• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

HLP-Andy am 01.06.2009 14:14 schrieb:
Wieder mal ein Insel-Palmen-Strand-Spiel? Oder gibts auch mal was neues von Crytek in Sachen Setting und Locations?
Mal sehen, ob HL2 EP3 wieder im City17-Universum stattfindet, oder ob es von Valve auch mal was neues in Sachen Setting und Locations gibt. (...)

Dass Strand & Co mir nach zwei Spielen aufn Sack gehen kann ich nicht sagen (ich wette fast jeder von euch hat CoD2 gezockt ohne sich groß übers wiederkehrende WW2 Setting zu beschweren). Dennoch würde ich mir wünschen: vllt 1/3 Insel und dann
eX2tremiousU am 01.06.2009 14:27 schrieb:
darf Crysis 2 die Alieninvasion gerne in urbane Gebiete mit ausreichend vorhandenen Grünarealen verlagern
:)
Meinetwegen kann das Spiel auch ruhig mit weniger oder ohne Aliens auskommen^^

AW: News - Crysis 2: Crysis 2: Offizielle Ankündigung für PC, Xbox 360 und Playstation 3

einkaufswagen am 01.06.2009 14:35 schrieb:
Crysis 2? Och nö... da war ich grad froh, vom ersten Teil kaum noch was hören/lesen zu müssen, jetzt geht das wieder los :( Mich nervt mittlerweile allein schon der Cry-Nameszusatz... Wie wärs mal mit was neuem, CRYtech?

Du musst es ja nicht spielen.

BTT:

Crysis 2 wird wenn es die Geschichte weitererzählt in der Stadt weiterspielen. Die "aliens" werden wohl nun die Erde erobern wollen. Wenn man sich die techdemos von der Crapbox360 anschaut sieht man auch stadtbilder.

Ich freu mich drauf... ausser das es auch für Konsolen erscheint. Da wird mit sicherheit wieder die PC Version darunter leiden müssen sei es in Steuerung,Grafisch,komplexität und ähnlichem wie bei jedem Titel.

oh mann heißt es gibt nun wieder täglich 5 crysis news am tag auch wenn nur ne tasse beim entwickler umgefallen is juhe :ugly:
aber mal eine frage es wurde doch als trilogie angekündigt dann ist doch eigentlich unmöglich das sie nun aufeinmal ein komplett andres setting planen oder?
mein soll ja die story weitergehn und da gehts doch um diese aliens :confused:

na eeeeeendlich,

und von mir aus soll es wieder strand, palmen und meer sein was schöneres gibts eh nicht und crysis setzt das als einziges richtig um, so das man sich richtig wohl fühlt und das tropische insel feeling aufkommt.

bitte neue levels mit supermegastränden, riesige und kleine abgelegene, klippige und endlos flache mit leuchtend azurblauem wasser. und man soll mehr mit booten fahren können. es soll auch mehr tiere geben, an land und im meer...

faZe am 01.06.2009 14:38 schrieb:
Mal sehen, ob HL2 EP3 wieder im City17-Universum stattfindet, oder ob es von Valve auch mal was neues in Sachen Setting und Locations gibt. (...)
Falls du es nicht mitgekriegt hast, Episode Two spielte schon nicht mehr in City 17 und Episode Three schon gar nicht mehr. Außerdem sind die Episoden ja nicht die einzigen Spiele von Valve - es gibt mit Team Fortress 2, Left 4 Dead, Portal, Day of Defeat: Source und Counter-Strike: Source viele verschiedene Spiele mit komplett anderen Locations und Settings. (Übrigens alle im Zeitraum zwischen Far Cry und Crysis 2 veröffentlicht - und das obwohl das Entwicklerteam von Valve wesentlich kleiner ist als Crytek.) Es gibt also keinen Grund, wieso Crytek nicht auch mal ein Spiel erstellen kann, dass nicht auf einer Palmeninsel spielt.

NinjaWursti am 01.06.2009 14:23 schrieb:
Medeiros am 01.06.2009 14:16 schrieb:
Ich finde sie sollten die Cry Engine 2 verwenden. Nachdem, was man so sehen konnte in den letzten Videos, sieht die CE 3 um einiges schlechter aus.

Genau meine Meinung

Klar würde es wohl nicht so "hochprozentig" mit der CE3 ausschauen zumindest was die Konsolen-Adaptionen angeht. Aber die CE3 kann ja für PC immer noch Optionen haben, die bei den Konsolen eben wegrationalisiert sind. Das weiß doch bisher noch niemand.
Außerdem wurde doch gerade was die CE2 anging viel über die Performance gemeckert.
Ich war dagegen recht zufrieden mit der gebotenen Optik und Physik.

eX2tremiousU am 01.06.2009 14:27 schrieb:
HLP-Andy am 01.06.2009 14:14 schrieb:
Wieder mal ein Insel-Palmen-Strand-Spiel? Oder gibts auch mal was neues von Crytek in Sachen Setting und Locations?
Das frage ich mich auch. Und das hat nichts mit einem mutwillig platzierten "Bash" zutun, sondern ist imho eine ganz normale Frage. Inseln gehen mir langsam auf den Senkel. Steppen (Ubisoft mit FC2) ebenfalls. Crysis 2 darf die Alieninvasion gerne in urbane Gebiete mit ausreichend vorhandenen Grünarealen verlagern. Aber auf ein Sandbox-Strandspiel im Stil von Crysis oder Far Cry hätte ich keine Lust mehr.

Regards, eX!

Würde mich auch stark interessieren.
Ich will nicht sagen das mir Inseln auf den Senkel gehen, aber es gibt eben noch ganz andere Landschaften & Szenarien die auch eine CE3 schön in Szene setzen könnte.
Dieses Waldgebiet z.B. in Vorstellungsvideos hat mir schon gut gefallen.
Es könnte ja 1-2 Missionen/Levels auf den Inseln mit Strand spielen, um dann andere Gefilde zu betreten. Müsste halt von der Story her passend sein.
Aber die Aliens/Mutanten könnten von mir aus auch wegfallen.
Die Frage wäre halt, welche Opponenten kämen dann in Frage ohne auch wieder typische bzw. stereotypische Klischees zu bedienen. Schon schwierig.

Man könnte auch alles in eine andere Zeit bringen. Vergangenheit z.B. (da gäbe es ja allerhand Möglichkeiten). Oder halt was richtig SciFi mäßiges, was auch gut gemacht ist.

Vielleicht sollte Crytek mal Umfragen diesbezüglich starten.
Wobei ich glaube, dass Hr. Yerli & Co. schon ihren Plot im Kopf haben bzw. schon im Rechner.

Juhu die Grafik Demo geht in die 2. Runde. Wird ja jetzt wieder ne tolle Zeit mit Crysis Hype ohne Ende und wie toll die Grafik sei etc. -.-

Lurelein am 01.06.2009 14:58 schrieb:
Juhu die Grafik Demo geht in die 2. Runde. Wird ja jetzt wieder ne tolle Zeit mit Crysis Hype ohne Ende und wie toll die Grafik sei etc. -.-
Und mit euren Kommentaren diesbezüglich... Hat doch jeder was davon. ;-) :finger:

Lurelein am 01.06.2009 14:58 schrieb:

Ich finde die Entwicklung der Grafik in Spielen in der Tat interessant. Bin gespannt und freue mich auch auf die Screenshots.

glaub ohne einen 4core pc kann man das spiel vergessen

fliger5 am 01.06.2009 15:05 schrieb:
glaub ohne einen 4core pc kann man das spiel vergessen

auch wenn spekulationen hierüber vielleicht noch "ein wenig" ( :ugly: ) verfrüht sein mögen, so glaube ich doch kaum, dass die anforderungen weit über denjenigen von teil 1 liegen werden, wenn überhaupt. :-]

Ich meine mich daran erinnern zu koennen, dass nach dem Release von Crysis einer von den Yerli (die schreibt man doch so?) Bruedern zu einem sich schon in Planung befindenten gesagt hat, dass dieser in urbanem Terrain spielt :confused:

Pwned666 am 01.06.2009 14:40 schrieb:
Ich freu mich drauf... ausser das es auch für Konsolen erscheint. Da wird mit sicherheit wieder die PC Version darunter leiden müssen sei es in Steuerung,Grafisch,komplexität und ähnlichem wie bei jedem Titel.
Oh ja, das fürchte ich auch :(
STF am 01.06.2009 14:57 schrieb:
Wobei ich glaube, dass Hr. Yerli & Co. schon ihren Plot im Kopf haben bzw. schon im Rechner.
..und wenn sie die Katze aus dem Sack lassen, wird ihr Plot die Gemüter polarisieren :p
btw aus welchem Spiel ist dein Avatar?

@HLP Andy: Ist ja eigentlich auch egal. Aber wenn du so willst.. hat Crytek in der Zeit 3 Engines geschaffen (und TF2 zählt bei dir nicht, das war doch mindestens 8 Jahre in Planung/Entwicklung, haha^^). Außerdem sind alle anderen Source-Spiele ja auch nicht Half-Life. Crysis 2 ist aber nunmal Crysis. Ein anderes Franchise können sie ja immernoch mal starten. Vllt ja sogar längst in der Entwicklung, bei irgendeinem ihrer Studios^^

Wayne, ich freu mich auf die ersten Bilder - und die Reaktionen der Fans und Flamer :D

Pwned666 am 01.06.2009 14:40 schrieb:
einkaufswagen am 01.06.2009 14:35 schrieb:
Crysis 2? Och nö... da war ich grad froh, vom ersten Teil kaum noch was hören/lesen zu müssen, jetzt geht das wieder los :( Mich nervt mittlerweile allein schon der Cry-Nameszusatz... Wie wärs mal mit was neuem, CRYtech?

Du musst es ja nicht spielen.

...

Stimmt, werd ich auch nicht - schließlich hab ich den ersten Teil mehrfach durch und "weiss somit genau", was im zweiten Teil abgeht. Dies nur um dem Fanboy-Gebashe zu meinem Beitrag vorzubeugen (wohl leider EINEN zu spät...) *lach*

Auf dem PCGames-Vergleichsscreenshot ist "schön" zu sehen, was in etwa auf uns zukommt.

Die Hardwareanforderungen fallen wohl eher niedriger aus,
weil die halbe Landschaftsdarstellung fehlt :ugly:

die Cryengine 3 sieht viel stimmiger aus.. als die 2

und die hardwareanforderungen könnten auch schlicht niedriger sein weil man die Engine optimiert hat?

Huskyboy am 01.06.2009 15:22 schrieb:
die Cryengine 3 sieht viel stimmiger aus.. als die 2

und die hardwareanforderungen könnten auch schlicht niedriger sein weil man die Engine optimiert hat?

Sag mal, siehst du nicht, dass auf Entfernung der komplette Palemnring, dutzende Steine am Strand, Hangbewuchs und weitere details fehlen?
Die Cryengine3 ist ein Schritt zurück und das sieht für mich nicht stimmig oder gut aus sondern kahl, karg und detailsarm.

N8Mensch am 01.06.2009 15:36 schrieb:
Sag mal, siehst du nicht, dass auf Entfernung der komplette Palemnring, hunderte Steine am Strand, Hangbewuchs und weitere details fehlen?
Die Cryengine3 ist ein großer Schritt zurück und das sieht für mich nicht stimmig oder gut aus sondern kahl, karg und detailsarm.
Was hat das mit der Engine zu tun? Du sprichst vom Content. Aber dass die User hier nichtmal ansatzweise Engine von Content unterscheiden können, hat man ja schon öfters miterleben dürfen.

HLP-Andy am 01.06.2009 14:46 schrieb:
Es gibt also keinen Grund, wieso Crytek nicht auch mal ein Spiel erstellen kann, dass nicht auf einer Palmeninsel spielt.

Es gibt auch erstmal keinen Grund, nicht wieder ein solches Szenario zu wählen.
Und zwar ganz unabhängig davon, was die hier völlig unerheblichen Superduper Entwickler von valve in der Zwischenzeit gemacht haben.

HLP-Andy am 01.06.2009 15:43 schrieb:
N8Mensch am 01.06.2009 15:36 schrieb:
Sag mal, siehst du nicht, dass auf Entfernung der komplette Palemnring, hunderte Steine am Strand, Hangbewuchs und weitere details fehlen?
Die Cryengine3 ist ein großer Schritt zurück und das sieht für mich nicht stimmig oder gut aus sondern kahl, karg und detailsarm.
Was hat das mit der Engine zu tun? Du sprichst vom Content. Aber dass die User hier nichtmal ansatzweise Engine von Content unterscheiden können, hat man ja schon öfters miterleben dürfen.

zudem, wurd das natürlich abgeholzt :-D

Zurück