel Atmosphärisch gleich um fünfhundert Prozent besser gewesen.
Am spannensden ist es nähmlich immer erst dann wenn man eine lange Zeit nicht mitbekommt was da eig. passiert und z.B. gegen wen man kämpft.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

cryengine3 ... mal ehrlich gesagt: ist jetzt nix dabei, was man nicht schon in irgendwelchen aktuellen Spielen gesehen hätte *ts*
ja, sieht toll aus, aber eben nix neues.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Ja.. ich freu mich auch drauf :-)
Hoffentlich wird die Spielzeit länger als bei Crysis!
IS halt ein Teaser... gibt halt nicht viel zu sehen , ich hoffe , (wahrscheinlich vergebends) noch etwas von Crytek auf der diesjährigen E3 zu hören, ich vermute aber, das tue ich vergebends!

Ich freu mich schon drauf !
mfg
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Ja....Ich freu mich auch schon drauf, Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, dass es auch für die PS3 und Xbox360 rauskommen wird....Ich bezweifle es obwohl sie es sagen...Nya wir werden sehen...
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

SlideStyler am 04.06.2009 13:04 schrieb:
Ja....Ich freu mich auch schon drauf, Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, dass es auch für die PS3 und Xbox360 rauskommen wird....Ich bezweifle es obwohl sie es sagen...Nya wir werden sehen...


Naja , da man mit Konsolen ja mehr Geld machen kann , wird sich crytek das wohl kaum entgehen lassen, und auf der gdc haben sie ja gezeigt , dass es auf Konsolen läuft.
Crytek hat ja auch gesagt, dass die Konsolen die Entwicklung in Sachen Grafik ziemlich aufhält -.-!
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Zezeri am 04.06.2009 14:29 schrieb:
SlideStyler am 04.06.2009 13:04 schrieb:
Ja....Ich freu mich auch schon drauf, Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, dass es auch für die PS3 und Xbox360 rauskommen wird....Ich bezweifle es obwohl sie es sagen...Nya wir werden sehen...


Naja , da man mit Konsolen ja mehr Geld machen kann , wird sich crytek das wohl kaum entgehen lassen, und auf der gdc haben sie ja gezeigt , dass es auf Konsolen läuft.
Crytek hat ja auch gesagt, dass die Konsolen die Entwicklung in Sachen Grafik ziemlich aufhält -.-!

Zurecht halten sie die Grafikentwicklung auf.
Zwar nicht aus den Gründen die ich jetzt meine aber sie tun es und das ist auch gut so, könnte sich ja auch keiner leisten wenn jedes Jahr ne neue Generation Spiele herauskommen würde und man dann immer seinen PC aufrüsten müsste.

Das Crysis 2 für Konsolen erscheint ist eigentlich totsicher denn Crytek hat die CE3 auch extra für die Konsole gemacht was aber nicht heisst dass sie den PC damit vernachlässigen denn sie haben die Engine nur für die Konsole angepasst und sogar neue Grafikeffekte für den PC eingefügt.
 
AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

Naja , da man mit Konsolen ja mehr Geld machen kann , wird sich crytek das wohl kaum entgehen lassen, und auf der gdc haben sie ja gezeigt , dass es auf Konsolen läuft.
Crytek hat ja auch gesagt, dass die Konsolen die Entwicklung in Sachen Grafik ziemlich aufhält -.-! [/quote]

Zurecht halten sie die Grafikentwicklung auf.
Zwar nicht aus den Gründen die ich jetzt meine aber sie tun es und das ist auch gut so, könnte sich ja auch keiner leisten wenn jedes Jahr ne neue Generation Spiele herauskommen würde und man dann immer seinen PC aufrüsten müsste.

Das Crysis 2 für Konsolen erscheint ist eigentlich totsicher denn Crytek hat die CE3 auch extra für die Konsole gemacht was aber nicht heisst dass sie den PC damit vernachlässigen denn sie haben die Engine nur für die Konsole angepasst und sogar neue Grafikeffekte für den PC eingefügt. [/quote]


Naya hoffen wir mal das es auf allem läuft.... Ich kaufs mir denn noch auch wenns nicht der burner wird aber ich glaubs schon........
 
Zurück